[Sammelthread] World of Warships

Ich war gerade als Izumo gegen eine Division von 3 Yamato beim Gegener. Wir hatten als Ausgleich 3 Shimikaze......Nur haben die nichts gerissen und wir haben sang und klanglos verloren

3 Schiffe in einer Division vom selben Typ sind in der Regel extrem stark, sofern richtig gespielt.
Generell sollten bestimmte Divisionzusammenstellungen unterbunden werden, so wie es mit Flugzeugträgern auch gemacht wird.
Meiner Meinung nach sollte jeder Typ nur einmal möglich und jede Klasse maximal zweimal pro Division möglich sein.
 
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edit2: die Aoba ist ja nur genial

echt? ich bin mit der Aoba nie so richtig warm geworden. Und nun werde ich es auch nicht mehr, da mir nur noch 4k zur Myoko fehlen. Ich bin immer lieber Cleve gefahren. An die muss man sich zwar auch erst gewöhnen, um auf 14km überhaupt was zu treffen aber das geht schon. Hatte in letzter Zeit aber auch echt viele T8 Spiele mit der Aoba und da reist die einfach nix bzw. ist viel zu schnell unter Wasser.
 
ein bb mit concealment system 0o interessante kombi aber man sieht sie doch trotzdem sobald man schiesst vom anderen ende der map oder von einer distanz wo man nur gegen andere bbs in deren range unsichtbar sein kann

iChase hat in seinem Montana Video, nachdem man übrigens keine mehr haben will ;), erklärt warum das Sinn macht. Vor allem um sich schön verpieseln zu können, zu drehen, sonstwas. Auch kommen Kreuzer doch noch mal ein gutes Stück näher ran, bevor sie dich sehen. Das wiederum macht es leichter sie zu treffen.

Ich in meinen DDs ärger mich immer sehr über diese BBs :fresse:
 
eben stand in der Aoba plötzlich 4km vor mir nen DD... erste Salve hat in nur die hälfte der HP gekostet, danach waren meine beiden Fronttürme im Arsch --> Totalausfall (Kopf --> Tisch). Da steht der 4km vor dir und kann einfach wegfahren, ohne dass du was machen kannst. Das ist so unfassbar nervig. Bevor mein Heckturm in Position war, war er schon hinter ner Insel. Und die Torps der Aoba kannst de ja eh knicken bei der Position. Da ich immer eigentlich offensiv fahre, kann ich die praktisch nie einsetzen, ohne mich selbst dabei dem RNG zu überlassen (was meist eh schief geht).
 
ich glaub net, dass es der DD war, eher ne NM die nen stück weg war. Die hat mich dann auch versenkt. Muss mir den Mist noch mal im Replay angucken. Ich war einfach nur unfassbar überrascht, dass da plötzlich der DD stand.

edit: es ist unfassbar, es war wirklich die farragut... die NM hat mir zwar nen Zitadellen Hit verpasst, aber danach gingen die Türme noch. Erst nach der Savle vom DD gingen sie nicht mehr.
 
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Nehmt ihr noch wen auf? Yamato Divi?
 
Öh, klar, ingame nick? oO
 
Du hastn Invite. ^^
 
kann sein.

Ich mag die clev für dd jagen etwas mehr aber die aoba, myoko und mogami sind für mich irgendwie angenehmer gegen andere kreuzer und wenn man einen bb in 10km mit torps trifft hat es auch was.
 
MM ist heute nur noch ein Witz, immer im Verliererteam, nach 5 Minuten ist die Hälfte Team immer tot und dann geht es nur noch Berg ab...
Oder nur Tier X...
 
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eben stand in der Aoba plötzlich 4km vor mir nen DD... erste Salve hat in nur die hälfte der HP gekostet, danach waren meine beiden Fronttürme im Arsch --> Totalausfall (Kopf --> Tisch). Da steht der 4km vor dir und kann einfach wegfahren, ohne dass du was machen kannst. Das ist so unfassbar nervig. Bevor mein Heckturm in Position war, war er schon hinter ner Insel. Und die Torps der Aoba kannst de ja eh knicken bei der Position. Da ich immer eigentlich offensiv fahre, kann ich die praktisch nie einsetzen, ohne mich selbst dabei dem RNG zu überlassen (was meist eh schief geht).

sieh es positiv, er hätte aus 4Km Entfehrnung auch torpen können

@ Clancy schade aber "man @ work" irgendwie muss ich ja Familie und Hobbys finanzieren ;)
 
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Du schaffst selbst in den meisten high Tier Kreuzern nicht die Salve zu dodgen und frisst mindestens einen, oft zwei, wenn die Torps direkt neben dir im rechten Winkel aufgehen. Ein High Tier BB ist so lang, hat einen derart großen Drehradius und dermaßen langsames Ruder, dass man dann keine Chance mehr hat. Mit DDs ists wie bei CVs, wenn du erst dein Ruder benutzt, wenn du die Torps siehst, bist du in der Regel Toast. Ich verändere Kurs und Geschwindigkeit in meinen BBs sehr oft und in unregelmäßigen Abständen um DDs Probleme zu bereiten. Wenn ich weiß, wo sie sind drehe ich auf die DDs zu oder direkt von ihnen ab. Dadurch vermeide ich mehr Torps als Vigilance oder die Modifikation das je könnten.

Davon abgesehen: Torps bleiben gespottet, wenn sie einmal gesehen wurden. Jedes Schiff zwischen dir und deinem Ziel, jedes Flugzeug zwischen dir und deinem Ziel macht deine Torps auf bis sie auslaufen.

@Lt.Face Klar mit C-Rumpf. Mit C-Rumpf und Mod kriegst du das Ruder auf passable 15,8 Sekunden runter. Macht es sehr viel einfacher imo.

Nö ich rede von clear shots ohne jede fremde Beteiligung , 0 Flugzeuge , einsamer BB vs einsamer DD auf weiter Flur niemand sonst und das hab ich schon hunderte male erlebt. du feuerst und sobald du den mausknopf losgelassen hat ist sofort die Reaktion beim Gegner da ..nach minutemlangem Geradeausfahren. Und extreme fälle wo ich bei DREI Kilometer 6 aale schiesse und da wird von nem BB die Bremse reingehauen und alles geht vorne vorbei hatte ich auch schon..unfassbar...klar ist das selten und da kommen auch Sachen wie mieser Ping nach USA und suboptimal gespielt dazu.
Man könnte bei manchen auf den Gedanken kommen sie cheaten mit ESP hacks.

Und das meine Beobachtungen nicht ganz abwegig sind müsste doch der kürzlich erfolgte silent Nerf von Vigilance vs DD Torps (da gabs doch was wenn ich mich nicht irre) bestätigen.
 
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Es sind bestimmt einige am mogeln. Es müssen keine offensichtlichen Cheats sein, es reicht wenn sie nur etwas nachhelfen.
 
Nö ich rede von clear shots ohne jede fremde Beteiligung , 0 Flugzeuge , einsamer BB vs einsamer DD auf weiter Flur niemand sonst und das hab ich schon hunderte male erlebt. du feuerst und sobald du den mausknopf losgelassen hat ist sofort die Reaktion beim Gegner da ..nach minutemlangem Geradeausfahren. Und extreme fälle wo ich bei DREI Kilometer 6 aale schiesse und da wird von nem BB die Bremse reingehauen und alles geht vorne vorbei hatte ich auch schon..unfassbar...klar ist das selten und da kommen auch Sachen wie mieser Ping nach USA und suboptimal gespielt dazu.
Man könnte bei manchen auf den Gedanken kommen sie cheaten mit ESP hacks.

Und das meine Beobachtungen nicht ganz abwegig sind müsste doch der kürzlich erfolgte silent Nerf von Vigilance vs DD Torps (da gabs doch was wenn ich mich nicht irre) bestätigen.
Die sind doch am einfachsten auszuweichen. Ich schau halt immer nach den Kanonen und dreh dann sofort, nicht erst wenn ich deutliche Tracer im meine Richtung sehe. Das ist halt super einfach zu dodgen. Torpedos und Beschuss ausweichen ist echt nicht kompliziert.
 
Was er wohl meint ist das Leute Torpedos ausweichen, obwohl sie nicht mal wissen können das ein DD in der Nähe ist.
 
Todes CA 10 Türme, 10 200er Kanonen, 15 150er Kanonen, Big AA, 16 Torpedowerfer pro Seite ...
 

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so traurig


naja mit der Gnevny läufts derzeit echt garnicht, sollte wohl besser bei den IJN DDs bleiben, sind wohl derzeit die einzig brauchbaren.
edit: ach... die haben die Russen DDs ja ganz gut generft mit 0.5.2 erklärt so einiges
 
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Mein grösstes Problem ist, das High Tier einfach total öde ist. Man sollte in High Tier echt Modi forcieren, die es nicht erlauben irgendwo hinten rumzuschippern. Bäh.


PS: geht ja doch noch. Shima ich komme :fresse:

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PSPS: Gearing ist schon geil :) Zumindest auf den richtigen Karten...

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Muss mir jetzt auch DDs zum grinden suchen. Die Gearing reizt mich ja schon sehr, aber Kapitäne trainieren sich so scheiße bei den Amis. Für die IJN DDs müsste ich nur ne Muzuki kaufen. Für die Russen fang ich zwar ganz unten an, aber dafür hab ich dank der Gremmy schon nen guten Captain. Mh. :-/
 
Tja,
JP habe ich nur Fubuki. Ich will zwar bis zur Shima, aber die Runden in einem JP DD sind sehr fremdgesteuert. Du hast eben nur deine Torpedos, und ich finde nach der Minekaze wird es zäh. Jeder weiss was ihm droht, man muss wirklich viel schätzen, Glück eben.
Und wehe Träger sind im Spiel. Die decken die Teile ja auch noch auf.

Die Amerikaner sind gut, ich denke der Grind ist viel weniger schlimm als bei mir damals, weil sie die Dinger hart gebufft haben bei T7/T8. Sie können alles so ein bisschen, und bis die Russen da waren, hat man auch vor DDs keine Angst haben müssen. Eine Gearing kannst du echt irre lange im Nebel parken und austeilen. Man muss sich nur vor Torpedos in acht nehmen, dann geht es. Aber auch sonst. Die Gearing hat eine sehr sehr gute Tarnung und kann fantastisch unsichtbar schiessen. Mit dem entsprechenden Captain natürlich. Ich habe keine US Premiums, bei T10 hatte ich aber alles was ich brauchte an Skills.


Und dann die Russen. Die Kiev war ein Monster (vor dem Nerf), alles davor zum Brechen. Tashkent war ok, Udaloi dann wieder toll. Khabarovsk, tja. Schwieriges Schiff. Im Moment habe ich damit so meine Probleme immer gute Runden zu fahren. Die Torpedos sind nicht so toll und deine Tarnung ist miserabel. 7,9km mit Kapitän. Damit kann man dann erst so ab 13km oder so unsichtbar feuern. Das geht natürlich auch ganz gut wegen der Flugbahn der Geschosse, aber im Spiel muss schon alles passen.
Am liebsten jage ich damit DDs, aber auch da gilt, es muss alles passen. Hier spielt noch das völlig vermurkste MM mit rein. In der Khabarovsk gegen 3 Shimakaze siehst du kein Land, weil die entweder abhauen weil sie dich 5 min vorher sehen oder dich auf Abstand verfolgen um zum Ziel aller anderen machen.

Lustigerweise spiele ich die Khabarovsk aber irre gerne. Geile Kanonen, tierisch schnell, hält ordentlich was aus. Vor allem im Modus in dem Punkte einnehmen muss ist das Teil grossartig, weil du so schnell überall hin kommst.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich in den high tier

- JP DDs vom Glück abhängig bin
- US DDs mein Glück am ehesten selbst in der Hand habe
- RU DDs ein starkes Team im Rücken brauche
 
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nette Zusammenfassung... dennoch bin ich nicht wirklich schlauer, welche DD Linie ich jetzt weiter spielen soll, hab bei allen Linien den T6 freigeschaltet aber noch keinen gekauft.
 
Hehe, das muss man schon selbst wissen worauf man Lust hat. Spass machen sie mir alle und bis auf meine Premiums sind die DDs eigentlich im Moment das einzige was ich anfasse.
 
naja wenn ich lust auf Gunboats habe fahr ich CL/CAs (meine Meinung)

ist es eigentlich mit den US DDs einfacher unsichtbar zu schießen, als z.B. mit den Russen?
 
US DDs können viel früher unsichtbar schiessen, müssen aber auch viel näher ran. Mit einem US DD triffst du ab 11km eigentlich kaum noch was, ausser der Gegner steht oder manövriert überhaupt nicht. Ich habe auch nicht den AFT Captain Skill in der Gearing, das ist einfach nutzlos.

Die Russen können weiter schiessen, ich glaube die Khabarovsk am Ende ca. 15km, und treffen dabei sogar ;) Allerdings braucht man die Reichweite auch, falls man nicht aufgedeckt werden will. Ich habe zwar einen Tarnwert von 7,9km, aber einen wesentlich grösseren Malus beim Schiessen im Gegensatz zu den US DDs.


Ich kann mit beiden andere Schiffe abfackeln, es ist Geschmacksache. Ein Problem bei den US DDs ist sicherlich, dass, wenn du dann doch aufgedeckt wirst, viel näher dran bist. Das ist nicht immer von Vorteil. Die meisten tun sich doch wesentlich schwerer den Russen auf 14km zu treffen der mit 45kn da langballert.
 
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