[Sammelthread] World of Warships

Wieso sieht das so aus? Wenn man nur mit warpsite, Fuso, York und Pepsi unterwegs war?


Unbenannt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die zeit sollte ausreichen die myoko wird etwas härter zu bekommen sein, aber die will ich eher haben als die kongo :d

Komischerweise komme ich mit den DDs schneller voran als mit den Kreuzern :fresse:
 
ich mit den kreuzern, da hab ich schon 12 gegen 4 dd :fresse2: dafür 89 flugzeuge für die 2 stufe von dem kurzen auftrag.
Die dds die ich bisher sah hab ich beschossen und getroffen aber immer wer anderes der den letzten treffer machte oder die gegner flotte schoss mich zu klump bevor ich ihm den resten geben konnte :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Orr... ich lass es heute mit der Hipper. In 3 Games heute aus dem nix binnen Sekunden wegeknall worden. Das Ding scheint ein übler Pechmagnet zu sein. Dass sie dazu keine Panzerung hat, hilft dann auch nicht wirklich damit. :shot:
 
Oh mann wie se auf einmal alle noch nen ticken kill-geiler werden... deutlich anstrengender den (verdienten) kill auch zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3 Games heute aus dem nix binnen Sekunden wegeknall worden.

Zwei Worte: Sixth Sense.

Sind überlebenswichtig in den deutschen CAs, aber mir glaubt ja keiner. :P

Du bist voll drauf konzentriert die halbtote New Orleans auf 8 km endgültig wegzuzitadellen, du zielst- *INCOMING SALVO*. Erster Gedanke: Hä, wo kommt das denn her, die New O hat doch gar nich geballert? Zweiter Gedanke: Turn. Dritter Gedanke: Mal umgucken, von wo könnte jetzt- oh, da kommt ja was von der Izumo auf 18 km angeflogen, hab gar nicht gemerkt, dass die mich auf Breitseite gekriegt hat!
 
Glaub ich werde es hinbekommen die schiffe zu bekommen, solange die dd spieler nicht noch weniger werden, wieso sind den jetzt so wenige unterwegs :fresse2:
 
Ey, 30 DDs und Kreuzer schafft jeder von uns in 60 Tagen. Das ist alle zwei Tage einer. Macht euch nicht ins Hemd. ;)
 
meine heutige Bilanz 11 Kreuzer und nur 4 DDs. 30 Kreuzer sind aber auch nicht so schwer mit der Fuso oder der New Mexico, mit denen man doch recht häufig nen Kreuzer mit einer Salve aus dem Wasser holt. Auch die 150 Flugzeuge sollten mit ner Bouge nicht das Problem sein.
 
Zwei Worte: Sixth Sense.

Sind überlebenswichtig in den deutschen CAs, aber mir glaubt ja keiner. :P

Du bist voll drauf konzentriert die halbtote New Orleans auf 8 km endgültig wegzuzitadellen, du zielst- *INCOMING SALVO*. Erster Gedanke: Hä, wo kommt das denn her, die New O hat doch gar nich geballert? Zweiter Gedanke: Turn. Dritter Gedanke: Mal umgucken, von wo könnte jetzt- oh, da kommt ja was von der Izumo auf 18 km angeflogen, hab gar nicht gemerkt, dass die mich auf Breitseite gekriegt hat!
Situation Awareness reicht völlig. Wenn ich gespottet bin, gehe ich immer davon aus beschossen zu werden. Wenn nicht, ist gut. Wenn ja, dann bin ich vorbereitet. Ich wollte nur sagen, dass die Hipper wie alle deutschen Kreuzer keine Fehler verzeiht. Ich bin sehr häufig einfach viel zu offensiv/aggressiv und deshalb in einer falschen Position. Während ich mich mit ner Atago dank n bisschen Panzerung, nem Heal und besserem Concealment retten kann, krieg ich in der Hipper einmal kurz auf die Fresse und geh dann Korallen tauchen. Mich hats heute einfach wiederholt weggeknallt, weil ich reingefahren bin, ich dann gemerkt hab, dass ich isoliert bin und im Versuch abzuhauen gabs was aufs Fressbrett. In solchen Situatiuonen hilft das Perk halt absolut gar nicht, weil ich den Fehler nicht in dem Moment gemacht habe als das die gegnerischen Schiffe abgedrückt haben, sondern zwei Minuten davor. Irgendwas muss es ja immer geben wo man besser werden kann. Solche Situationen muss ich halt lernen besser zu vermeiden. Die Punkte kann ich anderer Stelle deutlich besser gebrauchen.
 
Ey, 30 DDs und Kreuzer schafft jeder von uns in 60 Tagen. Das ist alle zwei Tage einer. Macht euch nicht ins Hemd. ;)

Naja aber in den 60 tagen wollen je schiff noch 2 andere aufgaben gemacht werden, für die 60 schiffe hat man ca 20 tage zeit wenn man es drittelt aber je schneller desto besser weil mehr zeit für die restlichen aufgaben.
Die Kongo ist recht einfach mit 150 flugzeugen (das hab ich heut schon mal gemacht für die neujahrs aufgabe mit 2 runden ryujo und einer ranger runge) und dann 1million tp schaden machen.
Myoko will dann noch 300 schiffe in brand stecken und wieder die 1 million tp.

Soll man beim letzten neujahrs aufgabe unter die besten 3 kommen und 4 schiffe versenken mit einem schiff t7 oder höher? brrr.

Wobei ich versteh langsam wieso so wenige träger unterwegs sind die japanischen machen kaum spass wenn man auf einen ami trifft mit aa....
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, erstmal frohes neues euch allen, ich habe mal ne frage, bin neu bei warships und wollte mal fragen ob ihr zusammen spielt oder alleine unterwegs seid, suche noch paar leute zum zocken

mfg

ps: falls mich jemand adden möchte und ein neuling unter die arme greifen möchte kann nach Agonoize79 suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Situation Awareness reicht völlig. Wenn ich gespottet bin, gehe ich immer davon aus beschossen zu werden. Wenn nicht, ist gut. Wenn ja, dann bin ich vorbereitet. Ich wollte nur sagen, dass die Hipper wie alle deutschen Kreuzer keine Fehler verzeiht.

Tjoooo, und darum geht's. ;)

Natürlich braucht man den Perk nicht wenn man immer schön ausweicht. Tut aber keiner weil's keiner durchhält. Und wenn man dann mal 15s lang geradeaus fährt, bläst einen ein BB von der anderen Map-Seite auseinander.

Netterweise kommt dann in diesen Situationen der Captain's Skill zur Geltung und zeigt dir an, dass du gerade einen Fehler machst.

In der Hipper fress ich immer mal die eine oder andere Zitadelle, aber ich kann mich gerade echt nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal mit nem Devastating Strike ausm Wasser gehoben wurde. Der Sixth Sense rettet mich echt jedes Match nicht ein, sondern gleich einige Male.

Dass du heute 3x aus dem nix zerfetzt wurdest ist ja der beste Beweis, dass du einen solchen Skill brauchen könntest. Du hättest damit ja bemerkt, dass da was angeorgelt kommt. :p
 
Ich liebe deutsche Kreuzer auch, vor allem wenn ich im Schlachtschiff sitze :)
OK ich hab momentan auch mit der York auch nicht gerade den besten deutschen Kreuzer. Ich hab noch nie so langsame Geschosse gesehen wie bei der York.....
 
Tjoooo, und darum geht's. ;)

Natürlich braucht man den Perk nicht wenn man immer schön ausweicht. Tut aber keiner weil's keiner durchhält. Und wenn man dann mal 15s lang geradeaus fährt, bläst einen ein BB von der anderen Map-Seite auseinander.

Netterweise kommt dann in diesen Situationen der Captain's Skill zur Geltung und zeigt dir an, dass du gerade einen Fehler machst.

In der Hipper fress ich immer mal die eine oder andere Zitadelle, aber ich kann mich gerade echt nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal mit nem Devastating Strike ausm Wasser gehoben wurde. Der Sixth Sense rettet mich echt jedes Match nicht ein, sondern gleich einige Male.

Dass du heute 3x aus dem nix zerfetzt wurdest ist ja der beste Beweis, dass du einen solchen Skill brauchen könntest. Du hättest damit ja bemerkt, dass da was angeorgelt kommt. :p
Der Punkt ist, dass ich nicht versuchen muss händeringend auszuweichen, wenn ich von vornherein richtig positioniert bin. Nicht beschossen werden ist besser als Beschuss auszuweichen. Ich gewöhn mich besser gar nicht daran, dass mir ein Perk eventuell den Arsch retten könnte. Ich nehm lieber den harten Weg und mach daraus ne Lektion für mich um besser zu werden und mein Bewusstsein für Mapawareness und Positionierung zu lernen. Ich wurde ja nicht zerlegt, weil ich nicht gesehen hab, was mich da killt. Ich wurde zerlegt, weil Beschuss reinkam den ich hätte vermeiden müssen.
 
Welches 3Mio Modul für die Iowa? Genauigkeit?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Der Punkt ist, dass ich nicht versuchen muss händeringend auszuweichen, wenn ich von vornherein richtig positioniert bin. Nicht beschossen werden ist besser als Beschuss auszuweichen.

Schön, aber das wird dir niemals hundertprozentig gelingen. Du bistn Mensch, du machst Fehler. Ist halt so, kann man nicht ändern. Es wird passieren. Ob du willst oder nicht. Wenn du gnadenlos trainierst passiert's dir vielleicht nur noch 10 Mal statt 100 Mal, aber es wird passieren. Hast du ja heute scheinbar auch gemerkt.

Diese zwei Punkte bewahren dich im Extremfall vor ein bis drei Zitadellen und dem Insta-Kill. Mit Ausnahme von Vigilance wüsste ich jetzt keinen einzigen Skill, der effektiver ist dich vor dem Tod zu bewahren. 20% mehr Flakrange macht nicht wirklich nen großen Unterschied ob du drauf gehst oder nicht, es sei denn du bist eh schon low auf HP. Ganz ehrlich, sobald ich 15 Punkte hab geh ich natürlich umskillen, und dann kommt Sixth Sense weg, eingetauscht für Concealment Expert, so wie viele andere Module.

Aber ich geh nicht ~500k XP zusammenfarmen und in der Zwischenzeit bis zu vier Punkte ungenutzt rumliegen lassen. Da investier ich am Ende 300 Gold und skill um, aber bis ich das mache hab ich Sixth Sense und spare mir einige unnötige Tode.

- - - Updated - - -

Welches 3Mio Modul für die Iowa? Genauigkeit?

Feuergeschwindigkeit. Main Battery Mod 3. Was denn sonst? Rate of Fire ist dein Evangelium. Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn 150 Flugzeuge abschießen , ohne Carrier?
 
Das frag ich mich auch, zumal die andere Challenge das auch erfordert...
 
Schön, aber das wird dir niemals hundertprozentig gelingen. Du bistn Mensch, du machst Fehler. Ist halt so, kann man nicht ändern. Es wird passieren. Ob du willst oder nicht. Wenn du gnadenlos trainierst passiert's dir vielleicht nur noch 10 Mal statt 100 Mal, aber es wird passieren. Hast du ja heute scheinbar auch gemerkt.

Diese zwei Punkte bewahren dich im Extremfall vor ein bis drei Zitadellen und dem Insta-Kill. Mit Ausnahme von Vigilance wüsste ich jetzt keinen einzigen Skill, der effektiver ist dich vor dem Tod zu bewahren. 20% mehr Flakrange macht nicht wirklich nen großen Unterschied ob du drauf gehst oder nicht, es sei denn du bist eh schon low auf HP. Ganz ehrlich, sobald ich 15 Punkte hab geh ich natürlich umskillen, und dann kommt Sixth Sense weg, eingetauscht für Concealment Expert, so wie viele andere Module.

Aber ich geh nicht ~500k XP zusammenfarmen und in der Zwischenzeit bis zu vier Punkte ungenutzt rumliegen lassen. Da investier ich am Ende 300 Gold und skill um, aber bis ich das mache hab ich Sixth Sense und spare mir einige unnötige Tode.

Öhm. Mir geht es um Dinge wie nicht 5 km vor dem eigenen Team rumeiern, weil alle langsamer machen oder abdrehen ohne, das man es merkt. Mir geht es um Dinge, wo man sich selbst isoliert, sich von nem Gegner locken lässt oder sich zu sehr auf ein Ziel konzentiert - Tunnelblick-Momente eben. Genau diese Situationen bringen einen am schnellsten um, diese Momente wenn der Gegner nix anderes zum draufschießen hat. Da hilft mir kein Perk, weil dort im Regelfall mehrere Gegner auf einen schießen, eventuell Torps noch im Wasser sind. Es geht mir darum Situationen zu vermeiden in denen man fokussiert wird. Natürlich kann ich nicht beeinflussen, wer auf mich schießt, aber ich kann ein unattraktives Ziel abgeben oder unscheinbar im Pulk fahren, wo sich der Schaden auf die ganze Gruppe verteilt, denn Randoms fokussieren nicht. Das tun sie nur, wenn das Ziel isoliert ist.

Dass ich in eine Salve weggeknallt werde, wo ich nur in der Gegend rumfahre, ist mir schon sehr sehr lange nicht passiert. Mir ists einfach wichtiger aus meinem Tod zu lernen und Schlüsse draus zu ziehen, wie ich das vermeiden kann. Was ich für Skills nutze mach ich vom Schiff abhängig, ich sehe aber keinen Talentbuild, wo ich Sixth Sense mitnehmen würde. Sixth Sense hilft dir nur dann wenn du trantütig gerade in einer Linie irgendwohin fährst, sprich wenn du eher passiv bist. Bist du aktiv im Gefecht steuerst du eh umher um dich anzuwinkeln, Kanonen zu richten oder Beschuss auszuweichen. Zitadellen über die halbe Map kann man schon vermeiden in dem man, wenn man gespottet wird direkt man am Ruder oder an der Geschwindigkeit dreht und die Minimap checkt. BBs gehen sehr früh auf und sind wenn sie feuer direkt offen und durch die Minimap weißt du ja auch grob wo die BBs sind. Ich trainiere dann lieber den Schaden genauso gut zu vermeiden wie wenn ich Sixth Sense hätte und hab dann noch Punkte über um den erlittenen Schaden zu reduzieren o. a.

Am Ende ists ne persönliche Entscheidung, aber für mich sind es die drei Punkte nicht wert. Da nehm ich lieber Vigilance oder High Alert mit.
 
Die Aufträge sind die Hölle, es gibt null Teamplay. du bist an der Front, brauchst hilfe geben ein BB aber neine es müssen erst die Zerstörer und die Kreuzer gejagd werden
 
Es sind zwei, nicht drei. :hmm:

Mir geht es um Dinge, wo man sich selbst isoliert, sich von nem Gegner locken lässt oder sich zu sehr auf ein Ziel konzentiert - Tunnelblick-Momente eben.

Tunnelblick-Momente sind genau die Momente in denen dir irgendein fernes Schlachtschiff nen Devastating Strike reindrückt. Dein ganzer zweiter Absatz stimmt, aber was du da schreibst kannst du in keinem einzigen Match zu 100% durchhalten, irgendwann hast du halt diese Tunnelblick-Momente die du im ersten Absatz erwähnt hast. Und den Dev Strike der dann kommt kannst du dank dem Perk vermeiden. Meine Survival-Rate ist nicht ohne Grund gewaltig besser geworden nachdem ich die Punkte eingebaut hab.

Es ist deine Entscheidung das Ding rauszulassen und andere Sachen reinzunehmen, aber es ist a) das absolute Gegenteil von sinnlos und b) in jedem 2. Spiel dein Lebensretter in einer Situation. Mehr als es High Alert je sein kann. Ich würd's auf einer Stufe mit Vigilance stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh