[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARP Kongo = Blödsinn aber lustig.:fresse:
 
Arp Myoko ist auch nur eine Myoko aber halt für lau
 
Meine Güte, heute ist echt "friss den zufälligen Torpedo-Tag"... schon zwei mal mit einem DD reingefahren. Ich hasse das. Seit die JP Torpedos noch später aufgehen passiert das gerne mal, weil man nicht ausweichen kann.
 
Tjo aber als jp dd isses auch hart
 
Um das zu präzisieren: mit meiner Kagero tue ich mich schwer gegen Fletcher und Khabarovsk insofern wenn da mal einer in einen Torp wankelt freu ich mich
 
Um das zu präzisieren: mit meiner Kagero tue ich mich schwer gegen Fletcher und Khabarovsk insofern wenn da mal einer in einen Torp wankelt freu ich mich

Man darf einfach nicht quer fahren, ich vergesse das nur leider manchmal :)

- - - Updated - - -

Und Feuerland, ohne Cap Punkte, also nur mit Basen, im JP DD ist sooooo öde. Alles gurkt hinten rum und man fährt fast nur spazieren. Langweilig. Immerhin war die Runde schnell vorbei, lucky torps die dritte heute Abend :fresse: Ich glaube ich packe die Fubuki erstmal wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist die Izumo ein Krampf..............
Seit ich die am Samstag gekauft habe, läuft es eigentlich nur Scheiße. Trotz Vollausbau mache ich dauernd nur "Ding" oder 1200 Schaden an Schlachtschiffen und Kreuzern in die volle Breitseite.
Krönung war gestern eine andere Izumo die mir echt ihre volle Breitseite auf ca. 12km gezeigt hat. Schön so gezielt das die Mumpeln mittig auf Wasserline einschlagen und ich höre 4 mal "Ding" und mache 2*1200 Damage. In der Zeit spammt mich eine Myoko von der Seite mit HE zu und zündet mich dauern an. Wende mich deshalb also etwas ihr zu um sie schnell rauszunehmen. Naja.... dank der Streuung überlebt sie natürlich auch und ich bekomme dafür von der anderen Izumo mit der Magischen Panzerung ne volle Schelle und sauf ab.

Ich weiß nicht was ich mit dem Ding machen soll. Das Ding streut so dermaßen das Schüsse über Long-Range reine Glückssache sind. Kreuzer machen sowieso einen kleinen Schlenker und die Salve geht sonst wo hin und um Schlachtschiffe schieße ich regelmäßig sauber drum herum ( 1 Kugel davor, eine dahinter, eine zu weit, eine zu kurz....)

Geh ich dichter ran, treffe ich zwar besser, machen aber keinen Schaden und werde abgefackelt. Jeder Hit mit HE ist ein Feuer. Rekord war übrigens 4 Feuer zeitgleich......


Und DD fahren ist in den letzten Tagen auch echt schwer geworden. Zumindest was das Treffen mit Torpedos betrifft.
Als ob jeder BB- Fahrer eine Meldung bekommt das ich gerade Torpedos rausgehauen habe. Immer gerade in dem Moment machen die dann Kurs / Fahrt-Änderung.
Mache eigentlich im Moment eher nur noch Glückstreffer mit Torpedos...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir die Hightierspiele > Tier 8 nicht wirklich gefallen. Zum einen liegt es an der Masse an DD, die unglaubliche Torpedofächer über die Karte spammen, die ein BB schnell mal in hässliche Situationen bringen kann.
Mit meiner North Carolina fahre ich aktuell kaum Gewinne ein, zahl sogar drauf, wenn es richtig mies läuft und das trotz Premium. Mit der Tirpitz läuft es eher gemischt. Seit ein paar Tagen habe ich oft oben beschriebenes Problem, dass meine AP Granaten abprallen oder lächerliche 1200 Schaden machen, ich meinerseits aber dauernd 7k+ Kellen von gegnerischen Tirpitz kassiere.
Um für etwas Abwechslung zu sorgen und im dt. Tree weiterzukommen, habe ich mir vorgestern die Yorck gekauft. Das neue Feuerleistandmodul konnte ich dank FreeXP gleich mit kaufen. Läuft auch gar nicht so schlecht, allerdings erreiche ich mit ihr nicht die Trefferfrequenz einer Nürnberg (letztes Spiel mit Nürnberg = 187 Hits).

Welche Verbesserungen sind denn Sinnvoll auf der Yorck?
 
Ganz interessant:
WoWS TAP Q&A II – Answered Questions | The Armored Patrol
1) Which branch will come as first in the British tech tree?
1) Cruiser branch;

2) When we can expect the WoT/WoWs accounts unification?
2) In 2016, most likely in the first half;

9) When clans will come?
9) In 2016;

19) Will we get a new branch in Q1 2016?
19) The first British branch will come in Q1 or Q2;

22) Will you allow Low(er) Tier battles to be part of ranked seasons? By introducing T3-4 league you may entice more players to participate in ranked.
22) Yes, such kind of proposal did appear already; a “mini-season” on weekends only is possible.
 
Izumo kriegt ab dem 2. Rumpf bessere Granaten mit mehr Pen.

Ich fand das Ding super~~~

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Weiss jemand wie lange der Rauch bei der Gearing und bei der Khabarovsk hält?
 
Izumo war irgendwie Glücksspiel.

Mal präzise und Durchschlagskräftig, dann wieder Rundenlang der schlimmste Salzstreuer.

Die Yamato ist bei mir, trotz nominell deutlich schlechterer Präzision, viel genauer.
 

ka. war in der CB leider nicht dabei hab aber immer etwas mitgelesen... aber da das ne Weile her ist weiß ich es nicht mehr

- - - Updated - - -

Wo liegt denn eigentlich dein Problem bei Nürnberg und Königsberg, Razor? Die beiden sind meiner Erfahrung nach, mit der Hipper, die geilsten Schiffe im deutschen Techtree. Roon und Hindenburg hab ich noch nicht probiert. Die AP Munition von den beiden haut so dermaßen rein, damit rasiert man sogar Schlachtschiffe in null komma nix weg. Die haben natürlich nur Pappe um die Zitadellen und sind nicht gerade die wendigsten Schiffe, klar. Aber irgendwelche Mankos muss ein Schiff ja haben sonst wärs ja Essig mitm Balancing.
Die Königsberg istn absolutes Monster auf Tier 5 und die Nürnberg ebenso auf ihrem Tier.
Haarig wirds erst wenn man z.B. mit der Nürnberg gegen T8 ran muss aber mitm bisschen Geschick geht das auch ganz gut. Ich hab persönlich schon NorCas mit dem Ding in stücke Geschossen, der wusste gar nicht was los war als ich den mit 8K Schellen baden geschickt hab.
Manche Schiffe erfordern eben eine gewisse Spielweise damit sie funktionieren, das macht die Schiffe nicht gleich schlecht.
Damit das die Schiffe soziemlich gleich aussehen geb ich dir zwar ein Stück weit recht, aber das Kennt man ja schon von z.B. Omaha/Murmansk/Marblehead. Aber ganz ehrlich, nach der Königsberg konnt ichs gar nicht erwarten den selben Kahn nochmal mit höherer RoF zu spielen :fresse:
Mal von meinen Erfahrungen abgesehen sind die Globalstats der Königs und Nürnberg doch sogar überdurchschnittlich gut oder nicht? Hab die genauen Stats grad nicht im Kopf aber vor allem die Königsberg geht im T5 Segment doch übelst ab. Kann mich auch täuschen aber ich meine das im NA Forum mal irgendwo gelesen zu haben.

typischer Statistik Fail bekannt aus WoT

Schlechte Tech Trees die "neu" sind werden früher oder später nurnoch von sehr guten Spielern gefahren... die Mehrzahl gibt sie einfach auf, deshalb enstehen die überdurschnittlichen Stats
das gabs schon sehr oft in WoT
 
Myoko und Mogami haben in der CBT mal die Plätze getauscht. Die Independence war auch mal auf 5, als es die Saipan noch auf Tier 6 gab. Die Saipan hat aber zu viele Leute zu übel vermöbelt, dass sie vorrübergehend entfernt wurde. Stattdessen ist die Independence auf 6 gerutscht und die Bogue eingefügt worden. An andere Wechsel kann ich mich grad nicht erinnern.

Was die Statistiken betrifft, besteht bei den deutschen Kreuzern sicherlich ein ähnliches Phänomen. Sie haben eine sehr spezielle Nische, die man erst effektiv nutzen kann, wenn man a) jede Menge Erfahrung hat und b) generell mindestens überdurchschnittlich gut spielt. Der größte Knackpunkt der Linie bleibt die Yorck, aber der Grundsatz zieht sich ja durch die komplette Linie. Gemütlich gegen alles Breitseite fahren bringt dich in nem Kreuzer immer um, aber bis T8 säuft man in nem deutschen Kreuzer ja doch deutlich schneller ab. Dazu kommt der AP-Fokus, der deutlich schwieriger zu vollem Potential nutzbar ist als der bekannte HE-Spam.

Das heißt aber nicht, dass die Schiffe schlecht gebalanct sind. Sie haben lediglich eine größere Lücke zwischen den schlechtesten und den besten Spielern bzw. deren Skill. Das heißt allerdings auch, dass sie für unterdurchschnittliche Spieler ab einem bestimmten Zeitpunkt frustrierend sein können. Ich persönlich mag solche Linien eigentlich, die etwas mehr Skill voraussetzen und Nischen besetzen. Allerdings gibt es keinerlei Kennzeichnung, die sagt "STOP! Experienced Players Only", was zu besagtem statistischen Phänomen führt.
 
doch es gibt so eine Art Kennzeichnung, denn bis T5 schlagen sich die wenigsten durch (Kolberg, Karlsruhe) demnach hören sie auf und die guten Spieler die sich durchbeißen bleiben übrig.

ich persönlich hab mich bei WoT durch alle Panzer durchgespielt, kaum Free Exp umgewandelt, aber die Deutsche Linie bei WoWs lass ich solange aus bis sich was tut.
bis dahin werd ich wohl nurnoch die Japaner spielen die derzeit in jeder Linie dominieren, die Amis fangen bei den Mid Tiers schon schwächeln an.

ps. keine Frage, dass die Königsberg auf T5 super ist, bei der Nürnberg sieht es schon wieder anders aus, aber bisher sind eigentlich nur T5, T8/9/10 wirklich gut, wobei ich mir bei T8-10 nicht so ganz sicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eine Kennzeichnung für den Nutzer, wenn er als erstes die Reihe beginnt, keine statistische Auffälligkeit.
 
Ich finde diese Einstellung falsch. Schiffe die schwer zu spielen sind reizen mich und wenn man sich mit so einem Schiff befaßt, dann funktionieren die auch. Dieses Gemecker in anderen Foren oder bei Youtube über die Colorado oder die Yorck kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil mir beide Schiffe richtig Spaß gemacht haben.

Nachdem ich herausgefunden habe wie man mit der Nürnberg eine Cleveland bekämpft (war in einem Youtube Video), steht die immer noch bei mir im Hafen.
 
ich fand die Low Tier russen DDs auch gut, macht sie aber noch lange nicht zu guten Schiffen.
 
Izumo war irgendwie Glücksspiel.

Mal präzise und Durchschlagskräftig, dann wieder Rundenlang der schlimmste Salzstreuer.

Die Yamato ist bei mir, trotz nominell deutlich schlechterer Präzision, viel genauer.



Öhm wieso genauer?
Die Streuung ist immer auf Max Range angegeben, also 26km bei der Yamato, während die Izumo 21hat?

Insofern ist die Yamato genauer.
 
Tja das mit den Deutschen ist schwierig, ich finde das Kreuzer einen schwierigen Spot haben und man dies auch merkt. Während BBs an Hp weiter kommen und dadurch Fehler verzeihen kann man in einem Kreuzer immer duch eine gute Salve rausgehen. Bin zumindest noch nicht geoneshootet worden in einem BB
 
So... mal nen paar Runden zum fahren gekommen - sehr sehr durchwachsen... Junge Junge was ist denn atm wieder los. :shake:

Aber das eine hier war gut :bigok:


2016-01-14_000035rs8d.jpg

2016-01-14_00002wgsps.jpg

2016-01-14_000018msbg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also die AP Muni der russischen DDs ist genial, da frisst man sogar Kreuzer zum Frühstück
die scheinen sogar mehr Pen zu haben als die 152mm der Amis
 
Zuletzt bearbeitet:
also die AP Muni der russischen DDs ist genial, da frisst man sogar Kreuzer zum Frühstück
die scheinen sogar mehr Pen zu haben als die 152mm der Amis

Exakt, damit kann man ordentlich Schellen austeilen. Da gibt es dann auch mal mehrere Zitadellenserien, sehr spassig.

Muss natürlich alles für stimmen.
 
Exakt, damit kann man ordentlich Schellen austeilen. Da gibt es dann auch mal mehrere Zitadellenserien, sehr spassig.

Muss natürlich alles für stimmen.

Ich glaube ich grinde die auch mal weiter, momentan hänge ich an der Ognevoy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh