[Sammelthread] World of Warships

New Orleans und Amagi haben mir beide urst getaugt !

Und was ihr hier grad so schreibt, gut dass ich gestern mal nicht gespielt hab ;) Die Missionen sind wirklich kontraproduktiv, was Teamplay und damit Spielspaß betrifft. Und das ganze ingame-reporting System haben die doch nur, um uns alle zu trollen. Viele Baustellen, aber ich glaub nicht dass sich was ändert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl eher die 1944 Ausführung ;) aber so lief es ja mit dem Russen CA auch.

Resultat mit der Hipper: 10 Battle 1 Sieg und dafür konnte ich noch nicht mal was weil ich nach 4 Minuten rausgetorpt wurde, 9 mal verloren davon 8 mal Teambester. Montis, Zaos etc versenkt aber alles half nichts ........ :mad:

Willkommen im Club - habe mit der Hipper an sich viele gute Runden gefahren, aber grade mal 25% Winrate erreicht - frustet, wenn man 80k Schaden macht, aber gnadenlos verliert.
 
Die Missionen sind wirklich kontraproduktiv, was Teamplay und damit Spielspaß betrifft.

Wieso?
Ist doch klasse für BB Fahrer, jetzt werden die DDs endlich aktiv gejagd, da viele die 30 Kills brauchen.
Da kann ich mich viel besser auf Kreuzer und BBs konzentrieren.

Und länger leben tue ich auch noch. Statt den ein oder anderer Zitadellentreffer bekomme ich nun immer schön HE ab, wenn ich Nagato, NC oder Tirpitz fahre.
HE Treffer kann man wunderbar mit der Reparatur wegheilen, in der Tirpitz habe ich so dank 5 Reparaturen und Flagge über 200% Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Missionen, das Teamplay ist ja meistens eh zum Vergessen.

So spielt man auch mal andere Schiffe, low tier war total lustig, ich finds cool. Auch wenn die Perlen am Ende nicht reichen.
 
Laut reddit ist das Event mit 5-6 Wochen angepeilt, pro Woche kann man 57 Perlen sammeln + die 80 von den normalen Missionen.
Also sind die 260 recht gut machbar.

Wir sind noch in der ersten Woche, ab dem 25. geht die zweite Woche los.
10 Mio Perlen, das sind 38462 Spieler mit je 260 Perlen, das wird etwas dauern.

Und das mit dem extra Anmelden ist auch ganz leicht erklärt:
So schafft es WG, dass die Webseite öfter besucht wird und kann zusätzlich noch Daten erheben, wer die Website besucht und wie oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut reddit ist das Event mit 5-6 Wochen angepeilt, pro Woche kann man 57 Perlen sammeln + die 80 von den normalen Missionen.
Also sind die 260 recht gut machbar.

Wir sind noch in der ersten Woche, ab dem 25. geht die zweite Woche los.
10 Mio Perlen, das sind 38462 Spieler mit je 260 Perlen, das wird etwas dauern.

Und das mit dem extra Anmelden ist auch ganz leicht erklärt:
So schafft es WG, dass die Webseite öfter besucht wird und kann zusätzlich noch Daten erheben, wer die Website besucht und wie oft.

Ich tippe auf knapp 5 Wochen bei dem Tempo.
 
meine Fresse ist die Emden ein haufen Scheiße... ungeschlagen eines der miesesten Schiffe im Spiel

und bei der Omaha fällt seit neuestem permanent das Ruder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist die Emden? :fresse:

Mit dem Teil zerhackste alles auf Tier II - hat 2 Kanonen weniger als die Dresden, anonsten genau dasselbe Schiff.


Bei der Omaha wars außerdem schon immer so das dauernd Motor und Ruder ausfallen - willkommen im Kreuzerleben. :wink:
 
Lt meinen Berechnungen kann man wenn man alles ausschöpft und das Event für 5 Wochen gilt, bei 57 Perlen jeden Woche 326 machen. Bei nur 4x57 sind halt 269.
 
Was ist die Emden? :fresse:

Mit dem Teil zerhackste alles auf Tier II - hat 2 Kanonen weniger als die Dresden, anonsten genau dasselbe Schiff.


Bei der Omaha wars außerdem schon immer so das dauernd Motor und Ruder ausfallen - willkommen im Kreuzerleben. :wink:

nope die Dresden hat DEUTLICH bessere AP Muni (2300 dmg gegenüber der Emden mit 1700)
aber egal, hab die 10 T2 kills und die Emden ist verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, also mir geht da dieser Spruch nicht mehr aus dem Kopf, "Perlen vor die ..." ;D
 
hab mir für die 20 T4 Kills ne Wyoming geholt... ne abgesägte Schrotflinte ist dagegen richtig zielgenau :bigok:
 
Sage mal... wozu hast du die Emden überhaupt geholt... Das Schiff ist genauso wie die Mikasa und die Albany eigentlich nur nen Spielbares "Sammelschiff" (Daher auch die Friedenslackierung) ... du bist echt nur am Meckern Digger. Chill mal! :bigok:
 
Ich farme grade für die Myoko, falls wer lust auf ein paar t6 Gefechte hat kann er mich gerne anschreiben.
Ingame Name : shinochan

Wie bekommt man an besten die 30 Kills für Kongo und Myoko zusammen ich schieß die Gegner zwar immer gut runter aber für nen Kill reicht es nie. Leider habe ich auch nur die Aoba zur Verfügung.
 
... der hat es schon längst zerschossen und durch Stahlbeton ersetzt. :shot:
 
Wie bekommt man an besten die 30 Kills für Kongo und Myoko zusammen ich schieß die Gegner zwar immer gut runter aber für nen Kill reicht es nie. Leider habe ich auch nur die Aoba zur Verfügung.

einfach spielen :) wenn du ein BB hast gehts vielleicht damit leichter weil man mehr Schaden auf einen Schlag produziert. Leider gieren eben Aufgrund der Aufträge viele nur auf die kills -_- ist dann ärgerlich aber najo man wird ja immerhin trotzdem eigentlich gut belohnt...
anders der malux/bonus für Sieg oder Niederlage. ich finde den könnten sie entfernen... Wie oft schon hab ich ultra geile Matches gehabt, in meinen Augen super Leistung gebracht und wurde am Ende mit nahezu nichts entlohnt nur weil "Niederlage", weil ein einsamer DD der Gegner die Base capped oder weil 1000:700 Punkten die ganzen LowHP Premium Gegner auf 20-25km schimmeln und dann noch abhauen etc ...
 
wtf...das Teil ist mir echt unheimlich (ohne Premium)...leider funktioniert die Flak nicht. Bin um dem versenkten CV Kreise gefahren. Nicht einen Abschuss über eine Minute lang. Unbenannt.jpg



- - - Updated - - -

mit Torpedos treffen während man im IJN DD sitzt ist derzeit unmöglich... da muss irgendwas im Umlauf sein.

siehe oben :bigok:
 
Lt meinen Berechnungen kann man wenn man alles ausschöpft und das Event für 5 Wochen gilt, bei 57 Perlen jeden Woche 326 machen. Bei nur 4x57 sind halt 269.

Wie ist denn deine Rechnung?
einmalig gibt es 65 Perlen
dann gibt es 57 wöchentlich

4 Wochen = 293
5 Wochen = 350

...leider funktioniert die Flak nicht. Bin um dem versenkten CV Kreise gefahren. Nicht einen Abschuss über eine Minute lang.

Die Flak funktioniert, sie ist nur unterirdisch und hat nur 3km Reichweite mit 6dps und 2.1km Reichweite mit 4+3dps.
Ein Tier 5 Flugzeug hat schon 900 bis 1200 hp
Sobald eine Staffel außer deiner Reichweite ist und nicht mehr beschossen wird, hat jedes beschädigte Flugzeug in der Staffel wieder volle HP. Nur die komplett abgeschossenen werden gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast die Info, dass die Flieger wieder volle HP haben sobald sie nicht mehr beschossen werden.
 
Kann ich in die Iowa nur die zweite Feuerleitanlage einbauen wenn ich den B Rumpf fahre? Hab den C Rumpf drin und wenn ich die Feuerleitanlage erforschen will sagt er mir ich verliere AA.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
mal so ne blöde Frage...

ich hab ne Wyoming. Ein Schlachtschiff mit Artillerie. Eine Artillerie ist eine Distanzwaffe. Aber warum zum Teufel können so piss-Kreuzer mit bedeutend kleineren Rohren um KILOMETER weiter schießen als ich? :fresse:

meine Zielerfassung greift bei so 12.1 km. Während ich also auf ein Ziel mit Volldampf zufahre, um in Feuerreichweite zu kommen, werde ich a) von Geschossen von verbündeten Schiffen, die 1-2 km HINTER mir sind überholt und treffen das von mir anvisierte Ziel, was noch weit aus meiner Feuerreichweite ist und b) werde ich von dem feindlichen Schiff beschossen :fresse:

Okay, die Japaner haben eine höhere Reichweite, aber das ein Kreuzer weiter schießt als ein Schlachtschiff, ist einfach nur lächerlich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die US Schiffe haben neben der Feuerleitanlage noch n Upgrademodul für die Reichweite. Sind dann nochmal 16% mehr, sollte für die Kreuzer reichen :fresse:
 
Ich geb ihm aber recht...ich hab auch n ziemlichen hass auf kreuzer..sind ja nunmal leider nix anderes als he spammende schleidern in diesem spiel. Das upgrade modul für die bb s muss man sich aber erst noch teuer erkaufen für ne mio oder auch zwei..nichts desto trotz spiel ich lieber bb... Kreuzer sind was für weicheier xD muss man eh nur die linke maustaste 20min gedrückt halten :-) aber jedem das seine,ist eben wg typisch. Ich lach trotzdem wenn ich gegnerische he spammende kreuzer und bb s mit ap weghaue.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh