1. Du bist nicht Superman.
2. Wenn es dumm ist, aber funktioniert, dann ist es nicht dumm.
3. Ziehe nie das Feuer auf dich; es irritiert alle anderen um dich herum.
4. Seltene oder auffällige Premium-Schiffe ziehen das Feuer auf sich. Lauere nie hinter einem.
5. Gepanzerte Schiffe sind Granatenmagnete.
6. Gegenfeuer hat Vorfahrt.
7. Es ist nicht der Torpedo mit deinem Namen drauf; es ist derjenige mit “an den Betreffenden” um den du dir Sorgen machen musst.
8. Das einzige, was genauer ist als feindliches Gegenfeuer, ist freundliches Gegenfeuer.
9. Rauch arbeitet für beide Seiten.
10. Ist der Feind in Reichweite, bist du das auch.
13. Es gibt nichts befriedigenderes als jemanden auf dich feuern zu lassen und er verfehlt.
15. Ein feindliches Schiff ist nie genug, aber zwei sind viel zu viel.
16. Versuch unwichtig auszusehen. Der Feind könnte Munitionsmangel haben.
17. Verfeuere im Zweifel deine Breitseite. Munition ist billig, dein Leben nicht.
19. Gruppenarbeit ist entscheidend; es gibt den anderen noch jemand auf den sie schießen können.
20. Fahre nie in Formation mit jemandem, der mutiger ist als du.
21. Hast du ein Gebiet gesichert, vergiss nicht, das dem Feind zu sagen.
22. Kein Schlachtplan überlebt den Feindkontakt.
23. Es gibt immer einen Weg und er funktioniert gewöhnlich nicht.
24. Die wichtigen Dinge sind immer leicht.
25. Die einfachen Dinge sind immer schwer.
26. Der leichte Weg ist immer torpedoverseucht.
27. Die Luftwaffe kommt nicht immer zur Rettung.
29. Kann nur eine Lösung für ein Problem auf dem Feld gefunden werden, dann ist es für gewöhnlich eine dumme Lösung.
30. Du kannst gewinnen, ohne zu kämpfen, aber es ist viel härter. Und der Feind könnte nicht kooperieren.
32. In Krisenzeiten, in denen Leute unter Zwang zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten entscheiden müssen, wählen die meisten die schlimmstmögliche.
33. Jeder Kapitän hat einen Plan, der nicht klappt.
34. Für jede Aktion gibt es eine gleich starke und entgegengesetzte Kritik.
35. Alles geht auf einmal schief.
36. Alles, was du tust, kann dafür sorgen, dass du versenkt wirst, einschließlich Nichtstun.
37. Geht dein Angriff echt gut voran, ist es ein Hinterhalt.
38. Geht dein Flankenbewegung echt gut voran, erwartet der Feind, dass du ihn umflankst.
39. Die feindliche Ablenkung, die du ignorierst, ist der Hauptangriff.
40. Wurde ein Fehler entdeckt und verbessert, findet man heraus, dass er anfangs richtig war.
41. Ist der Punkt in dem du dich befindest gecappt und bist du bereit, den feindlichen Angriff zurückzuschlagen, dann wird er dich umfahren.
42. Ist dein Hinterhalt anständig gebaut, wird der Feind nicht hineinfahren.
43. Ein Feind auf dem Rückzug fällt wahrscheinlich nur zurück, um sich wieder neu zu formieren.
44. Nachdem die Dinge sich vom Schlechten zum Schlimmeren gewandelt haben, wiederholt sich der Kreislauf.
45. Cappe einen Punkt und man wird dir in den Rücken fallen.
46. Man kommt in fast alles leichter rein als wieder raus.
47. Machst du es dem Feind zu schwer hereinzukommen, kannst du nicht heraus.
48. Nichts geht jemals von alleine weg.
49. Egal welchen Weg du fahren musst, du fährst immer auf die gegnerischen Zerstörer zu.
50. Bist du deiner Position voraus, torpen deine Zerstörer mit zu wenig Vorhaltung.
52. Deckungsfeuer funktioniert nur, wenn es auf verlassene Stellungen angewendet wird.
54. Das einzig wirklich kontrollierte Stück Wasser ist das Wasser auf dem du schwimmst.
56. Präzisionsartillerie ist sehr, sehr genau. Die Granaten treffen immer den Boden.
57. Tier X Schlachtschiffe sind die ultimativen Nahkampfunterstützungswaffen.
58. Der beste Kreuzerzerstörer ist ein anderer Kreuzer. Daher kämpfen Kreuzer immer gegeneinander und haben keine Zeit die Schlachtschiffe zu unterstützen.
59. Das Gesetz der Sekundärartillerie besagt, dass der Mann mit den Torpedos gewinnt.
65. Die Seite mit dem schönsten Schiff verliert.
68. Nimmst du mehr als deinen Anteil an Zielen, überträgt man dir mehr Ziele.
69. Sind beide Seiten davon überzeugt, dass sie am Verlieren sind, haben beide recht.
70. Professionelle Kapitäne sind vorhersagbar, aber die Welt ist voller Amateure.
71. Freundliches Feuer ist das nicht.
73. Deckungsfeuer bringt das nicht.
76. Perfekte Pläne sind das nicht.
77. Abschließendes Schutzfeuer tut das nicht.
79. Präzisionsbombardement ist normalerweise zielgenau plus/minus einer Meile.
83. Militärische Aufklärung ist ein Widerspruch in sich.
84. Jeder Befehl, der missverstanden werden kann, wird das.
85. Der entscheidende Schuss ist ein Blindgänger.
99. Der Feind bemerkt dich nicht bis du einen Fehler machst.
101. Der Feind greift unweigerlich bei zwei Gelegenheiten an: (a.) Er ist auf dich vorbereitet; (b.) Du bist nicht auf ihn vorbereitet.
103. Wenn du an allem Mangel hast, außer an Feinden, dann befindest du dich im Gefecht.
104. NHSAs (Nachhutstaffel-Arschlöcher) sind überall.
111. Sei nie der Erste, nie der Letzte und melde dich niemals freiwillig.
113. Eine "Nur ein Kratzer" Flagge beweist nur, dass du schlau genug warst, dir einen Plan zu überlegen, dumm genug warst, ihn zu versuchen und genug Glück hattest, nicht umsonst zu sterben.
114. Fliegt es hoch, stirbt es; niedrig und lahm, wird es gehen.
115. Vorderer Späher = Torpedoköder.
116. Zerstörermotto: Lass uns dem Schlachtschiff den Lack zerkratzen!
117. Sobald du etwas Gutes erwähnst, verschwindet es. Erwähnst du etwas Schlechtes, passiert es.
118. Sobald ein Job verpatzt wurde, macht alles, was man tut, um ihn zu flicken, die Dinge nur noch schlimmer.
119. Der neueste und am unerfahrenste Kapitän gewinnt für gewöhnlich die Flaggen.
125. Der Streukreis einer Granatensalve ist immer eine Schiffsbreite größer als dein Wenderadius.
135. Wenn alles andere versagt, lies die Bedienungsanleitung.
136. Der schwere Teil beim Divisionsfahren ist, dass die Truppe nicht weiß, was sie will, aber dass sie sich sicher ist, was sie nicht will.
137. Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse. Positive Erwartungen bringen negative Ergebnisse.
139. Die Gelegenheit gibt immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
140. Die Dinge werden schlimmer, bevor sie besser werden – und wer sagte, dass die Dinge besser werden?
141. Einige oder alle der obigen kombiniert.