[Sammelthread] World of Warships

shot-16.01.12_00.08.59-0471.jpg

bin dabei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich poste lieber keine Screens von meinen famosen Teams... heute war wieder so ein Abend wo das Spiel sich wünschte, dass ein paar gute ganze Herden von Noobs mitziehen...
 
Geiles Ding Hypo - würde sagen hast gewonnen. :fresse2:
 
Sagt mal habt ihr auch den Eindruck, das die Spiele immer unausgeglichener werden was die "Fähigkeiten" der Spieler betrifft. Seit Freitag bin ich teilweise nur noch am verzweifeln. Ranked war ganz schlimm. Da sind Kreuzer!!!! alleine zum Map-Rand gefahren um einen Carrier zu jagen ( und da dann natürlich alleine abgesoffen ) anstatt an den Caps gegen die DD's zu unterstützen.
Andere Kreuzer ballern lieber auf Long Range auf BB anstatt auf die DD's direkt vor der Nase usw.
Ich habe echt reihenweise Games gehabt wo ich z.B. mit dem Japanischem T7 DD als letzter gegen das noch komplette Gegnerteam da stehe und dann bei der Endauswertung auch mit Abstand die meiste Erfahrung bekommen habe weil der Rest rein gar nichts geschissen bekommen hat und ich alleine durch das cappen eines Punktes mehr Erfahrung gemacht habe............

Oder im gewerteten Gefechten, wenn es nach 1'ner Minute auf unserer Seite schon 3 Schiffe weniger gibt......... Kreuzer!!!!!!!! werden von Carrier Torpedobomber mit einem Anflug einer! Staffel rausgenommen.

Und im Gegnerteam sind die Pros...... teilweise kriegst du auf 7-8 km z.B keine Torpedos mit DD's angebracht, weil sogar die BB immer im richtigen Moment Kurs und/oder Fahrt ändern.


:mad:
 
Hm so krass ist es mir nicht aufgefallen, allerdings ist das MM aktuell wohl schwierig. Ich sehe viele Runden mit maximal 4 BBs pro Seite. Regel sind eher 2, das macht dann auch wenig Spass.

Am meisten ist es mir gestern mit der Yamato aufgefallen. Jeweils eine Yamato+1er BB pro Seite, dazu dann 6 DD T8-10 dazu.... Grossartig
 


zwar nicht vom gestrigen Tag aber immerhin auch in einem BB/Fuso. So eins der Matches was leider kein Sieg ergeben hat :)


zu meine Vorrednern hab ich auch noch nen Screen XD zwar fühlte ich mich nicht vollends im Stich gelassen wie schon oft, allerdings nachdem mal wieder niemand kapierte dass eine minekaze ganz alleine unsere Basis capped, ich mich erbarmte dort hinein zufahren und unsere Base vor 2 Gegner clearte ... ertönte : SIE sind unsere letzte Hoffnung ...
Nagut dacht ich mir wieviele sinds denn noch ? ... ohhhh ^^ :bigok: 1 NewMex nahm ich noch mit ~350 Treffer am Ende najo ciao :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Japaner erst bis zur Myoko und mag sie nicht...

Die Türme sind mir zu lahm. Torpedos unnütz und sowieso.

Die Türme sind etwas langsam ja, das bin ich aber von den BBs gewohnt. Dafür sind die Kanonen sehr genau und die Flugbahn ist schön flach.
Nachladezeit und Schaden finde ich bei den 203mm Kanonen ok.

Die Torpedos sind mit 10km Reichweite schon nützlich, gerade bei Inselkämpfen oder wenn ein Schlachtschiff mal zu nahe kommt.
8 Torpedos pro Seite und recht gut nach hinten abschießbar, also ideal zum verpissen.


Das Wichtigste an den IJN Kreuzern ist für mich aber, dass sie nicht so anfällig für Zitadellentreffer sind, wie die USN Kreuzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Myoko hat 2 mal 2 x 3. Erst auf der Mogami gibts 2 x 4 pro Seite. Die Dinger sind trotzdem sehr nice, man muss halt aufpassen, wann man manövriert um sie einzusetzen.
 
Vom Winkel her perfekt zum verpissen:-)
 
echt lächerlich, wie wenig XP und Credits man bekommt wenn man im CV das Fighter Setup nutzt :wall:

ps. welcher T3 Skill lohnt sich für CVs?
Dogfighting Expert scheint mir etwas sinnlos

edit: immerhin ging die Kongo Challenge damit richtig flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß mit den Leuten die warum auch immer schlecht spielen einfach leben. Bringt ja nicht nur Nachteile sondern manchmal bin ich ganz froh das der gerade zum dumm ist mich zu treffen.

Auf NA ist gerade die Kutuzov schwemme (habe selber eine gekauft). Die spielen mit der in Ranked, weil die kein anderes T8 Schiff haben. Macht evtl. Sinn meine Amagi oder die Tirpitz zu nutzen um die aus dem Wasser zu holen.
 
Vor allem ist man selber auch manchmal nicht besser - habe mich vorhin mit der Tirpitz um nen Berg gedrückt weil ich ne NoCa zerpflücken wollte die 2 Amagis aus meinem Team rasiert hatte (...) - dumm nur das ich nicht bemerkt hatte das unsere Cruiser die DDs in unsere Richtung getrieben hatten... Kaum war ich um den Berg tauchte neben mir ein Rudel Aale auf und hat mich instant auf den Grund des Meeres befördert - eigene Dummheit meinerseits...
 
Auf NA ist gerade die Kutuzov schwemme (habe selber eine gekauft). Die spielen mit der in Ranked, weil die kein anderes T8 Schiff haben. Macht evtl. Sinn meine Amagi oder die Tirpitz zu nutzen um die aus dem Wasser zu holen.

Hier fahren auch einige damit rum, die kann man sogar mit einer frisch gekauften Mogami zerlegen.
Treffen nix, und wenn, dann doch nur etwas HE Schaden. Dafür kommt die 155mm AP der Mogami durch die Panzerung der Kutuzov und es hagelt Zitadellentreffer.

Nicht dass die Kutuzov schlecht ist, ich meinte eher den durchschnittlichen Spieler dahinter.
 
echt lächerlich, wie wenig XP und Credits man bekommt wenn man im CV das Fighter Setup nutzt :wall:

ps. welcher T3 Skill lohnt sich für CVs?
Dogfighting Expert scheint mir etwas sinnlos

edit: immerhin ging die Kongo Challenge damit richtig flott

Dogfight Expert macht Sinn auch bei TB Setups. Man kann seine Fighter dem Gegner entgegenwerfen und bekommt somit genug Zeit selber zu torpen und Bomben. Hat man den Skill nicht fallen die Fighter recht schnell vom Himmel.
 
Hier fahren auch einige damit rum, die kann man sogar mit einer frisch gekauften Mogami zerlegen.
Treffen nix, und wenn, dann doch nur etwas HE Schaden. Dafür kommt die 155mm AP der Mogami durch die Panzerung der Kutuzov und es hagelt Zitadellentreffer.

Nicht dass die Kutuzov schlecht ist, ich meinte eher den durchschnittlichen Spieler dahinter.

Könnte mir vorstellen, dass die Kutuzov mit meinem Khabarovsk Kapitän Laune macht, nur brauchen tue ich das Schiff echt nicht.
 
Mir mach auch die Murmansk mit einem Russen DD CPT Spass dafür brauche ich den RU CL nicht.
 
Dogfight Expert macht Sinn auch bei TB Setups. Man kann seine Fighter dem Gegner entgegenwerfen und bekommt somit genug Zeit selber zu torpen und Bomben. Hat man den Skill nicht fallen die Fighter recht schnell vom Himmel.

ich glaube du verwechselst gerade den Skill mit dem Modul
bin gespannt, was sie mit noob HE/Feuer in Zukunft machen.

edit: wunderschöne letzte Runde in der Furutaka


edit2: die Aoba ist ja nur genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Desaster-Tagessieg in der Izumo, 30k FreeXP umgewandelt, Izumo vertickt, Yamato erforscht, Yamato gekauft.

Mir ist heute alles egal. :fresse2:
 
Mit welchen Verbesserung / Modulen fahrt ihr die Izumo?
 
Main Battery 1, AA Guns 2, Main Battery 3, Damage Control 1, Steering Gears 2, Concealment System
 
ein bb mit concealment system 0o interessante kombi aber man sieht sie doch trotzdem sobald man schiesst vom anderen ende der map oder von einer distanz wo man nur gegen andere bbs in deren range unsichtbar sein kann
 
gestern wieder in meinem Lieblingsschiff der Mad Minekaze unterwegs gewesen ...High Caliber,Confed,Kraken UND .... SOLO WARRIOR :dDD 7 Kills das spiel vs 5 Gegner im Alleingang gedreht und alle gekillt (2 Carrier,2 cruiser, 1 BB die am Ende dachten es wäre alles gelaufen hähäh der finale schuss ging 10 Sekunden vor Timerablauf in den letzten Carrier sonst wärs ein Defeat gewesen) :dDDD und dann der Frust -..neues System ..replays nicht eingeschaltet GRRRRRR :d Noch 50k XP für meinen Captain und dann isser Volladmiral.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bb mit concealment system 0o interessante kombi aber man sieht sie doch trotzdem sobald man schiesst vom anderen ende der map oder von einer distanz wo man nur gegen andere bbs in deren range unsichtbar sein kann

Der Debuff hält nur 20 Sekunden, kein BB hat einen Reload von weniger als 26 Sekunden. Davon abgesehen hilft es einfach beim drehen. Ich fahre auch mit Situation Awareness, nicht um zu wissen ob ich gespottet bin, sondern um zu wissen wann ich es nicht bin. So kann man in Ruhe komplett drehen ohne Breitseiten und damit Zitadellen zu fressen. Torpedos werden nur zum Problem, wenn man nicht auf DDs achtet und antizipiert. Volle Torp Breitseiten kannst du auch mit Mod und Vigilance nicht dodgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem C-Rumpf?
 
Der Debuff hält nur 20 Sekunden, kein BB hat einen Reload von weniger als 26 Sekunden. Davon abgesehen hilft es einfach beim drehen. Ich fahre auch mit Situation Awareness, nicht um zu wissen ob ich gespottet bin, sondern um zu wissen wann ich es nicht bin. So kann man in Ruhe komplett drehen ohne Breitseiten und damit Zitadellen zu fressen. Torpedos werden nur zum Problem, wenn man nicht auf DDs achtet und antizipiert. Volle Torp Breitseiten kannst du auch mit Mod und Vigilance nicht dodgen.

was heisst volle Torp Breitseiten kannst du nicht dodgen ich fahre fast nur DD und was BBs aller tiers da an dodges durchführen da schaut manch CA captain blöd aus der Wäsche ...und ich frag mich wie es möglich ist dass die 68 knoten Torpedos im perfekten Winkel gefeuert alle vorbei gehen und ich war zu keinem Zeitpunkt gespottet...du siehst es immer wieder halbe Kraft wird gefahren und sobald die Aale abgefeuert werden und grad mal im Wasser sind wird Vollgas gegeben oder die Bremse reingehauen vom BB (magische Detection oder was?). Die geringe Beschleungungsverzögerung bei vielen BBs ist ziemlich OP und entspricht sicher nicht ihrer Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
desaster-tagessieg in der izumo, 30k freexp umgewandelt, izumo vertickt, yamato erforscht, yamato gekauft.

Mir ist heute alles egal. :fresse2:

ICH KOMM ONLINE!

Triple Yamato ftw!

PCTOM, wo bist du, wir brauchen dich?
 
Desaster-Tagessieg in der Izumo, 30k FreeXP umgewandelt, Izumo vertickt, Yamato erforscht, Yamato gekauft.

Mir ist heute alles egal. :fresse2:

Du hast die Yamato, heut Abend ab 22:30 für die Kaiserliche Marine TX Tora Tora Tora. ;)
 
Ich war gerade als Izumo gegen eine Division von 3 Yamato beim Gegener. Wir hatten als Ausgleich 3 Shimikaze......Nur haben die nichts gerissen und wir haben sang und klanglos verloren
 
was heisst volle Torp Breitseiten kannst du nicht dodgen ich fahre fast nur DD und was BBs aller tiers da an dodges durchführen da schaut manch CA captain blöd aus der Wäsche ...und ich frag mich wie es möglich ist dass die 68 knoten Torpedos im perfekten Winkel gefeuert alle vorbei gehen und ich war zu keinem Zeitpunkt gespottet...du siehst es immer wieder halbe Kraft wird gefahren und sobald die Aale abgefeuert werden und grad mal im Wasser sind wird Vollgas gegeben oder die Bremse reingehauen vom BB (magische Detection oder was?). Die geringe Beschleungungsverzögerung bei vielen BBs ist ziemlich OP und entspricht sicher nicht ihrer Masse.
Du schaffst selbst in den meisten high Tier Kreuzern nicht die Salve zu dodgen und frisst mindestens einen, oft zwei, wenn die Torps direkt neben dir im rechten Winkel aufgehen. Ein High Tier BB ist so lang, hat einen derart großen Drehradius und dermaßen langsames Ruder, dass man dann keine Chance mehr hat. Mit DDs ists wie bei CVs, wenn du erst dein Ruder benutzt, wenn du die Torps siehst, bist du in der Regel Toast. Ich verändere Kurs und Geschwindigkeit in meinen BBs sehr oft und in unregelmäßigen Abständen um DDs Probleme zu bereiten. Wenn ich weiß, wo sie sind drehe ich auf die DDs zu oder direkt von ihnen ab. Dadurch vermeide ich mehr Torps als Vigilance oder die Modifikation das je könnten.

Davon abgesehen: Torps bleiben gespottet, wenn sie einmal gesehen wurden. Jedes Schiff zwischen dir und deinem Ziel, jedes Flugzeug zwischen dir und deinem Ziel macht deine Torps auf bis sie auslaufen.

@Lt.Face Klar mit C-Rumpf. Mit C-Rumpf und Mod kriegst du das Ruder auf passable 15,8 Sekunden runter. Macht es sehr viel einfacher imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh