[Sammelthread] World of Warships

Nee nee, wenn das Spiel dich auf dem Kieker hat geht nix. Mit jedem Treffer liegen mir heute Türme um die Ohren, das ist nicht mehr feierlich. Ich bin es ja gewohnt, dass in einem DD mal was kaput geht, aber irgendwie 7 Spiele in Folge jeweils der erste Treffer ein Turm oder Torpedos, lächerlich.

Und dann noch die Teams in die dich das Spiel fortwährend steckt.

Ich finde diese Mechanik die ich da vermute (eine Art RNG-Faktor oder sowas) zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fährst halt viel Gearing und Khaba und beide sind dafür berüchtigt, dass die Türme schneller ausfallen, als du Kanone tippen kannst. Das ist einfach völlig bekloppt. Fahr mal was, was nicht aus Papier besteht. :P

Das weiss ich doch und ich habe mich damit arrangiert.

Dass das aber einen ganzen Abend mindestens 1, meistens 2x pro Runde passiert ist einfach daneben.

Und ich kenne solche Abende, am meisten ärger ich mich darüber, dass ich nicht aufhöre zu spielen sondern denke: das nächste wird bestimmt besser...

Das passiert auf den Eimern einfach jede Runde, weil die Türme quasi ungepanzert sind, kaum HP und ne hohe Ausfallwahrscheinlichkeit haben. Das Problem ist die Tatsache, dass diese affige Mechanik überhaupt existiert. Ich finde es okay eine Skillkomponente einzubauen wo man auf die Türme zielt um einen Gegner außer Gefecht zu setzen, aber permanente Zerstörung ist frustrierender Mist - auch weil es dank RNGesus in 90 % aller Fälle nicht mal beabsichtigt ist, sondern einfach so passiert. Nur weil RNGesus den Austrittswinkel einer Granate um 0.03° geändert hat, segelt die Granate nicht über mich drüber sondern schlägt im Turm ein und zerstört ihn permanent - am besten direkt noch ohne Schaden anzurichten. Dann fährt man den Rest des Spiels mit weniger Feuerkraft rum und kann nix tun. Die sollen die permanente Zerstörung einfach durch einen Cooldown ersetzen, den man nicht durch die Damage Control Party reduzieren kann. Der muss nur lang genug sein, dass der Turm für lang genug außer Gefecht ist um in einem Duell wirksam zu sein, aber nicht zu lang um Frust zu vermeiden.

Hört sich sehr vernünftig an. Das Problem ist ja nur, dass mir die anderen Schiffe nicht so viel Spaß machen. Vor allem zum Kreuzer fahren muss ich mich echt zwingen.
Und BBs? Fahre ich die Nikolai weil die Laune macht, aber high Tier mit den ganzen DDs. Das macht mir einfach keinen Spaß.

@scrollt vllt mal Shima testen? Da ist das Turm Thema auch eines fällt aber nicht so ins Gewicht :-)

Puhh so langsam hab ich n dreh raus mit der NoCa....die range muss man erstmal beherrschen. Ganz neue art n BB zu spielen. Aber kann es sein das AP n bissl buggy ist zur zeit oder treff ich nur sch**** mit dem kahn? Muss auf 20meilen HE nehmen um dmg zu machen. AP kommen meist nur 1 bis 5 K treffer rum...

Viel zu weit weg!
Die NoCa is ein Brawler vor dem Herrn!

Auf unter 10km spitz auf den breit fahrenden Gegner zu und mit den 6 Rohren Zitadellen verteilen!

Jo da muss man aber erstmal rankommen...die schnellste isse ja nich xD und bei der DD flut gerade ziemlich heiß! Klar auf unter 10km teilt sie geil aus...

Ich schau eigentlich nur flamu, was WoWs in Sachen YT und twitch angeht. Voulezvous ist auch gut für YT. Leider sind seine Uploads recht irregulär, Gameplay und Commentary sind dafür gut. Flamu ist einfach ein sehr runder Spieler, der alle Klassen gleichermaßen gut beherrscht und die Mechaniken kennt. Entsprechend gut ist das Gameplay und Commentary. Das selbe gilt für seinen twitch Stream. Noch ists da schön gemütlich im Chat mit sehr chilligen Leuten. Wenn ich nen WoWs-Stream schau, dann Flamu. iChase ist zwar nicht schlecht, langweilt mich aber ungemein und manchmal erzählt er ziemlichen Quark. Deutsche Streamer und Youtuber kannst du ehrlich gesagt fast ausnahmslos in die Tonne treten und Jingles brauchste für Schiffe auch nur gucken, wenn du dir die gleichen 4 Stories und Phrasen zum fünften mal anhören willst. Davon abgesehen ist das Gameplay echt nicht das beste - zumindest nicht, wenn man sich eh schon auf einem guten Niveau befindet. Immerhin gibt er nicht vor besonders gut zu sein und setzt Unterhaltung vor Gameplay.

Kurzum: Für informatives und rundes Gameplay Flamu und Voulezvous, für Lacher mit dem Weihnachtsmann Jingles und zum Einschlafen iChase. Zoup ist ganz nett für Einsteiger und für seine witzige Real Warship Genius Serie.

Na Flamu ist nicht schlecht aber das Team in dem Match gestern Abend gegen Uns konnte er auch nicht kompensieren und gebrannt hat er auch wie jeder Andere ;)

Im Vergleich mit den vorherigen USN BBs istdie NC schnell und wendig ist sie auch noch.

Im Grunde sind es wirklich nur die DDs, die einen wirklich aufhalten können.
Ab und an ist mal ein Träger im Spiel, aber die meiden eigentlich eine ausgebaute NC, da die Luftabwehr verdammt gut ist.

Na Flamu ist nicht schlecht aber das Team in dem Match gestern Abend gegen Uns konnte er auch nicht kompensieren und gebrannt hat er auch wie jeder Andere ;)

Wie auch, bei dem Team. Der hatte ne Yammy im Team, die Tier 7 bis 9 mit FreeXP gesprungen und in die Yammy das Range Upgrade eingebaut hat. Der saß auf 30 km und hat gesnipt. Entsprechend hilfreich war der Typ. Wenn du solche Leute in den besten Schiffen hast, wirds schwer zu gewinnen.

Die Iowa danach spielt sich genauso wie die NC, nur das man oft den Vorteil hat Toptier zu sein.
Zusammen mit den 26sec ( sofern ausgebaut )Nachladezeit und Bug voraus ist das Ding schon sehr böse.
Am besten noch Speedflag anbauen und Kreuzer jagen :teufel:
Die gegnerischen CVs meiden einen sowieso, sofern man nicht alleine schippert.

Ich habe mir die Hatsuharo jetzt doch geholt aber BOAH was fürn'n Eimer. Die Geschütze haben mal überhaupt kein RNG - die treffen zuverlässig NICHT. Dazu der miese Tarnwert, die Torpedo-Nachladezeit ... Dreckskübel.

Ich mochte die Hatsu. ;)

Mit den schnellen Torpedos ist sie schon recht nice. Deine Hauptaufgabe ist halt das Cappen in dem Kahn.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ich habe mir die Hatsuharo jetzt doch geholt aber BOAH was fürn'n Eimer. Die Geschütze haben mal überhaupt kein RNG - die treffen zuverlässig NICHT. Dazu der miese Tarnwert, die Torpedo-Nachladezeit ... Dreckskübel.

na ja, toll ist sie nicht, aber die Kanonen sind doch eig besser als die der Mutsuki. Ich hab sie bis ca. 70k xp gefahren, den Rest mit Free XP übersprungen.

Der Tarnwert und die Torpedonachladezeit werden mit steigendem Tier immer schlechter, das sollte dir bewusst sein.

Zumal die Ladezeit der Torpedos nur 3 Sekunden länger ist, im Vergleich zur Mutsuki.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt drauf an, der 5er Captain und das Tarnmodul drehen das wieder. Die Fubiki geht bei 6 bzw 5.5 auf mit captain und modul.
Wobei selbst die Shima mit Modul 6.5 hat.

Den Skill kannst du auch auf Tier 7 haben, nur das Modul nicht.

Ich kannte den Flamu nicht um habe mir gestern seine T10 Kreuzer Videos angeschaut (mein erster T10 wird ein Kreuzer).
Der Flamu ist halt gut, weil er die Kreuzer so fährt wie die gefahren werden sollen. Schon beeindruckend wenn der die Des Moines als Brawler fährt und alles zerlegt was Ihm zu nahe kommt.

Bleibt die Frage ob ich die Des Moines oder die Hindenburg nehmen soll.

Ich mag meine DM mittlerweile sehr. Wenn du dich einmal an die Flugbahn der Geschosse gewöhnt hast, ist sie unglaublich stark. Man muss Schiffe halt zu ihren Stärken fahren. Bis zur Hindenburg fehlen mir noch 180k XP oder so. Da kann ich dir keine Erfahrungswerte geben, aber wenn du schon die Roon hast, hast du einen guten Vorgeschmack.

Die Hatsuharu kann super Runden haben, man muss aber Glück haben.

Wenn die Aale treffen ist alles super, machen gut Schaden. Aber bei dem Reload und den paar Torpedos ist das halt Glück. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Ich habs auch nicht gemocht, ätzendes Schiff.

Check mal deine Mailbox, ich glaube man kriegt da einen Code zugeschickt den man aktivieren muss.

Ich fahr die Hindi heute mal aus. Wird aber schmerzhaft da ich auf Patch 0.5.3 warten muss um auf CE zu skillen. :/

Generell vermute ich, dass die Des Moines die stärkere Allround-Waffe ist, aber die Hindi mehr Spaß macht.

Ich hab auf Roon und Baltimore denselven Durchschnittsschaden, aber ich hasse die Baltimore und liebe die Roon. :fresse:

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ich kannte den Flamu nicht um habe mir gestern seine T10 Kreuzer Videos angeschaut (mein erster T10 wird ein Kreuzer).
Der Flamu ist halt gut, weil er die Kreuzer so fährt wie die gefahren werden sollen. Schon beeindruckend wenn der die Des Moines als Brawler fährt und alles zerlegt was Ihm zu nahe kommt.

nix von Beiden, nimm die OP Zao ;)

Ich find die videos von team krado recht witzig, weiss nicht da ich spiele um spass zu haben will ich gar nicht irgendwas perfektionieren sondern mehr so spielen wie ich gerade will und denke das ich manschaftsdienlich auch sein kann. Spielweisen von anderen sich ansehen und dann aneignen widerspricht sich da ein wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh