Ich habe jetzt schon oft etwas von einem BOT gelesen. Woran kann man erkennen, dass ein BOT am Werk ist.
Das kann man nur durch Beobachtung und etwas Erfahrung mutmaßen. Ich mache das zB an nicht-Reaktion auf den Chat fest und sinnloses Tunnelbick-agieren. Entweder extrem zurückhaltend oder straight forward auf ein nicht passendes Ziel fixiert oder (wenn Bug / ggf disconnect) minutenlang an der Kante fahren ohne zu schießen oder oder oder
edit: auch kann man das durch extrem viele Spiele (wie zb dieser drumreiter) erkennen - niemand spielt 24h ununterbrochen v.a. ohne dabei besser zu werden; da müssen dann immer sehr viele Spiele vom Bot dabei sein; und er persönlich kriegt dann auf Tier 10 halt nüscht gebacken
Am Ende kann aber auch immer ein schlechter Spieler dahinter stecken. Man muss bedenken, dass das teilweise sogar Kinder mit 5 Jahren spielen. Hab so ein Beispiel mal im WOT Forum gesehen; da hat sich ein Daddy über´s Flamen beschwert und um Verständnis für seinen 5 jährigen Sohn geworben; natürlich verstand er nicht, dass Teamplay/Situationsverständnis essentiell sind und im Umkehrschluss das Team schädigen.
Nun ja, unterm Strich mach ich auch Fehler, versuche aber Situationen frühzeitig und voraus planend zu bewältigen. Mich nervt gewaltig, dass die "WN8" nicht auch als Kriterium beim MM heranzogen wird. Mit den ranked battles hätte man da schön was machen können.
Zuletzt bearbeitet: