[Sammelthread] World of Warships

typische WG EU Server also ^^

gibts eigentlich ne Möglichkeit günstig an "Dublonen" zu kommen (bei WT kann man über nen Russland Gold kaufen)

ps. welche Klassen sind denn für Anfänger nun am einfachsten?

Ich glaub, die Amikreuzer und Japanerschlachtschiffe würde ich behaupten.

Die KReuzer setzen alles auf Artillerie, sind relativ wendig und haben später im Spiel auch vernünftig dpm (cleveland *hust*). Die japanischen Schlachtschiffe waren jedenfalls in der Beta relativ stark und genau von den Kanonen. Die Ami-BBs fand ich jedenfalls erst ab Tier8 wirklich geil. Davor sind sie einfach verdammt lahm und das nervt wie Sau. Wenn man mal sieht, dass man die ersten 5 Minuten oftmals nichts anderes macht, als dem Kahn beim rumschwimmen zuzuschauen, nerven diese 20kn Pötte einfach immer mehr.

Die japanischen Kreuzer haben eben bis Tier10 noch eine Torpedobewaffnung, die mehr oeder weniger sinnvoll ist, da oft kleine Reichweite. Dafür ist die Arty schlechter und vor allem die Drehrate der Türme. Genauso bei den DDs. Gute Torpedos, übelst schlechte Türme. Teilweise brauchen die 150er Türme auf den jap. DDs 30-45sec für 180° lol.
 
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Wie finde ich eigentlich heraus, wo ich treffen muss für maximalen Schaden? Ist die Zitadelle = Brücke?
 
Ich versuche mit AP immer das Munitionslager unterhalb der Türme zu treffen.
Schau dir mal an, wie so ein Turm aufgebaut ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Animated_gun_turret.gif
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:16in_Gun_Turret.jpg

Zitast von Wikipedia:
Die drei britischen Schlachtkreuzer Invincible, HMS Queen Mary und HMS Indefatigable explodierten nach Treffern in ihre Geschütztürme. Die Bereitschaftsmunition auf den Gefechtsstationen erzeugte Brände, die bis in die Munitionskammern vordrangen und Explosionen auslösten, welche die Schiffe in Sekunden vernichteten.
 
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Ah, oh, danke :)

Trifft man die dann besser mit HE oder AP? Irgendwie habe ich das Gefühl dass HE mehr Fehler vergibt.

EDIT: durch die Panzerung durch dann natürlich AP. Ich werde das testen :)
 
Auf ungepanzerten Schiffen trifft man Zitadellen auch mit HE (auf Lowtier CVs oder der Yubari zum Beispiel), aber in der Regel brauchst du dafür AP. Gewöhn dich besser früh daran AP zu nutzen, bringt dir gegenüber den HE-Spammern einen guten Schadensvorteil, wenn du die Zitadellen triffst.
 
Höhö, Zielen kann ich wie ein Weltmeister, das Treffen ist ein anderer Schnack. Hängt ja von div. Parametern ab; und das sind nicht nur die eigenen.
 
So gestern endlich die Omaha erreicht...
Die Spiele können beginnen :d
 
Wer auch immer gesagt hat, die Furutaka wär scheisse, hat vollkommen recht :d

Stock ist der Reload ja wie bei nem Schlachtschiff o_O Das wird ja der hardcore grind.
 
Hab das Ding ausgebaut, n paar Games gemacht und dann beschlossen, dass meine Nerven den Kahn nicht mehr aushalten und dann die Aoba mit 20k FreeXP freigeschaltet. :d
 
Weiss echt nicht, was der Karren soll. Mit dem 4er komm ich in 6er SPielen besser klar. Schon lustig, wenn man sich mit BBs duelliert und einem bei annähernd gleichem Reload aber 10 300+ Shells entgegenfliegen, während man selbst nur 6 minipopel wirft o_O
 
DIe 203er machen schon gut Schaden, besonders mit AP. Man kann sogar US-BBs (zumindest Arkansas, South Carolina, Wyoming) mit Zitadelltreffern versehen.
Das Problem ist aber, dass du wegen der langsamen Türme, dem hohen Reload und schwacher Panzerung irgendwo in zweiter Reihe fahren musst, obwohl du keine Range hast. :fresse: Auch auf die Torps kannst du dich nicht verlassen, weil die schlechter sind als die der Kuma.

Ich hab mit der Furutaka auch schon 90k Dmg Games gehabt und Confederates geholt, aber dafür muss man dich in Ruhe lassen und die Gegner müssen richtig Scheiße sein.
 
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Jop. Und zweite Reihe fahren ist mit der Range ja auch kaum möglich, wenn jeder Depp dir mal eben über 15km 50% hps wegdrückt. Schon klar, wieso derzeit soviele BBs in der Queue sind.
 
Er benutzt Alt auch fürs aimen viel zu wenig. Jingles istn Start für totale Anfänger, mehr auch nicht. Ich schau ihn trotzdem gern, weil er meistens unterhaltsam ist. Was Strg + Mausklick angeht: Das Video stammt von 0.3.1.5. Da gab es diese Funktion noch gar nicht.
 
Und wieder Herr RNGesus. Volle Breitseite mit der Arkansas Beta in ne Phoenix mitschiffs... 450 Schaden bei 6 Treffern. Jap. Genau ;)
 
Die Dinger sind voll durch die Phoenix durchgesegelt :fresse2:
 
Bis auf ein paar Situationen hat mit der RNG-Gott in Warthunder verschont. Oder er war auf meiner Seite. Ich sag nur 105mm HE Shell im Sherman ans hintere Treibrad von nem Tiger1 -> Blowup lol :P

Hier ist es aber für mein Empfinden stellenweise nur Glück. Man kann noch so gut auf die Spots aimen. Die Schüsse segeln voll unter den Turm, aber nicht passiert. Das ist halt schwachsinnig.
 
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Leider kein Premium mehr, sonst wäre das n echt geiler Tagessieg geworden.:bigok:
 
Ich drücke beim Start vom Gefecht immer ALT + Enter (ganz rechts am Nummern Block!). Dann brauche ich das ganze Spiel die ALT Taste nicht mehr anzufassen. Nach ALT + Enter die ESC Taste drücken um die jetzt aktive Kommentarzeile wieder zu schließen.

Bin jetzt mit der Cleveland und der Aoba eigentlich gut ausgestattet und werde erst einmal ein paar Kredits rein spielen. Die Cleveland voll ausgebaut ist ein richtiges Monster das soviel DPM raus haut, das es nur noch raucht.
In den oberen Tiers ab T8 muß man dann schon gescheit spielen oder man hat am Ende vom Gefecht Minus auf dem Konto. In T9 (mit Premium) hat man selbst bei einem Sieg Minus, wenn man zerstört wurde und nicht genug Schaden gemacht hat.
 
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macht mal unter Einstellungen

bei alternativer Gefechtsinterfacemodus den Haken rein, dann hat sich das mit der alt taste erledigt
 
...nerven Euch nicht die ganzen Balken und Schriften? Wenn ich könnte würde ich komplett drauf verzichten...aber dann zerhacke ich vermutlich die eigene Flotte, da keine historischen Gefechte :heul:
 
gibts irgendwelche guten Schiffe bei den USA die sich lohnen zu behalten (Credits farmen z.B.)?
bisher weiß ich nur, dass die St. Louis ein Biest sein muss (gerade freigeschaltet + gekauft)
 
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