• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man opfert RNGesus eine Ziege.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Lohnt sich die Tirpitz für den gneigten Schlachtschiff fan?
 
Also mit meiner North Carolina hab ich schon so manche Tirpitz in die Zitadelle getreten. Allerdings hat mich das nicht davon abgehalten, mir eine zu Weihnachten zu gönnen.
Hab die Colorado mit Free Exp übersprungen. Dank Tirpitz hatte ich schnell das Geld für die NC zusammen. Die New Mex bleibt aber mit Ehrenplatz im Hafen.
Spaß machen mir aber beide Pötte. NC mehr auf Distanz mit Klingeling Kaliber und Tirpitz auf mittlere bis kurze Distanz. Selbst einer Iowa kann man mit ner Tirpitz arg zusetzen. Und es gab schon Izumo und Amagis die mal die "Torpitz" kennenlernen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh...ich lese zwar Überall wie schlecht Deutsche HE Granaten sind aber was die mir an Module wegfetzen wenn mal einer umlädt ist das nicht mehr Feierlich. Gibt es in WOWS auch Modulschaden für verschieden Granaten? Bei WOT gab es so etwas. Wenn ja kommt mir der verdammt hoch vor.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und RNG hat gesagt "der ist zu gut...Low-Tier und in die Eiertreten"
 
Mal ne Frage, ist der Yorck genau so ein Haufen Scheiße wie der Nürnberg? Also bei fast jedem Treffer ein Citadell hit. Wenn ja, dann stoppe ich an der Stelle mit dem Zweig.
 
Tirpitz-Zitadelle geht am besten über lange Distanzen durchs Deck. In Nahdistanz unter die Türme, die Maschinenräume trifft man da nicht mehr, weil das alles unter Wasser liegt.

Kopier grade den WoWs-Ordner auf die SSD. Wie viel kleine Scheißdateien drinstecken, die sich dann über die ganze HDD verteilen... Kein Wunder, dass die Ladezeiten für alle ohne SSD grauenhaft sind und mit jedem Patch mieser werden. Kann doch nicht so hart sein mit Archiven zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ist der Yorck genau so ein Haufen Scheiße wie der Nürnberg? Also bei fast jedem Treffer ein Citadell hit. Wenn ja, dann stoppe ich an der Stelle mit dem Zweig.


Die Nürnberg ist n sau geiles Schiff, wenn du die schon schlecht fandest dann wirst du nach der ersten Runde Yorck wohl direkt aus dem Fenster springen :fresse: Der Kahn ist mit eins der schlimmsten Schiffe im Game.
 
Die Nürnberg hat mich anfangs genervt, aber die letzten 30 oder 40k XP vergingen wie im Flug. Hatte mir richtig Spaß gemacht und die Resultate waren auch gut. Die Yorck hab ich gestern allerdings voller Frust fast komplett geskippt. Für mich das schlechteste Schiff im Spiel.
 
Die Nürnberg ist n sau geiles Schiff, wenn du die schon schlecht fandest dann wirst du nach der ersten Runde Yorck wohl direkt aus dem Fenster springen :fresse: Der Kahn ist mit eins der schlimmsten Schiffe im Game.

jedes BB macht nen citadell aus 20°, das ist das schlechteste schiffe, dass ich je gespielt habe in WOWs
dazu noch langsam und unwendig
 
Die York turnt schnell, ist besser gepanzert als die Pepsi und die Türme kommen weit rum. Definitv ein guter Kreutzer aber halt fragil. Motorschäden sind bei mir fast nie da.
 
Die Yorck hat die grauenhaftesten Kanonen ever. Die Geschossgeschwindigkeit der AP-Granate, die so ziemlich die einzig nützliche Munition ist, ist ne Katastrophe. Diesen Eiern kann jeder Idiot ausweichen, weil die so lange unterwegs sind. Grauenhaft.
 
jedes BB macht nen citadell aus 20°, das ist das schlechteste schiffe, dass ich je gespielt habe in WOWs
dazu noch langsam und unwendig

Solange die BBs nicht auf dich zielen frisst du die easy mit AP auf. Man muss halt immer in zweiter Reihe und niemals alleine rumfahren. Gibt deinem Gegner immer was andres zum drauf schießen und du wirst ne Menge spaß mit dem Ding haben.
 
Die HE der Yorck macht mehr Schaden als die der Pepsi...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Solange die BBs nicht auf dich zielen frisst du die easy mit AP auf. Man muss halt immer in zweiter Reihe und niemals alleine rumfahren. Gibt deinem Gegner immer was andres zum drauf schießen und du wirst ne Menge spaß mit dem Ding haben.

und wehe es schießt doch mal ein BB dann kann man ausweichen was man will 1/2 bis 3/4 hp sind weg. oft werde ich auch von einem nicht gesichteten BB überraschend getroffen und immer citadell. der haufen ist der letzte schrott. werde wohl 10k free xp verwenden falls ich mal den yorck versuche aber vorerst eher nicht. verkauft ist das stück dreck alle mal.
 
Ja jetzt aber, ich fahre die Yorck jeden Tag zum Tagessieg, habe eine Winrate mit der von 64% aber sage auch, das Schiff ist ein Mist Kahn. Deshalb überspringe ich die Yorck doch nicht sondern nutze meine Freie XP für den Hipper Ausbau. Ich fand die PepsiCola da viel schlimmer.
Die Benson mit den Bogenschüssen ärgert mich viel mehr. Ich muß da auf 10KM soviel vorhalten das mir der Monitor nicht mehr ausreicht (FHD) um zu sehen ob ich treffe und wo meine Murmeln landen.
Das Schiff was mir im Augenblick den meisten Spaß macht ist die Kiev.
 
ich hab die Hull Upgrades gemacht und dann direkt zur Hipper geskipped. Das war übrigens noch vor dem Buff :fresse:
 
Solange die BBs nicht auf dich zielen frisst du die easy mit AP auf. Man muss halt immer in zweiter Reihe und niemals alleine rumfahren. Gibt deinem Gegner immer was andres zum drauf schießen und du wirst ne Menge spaß mit dem Ding haben.

Dann darfst mich nie sehen, weil wenn ich eine yorck sehe ist es das erste schiff auf das ich schiesse :d.

@serious seb: Dabei ist die colorado ein recht netter brawler hat mir spass bereitet als ich sie hatte.
 
und wehe es schießt doch mal ein BB dann kann man ausweichen was man will 1/2 bis 3/4 hp sind weg. oft werde ich auch von einem nicht gesichteten BB überraschend getroffen und immer citadell. der haufen ist der letzte schrott. werde wohl 10k free xp verwenden falls ich mal den yorck versuche aber vorerst eher nicht. verkauft ist das stück dreck alle mal.

Wenn man besonders mit der Nürnberg nicht umgehen kann, ist nicht das Schiff schuld, sondern es ist ein Layer 8 Problem.
Das Schiff ist immer nur so gut wie sein Commander (siehe die ganzen Tirpitz bobs).
 
Was haste dir denn Neues geholt, Kyraa? :d
 
Siehe Sys-Info an der Seite. 70+ fps auf Islands of Ice, wo ich vorher die meisten Probleme hatte. Teilweise 49 Sekunden vor Beginn auf der Map. Läuft. :fresse2:

Zum Abschluss sogar nochn brauchbares Game in der Des Moines gehabt. ~115k Damage. Leider verloren, war aber ein gutes Match von beiden Teams.
 
Nett. :d

Ich hab mir jetzt einfach mal die Atago und Hakuryu geholt, YOLO. :d

Hab noch 1.2 Millionen Credits über... :fresse:

Ich weiß halt nur noch nicht was ich wo für einen Captain reinsetze. Da wird noch einiges an Kohle in Umskillen reingehen. Momentaner Status:

Umikaze (2/8): Situation Awareness (1), Torpedo Armament Expertise (2), Superintendent (3)
Fuso (1/11): Basics of Survivability (1), Expert Marksman (2), Superintendent (3), Advanced Firing Training (4)
Hatsuharu (0/13): Situation Awareness (1), Torpedo Armament Expertise (2), Superintendent (3), Vigilance (3), Last Stand (4) - sobald ich die Punkte 14 und 15 hab kommt der Vigilance weg und Concealment Expert rein
Hiryu (0/12): Basic Firing Training (1), Situation Awareness (1), Expert Rear Gunner (1), Torpedo Armament Expertise (2), High Alert (3), Aircraft Servicing Experts (4)
Taiho (0/15): Basic Firing Training (1), Torpedo Armament Expertise (2), High Alert (3), Aircraft Servicing Experts (4), Air Supremacy (5) - Der 16. Punkt geht dann auf Situation Awareness
Yamato (1/15): Basic Firing Training (1), Basics of Survivability (1), Expert Marksman (2), High Alert (3), Superintendent (3), Advanced Firing Training (4) - Der 16. Punkt ist 9000 XP weg, sobald ich den hab wollte ich eigentlich High Alert rausnehmen und durch Jack of All Trades (5) ersetzen, wäre dasselbe, nur dass alle Consumables -10% kriegen

Die Atago ist zum Trainieren da, nur die Hakuryu bereitet mir jetzt Kopfzerbrechen... XD

Das Ganze steht und fällt eben mit der Taiho, und ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Taiho behalten oder verkaufen will. Ist momentan mein einziger 9er. Die hat früher gut Geld gemacht, aber nun gibt's ja leider einen Credit-Nerf, macht -16% Credits. Wenn ich die Taiho verkaufe ist alles in Butter, ihr Captain kommt einfach in die Hakuryu rein und gut ist. Aber wenn ich die nicht verkaufe wird's kompliziert... denn auf T10 BRAUCHE ich Air Supremacy, sonst kann ich einpacken als Carrier.

Meine Idee wäre jetzt: Yamato Captain in die Hakuryu und umskillen und umtrainieren, Fuso Captain ohne umskillen aber mit umtrainieren in die Yamato. Und Fuso kriegt nen neuen Captain. Das ist so ziemlich das Billigste... kostet aber immer noch 950 Gold... wobei ich den Yamato Captain so oder so umskillen werde (um Jack of All Trades zu kriegen).

Taiho Captain umziehen ist ein Mal 300 Gold und dann hat sich die Geschichte, nur ist dann die Taiho führerlos. Und mit nem ungeskillten Captain kann ich das Schiff auch vergessen. Da könnte ich den Hiryu Captain reinsetzen, dann ist die Taiho noch einigermaßen okay, das sind dann insgesamt 600 Gold. Und Hiryu kriegt nen neuen Captain. Das wär dann halt doof falls es irgendwann wieder T6/T7 Ranked gibt. XD

Oder aber ich zieh den Taiho Captain einfach um und lass die Taiho führerlos... und wenn tatsächlich mal T9 Ranked kommt, muss ich mir dann halt was überlegen was da reinkommt...

Meinungen? ^^

Ich werd frühestens in KW01/2016 was ändern da ich dann frühestens daheim bin... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertick die Taiho. Die Hakuryu kann alles besser als die Taiho und mehrere Captains auf dem Tier zu grinden ist grausam. Wenn du irgendwann mal wieder nen 9er willst, landest du sicherlich mal wieder bei der Roon.
 
Hm, jo... 100k XP entfernt im Moment.

Mal schauen. ^^

Hatte vor einiger Zeit schon auf reddit gefragt und da meinten alle ich solle die Taiho behalten. xD

Im Moment vertick ich sie eh nicht, wegen dem Rabatt auf den Kauf gibt's auch weniger Geld auf den Verkauf.

- - - Updated - - -

Ich überleg gerade auch, ob ich bei der Hakuryu einfach das Standard-Setup behalten soll - ist 2/3/2. Upgrade wäre 4/2/2 oder 2/3/3.

Air Superiority ist blöd, und 2/3/3 gibt mir nen zusätzlichen Dive-Bomber, ja super. Die Dinger können eh schon kaum was. Wenn ich bei 2/3/3 bleib hab ich je ein paar Fighter und Torp-Bomber mehr.
 
Ich hoffe das ich wenigstens am Freitag mal wieder bissle cruisen kann - kyraa Freitag 1500-2000Uhr Badewannen-Snacken aka Hipperparty?
 
Also die Atago ist echt ein Hammerschiff...sehr lang und sehr fragil, aber die schießt unheimlich genau. Muss mich noch ein bisschen auf die Länge einstellen. Dreht doch etwas langsamer als alle anderen Schiffe die ich habe. Aber die Credits sind selbst ohne Prem. sehr erträglich:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh