[Sammelthread] World of Warships

noch was zu den deutschen Kreuzern...
wäre es nicht sinnvoller, die Königsberg bzw. Nürnberg rauszuschmeißen (eins der beiden auf T5) und die Yorck auf T6 runterzustufen (würde doch gut reinpassen wenn man sie mit der Aoba bzw. Cleveland vergleicht)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö. Die Yorck braucht nur endlich brauchbare Munition und das passt. Die Yorck ist nur Scheiße, weil man ihre AP-Munition zu Fuß überholen kann. Klar hat sie ihre Limitierungen, aber man kann damit arbeiten.
 
war klar dass hier ein nö kommt... so sicher wie das Amen in der Kirche
Königsberg und Nürnberg sind fast ein und das selbe Schiff, versteh nicht warum eins auf T5 und das andere auf T6 sitzt währen die Yorck super auf T6 passt die müssten nichtmal irgendwelche Werte anpassen, sie hat zwar einen Turm mehr als die Aoba aber dafür schlechtere Torps und Panzerung und ist zudem größer (und hat schlechte AP Munition, HE ist nichtmal der Rede wert), die Cleveland wiederum schießt deutlich schneller hat mehr Kanonen + bessere AA aber dafür keine Torps
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann würde sich die deutsche Kreuzerlinie aber zu negativ ändern.
Von: Naja-Gurke-Gurke-Megagurke-Bonbon-Saurer Drops-Gurkenbonbon-Silberstreifen- ...
Zu: Naja-Gurke-Gurke-Megagurke-Bonbon-Schonwiedergurke?-jetzt reichts... (bevor Silbertstreif in Sicht kommt).
 
Phoenix und Omaha sind auch fast ein und das selbe Schiff, weil die Phoenix ein Prototyp/Konzept der eventuell gebauten Omaha ist. Alle japanischen DDs haben einen sehr ähnlichen Stil und unterscheiden sich im wesentlichen nur darin, wie viele Aale bei einem Linksklick aus dem Schiff ploppen. Die Nürnberg ist super kompetitiv auf Tier 6. Ich hatte am Anfang Probleme mit ihr, aber als ichs raushatte und damit auch den deutschen Playstyle (weil der bis Tier 5 eh keine Rolle spielt, weils für mich größtenteils eh nur sealclubbing ist), liefs super.

Wenn wir über eine Veränderung der Reihe reden, wäre es besser nicht die Yorck runterzutieren (was ich für fatal haltem weil 5.5k Alpha bei 12 Sekunden Reload aus 8 genauen Kanonen imo zu stark sind für Tier 6) sondern eher komplett zu ersetzen. Das Problem ist, dass es einfach keine anderen Schiffe außerhalb von Konzepten, wie es die Yorck ist, gibt.

Nur weil zwei Schiffe sehr ähnlich sind, heißt das nicht zwingend, dass eines davon raus muss. Die Yorck ist wendig und schnell genug. Panzerung haben die deutschen eh alle keine, so what. Das Problem ist, dass man schlicht nichts mit der Munition trifft, die man benutzen soll. Die Yorck ist das einzige Schiff, wo man HE spammt und AP in Ausnahmesituationen nutzt - im Gegensatz zu allen anderen deutschen Kreuzern Tier 5 - 10. Dem lässt sich schlicht abhelfen, wenn die Mumpeln sich nicht in Zeitlupe bewegen würden. Dann hätte man auch den gewollten AP-Sniper, statt eine harmlos dahinpissende XP-Piñata.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Stats der Yorck kann man ganz einfach an die Aoba anpassen die mMn. dennoch das bessere Schiff ist, 10 sec Reload und bessere AP Muni mMn.
Aoba hat 5.5 RoF währen die Yorck auf T7! 5.0 ROF hat und das mit 2 Geschützen mehr... finde ich persönlich nicht so heftig.

Königsberg und Nürnberg sind wohl das offensichtlichste Beispiel für ein und das selbe Schiff (kleine Veränderungen am Model und den Stats)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte, sollte, müsste.

Finde dich doch einfach damit ab, das die Königsberg T5, Nürnberg T6 und Yorck T7 ist ;)

Wenn man danach geht, müsste man auch die Roon & Hindenburg rauswerfen, da diese nur eine Weiterentwicklung der Hipper darstellen.
 
warum sollte ich mich damit abfinden... da kann ich mich gleich in einen Sarg legen und warten bis es soweit ist wenn man sich mit allem "abfindet" :P
es gibt nunmal massives Verbesserungspotenzial bei dem Spiel.
 
die Stats der Yorck kann man ganz einfach an die Aoba anpassen die mMn. dennoch das bessere Schiff ist, 10 sec Reload und bessere AP Muni mMn.
Aoba hat 5.5 RoF währen die Yorck auf T7! 5.0 ROF hat und das mit 2 Geschützen mehr... finde ich persönlich nicht so heftig.

Königsberg und Nürnberg sind wohl das offensichtlichste Beispiel für ein und das selbe Schiff (kleine Veränderungen am Model und den Stats)
Die Yorck hat aber auch 5500 maximalen AP Schaden, die Aoba nur 4500. Das sind 1000 Schaden pro Granate. Rechne es mal hoch, am Ende ist die DPM quasi identisch pro Turm und die Yorck hat davon einen mehr. Ein DPM-Vorteil von 25% übers vorherige Tier empfinde ich als fair.
 
dafür ist die Yorck deutlich größer, hat 0 Panzerung, schlechtere Torpedos und wie du immer so schön schreibst langsame AP Muni mit beschissenem Flugwinkel und! die Aoba den Vorteil dass sie brauchbare HE Muni hat.
außerdem kann man die DPM ganz easy anpassen, ein komplett neues Schiff zu integrieren dauert ewig.

WG hat doch schon öfters Schiffe "verschoben" warum nicht in dem Fall? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Yorck die schnelleren AP-Granaten hätte, von denen ich nun schon mehr erzählt habe als die Gebrüder Grimm, könnte man sie so spielen, wie die anderen deutschen Kreuzer auch: Als AP-Sniper, der in oder hinter der eigenen Flotte sitzt. Allein das würde ihre Überlebensfähigkeit steigern, neben dem Schaden. Und man müsste sie nicht völlig anders zu den anderen Schiffen im Baum spielen. Klar kannst du dann immer noch nicht stumpf in Gegner reinfahren und sie wegknallen, aber dazu ist dieser Kahn auch nicht nicht da - und nebenbei auch keiner der anderen deutschen CAs. Man wäre einfach nicht mehr gezwungen entweder ineffektiv HE zu spammen oder auf YOLO-Torpruns zu gehen.
 
dennoch würde das Problem mit der Königsberg/Nürnberg und eigentlich auch der Karslruhe (die auf T3 gehört) weiterhin bestehen.
 
Ich sehe bei Königsberg und Nürnberg kein Problem. Das ist deine persönliche Meinung, dass dir zwei sehr ähnliche Schiffe nicht gefallen. Beide performen gut an der Stelle, wo sie sitzen und entsprechen dem Flair der ganzen Reihe. Wüsste nicht, wo sich da etwas ändern müsste. An Tier 4 und darunter verschwende ich ehrlich gesagt keine Zeit. Die Dinger sind so schnell durch oder übersprungen, dass es mich absolut null interessiert.
 
das DICH sowas nicht interessiert ist ja schön und gut aber andere könnte es interessieren
mir persönlich ist das Geld zu schade, um es in Free EXP zu stecken.

ps. Kolberg und Karlsruhe sind alles andere als "schnell durch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund hat das eigentlich mit den langsamen AP-Geschossen der York? Gibt es einen? Historisch? Bin da nicht so bewandert ;)

Oder ist es einfach nur Schikane von WG?
 
eher Schikane, normal sollten gerade AP Geschosse durch ihre Form deutlich schneller fliegen.

ist ja bei z.B. Panzergeschützen nicht anders.

edit: echt unglaublich wie viele BBs selbst auf T5-7 mit HE ballern.

ps. hab nun die ARP Kongo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Grund hat das eigentlich mit den langsamen AP-Geschossen der York? Gibt es einen? Historisch? Bin da nicht so bewandert ;)

Oder ist es einfach nur Schikane von WG?

Die Yorck in der Form war nur ein Konzept somit sind alle Eigenschaften von WG erfunden. Es gab bei den Deutschen aber keine langsamen AP Geschosse, vielleicht dachte WG das die Yorck sonst zu OP gewesen wäre. Auch die 150er der Cleveland und der Mogami sind zu langsam.

Die Yorck Ersatzklasse war übrigens mit 8x 38er im Konzept als CA :) wollte WG wohl nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ersatz-Yorck-Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
ne weil WG sich sagt alle Schiffe die ein größeres Kaliber als 203/210mm haben sind keine Kreuzer meh meh meh
 
Die Ersatz-Yorck hat mit der Yorck im Spiel allerdings auchg rein gar nichts zu tun. Die Ersatz-Yorck ist ein Schlachtschiff-Konzept aus der Kaiserzeit. Ich kenne keinerlei Projekte, die auf die Yorck im Spiel passen, aber irgendwo muss WG was ausgegraben haben. 21 cm ist allerdings auch ein sehr merkwürdiges Kaliber. Ich denke mal, dass das irgendein Konzept aus den Zwischenkriegsjahren ist, das aus diversen Gründen nie aus der Konzeptphase herausgekommen ist. Ist für die Projektilgeschwindigkeiten allerdings auch ziemlich egal, die dienen eh nur dem Balancing.
 
Die Ersatz-Yorck hat mit der Yorck im Spiel allerdings auchg rein gar nichts zu tun. Die Ersatz-Yorck ist ein Schlachtschiff-Konzept aus der Kaiserzeit. Ich kenne keinerlei Projekte, die auf die Yorck im Spiel passen, aber irgendwo muss WG was ausgegraben haben. 21 cm ist allerdings auch ein sehr merkwürdiges Kaliber. Ich denke mal, dass das irgendein Konzept aus den Zwischenkriegsjahren ist, das aus diversen Gründen nie aus der Konzeptphase herausgekommen ist. Ist für die Projektilgeschwindigkeiten allerdings auch ziemlich egal, die dienen eh nur dem Balancing.

Es gibt dann wohl nichts offizielles über die Yorck. OK sie schaut auch eher wie eine Weiterentwicklung oder Parallelentwicklung der Leibzigklasse aus als das sie zur Yorck Ersatzklasse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz zu den DDs. Mittagspausenspiel in der Gearing. Ist ein tolles Schiff!

worldofwarships 2016-01-13 16-12-16-88.jpg
worldofwarships 2016-01-13 16-12-14-93.jpg
worldofwarships 2016-01-13 16-12-12-98.jpg


ps: das war eine T10 Runde mit zwei (T8/T10) Trägern.
 
Tjo aber irgendwie find ich die deutschen nach wie vir zu fragil...
BB Begleitschiff kannste machen, aber AA technisch biste halt Käse und wg. Der Range musst du doch wieder vorne rein.
 
Yorck und Cleveland sollten doch auf gleiche Stufe kommen oder was war damals mit dem Hochstufen der Cleveland auf Tier 7?

So nebenbei, ich habe die Cleveland gehasst, weil die Flugbahn der Geschosse so hoch und langsam ist... geht gar nicht.
Da ist die Nürnberg wesentlich angenehmer.

Das ist auch das einzige, was ich an den USN DDs hasse, da muss man auf 10km so weit vorhalten, dass der Gegner bei vollem Zoom nicht mehr im Bild ist (Full HD).

Und ja, wann immer ich einen deutschen Kreuzer als Gegner sehe, schwenke ich sofort mit meinen Schlachtschiffkanonen drauf.
Vorgestern erst wieder eine Nürnberg mit nur 2 Treffern von meiner Nagato versenkt, 2 Zitadellen. Und da ich mir gerne anschaue, wo ich treffe, sieht es für mich so aus, als ob die Zitadellen der Nürnberg bis fast zum Bug reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn eigentlich dein Problem bei Nürnberg und Königsberg, Razor? Die beiden sind meiner Erfahrung nach, mit der Hipper, die geilsten Schiffe im deutschen Techtree. Roon und Hindenburg hab ich noch nicht probiert. Die AP Munition von den beiden haut so dermaßen rein, damit rasiert man sogar Schlachtschiffe in null komma nix weg. Die haben natürlich nur Pappe um die Zitadellen und sind nicht gerade die wendigsten Schiffe, klar. Aber irgendwelche Mankos muss ein Schiff ja haben sonst wärs ja Essig mitm Balancing.
Die Königsberg istn absolutes Monster auf Tier 5 und die Nürnberg ebenso auf ihrem Tier.
Haarig wirds erst wenn man z.B. mit der Nürnberg gegen T8 ran muss aber mitm bisschen Geschick geht das auch ganz gut. Ich hab persönlich schon NorCas mit dem Ding in stücke Geschossen, der wusste gar nicht was los war als ich den mit 8K Schellen baden geschickt hab.
Manche Schiffe erfordern eben eine gewisse Spielweise damit sie funktionieren, das macht die Schiffe nicht gleich schlecht.
Damit das die Schiffe soziemlich gleich aussehen geb ich dir zwar ein Stück weit recht, aber das Kennt man ja schon von z.B. Omaha/Murmansk/Marblehead. Aber ganz ehrlich, nach der Königsberg konnt ichs gar nicht erwarten den selben Kahn nochmal mit höherer RoF zu spielen :fresse:
Mal von meinen Erfahrungen abgesehen sind die Globalstats der Königs und Nürnberg doch sogar überdurchschnittlich gut oder nicht? Hab die genauen Stats grad nicht im Kopf aber vor allem die Königsberg geht im T5 Segment doch übelst ab. Kann mich auch täuschen aber ich meine das im NA Forum mal irgendwo gelesen zu haben.
 
Ach das geht schon...ap laden und nicht so draufgängerische Manöver fahren also eher defensiv. Aber die meisten kennen ja eh nur he*duckundweg*
 
Gib dem Gegner immer was anderes auf das die Schießen können. Die Nürnberg hat BB Range und die muss man auch nutzen. Zweite Reihe fahren, Ziele aussuchen die bereits im Gefecht mit wem andres sind, AP rein und gib ihm :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh