[Sammelthread] World of Warships

ich hab von Anfang an die 10km Torpedos, aber die sind so übelst langsam, da weicht dir jeder aus
komischwerweise drehen sowieso alle Schiffe ab sobald ich die Torpedos ins Wasser lasse

Und du glaubst, dass das besser wird in höheren Tiers?

:fresse:

Spiel lieber keine JP DDs wenn dir das nicht gefällt ;)
 
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oh man dann bekomm ich endlich die 300k Runde auf der Shima :) 200k DMG Runden sind ja schon langweilig geworden .....
 
Jo... hab im englischen Forum gelesen, dass der L4 Skill +7% Speed bei -20% Range bringen soll. Bei den 15 km Torps sind das 12 km und 72 Knoten. Und wenn sich die Detection dann nicht erhöht... :fresse:

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Jo... hab im englischen Forum gelesen, dass der L4 Skill +7% Speed bei -20% Range bringen soll. Bei den 15 km Torps sind das 12 km und 72 Knoten. Und wenn sich die Detection dann nicht erhöht... :fresse:

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:teufel::teufel::teufel:
 
Völlig absurd... DIe sollen mal spotting, Spotting Damage und anständige Belohnungen fürs Abschießen von Flugzeugen geben. Dann gibts endlich wieder CVs und die Shima-Plage hat ein Ende. Es ist unfassbar nervig und wird mit dem Patch nur noch schlimmer. Dann hast du nicht nur campende BBs sondern noch mehr DDs, die noch mehr Torps ins Wasser lassen, die schneller sind. Da hab ich persönlich überhaupt keine Lust drauf.

Die 300k Shima-Runde kannste damit auch vergessen, weil das halbe gegnerische Team aus Shimas bestehen wird und deshalb a) deine Torps nach 4 Sekunden aufgeben und b) die meisten Gegner eh nur 17k HP haben...
 
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Völlig absurd... DIe sollen mal spotting, Spotting Damage und anständige Belohnungen fürs Abschießen von Flugzeugen geben. Dann gibts endlich wieder CVs und die Shima-Plage hat ein Ende. Es ist unfassbar nervig und wird mit dem Patch nur noch schlimmer. Dann hast du nicht nur campende BBs sondern noch mehr DDs, die noch mehr Torps ins Wasser lassen, die schneller sind. Da hab ich persönlich überhaupt keine Lust drauf.

ich werde den Yami CPT dann wohl bis 5.4 in Urlaub schicken ;)
 
Völlig absurd... DIe sollen mal spotting, Spotting Damage und anständige Belohnungen fürs Abschießen von Flugzeugen geben. Dann gibts endlich wieder CVs und die Shima-Plage hat ein Ende. Es ist unfassbar nervig und wird mit dem Patch nur noch schlimmer. Dann hast du nicht nur campende BBs sondern noch mehr DDs, die noch mehr Torps ins Wasser lassen, die schneller sind. Da hab ich persönlich überhaupt keine Lust drauf.

Die 300k Shima-Runde kannste damit auch vergessen, weil das halbe gegnerische Team aus Shimas bestehen wird und deshalb a) deine Torps nach 4 Sekunden aufgeben und b) die meisten Gegner eh nur 17k HP haben...

selbst in T6/7 Matches wird schon brutal gecampt
 
Auf T6/7 gibts dafür gar keinen Grund, die paar mini-Torps. die da rumeiern. Wenn du mal 3 Shimas mit 15 Torpedos à 24k Damage auf einer Seite der Map hast, hast du wirklich nen Grund zu campen, auch wenns nicht hilft, weil alles was du tust dich eh umbringt - in quasi jedem Schiff. Es braucht endlich wieder anständiges CV-Gameplay, das nicht Schaden über Teamplay priorisiert. Anders werden wir die Shimas nicht los. Es sind einfach zu viele DDs unterwegs, was das komplette Gameplay unfassbar langweilig macht, weil sich keiner auch nur einen Meter nach vorn traut, weil dann sofort 15 Torps angesegelt kommen.
 
Muss sagen, finde alles über T8 auch sehr ätzend, Baltimore geht noch, Iowa ist aber manchmal echt sehr zurückhaltend. Tirpitz und Atago dagegen sind immer spaßig.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Das Spiel lässt mich nicht über Rank 6 mit 2 Sterne.... grade so ne Runde fährt die AMAGI am Anfang alleine einfach auf die andere Seite direkt von Fubuki gekillt worden.. der rest vom Team war nicht viel besser ne Myoko fährt mit halben leben von uns vor ne Polen DD weg...
 
bin auf dem PTR und muß wieder bei 0 anfangen :( obwohl ich die letzten male schon alles frei hatte
 
Auf T6/7 gibts dafür gar keinen Grund, die paar mini-Torps. die da rumeiern. Wenn du mal 3 Shimas mit 15 Torpedos à 24k Damage auf einer Seite der Map hast, hast du wirklich nen Grund zu campen, auch wenns nicht hilft, weil alles was du tust dich eh umbringt - in quasi jedem Schiff. Es braucht endlich wieder anständiges CV-Gameplay, das nicht Schaden über Teamplay priorisiert. Anders werden wir die Shimas nicht los. Es sind einfach zu viele DDs unterwegs, was das komplette Gameplay unfassbar langweilig macht, weil sich keiner auch nur einen Meter nach vorn traut, weil dann sofort 15 Torps angesegelt kommen.

Exakt so ist es. Ich bin davon auch genervt, die Spiele mit so vielen DDs machen halt auch einfach viel weniger Spass in einem DD. (Und ich spiele ja im high tier nur DDs eigentlich)


Vor allem sollten sie auch mal die DDs pro Team begrenzen, wenn jeder 5 Minuten warten muss bis zum nächsten Match fährt er vielleicht auch mal was anders. Ich fasse mir da auch an die eigene Nase, habe ja aber im Moment nix anderes auf T10.
 
zzzz Ich sags ja... grade 2 Stern wieder was passier wieder verloren..
 
nun ja einen neuen Yami Skill hätte ich schon ;)

ach und diesmal geht es nur bis T6 schnell auf dem PTR
 

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Sekundärgeschütze schiessen immer HE, oder? Dann wird man ja bald ordentlich viel abfackeln sehen, vor allem wenn sich BBs näher kommen :d
 
Nope scondaries gibts mit beidem
 
also T10 testen kann man ja wohl vergessen hab grade Jap CV gespielt und habe ca 4600 EP bekommen..
 
Und da sage einer die pepsi ist schlecht :)pespi rules 1.jpgpespi rules 2.jpgpespi rules 3.jpg
 
Solche Runden hatte ich mal mit der Pepsi, aber eigentlich ist man immer Ziel Nr. 1. Mit der New Orleans wird es aber besser, die hält deutlich mehr aus.
Ich schiesse immer zuerst auf die Pepsi, wenn sich die Gelegenheit bietet.
 
hier aus den Public Test notes

Arpeggio:
Various types of missions are introduced for the Arpeggio of Blue Steel modification
Players will be able to get a ship without a Commander or a Commander without a ship as a reward for completing a mission
An Arpeggio icon will now be displayed on the corresponding missions and challenges (in order to separate common missions and challenges from Arpeggio ones)
When a mission is completed whose reward is an Arpeggio ship and Commander, they will only be displayed in the Arpeggio Port
A new condition is added for completing a mission — completion of the previous missions
It will be possible to complete missions in several battle types (except for the Introductory Mission)

und hier noch zu den Skills etc.

Game balance changes:
Some Commander skills will be modified. Because of this, all players will have the possibility to redistribute skill points of Commanders for free.
Expert Loader: skill effect was increased from -30% to -50% to reload time.
Torpedo Armament Expertise: skill effect was increased from -10% to -20% to servicing time of torpedo bombers. Torpedo reload time modifier was not changed.
Vigilance: skill effect was increased from +20% to +25% to the detection range of torpedoes
Last Stand: moved to the second level of skills, into the Special Skills column
Jack of All Trades: now provides -15% to reload time of consumables
Advanced Firing Training, Basic Firing Training, and Expert Marksman: caliber of low-caliber guns affected by these skills is now limited to 139 mm.
Last Chance: used to be -9% to reload time of all types of armament if the ship's HP is less than 20%; now is -30% to reload time of all types of armament if the ship's HP is less than 10%.
The Basic Firing Training and Advanced Firing Training skills will now affect all secondary battery guns regardless of their caliber.
Preventive Maintenance: skill effect was increased from -34% to -50% to the risk of incapacitation of modules.
The following skills were added:
Manual Fire Control for Secondary Armament: secondary guns open fire only at targets designated by the player. This way, the fire efficiency is significantly increased. -15% to the maximum dispersion of secondary armament shells for Tier I-VI ships; -60% to the maximum dispersion of secondary armament shells for Tier VII-Х ships.
Manual Fire Control for AA Armament: Significantly improves the efficiency of large caliber AA guns fire at a designated target. +100% to the efficiency of AA artillery with a caliber of >85 mm when a priority target is set for AA guns
Survivability Expert: Increases maximum amount of HP. + 400 hit points for each tier of the ship
Torpedo acceleration: Increases the speed of torpedoes launched from ships and aircraft at the expense of a reduction in their travel distance. +5 knots to torpedo speed; -20% to the torpedo travel distance
New consumable named "Torpedo reload booster" was added. When this consumable is activated and the torpedo tubes are being reloaded, the reload time of torpedo tubes is reduced to the value specified for each type of the consumable.
Fixed the situation when the guns incapacitated in the result of the magazine incapacitation remain inoperative until the end of the battle
Yamato: The efficiency of the Repair Party consumable was reduced by 33%. Now, the efficiency of this consumable for Yamato is the same as for the rest of battleships
Mikhail Kutuzov:
rate of fire increased (from 6.75 to 7.5 rounds/min)
firing range increased (from 15910 m to 19100 m)
turret traverse speed increased (from 5.4 degrees per second to 7.2 degrees per second)
Albany:
A different detection device is used: a portable range finder (with 0.8 m distance between optical axes) mounted on her crow's nest.
Firing range was extended from 6350 m to 8470 m.
Viewing distance was increased from 8200 m to 13180 m.
Farragut: hull B was changed from AA defense-focused to standard artillery-focused hull. The number of AA guns was reduced, while one main gun was returned (5 main guns in total now)
Reworked AA defense and aircraft
Revised Tech-trees of aircraft
Reworked the AA armament efficiency (efficiency of AA guns at long-range distance was significantly improved, other AA guns were revised as well)
Gain in efficiency enjoyed by the player when setting a priority target was reduced by 12% (now, the intensification factor is x1.1)
Defensive Fire consumable effect was reduced by 33% (now, the AA armament boost is x4 when the Defensive Fire consumable is activated )
When the Defensive Fire consumable is activated, both dual-purpose guns and large-caliber automatic AA guns will be affected by it.
For assault setups of Midway and Essex aircraft carriers, one squadron of torpedo bombers was replaced with one squadron of dive bombers
One squadron of fighters was removed from Lexington aircraft carrier default setup

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/43100-public-test-patch-notes/
 
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mist, ich hab gerade mal 169 Perlen. Ich brauch also mindestens noch zwei Wochen... Damit darf das Event praktisch nicht viel vorzeitig fertig werden. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich die weekly quests nur einmal vergessen hab (was 57 fehlende Punkte ergibt) und mir damit nicht klar ist, wie manche schon praktisch 260 haben können. Weil von den non weekly quests fehlen mir nur noch die Flugzeuge und paar Kills mit tier 5 Schiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bisher von dem Patch so gesehen habe, gefällt mir größtenteils nicht wirklich.

edit: mit den deutschen Kreuzern (zumindest T5/6) müssen sie was machen... die bestehen NUR aus Zitadellen (hab einige Runden auf dem Testserver hinter mir) machen zwar Spass, aber wehe es hustet jemand in deine Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich bisher von dem Patch so gesehen habe, gefällt mir größtenteils nicht wirklich.

edit: mit den deutschen Kreuzern (zumindest T5/6) müssen sie was machen... die bestehen NUR aus Zitadellen (hab einige Runden auf dem Testserver hinter mir) machen zwar Spass, aber wehe es hustet jemand in deine Richtung

Kein Fokus Feuer kriegen, kein 1 gegen 1 was du nicht fix gewinnen kannst immer ein anderes/besseres Ziel in der nähe haben.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
hmmm....

jede Menge Buff's für DD's...
Also für welche mit Torps :d
Bin mir nicht sicher ob das nicht unter Umständen zu viel ist, die sind ja bereit auf Tier 7/8 (da bin ich aktuell) ziemlich stark wenn gesteuert von einem guten Spieler.
Der Buff für die MK ist meines erachtens nach totaler quatsch, das Dingen ist aktuell auch ohne verbesserte Hauptgeschützreichweite bereits ziemlich stark.
Die AA ist der Hammer und mit den Lasergeschützen kann man auch auf max. Range sehr gut DD's erwischen.

Nun ja, abwarten und Tee trinken was dabei am Ende rauskommt.
 
Kein Fokus Feuer kriegen, kein 1 gegen 1 was du nicht fix gewinnen kannst immer ein anderes/besseres Ziel in der nähe haben.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

schon klar... aber das kann einfach nicht sein

bis auf die bessere AP Munition sind die Kreuzer absolut unterlegen (und etwas mehr Range)
sie sind langsam, haben 0 Panzerung, beschissene HE Munition die sich kaum lohnt und miese AA

die Nürnberg gehört auf T5 (mit angepassten Stats versteht sich) denn auf T6 finde ich sie persönlich overtiered (mit AP mach ich an einer Fuso @ 7-10km 0 DMG permanent)
ka. wie sich derzeit die T7-10 spielen da der Testserver den gleichen XP gain wie der Live Server hat.

vllt. kapierts WG früher oder später auch wenn einige hier, mir nicht zustimmen wollen.
 
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mist, ich hab gerade mal 169 Perlen. Ich brauch also mindestens noch zwei Wochen... Damit darf das Event praktisch nicht viel vorzeitig fertig werden. Obwohl ich der Meinung bin, dass ich die weekly quests nur einmal vergessen hab (was 57 fehlende Punkte ergibt) und mir damit nicht klar ist, wie manche schon praktisch 260 haben können. Weil von den non weekly quests fehlen mir nur noch die Flugzeuge und paar Kills mit tier 5 Schiffen.

Wer von anfang an perlen sammelte kann 236 in dieser woche haben, hoffe das nächste woche noch läuft. Wenn ca 2 mio perlen in 3 tagen gesammelt werden würde es nächste woche enden.

:hmm: mit der nürnberg hab ich mit ap schon gegen colorados 2-5k damage mit ap geschafft und bei t6 auch, solange die bbs nicht angewinkelt sind, aber das gilt quasi für jeden cruiser gegen bb das sobald die bbs angewinkelt sind der schaden relativ gering wird mit ap.
 
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