[Sammelthread] World of Warships

Luft- und Seeziele bekämpfen. Machen die Automatisch.

Viele Kreuzer z.b. Die Cleveland haben eine kombinierte Sekundärbewaffnung, können damit quasi beides bekämpfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es irgendeinen Sinn die Sekundärbewaffnung zu deaktivieren?

ps. sieht man den DMG am gegnerischen Schiff wie bei den Hauptgeschützen?
 
Sieht man - die machen normal Schaden wie alle anderen auch.


Das zu deaktivieren hat bspw. den Sinn das, wenn man z.b. DD fährt, die AA abschaltet damit die Flak nicht auf Flieger schießt die einen eh nicht sehen und man somit Sichtbar wird - sprich sich verrät.
 
Die Sekundärbatterien haben mich schon in so mancher Situation gerettet, ich geh ja gerne in den Nahkampf und manchmal so nah das die Granaten der Hauptbatterien nur noch durch das Ziel zischen ohne groß Schaden zu machen :p
Die schießen mit HE und zünden sehr oft die Schiffe an auf die sie schießen. Vorallem wenn ein DD meint auf 4km ran kommen zu wollen sind die Sekundärbatterien ganz praktisch da man als BB kaum die Türme auf Ziele ausrichten kann die so schnell und so nah sind.
 
So nun fahre ich auch zur See, mehr oder weniger erfolgreich. Bisher nur Pocket Battel Ships aber es geht zum Glück zügig voran, besonders die langsamen Amis auf Stufe 2-3 sind ja grausam.
 
<Klugscheißmodus>

Es gibt noch keine Pocket Battleships in WoW. :fresse:

Das was du als Low Tier fährst nennt sich "Dreadnought". Pocket Battleships hatten nur die Deutschen (Die Deutschland Klasse).

</Klugscheißmodus>
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich noch irgendwelche Tipps für Anfänger?

irgendwie stürz ich mich immer zu früh in den Kampf und geh drauf :o

wie bei WoT erstmal etwas abwarten und dann losfahren?
 
Die ganzen normalen Rules of War von Murphy halt...

Sei nie der erste, sei nie der letzte, fahre mit niemandem der mutiger ist als du und melde dich niemals freiwillig. :bigok:

- - - Updated - - -

Murphy's Rules of Combat (WoW Version):

1. Du bist nicht Superman.
2. Wenn es dumm ist, aber funktioniert, dann ist es nicht dumm.
3. Ziehe nie das Feuer auf dich; es irritiert alle anderen um dich herum.
4. Seltene oder auffällige Premium-Schiffe ziehen das Feuer auf sich. Lauere nie hinter einem.
5. Gepanzerte Schiffe sind Granatenmagnete.
6. Gegenfeuer hat Vorfahrt.
7. Es ist nicht der Torpedo mit deinem Namen drauf; es ist derjenige mit “an den Betreffenden” um den du dir Sorgen machen musst.
8. Das einzige, was genauer ist als feindliches Gegenfeuer, ist freundliches Gegenfeuer.
9. Rauch arbeitet für beide Seiten.
10. Ist der Feind in Reichweite, bist du das auch.
13. Es gibt nichts befriedigenderes als jemanden auf dich feuern zu lassen und er verfehlt.
15. Ein feindliches Schiff ist nie genug, aber zwei sind viel zu viel.
16. Versuch unwichtig auszusehen. Der Feind könnte Munitionsmangel haben.
17. Verfeuere im Zweifel deine Breitseite. Munition ist billig, dein Leben nicht.
19. Gruppenarbeit ist entscheidend; es gibt den anderen noch jemand auf den sie schießen können.
20. Fahre nie in Formation mit jemandem, der mutiger ist als du.
21. Hast du ein Gebiet gesichert, vergiss nicht, das dem Feind zu sagen.
22. Kein Schlachtplan überlebt den Feindkontakt.
23. Es gibt immer einen Weg und er funktioniert gewöhnlich nicht.
24. Die wichtigen Dinge sind immer leicht.
25. Die einfachen Dinge sind immer schwer.
26. Der leichte Weg ist immer torpedoverseucht.
27. Die Luftwaffe kommt nicht immer zur Rettung.
29. Kann nur eine Lösung für ein Problem auf dem Feld gefunden werden, dann ist es für gewöhnlich eine dumme Lösung.
30. Du kannst gewinnen, ohne zu kämpfen, aber es ist viel härter. Und der Feind könnte nicht kooperieren.
32. In Krisenzeiten, in denen Leute unter Zwang zwischen zwei verschiedenen Möglichkeiten entscheiden müssen, wählen die meisten die schlimmstmögliche.
33. Jeder Kapitän hat einen Plan, der nicht klappt.
34. Für jede Aktion gibt es eine gleich starke und entgegengesetzte Kritik.
35. Alles geht auf einmal schief.
36. Alles, was du tust, kann dafür sorgen, dass du versenkt wirst, einschließlich Nichtstun.
37. Geht dein Angriff echt gut voran, ist es ein Hinterhalt.
38. Geht dein Flankenbewegung echt gut voran, erwartet der Feind, dass du ihn umflankst.
39. Die feindliche Ablenkung, die du ignorierst, ist der Hauptangriff.
40. Wurde ein Fehler entdeckt und verbessert, findet man heraus, dass er anfangs richtig war.
41. Ist der Punkt in dem du dich befindest gecappt und bist du bereit, den feindlichen Angriff zurückzuschlagen, dann wird er dich umfahren.
42. Ist dein Hinterhalt anständig gebaut, wird der Feind nicht hineinfahren.
43. Ein Feind auf dem Rückzug fällt wahrscheinlich nur zurück, um sich wieder neu zu formieren.
44. Nachdem die Dinge sich vom Schlechten zum Schlimmeren gewandelt haben, wiederholt sich der Kreislauf.
45. Cappe einen Punkt und man wird dir in den Rücken fallen.
46. Man kommt in fast alles leichter rein als wieder raus.
47. Machst du es dem Feind zu schwer hereinzukommen, kannst du nicht heraus.
48. Nichts geht jemals von alleine weg.
49. Egal welchen Weg du fahren musst, du fährst immer auf die gegnerischen Zerstörer zu.
50. Bist du deiner Position voraus, torpen deine Zerstörer mit zu wenig Vorhaltung.
52. Deckungsfeuer funktioniert nur, wenn es auf verlassene Stellungen angewendet wird.
54. Das einzig wirklich kontrollierte Stück Wasser ist das Wasser auf dem du schwimmst.
56. Präzisionsartillerie ist sehr, sehr genau. Die Granaten treffen immer den Boden.
57. Tier X Schlachtschiffe sind die ultimativen Nahkampfunterstützungswaffen.
58. Der beste Kreuzerzerstörer ist ein anderer Kreuzer. Daher kämpfen Kreuzer immer gegeneinander und haben keine Zeit die Schlachtschiffe zu unterstützen.
59. Das Gesetz der Sekundärartillerie besagt, dass der Mann mit den Torpedos gewinnt.
65. Die Seite mit dem schönsten Schiff verliert.
68. Nimmst du mehr als deinen Anteil an Zielen, überträgt man dir mehr Ziele.
69. Sind beide Seiten davon überzeugt, dass sie am Verlieren sind, haben beide recht.
70. Professionelle Kapitäne sind vorhersagbar, aber die Welt ist voller Amateure.
71. Freundliches Feuer ist das nicht.
73. Deckungsfeuer bringt das nicht.
76. Perfekte Pläne sind das nicht.
77. Abschließendes Schutzfeuer tut das nicht.
79. Präzisionsbombardement ist normalerweise zielgenau plus/minus einer Meile.
83. Militärische Aufklärung ist ein Widerspruch in sich.
84. Jeder Befehl, der missverstanden werden kann, wird das.
85. Der entscheidende Schuss ist ein Blindgänger.
99. Der Feind bemerkt dich nicht bis du einen Fehler machst.
101. Der Feind greift unweigerlich bei zwei Gelegenheiten an: (a.) Er ist auf dich vorbereitet; (b.) Du bist nicht auf ihn vorbereitet.
103. Wenn du an allem Mangel hast, außer an Feinden, dann befindest du dich im Gefecht.
104. NHSAs (Nachhutstaffel-Arschlöcher) sind überall.
111. Sei nie der Erste, nie der Letzte und melde dich niemals freiwillig.
113. Eine "Nur ein Kratzer" Flagge beweist nur, dass du schlau genug warst, dir einen Plan zu überlegen, dumm genug warst, ihn zu versuchen und genug Glück hattest, nicht umsonst zu sterben.
114. Fliegt es hoch, stirbt es; niedrig und lahm, wird es gehen.
115. Vorderer Späher = Torpedoköder.
116. Zerstörermotto: Lass uns dem Schlachtschiff den Lack zerkratzen!
117. Sobald du etwas Gutes erwähnst, verschwindet es. Erwähnst du etwas Schlechtes, passiert es.
118. Sobald ein Job verpatzt wurde, macht alles, was man tut, um ihn zu flicken, die Dinge nur noch schlimmer.
119. Der neueste und am unerfahrenste Kapitän gewinnt für gewöhnlich die Flaggen.
125. Der Streukreis einer Granatensalve ist immer eine Schiffsbreite größer als dein Wenderadius.
135. Wenn alles andere versagt, lies die Bedienungsanleitung.
136. Der schwere Teil beim Divisionsfahren ist, dass die Truppe nicht weiß, was sie will, aber dass sie sich sicher ist, was sie nicht will.
137. Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse. Positive Erwartungen bringen negative Ergebnisse.
139. Die Gelegenheit gibt immer zum ungünstigsten Zeitpunkt.
140. Die Dinge werden schlimmer, bevor sie besser werden – und wer sagte, dass die Dinge besser werden?
141. Einige oder alle der obigen kombiniert.

Angepasst von http://www.oocities.org/de/boeser_oberherrscher/murphys.html :d
 
Zuletzt bearbeitet:
137. Negative Erwartungen bringen negative Ergebnisse. Positive Erwartungen bringen negative Ergebnisse.

gefällt mir am besten
 
Funktioniert bei euch DSR / VSR ? Früher lief das mal aber jetzt stürzt WoWs bei mir immer ab und lässt sich nicht mehr starten.

Kann man eigentlich das GUI skalieren wenn man DSR / VSR nutzt ? In WoT gab es dafür einen Mod, der funktioniert aber bestimmt nicht in WoWs.
 
Ich finde die St. Louis lustig. Ist allerdings jetzt voll ausgebaut, da kann sie noch ein bisschen mehr :)

Zerstörer fallen mir noch schwer. Eines reisse ich meistens mit in den Tod, aber das konzentrierte Feuer der ganzen verärgerten Gegner schafft mich dann meistens :fresse:
Das muss ich noch üben
 
Irgendwie bin ich immer pleite.
Gerade bei meiner Sims die Upgrades gemacht und 1.875.000 an Kredits ausgegeben. Gestern bei der Cleveland die 3 Module erforscht und montiert (keine Ahnung was ich bezahlt habe).
Der Hammer ist aber die Akansas Beta wo die Upgrades 6.875.000 Kosten und ich finde die gar nicht so gut.
Irgendwie kommen überhaupt nicht genug Kredits rein habe ich das Gefühl.

Kann mich immer wieder amüsieren wenn Schiffe zum schießen stehen bleiben oder wenn Schlachtschiffe an einem Berg Hide and Peak versuchen. Einfach goldig!

@MT_RAZORLIGHT
- Versuche nicht zu sterben aber trotzdem Schaden zu machen.
- Nicht in Schußreichweite von mehr als einem Schiff sein (Nicht so einfach ich weiß aber wichtig).
- Wer im Rudel ganz vorne ist wird auch am meisten beschossen.
- Versuche immer volle Geschwindigkeit zu fahren und wechsle den Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das spiel ganz zufällig hier übers forum entdeckt. wotr kannte ich, aber hat mich nicht wirklich interessiert. mich schiffen schon. habe mich irgendwie aufdie kreuzer der amis versteift. schlachtschiffe fahren schon viele rum und mit den kreuzern und torpedos werde ich überhaupt nicht warm. die st. louis hat mir richtig viel spaß gemacht. habe das das nächste schiff gekauft, die phoenix. und das teil finde ich grauenhaft. kann mich kaum überwinden, weiter zu spielen, um an die späteren schiffe zu kommen. nach 2-3 meistens keine lust mehr auf den kahn.
 
Die Phoenix ist unaufgerüstet grauenhaft. Aber mit dem dritten Rumpf ist sie echt nicht schlecht. Da hast du nämlich auf einmal die dreifache Menge an Geschützen. :d

Zwing dich! Und die Omaha auf T5 ist einer der besten Kreuzer überhaupt. Die Cleveland genauso. Erst TVII wird bei den Amis dann wieder meh.
 
Irgendwie bin ich immer pleite.

Irgendwie kommen überhaupt nicht genug Kredits rein habe ich das Gefühl.

Ist bei mir ganz genau andersrum. Ich bin mega Reich und habe nie Probleme. Liegt wohl daran das ich aus World of Tanks schlimmere Wirtschaft gewohnt bin. Da hat man 100.000 Silber nur mit Premium Tanks der Stufe 8 gepackt. Hier ist das Alltag in jedem Schiff.
 
shot-15.07.05_17.06.08-0594.jpg

Findet den Fehler...
 
Ich finde es immer witziger wie die ganzen Noobs die Sekundärwaffen meiner Kongo unterschätzen.:fresse:

Eben wusste sich ne Arkansas nicht mehr anders zu helfen als mich zu rammen, weil ich es geschafft habe auf seine andere Seite zu manövrieren und ihn mit den Sekundärwaffen fast zu zernageln.:bigok:
 
Zerstörer fallen mir noch schwer. Eines reisse ich meistens mit in den Tod, aber das konzentrierte Feuer der ganzen verärgerten Gegner schafft mich dann meistens
Das muss ich noch üben

Zerstörer scheint das schwierigste zu sein, obwohl hin und wieder so eine Badewanne wie aus den nichts auftaucht und seine Ale auf mich abfeuert.
 
Zerstörer finde ich bis Tier 5 nur die Japaner super, fast schon OP
 
Wenn man mit Torpedos umgehen kann und die Gegner bekloppt genug sind - ja...
 
Ich steh total auf die schlachtschiffe. Macht Laune wenn man da was one hittet mit ner vollen breitseite :-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir das gleiche. Das Niveau der Teams ist heute unfassbar. Den ersten Teil des Nachmittags hab ich zugegebenermaßen auch nicht gut gespielt. Wir kriegen es aber selbst in 3er Platoons hin, dass wir verlieren, weil der Rest des Teams absolut nutzlos ist und sich zusammenschießen lässt. Natürlich sind ne Menge Unerfahrene dabei. Denen will ich auch keinen Vorwurf machen, weil jeder klein anfängt, aber was manche abliefern ist die Höhe. Gerade in der Gremmy ein Game mit ner Bogue im Fightersetup gehabt, die sich von 2 Hoshos versenken lässt, BBs, die auf Fault Line bei C reinfahren und dann nach der Hilfte des (mittlerweile versenkten) CVs schreien und der Rest des Teams bitcht sich lieber gegenseitig voll statt mal die Kanonen zu benutzen und den (skilltechnisch genauso schlechten) Gegner zu killen.

Das hier war das Ergebnis davon.





Und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter...
 
Ich würde an so einem Sonntag (Hitze, Sommer FTW) vielleicht einfach davon ausgehen, dass PC-Spiele nicht gerade im Fokus liegen :d

Wobei wir auch den ganzen Tag im Haus waren, die kleine mit ihren 3 Monaten steht gar nicht auf 38°. Zeit zum Schiffe fahren habe ich deshalb aber nicht. ;)
 
Manchmal sind die Teammates aber auch mehr als dämlich, eben mit der Phoenix über ne Insel an ne Wyoming angeschlichen, bin dann nah ran und hab dem Torpedos reingedrückt, währenddessen mit HE draufgehalten und angezündet. Absolut sicherer kill der wär am Feuer und flooding gesunken.
Währe da nicht die Pro Furutaka die das ganze Game über schon hinter mir blieb und auch gerne mal die eine oder andre Querschlägergranate in meinen Kahn geschossen hatte. Ich war also dabei die Wyoming zu umkreisen (ca 2km Entfernung) da haut der gierige Hund alles was er an Torpedos hatte in die Wyoming, natürlich geht der Kill an ihn als der bei 1000HP noch nen Torp reindrückt. Die restlichen Torpedos allerdings gingen voll daneben und haben stattdessen mich getroffen und versenkt :wut:
Nichtmal ein Sorry oder sonst was im Chat, so Leute gehören echt gebannt :wall:
 

Wundert mich nicht. Es ist schon extrem bekloppt wie wenig Schaden man z.b. auf Tier IV mit nem Kreuzer an BBs macht. APs prallen ab oder machen minimalen Schaden und HEs machen teilweise gut Schaden, meistens aber auch net. Feuer sind ja schön und gut, aber mit den richtigen Skills, schränkt es die Wahrscheinlichkeit schon krass ein.

Mit der Sims zum Beispiel werde ich seit der CB einfach gar nicht mehr warm. Die Torpedos sind was für Spezialfälle und oft endet das in Suizid. Die Kanonen schiessen zwar weiter als die Spottingrange bei dem Kahn ist, machen aber einfach kaum Schaden. Ich hatte eben ein Duell gegen die Tier5 Gremashy oder wie der KAhn heisst. Da das Match eh verloren war, habich mit AP mal getestet und nicht mal an dem Papierboot macht man auf 4km damit Schaden, trotz Treffer an den "Zitadellenspots". Ende vom LIed, er hat mich mit HE totgegrindet.

Wenn ich dann noch die dämliche Arkansas Beta sehe. Im ersten Spiel mit der haben die Sekundärkanonen einfach mal locker lässig (ohne Upgrades/module wohlgemerkt!) 2 fullHP DDs weggeballert, während ich mit den hauptkanonen 2 Omahas versenkt hab. Das ist doch total idiotisch. Die DDs haben 2 Torpedos gesetzt und in der Zeit vom Ranfahren-Abwerfen-Abhauen hätte ich am Pillermann spielen können und trotzdem 2 Kills bekommen.

Ich weiss natürlich nicht, obs am Tier5/6 besser wird mit den KReuzern vor allem und den 203er Geschützen, aber gefühlt ist das ne Qual auf Tier4 als Kreuzer gegen BBs und als DD wenn man nicht in torp range kommt.
 
fahrt ihr eigentlich mit Autopilot oder komplett manuell?
und laggen bei euch die Schiffe (besonders das eigene Schiff) beim manövrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr selbst und schau auf der minimap wohin ich gurke.. sieht man ja gut mit der linie. Das laggen hab ich auch hin und wieder. Die Syncro ist total beschissen. Eben wieder mit der Sims am wegwedeln gewesen, sehe noch nen Schuss anfliegen, der direkt hinter mir im Wasser landet samt Splashanimation. 2ter Turm von hinten tot ohne Schaden... ist klar.
 
typische WG EU Server also ^^

gibts eigentlich ne Möglichkeit günstig an "Dublonen" zu kommen (bei WT kann man über nen Russland Gold kaufen)

ps. welche Klassen sind denn für Anfänger nun am einfachsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr auch komplett selbst und die lags hab ich auch ab und an. Aber ich spiel auch auf dem US server da ist der Ping eh ein wenig schlechter als auf EU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh