[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Türme der deutschen Kreuzer drehen mit Ausnahme der Yorck doch auch so recht schnell. Ich sehe da kein Problem. Hatte aufm PTS auch keine Probleme mit der Cleveland. Vielleicht liegts nur daran, dass ich die Japaner gewöhnt bin und mich in Sachen Turrettraverse nur wenig schocken kann. Ich finde nicht, dass Turmdrehzeit ein limitierender Faktor ist. Es erfordert nur mehr Vorausplanung und geduldigeres Spiel. Die deutschen Kreuzer sind eh keine Brawler, da sollten die dann etwas langsameren Türme nicht viel ausmachen. Zumal sie wie gesagt eh schon recht schnell drehen und er Bonus für Kanonen kleineren Kalibers sowieso recht gering war.

Jo in den T3-T5 Matches die ca 30% vorkommen kann man mit dem Ding was reißen einfach nur weil das Kanonenkaliber deutlich besser austeilt. Sobald du halt nem Spiel zugeteilt wirst wo die Karlsruhe zum unteren Ende gehört is es einfach aus. Weil die Kombination aus, geringer Range, geringem Kaliber und geringen HP das Todesurteil ist. Zum Rushen zu schwach zum Snipen zu geringe Range(Ja mit bisschen Vorausplanung is die Turrettraverse das klinste Problem). Ich schaffs nur zu überleben wenn ich nen High Tier vor mir hab der das "attraktivere" Ziel ist.

Die Hilflosigkeit von dem Kutter fällt halt besonders auf, wenn mit ner Cleveland zB verglichen. Mit der kannst halt easy in nem T6-8 Match noch Schiffe in höheren Ts kleinmahlen^^ Zugegeben, das Ding is wohl eher auf der OP Seite ihres Tiers ;)

Alles übri ganz objektiv hier, ich stell nur fest.:shot: Nicht dass einer meint ich sei hier hart am rumheulen:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
ok wer fährt den DD ;)

Kyraa, der hat ne lo yang. :p

Ich müsste erst wiederdie Fubuki holen und mit nem guten Captain bestücken...

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Yo Lang hab ich auch der Captain lässt noch zu wünschen aber naja

Meiner auch, hat erst 10 Punkte drauf. Bis zum fünfzehnten zu grinden ist allerdings ziemlich langwierig. So richtig Bock hab ich da nicht drauf, auch weil mir Flaggen fehlen. Hab nur noch so 60 Captain-XP Flaggen und die bleiben auf der Roon, damit ich garantiert 15 Punkte hab, wenn die Hindenburg im Hafen steht.

Also da das Team größer 7 sein kann, obwohl nur 7 gleichzeitig spielen würde ich das aufmachen und dann erstmal einladen.
Wichtig wäre oft loszukommen und sich einzuspielen, da 7 vs 7 bestimmt das eine oder andere erfordert :)

Jo schreib mich (fnella) ruhig mit auf die Liste.
Bin täglich online und hab bald ne Yammi und danach ne DesMoines.

Gibt´s nen TS ?

@Kyraa: hab in der Izumo schon über 90 Games... ich mag die echt gerne; aber sowas wie gestern hab ich echt noch nicht erlebt; fing schon an an mir zu zweifeln :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sowas bei dem Eimer täglich erlebt, weshalb ich irgendwann genug hatte und die letzten 60k mit vorhandener FreeXP und ein paar Dublonen gesprungen hab. Der Eimer war mir viel zu zickig und unberechenbar, weshalb ich diesen Grind so gehasst habe. Die Izumo wäre ein super Schiff, wenn das nicht der Fall wäre.

Ich wäre auch dabei. Kann bis jetzt allerdings nur mit T6 dienen (Aoba, Ognevoi)

Wie ist das denn mit den Teamgefechten gelöst. Werden die wie bei WOT nach Punkten zusammengestellt?

Meine Fresse.. Habe gerade eine richtige Glücksträhne...Nur Idioten Teams. Jede Runde T8 -T9 wird das Team sowas von wegeklatscht, Gegner verliert nur 2-3 Schiffe und 2 Kills davon mache ich mit der Fubuki. Rest verkackt total........

Ich hab mich mit der Kapitänsgeschichte noch nicht so befasst, die sind ja mit den erspielten Punkten ans Schiff gebunden oder? Dh ich bekomm mit meinem CPT kein Problem wenn ich den jetz auf Artillerie bis 155mm Skill und dann ggf wenn ich ihn mitnehm (mit Kohle?!), nur bis auf die Nürnberg und dann ab 203mm nen neuen hochskill oder?

Die Punkte, oder besser gesagt die Erfahrung, ist an den Kapitän gebunden. Ein Kapitän kann nur für ein Schiff angelernt werden. Premiumschiffe akzeptieren allerdings jeden Kapitän ohne, dass er ungelernt werden muss. Ich empfehle einen Kapitän immer aufs nächste Schiff mitzunehmen, ihn quasi von klein auf bis zum Tier 10er hochzuziehen. Du willst einfach nicht auf höheren Tiers mit nem Kapitän rumfahren, der nur drei, vier oder fünf Punkte hat. Kapitänspunkte sind extrem wichtig. Der Unterschied zwischen einem gutem Kapitän und einem nur wenig trainierten ist riesig. Die 200.000 Credits sind dabei nicht das Problem, sondern die XP die man nachher dafür braucht. Dafür bietget sich ein Premiumschiff an, weil man dort dann den Kapitän draufpacken kann, der sich noch im Retraining befindet bis er komplett trainiert ist. Danach grindet man normal weiter. So verschwendest du während des Grinds keine XP für Retraining und kommst auch wirklich auf mindestens 15 Punkte, wenn du auf T10 ankommst. Ich persönlich will kein Tier 10 Schiff ohne einen mindestens 15-Punkt-Kapitän fahren. Die Unterschiede sind zu krass.

Ich hab kein Premium Schiff^^ und um ganz ehrlich zu sein reizen mich die auch nicht mit Ausnahme der Tirpitz die einfach nur gestört teuer is oder besser war... sollte ich also trotzdem am besten meinem Capitän gleich jetz Skills für Stufe 10 geben oder lass ich die Punkte einfach liegen bis ich auf T9/10 bin und skille gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht alle liegenlassen. Einen oder zwei lass ich auch mal liegen, aber um Gottes Willen nicht alles. Du willst ja die Skills. Es hilft sehr sich einen Plan zu machen, was man haben will und dann entsprechend zu investieren. Normalerweise skille ich für Kreuzer allerdings ab Tier 9 um, weil es dann einen Heal gibt, für den ich mehr Aufladungen will, was mir Superintendent gibt. Der Skill ist vorher allerdings ziemlich nutzlos, weshalb ich davor eher zu Vigilance oder High Alert tendiere. Dafür brauchts natürlich Dublonen. Ich persönlich nutze einfach Dublonen um Kapitäne direkt anzutrainieren, weil ich a) keine XP verschwenden will und b) mich untrainierte Kapitäne massiv nerven.

Was kost dich der Spaß dann im Schnitt wenn ich fragen darf? Wenn ich das richtig seh und man zu oft umskillen muss kann man ja auch gleich ein Premiumschiff nehmen das kommt dann wohl günstiger...

Ok dann mal direkt gefragt: Ich gurke jetz auf T4 rum und was ich scho check is dass man möglichst schnell die Stufe 5 Skills möchte, also was wären denn auf nem Deutschen Kreuzer die besten Skills (Quasi die ersten 5 Punkte) wenn ich den Kommandant bis T10 mitnehmen möchte. Gibts da irgendwelche Must Haves?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du dir die Atago oder Atlanta für einmalig 25-32eur gekauft hast dann kannst du damit alles umskillen

Kreuzer must haves für deutsche? Schwierig :-)

Umskillen reicht einmal auf Tier 9 imo. Das sind afaik 25 Gold pro Skillpunkt, wenn ich mich nicht irre. Bis ca. Tier 6 trainiere ich Kapitäne mit Silber bzw. setze sie auf ein Premiumschiff. Danach hab ich in der Regel 10 - 12 Punkte, woes mir dann einfach auf die Eier geht fast ein komplettes Schiff ohne funktionierenden Captain zu fahren und so viel Erfahrung in den Wind zu werfen. Dann bekommt WG halt seine 500 Dublonen. Da ich nur in Ausnahmefällen (aka ich habe absolut null Spaß an dem Schiff und bin so ineffektiv, das mir die Lust daran vergeht) XP zu FreeXP umwandle, nutze ich mein Gold hauptsächlich für Kapitäne. Einen anderen Nutzen gibts auch kaum. Kannste dir ausrechnen, was das kostet. Mir ists das aber wert. Man will ja Spaß haben und nicht zwei Drittel der Zeit frustriert sein, weil der Kapitän (noch) nichts kann - besonders nicht, wenn man dann kaum FreeXP hat und ein Stock Schiff mit untrainiertem Kapitän fahren muss.

Skills: Situation Awareness, Aiming Expert, Vigilance (T9+ Super Intenden), Advanced Firing Training, Concealment Expert. Das sind die wichtigsten 15. Danach gehe ich auf Kreuzern einfach die restlichen 1er Skills durch (Basics of Survivability, Basic Firing Training, Ammo Swap whatever das heißt). Alternativ kannst du die letzten drei Punkte auch in Vigilance stecken, damit du dann Super Intendent und Vigilance hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gut Vielen Dank euch mal, dann mach ich mal so weiter und dann seh ich schon was Sache is...

Zum Thema Premium Ship: Ich dachte gelesen zu haben dass man einen Kapitän nur auf einem der Nation zugehörigen Schiff trainieren kann? Ergo würde mir weder Atago noch Atlanta was nutzen oder?

Ich werd auf jeden mal bei den Deutschen Schiffen bleiben, zum einen weil mir die Zeit für alles auf einmal fehlt und selbst wenn sie (außer T9/T10 die ja wirklich sehr gut sein sollen) nicht die besten sind finde ich Hipper und aufwärts zählen zu den schönsten Schiffen hier...

Haha....gerade im Gefecht gehabt. Eine Medaille hat er aber bekommen...Detonation :haha:

Boah fast 10000 Battles und so scheisse? WTF der muss blind sein und in der Hosentasche aufm Handy spielen.

Kamikaze R im Hafen und das Jap captain Skillen ist ein feines Zuckerschlecken nun :d

Zuletzt bearbeitet:
tomboy2 - WarshipStats.com

der in seiner hindenburg uns grad das match gekostet, weil er in seiner tier10 hindenburg lieber die entfernten BBs statt die Kagero neben ihm im Cap angegriffen hat. Muss ein Bot sein.

Ich habe jetzt schon oft etwas von einem BOT gelesen. Woran kann man erkennen, dass ein BOT am Werk ist.

der in seiner hindenburg uns grad das match gekostet, weil er in seiner tier10 hindenburg lieber die entfernten BBs statt die Kagero neben ihm im Cap angegriffen hat. Muss ein Bot sein.

So einen Hirntoten hatte ich auch vorhin, er steht in seiner NM fast neben einer Fubuki (~7km), aber denkste er schießt drauf?
Neee, lieber auf ne eh fast tote NC, um die sich aber unsere NC & Colorado kümmert und am Ende verlieren wir, weil die Fubuki alle drei Caps erobert, nur weil die NM zum scheißen zu doof war, trotz das ihr gesagt wurde sie soll die Fubuki killen.

Es waren auch noch nur noch die NM, Colo & NC am leben (den Team haben sie 0 Support gegeben).

btw: neue geistige Ergüsse von Buffed: World of Warships: Deutsche Zerstörer, Premium-Träger und Balancing - Q&A

Am lustigsten finde ich u.a. das:

Die Cleveland wird massiv gebufft und bekommt eine deutlich bessere Feuerrate und besser Luftabwehr. So wie es in der Realität der Fall war. Im Gegenzug wird sie aber auf Tier 8 verschoben, sobald ein Ersatz für Tier 6 gefunden wurde.

Irgendwie klingt das extrem Unglaubwürdig, denn was soll dann auf T6? Die New Orleans? :fresse:

Die Cleveland geht auf Tier 8, wo sie auch hingehört, wenn die CL-Reihe der Amis kommt. Dann gibts nen Split nach Tier 5 oder 6.

Wenn die clev höheres kaliber und niedrigeren bogen bekommen würde sie vielleicht sogar passen, die new orleans gefiel mir weniger als die clevland

Kann ich die Sprache irgendwie ingame auf Englisch ändern oder muss ich das komplette Ding neu installieren?

Disregard ich hab es glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh