[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: mit den deutschen Kreuzern (zumindest T5/6) müssen sie was machen... die bestehen NUR aus Zitadellen (hab einige Runden auf dem Testserver hinter mir) machen zwar Spass, aber wehe es hustet jemand in deine Richtung

Tausende von Spielern haben vor Monaten dasselbe festgestellt. Und weißt du was passiert ist? Sie haben gelernt wie man die Dinger zu fahren hat.
 
@Razorlight ich mach dir die Tage mal Replays von deutschen... Die sind definitiv nicht zu unterschätzen
 
Tausende von Spielern haben vor Monaten dasselbe festgestellt. Und weißt du was passiert ist? Sie haben gelernt wie man die Dinger zu fahren hat.

man bekommt jedes Schiff dazu, dass es funktioniert
das ändert aber nichts, dass vergleichbare Schiffe nach wie vor mehr Vorteile haben (auch wenn sie noch so klein sind, ein Vorteil ist ein Vorteil)
aber gut, mal sehen was WG da noch ändert, werde sie mir früher oder später auf dem Live Server eh anschauen, nur auf die Karlsruhe hab ich absolut keine Lust.

- - - Updated - - -

Wer von anfang an perlen sammelte kann 236 in dieser woche haben, hoffe das nächste woche noch läuft. Wenn ca 2 mio perlen in 3 tagen gesammelt werden würde es nächste woche enden.

:hmm: mit der nürnberg hab ich mit ap schon gegen colorados 2-5k damage mit ap geschafft und bei t6 auch, solange die bbs nicht angewinkelt sind, aber das gilt quasi für jeden cruiser gegen bb das sobald die bbs angewinkelt sind der schaden relativ gering wird mit ap.

Fuso hat mir die perfekte Breitseite gezeigt... was meinst warum ich mich so darüber aufrege :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja na klar kann jedes Schiff ab und zu mal super funktionieren.
Du solltest es andersrum sehen:
Es gibt Schiffe die sind nicht für jeden Kaptain geeignet.
Ich muss mit der Pepsi auch aufpassen: nicht in dumm Hp verlieren, kein 1 on 2, kein mexican Standoff unter 10km.
Das was die Pepsi kann ist: Flugzeuge abschiessen und auf 14-10km mit Ap dicke Schellen austeilen, dazu immer wieder Schiff bewegen und zwar sinnvoll um das Schiff klein zu halten. Ich fahre meistens so, dass vorne und hinten unterschiedlich schiessen
Und letztenendes platze ich mit der pepsi auch ab und zu mal dämlich...


Naja ranked kann ja richtig witzig sein:
warspite rage.jpg
warspite rage1.jpg
warspite rage2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 226 Perlen, Flugzeugträger und Abschüsse mit Tier 5 fehlen mir noch.
aber so oder so gibt es kommende Woche die Kamikaze.
 
KAMIKAZE R SPAM Incomming ^^
 
Hier is noch mal ne Übersicht der Captain's Perks:

https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/43vhp8/53_pts_captain_perk_changes/

Da löst sich auch das Rätsel um den L5 Skill mit Zusatz-HP: +400 HP pro Tier. Also +4000 HP auf T10.


Ich denke ich würde dann so skillen (ich betrachte nur die Schiffchen die ich habe ;)):

IJN DD:

L1: Situation Awareness
L2: Last Stand (Auf den schnelleren Reload muss ich dann verzichten :/ )
L3: Torpedo Acceleration
L4: Survivability Expert (das isn HP Buff von fast 25% bei nem DD!)
L5: Concealment Expert

Punkte 16, 17, und 18 würden dann wohl in Vigilance gehen.


IJN CA:

L1: Situation Awareness
L2: Expert Marksman
L3: Vigilance
L4: Demolition Expert
L5: Concealment Expert

Punkt 16 wird dann Basic Firing Training, Rest mal sehen


IJN CV:

L1: Basic Firing Training
L2: Torpedo Armament Expertise
L3: Torpedo Acceleration
L4: Der Flugzeug Skill von dem ich den Namen nicht weiß...
L5: Air Superiority

Punkt 16 wird dann Situation Awareness, Rest mal sehen, vielleicht Reargunner...


IJN BB:

L1: Basic Firing Training
L2: Expert Marksman
L3: Vigilance (ein Torpedo dem ich ausweiche ist so viel wie ein ganzer Heal auf T10)
L4: Manual Fire Control for AA armament oder AFT (je nachdem was mehr bringt)
L5: Manual Fire Control for Secondary Armament

Punkt 16 wird dann Situation Awareness, Rest mal sehen


US CA:

L1: Situation Awareness
L2: Expert Marksman
L3: Vigilance
L4: Demolition Expert
L5: Concealment Expert

Punkt 16 wird dann Basic Firing Training, Rest mal sehen


US BB:
L1: Basic Firing Training
L2: Expert Marksman
L3: Vigilance
L4: Manual Fire Control for AA armament oder AFT (je nachdem was mehr bringt)
L5: Manual Fire Control for Secondary Armament

Punkt 16 wird dann Situation Awareness, Rest mal sehen


DE CA:

L1: Situation Awareness
L2: Expert Marksman
L3: Vigilance
L4: Survivability Expert (die AA soll Post-0.5.3 ja richtig krank sein beim T10)
L5: Concealment Expert

Punkt 16 wird dann Basic Firing Training, Rest mal sehen



Meinungen, Vorschläge, Kritik? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass das Talent für die manuelle Auswahl der Ziele für die Flak die standardmäßige Erhöhung des Schadens auf 1,5x ersetzt.
Im Moment kann ja jeder ohne ein Talent eine gegnerische Staffel auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht so sicher wie stark die manuellen AA/Secondary-Skills wirklich sind. Ich sehe meine Secondaries auf T10 so wenig in Aktion trotz der 8,4km Range, dass ich lieber nen zweiten oder dritten 3er Skill mitnehme. Nur dumme Shimas gehen auf, wenn sie in Secondary-Range sind. Die zerbröseln dann noch schneller als üblich, aber die meisten smoken sowieso sofort wo mir die Secondaries nix nützen. Mal schaun, mein erster Gedanke sagt, dass die Kombination aus Super Intendent, High Alert und Vigilance stärker ist als das manuelle Secondary-Dings, BFT + X.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange ich weiter in solchen Teams lande, ist das eh alles egal :fresse:

WorldOfWarships 2016-02-03 00-04-17-39.jpg
WorldOfWarships 2016-02-03 00-04-19-47.jpg

Ich werde mit Sicherheit Last Stand nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Murmansk ist von dem 138mm nerf auch betroffen und gerade mit ihr waren über 17km Range sehr angenehm, allerdings hätten sie wenigstens die Turmdrehzeit bis 155mm als Commander Skill lassen können.

Und AA Buff ab 85mm mit Commander Skill ist auch ziemlicher Bullshit, da profitiert so gut wie kein Kreuzer davon unterhalb von T6 oder gar T7.
Erst z.B. die Kutuzov profitiert davon, da sie auch 100mm AA besitzt.


Ich besorg mir schon mal Popcorn & ein Softgetränk, wenn der Patch so Live geht und der Shitstorm im Forum losgeht.
 
Was? Turmdrehrate wird auch genervt? Ohh man...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Warum bringt jeder gleich das Totschlag-Argument gegen die MA dass man High Tier DDs eh nicht sieht?

Ich bin in meiner Yamato sehr oft im Brawl mit BBs, und wenn ich denen dann extra Dmg machen kann ist das schon geil.

Bei der Turmdrehrate geht's nur um den L2 Skill Expert Marksman, der gab früher +2.5deg/s bis 155mm, jetzt nur noch bis 139mm.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Turmdrehrate geht's nur um den L2 Skill Expert Marksman, der gab früher +2.5deg/s bis 155mm, jetzt nur noch bis 139mm.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Was soll das den? Totaler Quatsch...
 
Darüber haste immerhin noch +0.5 deg/s.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Die Murmansk ist von dem 138mm nerf auch betroffen und gerade mit ihr waren über 17km Range sehr angenehm, allerdings hätten sie wenigstens die Turmdrehzeit bis 155mm als Commander Skill lassen können.

Und AA Buff ab 85mm mit Commander Skill ist auch ziemlicher Bullshit, da profitiert so gut wie kein Kreuzer davon unterhalb von T6 oder gar T7.
Erst z.B. die Kutuzov profitiert davon, da sie auch 100mm AA besitzt.


Ich besorg mir schon mal Popcorn & ein Softgetränk, wenn der Patch so Live geht und der Shitstorm im Forum losgeht.

und dann noch ein T5 Skill der sagenhafte 4000HP auf T10 gibt... totally worth it!

edit: ist T4 nicht T5 danke an Clancy
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 34 Perlen kommenden Montag sammeln und die Kamikaze ist garantiert. So weit, so gut.

Also was das Genörgel um die angeblich fahrenden Zitadellen der deutschen Kreuzer angeht, es wird langsam Zeit für eine andere Platte. Wenn du die Kreuzer nicht fahren kannst, wechsel endlich auf ne andere Nation! Die dt. Kreuzer profitieren deutlich von höherer Reichweite und sehr starker AP Minition für ihr jeweiliges Tier mit sehr guter Feuerrate.

Vernünftig gespielt machen Königsberg und Nürnberg jeden anderen Kreuzer auf Distanz platt. Selbst Battleships kann man mit AP gut ankratzen. Meine Abschussrate dürfte mit der Nürnberg gefühlt deutlich besser sein, als mit der Cleveland, wobei ich die Cleveland schon deutlich länger besitze. Einen Buff der Panzerung sehe ich bei dt. Kreuzern jedenfalls nicht als notwendig. Selbst im Nahkampf hab ich mit der Nürnberg schon Clevelands versenkt, wenn sich diese trollig angestellt haben. Die Chance, auf Gegnern Zitadellentreffer zu landen, ist mMn bei dt. Kreuzern und der richtigen Spielweise höher, als selbst welche zu kassieren. Lediglich die Luftabwehr lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich bin bisher bis zur Yorck gekommen, Nürnberg und Königsberg hab ich auch behalten. 65T Exp bis zur Admiral Hipper to go. Die Yorck spielt sich nicht schlecht, bekommt aber deutlich stärker spürbare Konkurenz. Seit dem Turmdrehbuff finde ich den Kahn aber auch gut spielbar. Nur ist man mit der Yorck Target No. One, daher sollte man lieber in 2. Reihe fahren und niemals irgendwelche Onemanshows abziehen.
 
Ich habe in der Nürnberg zwar eine fremdgesteuerte miserable Winrate (40%) bin aber sonst zufrieden mit 1.723,27 Durchschnitts XP.

Wenn ein T5/T6 Kreuzer ausser der Cleveland doof genug ist dir einigermassen dicht die Breitseite zu zeigen reichen oft 2, 3 Salven.
 
Noch 34 Perlen kommenden Montag sammeln und die Kamikaze ist garantiert. So weit, so gut.

Also was das Genörgel um die angeblich fahrenden Zitadellen der deutschen Kreuzer angeht, es wird langsam Zeit für eine andere Platte. Wenn du die Kreuzer nicht fahren kannst, wechsel endlich auf ne andere Nation! Die dt. Kreuzer profitieren deutlich von höherer Reichweite und sehr starker AP Minition für ihr jeweiliges Tier mit sehr guter Feuerrate.

Vernünftig gespielt machen Königsberg und Nürnberg jeden anderen Kreuzer auf Distanz platt. Selbst Battleships kann man mit AP gut ankratzen. Meine Abschussrate dürfte mit der Nürnberg gefühlt deutlich besser sein, als mit der Cleveland, wobei ich die Cleveland schon deutlich länger besitze. Einen Buff der Panzerung sehe ich bei dt. Kreuzern jedenfalls nicht als notwendig. Selbst im Nahkampf hab ich mit der Nürnberg schon Clevelands versenkt, wenn sich diese trollig angestellt haben. Die Chance, auf Gegnern Zitadellentreffer zu landen, ist mMn bei dt. Kreuzern und der richtigen Spielweise höher, als selbst welche zu kassieren. Lediglich die Luftabwehr lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich bin bisher bis zur Yorck gekommen, Nürnberg und Königsberg hab ich auch behalten. 65T Exp bis zur Admiral Hipper to go. Die Yorck spielt sich nicht schlecht, bekommt aber deutlich stärker spürbare Konkurenz. Seit dem Turmdrehbuff finde ich den Kahn aber auch gut spielbar. Nur ist man mit der Yorck Target No. One, daher sollte man lieber in 2. Reihe fahren und niemals irgendwelche Onemanshows abziehen.

die Platte gefällt mir aber und einigen anderen ebenso :P
hast du`s noch nicht gehört?

https://www.youtube.com/watch?v=9Gc4QTqslN4

nicht ernst nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder Klasse das man als einziges T4 Schiff in ein T6 Match geschmissen wird, von mir aus könnte das MM ruhig ne Minute länger warten, damit es auch fair zugeht.
Gerade die Karlsruhe ist nicht gerade ein T4 Überschiff.:hmm:
 
Noch 34 Perlen kommenden Montag sammeln und die Kamikaze ist garantiert. So weit, so gut.

Also was das Genörgel um die angeblich fahrenden Zitadellen der deutschen Kreuzer angeht, es wird langsam Zeit für eine andere Platte. Wenn du die Kreuzer nicht fahren kannst, wechsel endlich auf ne andere Nation! Die dt. Kreuzer profitieren deutlich von höherer Reichweite und sehr starker AP Minition für ihr jeweiliges Tier mit sehr guter Feuerrate.

Vernünftig gespielt machen Königsberg und Nürnberg jeden anderen Kreuzer auf Distanz platt. Selbst Battleships kann man mit AP gut ankratzen. Meine Abschussrate dürfte mit der Nürnberg gefühlt deutlich besser sein, als mit der Cleveland, wobei ich die Cleveland schon deutlich länger besitze. Einen Buff der Panzerung sehe ich bei dt. Kreuzern jedenfalls nicht als notwendig. Selbst im Nahkampf hab ich mit der Nürnberg schon Clevelands versenkt, wenn sich diese trollig angestellt haben. Die Chance, auf Gegnern Zitadellentreffer zu landen, ist mMn bei dt. Kreuzern und der richtigen Spielweise höher, als selbst welche zu kassieren. Lediglich die Luftabwehr lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich bin bisher bis zur Yorck gekommen, Nürnberg und Königsberg hab ich auch behalten. 65T Exp bis zur Admiral Hipper to go. Die Yorck spielt sich nicht schlecht, bekommt aber deutlich stärker spürbare Konkurenz. Seit dem Turmdrehbuff finde ich den Kahn aber auch gut spielbar. Nur ist man mit der Yorck Target No. One, daher sollte man lieber in 2. Reihe fahren und niemals irgendwelche Onemanshows abziehen.

Ich bin bisher bis zur Yorck gekommen. Ich finde die deutschen Kreuzer ziemlich gut und habe auch viel Spaß mit Ihnen. Die Königsberg ist im T5 Bereich schon extrem stark. Auch die Nürnberg finde ich gut. Die Yorck habe ich erst seit ein paar Tagen und ich habe erst 5 Perks mit dem Kapitän freigeschaltet. Dennoch komme ganz gut klar.
Aber eins muss ich ganz klar sagen, Zitas bekomme ich mit den deutschen Kreuzern deutlich öfter verpasst als mit anderen Schiffen. Irgend eine Schwäche müssen Sie ja haben bei der Feuerrate, Reichweite und dem Durchschlag.

Auch wenn man gelegentlich einstecken muss, austeilen kann man mit den deutschen Kreuzern sehr gut.
 
Am schlimmsten fand ich ich bis jetzt die Pensacola, das Ding kassiert in jeder Lage Zitas.
 
oh sorry, immerhin muss man dann einen Punkt weniger für diesen Überskill aufwenden :lol:

+4000 HP für ne Shima bei 18000 Base sind für dich also Kacke? Niemand hat je behauptet, dass jeder Skill gür jede Klasse nützlich sein muss, aber für High Tier DDs ist der mal richtig geil.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann es echt nicht begreifen wieso die jetzt tatsächlich die beiden Kaptainskills für Relaod und Drehrate auch auf 139mm reduziert haben.
 
In gewisser Weise bestimmt auch eine Reaktion auf die Cleveland Schwemme
 
In gewisser Weise bestimmt auch eine Reaktion auf die Cleveland Schwemme

Ach, was für eine Schwemme? Das war doch alle io.... Aber damit nervt man halt alle Kreuzer ab T1 bis mind. T6 (ausnahme Japander die ja ab T5 203er haben)....

Myoko fass ich jetzt bestimmt nicht mehr an die Türme waren ja eh so langsam und jetzt ist es noch schlimmer, Mogami ist auch total genervt worden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh