[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch mal ein Nachtrag zu den DDs, nachdem ich nun ein wenig mit Gearing und Khabarovsk gespielt habe. Mit der Gearing habe ich die konstant besseren Ergebnisse, die Tarnung ist einfach so viel besser, vor allem in Spielen wo man cappen muss ist das total entscheidend.

Die Khabarovsk ist gegen DDs natürlich brutal, aber leider ist immer irgendein Kreuzer im Hintergrund der dich direkt unter Feuer nimmt. Lustigerweise sind es immer die anderen Teams die auf die DDs gehen, ich fahre grundsätzlich mit den Kreuzern, die lieber BBs mit HE eindecken.
 
So, mir müssen jetzt mal Kreuzerfahrer erklären was in euren Köpfen so los ist... :d

wie kann es sein, dass, wenn man mit Kreuzern auf ein Cap geht und ein anderer DD entdeckt wird und ein paar andere Schiffe im Hintergrund ebenfalls, immer alle Kreuzer denken "nononononono" umdrehen und den Schwanz einziehen? JEDES MAL steht man auf einmal alleine da und geht unter.
Wissen die nicht wie viele Punkte ein DD bringt? Ich raff das echt nicht.
 
Sobald ein BB im Hintergrund aufgedeckt wird und ich in dessen Schussreichweite bin, drehe ich mit einem Kreuzer ab. Erst recht, wenn ich in der Pensacola sitze.
Der DD bringt zwar gut Punkte, bringt mir aber nichts, wenn ich dabei selber drauf gehe.
 
haha erstes Spiel in der stock Baltimore und gleich mal den Dreadnaught award eingesackt :d
Die Granatengeschwindigkeit ist ja mal derbe besser als bei der New Orleans.
 
ich wurde zum Abschluss des heutigen Abends von einer Mogami in meinem Team mit einer vollen Breitseite belohnt, weil ich abgedreht bin in der Gearing als die komplette gegnerische Flotte auf mich zukam und das komplette Geschwader der Essex über mir rumflog.

Ich solle doch nicht rumcampen.

Leider war die Mogami tot bevor ich mich angemessen bedanken konnte für den Hinweis.
 
Tja das Zusammenspiel mit DDs ist schsoerig
 
Noch mal ein Nachtrag zu den DDs, nachdem ich nun ein wenig mit Gearing und Khabarovsk gespielt habe. Mit der Gearing habe ich die konstant besseren Ergebnisse, die Tarnung ist einfach so viel besser, vor allem in Spielen wo man cappen muss ist das total entscheidend.

Die Khabarovsk ist gegen DDs natürlich brutal, aber leider ist immer irgendein Kreuzer im Hintergrund der dich direkt unter Feuer nimmt. Lustigerweise sind es immer die anderen Teams die auf die DDs gehen, ich fahre grundsätzlich mit den Kreuzern, die lieber BBs mit HE eindecken.

THIS!
die Kreuzer im eigenen Team gehen IMMER auf BBs obwohl ich am Anfang immer schreibe: "Focus enemy DDs first"
 
Ja aber die Tirpitz-Noobs muss man doch als Kreuzer mit HE abfackeln, die brauchen das. Ausserdem kann man an BBs mehr Schaden machen weil sie viel mehr HP haben, das gibt bessere XP und Credits. Und wenn die BBs erst mal weg sind, dann kann man als Kreuzer auch nicht mehr so leicht mit einer Breitseite geonehittet werden.
Achja -> [/sarcasm]

:d
 
THIS!
die Kreuzer im eigenen Team gehen IMMER auf BBs obwohl ich am Anfang immer schreibe: "Focus enemy DDs first"

Um DDs zu fokussieren muss man sie auch erstmal sehen. Das deutsche Hydroaucoustic ist dafür brauchbar, alle anderen Kreuzer haben keinerlei Mittel um die Biester effektiv aufzudecken. Wenn sie aufgedeckt sind, kannst du sie mit nem CA gut killen, aber dafür muss man sie auch sehen. Ohne eigene DDs oder CVs ist das verdammt hart und wenn sie gut gespielt sind nahezu unmöglich. Beschwer dich also eher bei deinen DDs oder den CVs, wenn die DDs ewig lang leben. Wenn ich in nem CA sitze, schieße ich als erstes auf das was ich sehe.
 
glaub mir Kyraa, die DDs sieht man oft genug und ich sag ja nichts wenn man sie nicht sieht und sie demnach auf was anderes feuern!
außerdem geh ich, als DD UND CV (CV eigentlich fast nie, da die Klasse langweilig ist) Fahrer IMMER auf DD Jagd (außer ich bin in einem IJN DD)
mir scheint du versuchst mit allen Mitteln, hauptsache was dagegen zu sagen :/

lustigerweise, wenn ich im DD sitze feuern die Gegner sofort auf mich wenn ich aufgedeckt bin, selbst wenn ich neben einem BB oder CL/CA herschipper... rigged MM is rigged ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja gerade davon dass ich andere DDs spotte, als Gearing eigentlich immer zuerst, und keine Sau sich darum kümmert.

Ich schreibe vorher eigentlich immer in den Chat dass sich die Kreuzer bereit halten sollen. Aber stattdessen fahren sie lieber wieder weg oder sind in Tunnel Vision gefangen.



Wenn dann mal einer mitzieht kannst du den Gegner echt heftig zusetzen und in Sekunden versenken. Ich habe so gestern mit einer Zao ein komplettes Spiel bei der gegnerischen Basis gedreht. Passiert leider viel zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir Kyraa, die DDs sieht man oft genug und ich sag ja nichts wenn man sie nicht sieht und sie demnach auf was anderes feuern!
außerdem geh ich, als DD UND CV (CV eigentlich fast nie, da die Klasse langweilig ist) Fahrer IMMER auf DD Jagd (außer ich bin in einem IJN DD)
mir scheint du versuchst mit allen Mitteln, hauptsache was dagegen zu sagen :/

lustigerweise, wenn ich im DD sitze feuern die Gegner sofort auf mich wenn ich aufgedeckt bin, selbst wenn ich neben einem BB oder CL/CA herschipper... rigged MM is rigged ;)
Ich will dir ja nur sagen, dass es durchaus Gründe gibt, warum CAs nicht auf DDs schießen. Die Welt dreht sich nicht nur um dich und deine Vorstellungen und absoluter Tunnelblick auf ein Ziel hilft auch eher selten. Ich wollte nur sagen, dass die Detection eine viel größere Rolle spielt, als die Feuerkraft der Jäger. Davon abgesehen ist Ziel wechseln immer so eine Sache, besonders mit japanischen CAs deren Türme recht langsam sind. Je weiter weg ich bin, desto einfacher ist das, allerdings treffe ich dann auch besagten DD schwerer. Ich wechsle auch nicht auf Teufel komm raus das Ziel. Ich schieße auf den DD, wenn sich ohne großen Aufwand dafür die Möglichkeit ergibt, er das einzige Ziel, das gefährlichste Ziel im Umkreis oder das beste Ziel ist. Wenn das nicht der Fall ist, schieß ich halt auf andere Schiffe, die nen roten Balken überm Kopp haben. Ich erwidere dir nicht mit allen Mitteln oder weils mir Spaß macht. Ich will dir einfach sagen, dass es dafür Gründe gibt und es nicht immer Dummheit ist. Dummheit ist in Random Battles nie ausgeschlossen und oft das einzige Merkmal, der Spieler im eigenen Team, aber das muss nicht zwingend der Fall sein. Dein Confirmation Bias hilft dir dabei aber auch wenig um das zu erkennen.
 
versteh ich ja alles, aber du scheinst meinen Post einfach falsch aufzufassen bzw. weißt du nicht wie ich Spiele

ist ja alles OK nur es nervt einfach tierisch, vor allem wenn man in einem BB sitzt und das Team DDs ignoriert, die permanent aufgedeckt sind bzw. schon zig mal aufgedeckt wurden :)

ps. dass das MM irgendwie beeinflusst ist, ist doch offensichtlich... an einem Tag gewinnt man fast nur und an den anderen verliert man ständig, das kann kaum purer Zufall sein wenn man ne beständige Leistung bringt

aber hey, immerhin ist WG mittlerweile auf einem guten Weg um ihre Spiele ordentlich zu fixen/balancen
https://www.youtube.com/watch?v=6J0Rk_X2E20

einfach mal alle Teile anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel steckt dich auf jeden Fall bewusst in Katastrophen-Teams. Anders kann ich mir nicht erkläre warum ich mal 90% WR habe um am nächsten Tag 10%. Ich denke es versucht dich so um 50-60% einzupendeln.

Kyraa, ich verstehe das alles und es ist auch alles richtig. Es geht auch nicht unbedingt darum, dass jemand die Sekunde, die der DD aufgeht bereit zum Feuern ist oder dafür seine Breitseite der Yamato zeigt, aber umdrehen und auf gar keinen schiessen, oder munter geradeaus fahren und den BB weiter mit HE vollspammen und sich am Ende über die DDs mit ihren Torpedos beschweren... das nervt.

Aber es ist eh komisch, manchmal ist es so, als wüssten deine Teammitglieder nicht was die runden Kreise auf der Karte sollen und wieso die rot werden wenn der Gegner reinfährt....
 
Im Ranked fahre ich mit der Amagi. Bei mir ist es oft so, das ich im BB auf den DD schieße und unser CA bekämpft den BB. Verkehrte Welt wie ich finde.
Speziell im Ranked sollte der CA unsere DD's beim CAP unterstützen und gegnerische DD's und CA's ausschalten. Klar erfordert das ein gewisses können aber wenn CA's nur noch hinten stehen und mit HE snipern, dann kommt mir die Galle hoch. Hat schon seinen Grund warum japanische CA's relativ gute Torpedos haben aber um einen DD in seiner Nebelwolke ein paar hübsche Torpedos zu schicken muß man erst einmal auf 10KM ran sein.

Hier spricht aber auch etwas der Frust, weil mein Ranked läuft eher etwas durchwachsen. Ich finde zwischen Rank12 und Rank1 sollte es noch 1 oder 2 Ranks geben wo man sicher ist und nicht wieder zurück fallen kann.
 


Die Mahan ist auch sehr gut gegen andere DDs :)
 
die Myoko ist endlich mal nen Schiff, das Stock schon sehr gut spielbar ist. Gefällt mir wesentlich besser als die Aoba.
 
die Myoko ist endlich mal nen Schiff, das Stock schon sehr gut spielbar ist. Gefällt mir wesentlich besser als die Aoba.

Mir sind die Türme zu langsam. Kommen nicht gegen das drehende Schiff an, das macht mich immer Wahnsinnig.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
hab in letzter Zeit viel BBs gespielt, da ist das mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Mir ist nur aufgefallen, dass man scho recht weit Breitseite fahren muss, damit man alle Türme verwenden kann und mit den Torps werde ich genau so wie bei der Aoba nicht allzu viel anfangen können, weil die wieder nur nach hinten schießen.
 
boah ist die Ognevoi ein haufen Scheiße
das Teil ist so groß wie ein Kreuzer, HE macht 0 dmg, langsam und ständig ein Turm kaputt (50% DPS Verlust!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt erst ein paar Tage und mich würde interessieren ob man fürs scouten exp bekommt denn anders kann ich mir die 2k exp mit der Furutaka nicht erklären.
 
Ognevoi ist hart jap... Die Kiev macht es dann Wert. Allerdings ab und zu hab ich da aich 0 von 3 über
 
Ich spiele jetzt erst ein paar Tage und mich würde interessieren ob man fürs scouten exp bekommt denn anders kann ich mir die 2k exp mit der Furutaka nicht erklären.

Du bekommst Punkte für

- Schaden / Versenken / Flugzeuge
- Basen einnehmen
- Basisverteidigung
 
Nagut mir kam es für nur 16 Treffer sehr viel vor. Ich kann jetzt von Handy leider kein Bild posten.

Wo hat wg eigentlich die replay Funktion versteckt?
 
Meine Fresse ....... Da fährt so ein Nagato Bob rum der zu blöde ist Ap zu schießen und spammt mich in der Tirpitz mit He voll und macht mit jeder Salve 2 Feuer..... Da werden solche Idioten auch noch vom Spiel belohnt...... Hat mich schön runtergebrannt. Ich verpass ihm 2 Zitadellen mit Ap und mach auch so Schaden.... aber der Idiot der eigentlich alles falsch macht, wird noch belohnt.
 
Ganz ehrlich, je nach Situation, vor allem gegen höher-tierige BBs die zu weit weg sind/anwinkeln, nehme ich auch HE. Das macht wenigstens zuverlässig Feuer und Schaden.
 
Nagut mir kam es für nur 16 Treffer sehr viel vor. Ich kann jetzt von Handy leider kein Bild posten.

Wo hat wg eigentlich die replay Funktion versteckt?

musst du in ner config datei freischalten (denke mal, dass es immer noch so ist) Enabling WoWS replays - Announcements - World of Warships official forum
Die Replays landen dann im World of Warships Ordner bei deiner Installation und kannst du mit der "WorldOfWarships.exe" öffnen.

Zum Thema BBs und Feuer musst ja auch sehen, dass die meisten BBs ne Feuerchance von >30% haben. Bei bestenfalls 8 Murmeln ist das halt gar nicht so unwahrscheinlich, dass du danach brennst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh