[Sammelthread] World of Warships

Upgrademodul mit Reichweite konnte ich bei der Wyoming jetzt nicht finden?

Ich hab n Hass auf diese Schei* Torpedos. :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wyoming hat leider nicht so viel Reichweite, gerade Kreuzer wie die Phoenix/Omaha sind dadurch sehr lästige Gegner.
Aber das Schiff hat durchaus seine Stärken, durch die vielen Kanonen kann man Kreuzer immer zum reagieren zwingen, also niemals die volle Breitseite auf einmal abfeuern. ;)
Generell sollte man aber immer im Rudel auftreten und Kreuzerschutz in der Nähe haben.

Das Torpedoproblem wird übrigens noch deutlich schlimmer werden mit zunehmenden Tier. Der Vorteil der Ami BBs liegt in der hohen Beweglichkeit. Ich habe zusätzlich immer das Ruderstellzeitmodul eingebaut, dadurch kann man Torpedos und Beschuss auf Entfernung gut ausweichen. Bis Tier VII geht das so ganz gut, ab der North Carolina wird es deutlich schwieriger, da die Torps dann deutlich mehr werden durch die sehr hohe Reichweite von 15-20km der IJN DDs.
Ich habe gestern eine Runde mit 3x Shimakaze und 1x Kagero in meinem Team gehabt, die haben die Runde quasi im Alleingang für uns gewonnen. Der Gegner war ab der ersten Minute nur noch am ausweichen und flüchten.
 
Bin ja nun auch mit 2 tier 8 Schiffen dabei und sagt mal ist da ohne prem überhaupt was zu reißen um gewinn ein zu fahren(bin nunmal kein pro und hab jedesmal zig kills,eher Durchschnitt obwohl wows eh n spiel ist was Glück braucht) ??? War echt erschrocken wo ich die rep kosten für die New orleans und die amagi erfahren durfte :-P hab dann leider WG 20€ für 3 mon.prem in den allerwertesten geschoben ! Muss ich halt defensiver fahren jetzt:-( schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast die Info, dass die Flieger wieder volle HP haben sobald sie nicht mehr beschossen werden.
So steht es in einem der deutschen Guides:
Flugzeuge haben innerhalb des Spieles keine eigenen HP - Es gibt nur das Schwadron und die Anzahl fliegender / abgeschossener Flugzeuge. Wenn das Geschwader eine Begegnung mit der Flak überlebt hat und kein Flugzeug abgeschossen wird, wird der Schaden, den sie erhalten haben nicht "gespeichert". Werden sie also wieder von Flak beschossen, wird es mit voller HP des Geschwaders berechnet. Wenn das Geschwader 1/6 (bei US) bzw 1/4 (bei IJN) an HP verliert, wird ein Flugzeug abgeschossen.
[Basics] Funktionsweise der Flak - Schiffsvergleiche - World of Warships official forum


Und so steht es im Wiki:
Although the AA guns are assigned DPS values, it does not represent the amount of damage it can deal to enemy planes. Similarly, the survivability statistic for planes do not represent its hit points. The guns do not deal any actual damage, while the planes have no hit point pool. Instead, DPS and survivability are used to calculate the chances of shooting down a plane in a squadron. Using the previously mentioned Pensacola as an example, a squadron of enemy Martin T4M torpedo bombers (970 survivability) enters the range of its 40 mm Bofors and 127 mm DP guns (total DPS of 132). Every second the bomber stays in the AA aura, a roll is made to determine whether the squadron loses a plane. In this case the probability of shooting down a plane would equal to something like 132/970 = 0.136 = 13.6%/sec. On average, a full squadron of six T4M bombers would be shot down in around 47 seconds. Although the chances are extremely slim, it's theoretically possible to shoot down a full squadron in just a few seconds. If the Pensacola set the squadron as a priority target using CTRL + LMB and activated its Defensive Fire consumable, the DPS of its 40 mm Bofors would increase to 162 (108*1.5), while the DPS for 127 mm guns would increase to 216 (24*1.5*6). The total DPS against the bombers would now be 162+216 = 378, and the probability for shooting down a plane increased to 378/970 = 0.39 = 39%/sec, a considerable increase over the previous figure.
Aerial Combat (WoWS) - Global wiki. Wargaming.net

Man sieht also, alles RNG, alles vom Glück anhängig.
Im deutschen Guide sowie im englischen Wiki liest sich also deutlich heraus, dass die Flugzeuge keine Lebenspunkte haben und somit nach dem Beschuss voll intakt sind.
Nur die abgeschossenen Flugzeuge einer Staffel werden gespeichert. Im Grunde verlieren die Flugzeuge also nie Lebenspunkte, da sie keine haben. Nur ist die Flak einer Minekaze so schwach, dass er eine Chance von grob (je nach Flugzeug) 0,1% pro Sekunde hat, wenn seine komplette Flak noch da ist und er die Staffel markiert hat.
Die Flak geht aber relativ schnell bei HE Beschuss kaputt, das muss man bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@andreef ich fand bis T8 hat man noch oft plus am Ende einer Runde. Aber danach wirds hart. Shimas und Kageros kann man kontern aber dafür sind halt Kreuzer zuständig und viele Ca Fahrer haben bis weit in T10 rein wenig Plan.
 
Die US Schiffe haben neben der Feuerleitanlage noch n Upgrademodul für die Reichweite. Sind dann nochmal 16% mehr, sollte für die Kreuzer reichen :fresse:

Na ja, nö. Ne Murmansk mit AFT hat 18 km Range, 21 mit Späher. :fresse:
 
@andreef ich fand bis T8 hat man noch oft plus am Ende einer Runde. Aber danach wirds hart. Shimas und Kageros kann man kontern aber dafür sind halt Kreuzer zuständig und viele Ca Fahrer haben bis weit in T10 rein wenig Plan.

Kreuzer können ohne CVs oder DDs, die die DDs finden in der Regel gar nix machen. Die deutschen Kreuzer haben starkes Hydroacoustic, was super hilft um in die Nebel zu fahren und die DDs wegzuballern. In freiem Wasser machst du mit nem Kreuzer aber nix ohne dass jemand für dich spottet. Du hast zwar die besten Waffen um den DD zu zerlegen, aber das wars dann auch. Wenn du keinen hast der spottet, kitet dich ein High Tier DD über die ganze Map, ohne dass du ihn siehst. Das einzige, was du siehst sind Torps.
 
Heute hagelts Niederlagen wie blöde. 4 Siege 11 Niederlagen. Wird schwer in Ranked voran zu kommen....
 
Servus, habe WoWs auch seit ein paar Tagen installiert.
Wenn mal ein Mann gebraucht wird, bin ich gerne dabei. Stehe halt noch am Anfang, mit T3 Booten.
Ingame Nick: WolfpackGTX

Grüße
 
Servus, habe WoWs auch seit ein paar Tagen installiert.
Wenn mal ein Mann gebraucht wird, bin ich gerne dabei. Stehe halt noch am Anfang, mit T3 Booten.
Ingame Nick: WolfpackGTX

Grüße

Dann mal willkommen. Ich würde dir empfehlen in einen Clan zu gehen. MDIV ist nicht schlecht.
 
Mein Beileid. So gehts mir seit heute morgen. Nur DAUs unterwegs
.
 
Ja aber die 18km range der new york reichen dann. Und gelinde gesagt man ist ja schnell fertig mit der wyoming
 
So, nun ist Rang 11 geschafft. Weiter gehts!
.
 
Irgendwie hab ich den Sinn von ranked noch nicht verstanden. Liegt der Reiz in den kleineren Gruppen?
 
Für mich war´s in den letzten beiden Seasons im ranked eher so, dass meine winrate deutlich besser war und die Teams intern deutlich besser kooperiert haben. Als Bonus gibt´s dann noch richtig viele Flaggen. In dieser Season sollte ich mal wieder ran. Noch gar nicht wirklich teilgenommen...
 
Ranked macht mehr Spaß als normales Random. Kleinere Gruppen, schnelle Games und gute Belohnungen.
 
Hat hier jemand die Warspite? An dem Schiff ist doch irgendwas kaputt, die Murmeln hauen irgendwie nicht mehr so richtig rein, und der haufen frisst IMMER schwere Treffer eben von drei Kongos gejagt worden, ich komm nicht durch und die Pulverisieren mich... grrr
 
Hab keine Probleme mit ihr Zitas zu verteilen, vorgestern erst gesamt ca. 100k DmG rausgehau'n :d

Kann auch sein das ich einfach zu blöd bin zum zielen, aber wieso ich so mege viel Schaden kriege schnall ich echt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1 Sieg aus 4 Spielen mit der neuen Cleveland, da mag ich einfach nicht mehr. Man geht durch den Gegner wie ein heißes Messer durch Butter, trotzdem Fail auf Fail.
 
Kann auch sein das ich einfach zu blöd bin zum zielen, aber wieso ich so mege viel Schaden kriege schnall ich echt nicht...

Die Warspite ist im unteren Rumpf sehr gut gepanzert. Doch im oberen Bereich des Rumpfes und das Deck sind die Schwachstelle. Da schlagen die Granaten durch in können die Zitadelle treffen. Spieler die das wissen zielen im oberen Bereich des Rumpfes, etwa auf halber Höhe und versuchen erst gar nicht im Bereich der Wasserlinie Hits zu landen.
Dafür ist die Warspite sehr zielgenau, hat einen hohen Durchschlag und kann Strukturschäden fast vollständig reparieren.

Ich empfehle nach Möglichkeit nie die volle Breitseite dem Gegner zeigen und angewinkelt zum Gegner fahren.

Von Vorne ist die Warspite schwer zu knacken. Darum ist es sinnvoll mit dem Bug voran den zu fahren. Man hat zwar nur noch die halbe Feuerkraft, doch dafür steckt man nur noch ein Bruchteil der Treffer ein. Vieles prallt wirkungslos ab.
 
Ranked macht mehr Spaß als normales Random. Kleinere Gruppen, schnelle Games und gute Belohnungen.
Stimmt, fahre Ranked immer mit der Amagi und bin heute von Rank 9 auf Rank 6 gekommen. Ob ich aber Rank 1 Schaffe bezweifele ich, weil ich da eher einen Herzinfarkt bekomme. Ich finde, die haben das erreichen von Rank 1 zu schwer gemacht.
 
189 Hits mit der Cleve, nur 10 Brände ausgelöst. Witzlos, so krieg ich nie die 300 für die Myoko zusammen. Lasse es jetzt auch sein, nachdem mir Pensacola und die Yorck jetzt einmal mehr zeigen, wie beschissen T7 eigentlich ist.
Wann wechseln eigentlich die wöchentlichen Aufgaben von Project R? Zum Sonntag oder Montag?
 
Für Brände musst du schon sehr gezielt auf due Aufbauten schiessen und mehr als 3x brennt kaum ein Schifff gleichzeitig...
 
Die 5er Russenschüssel ist ja ein Witz, die Türme drehen sich in Zeitlupe und nur HE bringt schaden. Unsichtbar ist man damit auch nicht eher First target.
 
Stimmt, fahre Ranked immer mit der Amagi und bin heute von Rank 9 auf Rank 6 gekommen. Ob ich aber Rank 1 Schaffe bezweifele ich, weil ich da eher einen Herzinfarkt bekomme. Ich finde, die haben das erreichen von Rank 1 zu schwer gemacht.

Kommt man lvl 15 nochmal ein fixes?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Level 12 ist der letzte fixe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh