[Sammelthread] World of Warships

Das geht auch mit der North Carolina, die hat eine echt gute AA und man ist als BB oft genug das Ziel von einem Träger.
Mit der NC hatte ich auch schon über 40 abgeschossene Flugzeuge in einem Gefecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur kommt es bei normalen Schiffen halt auch darauf an, ob überhaupt nen CV mitspielt und wenn doch ob er auch auf dich geht. Von daher das effektivste und sicherste ist einfach mit nem CV, bestenfalls der Bouge. Da hast de immer nen gegnerischen CV dabei und kannst den besser angreifen, als in nem langsamen Schiff.

Mit seiner Zuiho sollte es auch klappen...

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Mit der Zuiho mache ich keinen Stich gegen eine Bogue mit AA-Setup. Hatte ich neulich ein, zwei mal, ich hätte genauso gut afk gehen können, der hat mich komplett ausgeschaltet. Also wäre die einzige Alternative auf die Ryujo upgraden, weil ich da mit dem Type 6 mod 3 auch 3 Staffeln Jäger bekomme ?

Hast du keine Bogue?
Die ist doch schnell geholt, da nur Tier 5.
Wobei du evtl schon mit der Langley die 150 Abschüsse schaffst, bis du die Bogue erforscht hast.

Edit: Ach Langley geht ja nicht, min. Tier 5 muss es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit seiner Zuiho sollte es auch klappen...

Ich habe das mit der Murmansk ungewollt erledigt. Fahre Anfangs gerne Trägerdeckung. Da kommt so einiges bei rum! Aber das lohnt alles für die quietschbunte Kongo mit der nervigen Kinderstimme nicht! Behalte lieber die Originale!

Nein, hab keine Schiffe im US-Baum erforscht. Nur Japaner und deutsche Kreuzer bis zur Königsberg.

Edit: Ich habe mal nachgeschaut ich hatte die Saint Louis. Wenn ich die SC, die Wyoming und danach die Langley und die besseren Fighter erforsche, dann muss ich dafür fast genau so viel XP ausgeben als wenn ich von der Zuiho auf die Ryujo gehe und mir das Type 6 mod 3 und die A5M2 hole. Ausserdem habe ich auf der Zuiho zumindest schon mal einen Captain mit Trägerskills.
Es hat nur seinen Grund weshalb ich bei der Zuho aufgehört habe: Träger fahren spricht mich irgendwie nicht an. Dafür jetzt meine Free-XP raushauen - doh! Harte Entscheidung, ich wollte eigentlich die Haruharu überspringen und direkt zur Fubuki ...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab keine Schiffe im US-Baum erforscht. Nur Japaner und deutsche Kreuzer bis zur Königsberg.

Edit: Ich habe mal nachgeschaut ich hatte die Saint Louis. Wenn ich die SC, die Wyoming und danach die Langley und die besseren Fighter erforsche, dann muss ich dafür fast genau so viel XP ausgeben als wenn ich von der Zuiho auf die Ryujo gehe und mir das Type 6 mod 3 und die A5M2 hole. Ausserdem habe ich auf der Zuiho zumindest schon mal einen Captain mit Trägerskills.
Es hat nur seinen Grund weshalb ich bei der Zuho aufgehört habe: Träger fahren spricht mich irgendwie nicht an. Dafür jetzt meine Free-XP raushauen - doh! Harte Entscheidung, ich wollte eigentlich die Haruharu überspringen und direkt zur Fubuki ...

dann nimm die Zuiho und versuch die bouge fighters mit dem manual fighter drop zu vernichten (oder wie man den nennt). Die Langley bringt gar nix, da das Schiff minimum Tier V sein muss. Vllt musst mit der Zuiho paar mehr Spiele spielen, aber sollte immer noch schneller gehen, als bei nem non CV. Wenn du CVs nicht magst, würde ich an deiner Stelle keine Free XP ausgeben, wo du doch scho einen CV im richtigen Tier hast. Ist halt Verschwendung nur wegen der Kongo Mission.

Zuletzt bearbeitet:
Die Langley bringt gar nix, da das Schiff minimum Tier V sein muss.

Ist mir auch noch eingefallen, hab es als Edit in meinen Beitrag hinzugefügt, damit da nix falsches steht.

Das würde meine Theorie stützen dass WG von Anfang an die Perlengrenze so hoch gesetzt hat dass nur die sie erreichen können die von Anfang an dabei waren. Alle die in Woche 2 angefangen haben hatten nie eine Chance, dem theoretischen Enddatum 29.02. zum Trotz.

Das konnten die schwer einschätzen und wer weiss mit glück geht montag noch gab bisher immer einen kleinen einbruch bei der menge an perlen die gesammelt werden gen mitte der woche.

Nach einigem hin und her habe ich jetzt die XP und Silberlinge in die Ryujo gesteckt und im ersten Gefecht immerhin 16 Flugzeuge abgeschossen, mehr als die letzten paar Tage zusammen (bin allerdings auch vorwiegend Mutsuki gefahren um den Eimer endlich auszuleveln, was mir gestern geglückt ist).

Böse Taktik der Japaner, eine Staffel opfern mit der anderen mit alt durchfliegen dann gehts gut

Das konnten die schwer einschätzen und wer weiss mit glück geht montag noch gab bisher immer einen kleinen einbruch bei der menge an perlen die gesammelt werden gen mitte der woche.

Die Gesamtmenge ja, aber nicht wie viele Perlen ein Spieler pro Woche maximal machen kann, nämlich 57, zuzüglich einmalig 65. Und blöderweise sammeln ja auch Leute, die schon über 260 Perlen haben, noch weiter Perlen. Wer von Anfang an gesammelt hat, der hat diese Woche 293 Perlen, nicht 260 und Schluss.
Ich hoffe wirklich, dass man noch nächste Woche sammeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso reicht es immer nicht?:shake:

Mir is klar dass das ein Arcade Game und keine WW2 Battleship Simulation is. Aber irgendwie werd ich mit dem "Crashverhalten" nicht warm.
Man kanns ständig (sogar bei mir selbst ab und zu) beobachten dass man in kauf nimmt in ne Insel oder gar nen Teamkollegen zu Rammen nur um unbedingt noch den nächsten (letzten?!) Treffer am Gegner zu landen oder Torps auszuweichen.
Das is irgendwie so ein Quatsch dass es mich schon aufregt. Ich mein ich bekomme den, Kill, den DMG, die Punkte etc. für einen Treffer der nie hätte statt finden dürfen und dann crashe ich die Insel und bekomme so gut wie gar nichts bis zu wenigen 100 DMG, häää?

Hab doch letztens glatt neben mir aus lauter Schussgeilheit ein Schlachtschiff rechtwinklig einen Team Kreuzer bei Full Speed rammen sehen, beide quasi kein Schaden...
Streng genommen müsste so ein Quatsch (denn das Schlachtschiff hat sich nen Enemykill geholt und keine Sekunde auf seinen Kurs geachtet auch wenn in der Seefahrt der kleinere stets auszuweichen hat, was nunmal nicht immer reicht) mit der adäquaten Konsequenz gestraft werden. Massiver Rumfschaden am Schlachtschiff, das nahezu im Arsch ist und getreu dem griechischen Galeerenseekampf ein zerteilter und sinkender Kreuzer. Und das dann bitte auch beidseitig geschmeidig in Punkten etc bestraft.

Noch spezifischer ausgedrückt: Wenn ich selber zu blöd zum maneuvrieren und schießen gleichzeitig bin dann möchte ich dafür auch bestraft werden. Ich möchte nicht die Möglichkeit haben um Torpedos die um die Insel rum kommen auszuweichen mit 30kt in ne Sanbank zu donnern weil das nicht nur das geringere sondern gar kein Übel ist. Wenn ich dass mach möchte ich auch für 3 min auf der Sandbank feststecken und mich mit Hilfe von Reparaturmasnahmen freiarbeiten, ganz zu schweigen von selbigem gegen eine Felsküste, die schlicht und einfach das Ende der Teilnahme am Seekampf bedeuten sollte.

Schade dass das so steifmütterlich von den Entwicklern behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja keine Lust, dass irgendein Trottel, der das ganze Spiel im Zoom hängt und null Auge für seine Umgebung hat, sein Schiff in meinen Rumpf bohrt und ich deswegen absaufe. Es reicht schon, dass man wegen diesen Bobs (und hin und wieder bin ich selber so ein besagter Bob, der die Augen nicht aufmacht) massiv Geschwindigkeit verliert und deshalb Granaten oder Torps frisst, die man nicht hätte fressen müssen. Es reicht schon, dass es Leute gibt, die ihre fast vollen Schiffe opfern, um irgendeinen fast toten Gegner wegzurammen und in Folge dessen ebenfalls sterben. Ich muss es nicht haben, dass Unaufmerksamkeit direkt 2 Schiffe im eigenen Team kostet.

Ich hab die Planekills locker mit der Zuiho gemacht ! Das geht aber nur mit strafen, allerdings sollste mal sehen wie dumm die Leute gucken wenn der Bogue auf einmal nur noch 1-2 Flugzeuge seiner 2 sicher geglaubten Staffeln hat :d
Danach geht er noch einen Fehlkampf mit dir ein in AA Reichweite oder sonstwas und das Game ist für ihn gelaufen.

Du musst dir nur klar sein du hast nicht viele Fighter, die die du verlierst müssen es Wert sein.
Auf dem 1ten Screen z.b. hab ich mit 1 Strafe des Todes 11 Flugzeuge von AMI's abgeschossen. Mein Bogue Kollege ein Strike Setup... vs Independence+Bogue beide mit Fighter... verdammt ist so eine Runde^^ wurde leider mein Tagessieg wo ich ausser CV bekämpfen und supporten wenig gemacht hab. Die Runden zuvor 2-4 Versenkungen +80-100k Damage aner Niederlage :/

Ansonsten noch 1-2 Screen sie aussehen als liefe etwas falsch IJN vs Bogue zu der Zeit des Auftrags^^

Es geht auf jeden Fall :) besser zumindest 10-20 oder gar 30 Abschüsse pro Runde anstatt alle 5 Games einen CV der dich meidet und du fast garnichts holst^^

Gruß

Da is was wahres dran, aber wenn besagter BOB dann mit ner saftigen Nullrunde oder weiß Gott wie abgestraft würde, würde dass die Leute evtl dazu bewegen mehr mitzudenken wenn sie nicht ewig Nullrunden fahren wollen.

An sich halb so wild und is ja ein kurzweiliges Arcade Game das Spaß machen soll, aber zumindest Inselcrashs könnte man deutlich härter bestrafen.

P.S. Naval Action macht das zB gar nicht schlecht, dort reißts dir mitunter gern mal den Fockmast ab wenn du zu knapp am Gegner oder verbündeten vorbei drehst. Allerdings is dass Ding ja insgesamt deutlich Taktik lastiger, dafür keine solche Kurzzeitgaudi. Tut ja hier auch nix zur Sache ging mir nur um eine Beispiel bezüglich Kontaktschadensmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesamtmenge ja, aber nicht wie viele Perlen ein Spieler pro Woche maximal machen kann, nämlich 57, zuzüglich einmalig 65. Und blöderweise sammeln ja auch Leute, die schon über 260 Perlen haben, noch weiter Perlen. Wer von Anfang an gesammelt hat, der hat diese Woche 293 Perlen, nicht 260 und Schluss.
Ich hoffe wirklich, dass man noch nächste Woche sammeln kann.

Ich habe 263 Perlen und seit dem WoWs nicht mehr gestartet, denke mal, dass es da noch ein paar mehr gibt, die nach 260 Pause machen.

na ich sage, die Woche fallen die 10 Millionen Perlen. Die 9 sind ja auch so gut wie voll und die mit 260 Perlen können sich ja wohl nicht aus der Mission austragen und die Wochen Aufträge erfüllt man ja nebenbei ohne Probleme.

Es fing mit der Hipper so gut an, heute aber nur T9 und 10 Gefechte zwar auch viele gewonnen, konnte aber wenig Einfluss nehmen und auch wenig schaden anbringen.

Ich mag die Königsberg... :d

Testserver geht in die zweite runde, weiß jemand was jetzt anders ist?

Großer Gott, was ein Krampf... sieben Spiele hab ich gebraucht um den Daily in der Baltimore zu kriegen. In sechs Spielen war ich in den Top 3, in drei Spielen, inklusive dem Win, der beste. Trotzdem hat sich mein Team immer großartig killen lassen. In drei der Matches waren vier von uns tot bevor der erste Gegner ins Gras biss.

Davon abgesehen dazwischen aber ne 170k dmg Runde in der Roon, nur leider am Kraken haarscharf vorbei (hab ne Amagi mit 700 HP stehen lassen als sie mich gekillt hat :fresse: ). Aber war zu faul zum Screenshots machen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eins sicher ist, dann das Trottel in Onlinespielen nicht lernen. Oder wie erklärst du dir diesen Typen hier: DRUMREITER - WarshipStats.com ?
Naja der steigert sich aber nach dem graphen her und vielleicht ist er gar nicht so mies, mies find ich nur spieler die team killen oder alzu viel im chat rumnörgeln, weil die mir auf die nerven gehen.
Das manchmal angeschrammt wird passiert jeden (gab es in wirklichkeit auch, bei stürmischer see zb. die haverie gehört zur seefahrt (man das wollt ich ewig schon mal schreiben)).
Ich würd ein aggressiveres gameplay zb schon etwas besser finden als die high tier methode einer alten schulsstrafe (in die ecke stellen). Aber so ist das nunmal, irgendwie regt mich das inzwischen weniger auf, ich schau das ich meinen spass habe und hoffe andere haben ihn. Das ich dadurch oft allein ende ist zwar tragisch, aber nicht änderbar hab auch runden da schau ich bei den anderen zu bleiben bis ich sehe ob sie zu der genannten gattung gehören, aber meist ende ich mit der zeit doch an vordersten front :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
9 Mille and growing, weekend warrior incoming. Ich denke 10 mille am Wochenende.

Wenn eins sicher ist, dann das Trottel in Onlinespielen nicht lernen. Oder wie erklärst du dir diesen Typen hier: DRUMREITER - WarshipStats.com ?

WTF mehr wie das doppelte an Spielen wie Ich und .... reife Leistung ;)

Habe gleich mal meine Stats überprüft über 5k base XP in der Colorado.... wie gut bin ich dann wohl in der NoCa :) an meinem CV Skill muß ich noch arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das manchmal angeschrammt wird passiert jeden (gab es in wirklichkeit auch, bei stürmischer see zb. die haverie gehört zur seefahrt (man das wollt ich ewig schon mal schreiben)).

Frei nach dem Motto: "Lieber eine schneidige Havarie als einen lamarschiger Anleger.....?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh