[Sammelthread] World of Warships

Löl... Ganz vergessen gestern meinen bisher coolsten Luck-Oneshot zu posten.



Tirpitz gegen Cleveland - ich noch HE drin wg. DD Fight... Breitseite auf die Cleve auf >15km = HE durchschlägt (...) zwischen den Achtertürmen die Außenwand - *Puff* Cleve weg... Munlager Detoniert... 100% auf 0% ... Junge hab ich blöd geguckt.



Gahmuret war das net sogar net ziemlich (erste 5min) am Anfang von dem Game wo wir uns am Schluss gegenseitig geshreddert haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

traurig genug, dass man diese News von Usern und nicht von WG EU bekommt.

When will you put Tirpitz and Warspite on sale once again as you promised? And where's the premium CV?
A. We didn't promise anything. Both ships were on sale temporarily. During the last sales, almost none were sold, that's why they won't be put on sale in the near future. Warspite may be available at the end of May with Jutland. Regarding Tirpitz, maybe with the release of German BB's (August).

schonmal daran gedacht, dass die Packete/Schiffe einfach viel zu teuer sind... die haben nicht umsonst ein Gehirn das genutzt werden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die Range Änderungen der Mogami/Myoko gesehen?
 
Was heißt loswerden? CVs waren halt total OP, und sie haben lange rumgepfuscht bis sie einen einigermaßen vernünftigen Build hatten (jetzt mit 0.5.3).

Aber das Spiel mit High Tier DDs ist noch total vermurkst. Die sind nicht direkt OP, aber ihre Torpedoteppiche sind unfassbar spielzerstörend... da muss was gemacht werden, dringend. Aber wer nicht regelmäßig t8+ spielt kriegr das nicht mit. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich jetzt die Fubiki im Hafen habe, bin ich der Meinung, dass die einfach zu wenige Torps hat.
Denn wenn ich sehe, was die DD's im Tier9 bzw. Tier10 raus hauen, will ich das auch!! :fresse2:
 
Denn wenn ich sehe, was die DD's im Tier9 bzw. Tier10 raus hauen, will ich das auch!! :fresse2:

"Die DDs"? Das ist exakt einer (Shima), der Rest hat 8-10.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt loswerden? CVs waren halt total OP, und sie haben lange rumgepfuscht bis sie einen einigermaßen vernünftigen Build hatten (jetzt mit 0.5.3).

Aber das Spiel mit High Tier DDs ist noch total vermurkst. Die sind nicht direkt OP, aber ihre Torpedoteppiche sind unfassbar spielzerstörend... da muss was gemacht werden, dringend. Aber wer nicht regelmäßig t8+ spielt kriegr das nicht mit. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Nur leider ist der Ansatz völliger Blödsinn. Wenn du den DDs einen zu starken Gegner gibst werden sie verschwinden. Nur was tut dann der besagte Kreuzer noch?


Das Problem ist meiner Meinung auch gar nicht, dass eine Shima so viele Topedos hat, ein T10 BB kann auch praktisch jeden Kreuzer mit 1 oder 2 Salven rausnehmen. Das Problem ist die Masse der Torpedos im Wasser und die Auswirkungen auf die Spielweise der anderen. Und das liegt einfach daran, dass es keine vernünftige maximale Anzahl von DDs pro Seite gibt (imho 3)

Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht erstmal die Menge der DDs begrenzt. Ehrlich. Wenn man gegen 5 Shimas und vielleicht noch eine Gearing ran muss ist einfach kein Spielspass vorhanden.
 
Schöner Einsteig heute..... Nicht einen Cap haben wir gekriegt und eine NC macht 2!!!!!!! Teamkills...........

shot-16.02.29_17.35.36-0135.jpgshot-16.02.29_17.35.44-0944.jpgshot-16.02.29_17.35.56-0365.jpg
 
Löl... Ganz vergessen gestern meinen bisher coolsten Luck-Oneshot zu posten.



Tirpitz gegen Cleveland - ich noch HE drin wg. DD Fight... Breitseite auf die Cleve auf >15km = HE durchschlägt (...) zwischen den Achtertürmen die Außenwand - *Puff* Cleve weg... Munlager Detoniert... 100% auf 0% ... Junge hab ich blöd geguckt.



Gahmuret war das net sogar net ziemlich (erste 5min) am Anfang von dem Game wo wir uns am Schluss gegenseitig geshreddert haben?
hmm wenn hab ich es nicht mitbekommen, da mit pensecola und einem dd beschäftigt gewesen :d bevor du mich mit ner salve den rest gabs, weil ich ne no gejagt habe in der myoko und ich freundlicher weise wenigstens an dir einen torpedo treffer bekommen hab.
 
Und im zweiten Spiel verirrt sich 3 mal eine Kugel wärend ich in voller Drehung vom Gegner bin. Hab angedreht jeweils kurz bevor die Schüsse die Salven abgefeuert wurden und als der Einschlag kam schon komplett andere Richtung gehabt und 3 mal kommt eine Kugel auf Max Range und macht ne Zitdalle bei mir.... >>RNG at its best.........

- - - Updated - - -

Und das geile ist..... ich war als erster raus und trotzdem machen eine Amagi und eine Tirpitz noch weniger Punkte als ich weil die beiden ganz hinten rumfahren über das komplette Spiel
 
Wenn nur 2 DDs pro Seite sind kann die Iowa ihr Potenzial voll entfalten. :fresse:
Sehr lustig wenn die T8 & T9 CV angreifen.
iowa196rg8.jpg

iowa2hyksv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft heute............echt beschissen!!!!!!

Das 3.Spiel in folge keine Chance...............

shot-16.02.29_18.13.32-0407.jpgshot-16.02.29_18.13.37-0971.jpgshot-16.02.29_18.13.47-0735.jpg

Fand das MM aber auch unfair....drei T9 Kreuzer im Gegnerteam und wir keinen...........
 
Würd auch eher die anzahl beschränken als alle dds nerfen. Find die dds auch nicht op sondern passen eigentlich wenn sie nicht in rudel aufkommen oder die hälfte der gegner oder eigenen oder gar beiden teams ausmachen. 2-4 pro seite und gut ist.
Der sonar killt fast ami dds, weil die russen feuern sie aus dem wasser, über 10km ist ihr schuss bogen schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten es so machen wie in NF (Navyfield) und gut... Da gab's Beschränkungen nach Anzahl und fertig.... Es gab "Räume" wo man sehen konnte von was wieviel schon drin war und entsprechend konnte man rein oder auch nicht. Der MM hat dann nur gesplittet und ab ging die Post.
 
---WALL OF TEXT---​

Es gibt halt zwei Ansätze die hohe Anzahl an DDs loszuwerden. Die bequemste Variante ist den Matchmaker zu beschränken. Die komplizierte Variante ist es das Balancing so zu arrangieren, dass alle Klassen einen Counter haben und einen klaren Nutzen sowie XP-Potential haben, damit sie zu den geschwünschten Anteilen gespielt werden. Ich tendiere persönlich eher zu letzterem, weil erstes nur das Symptom bekämpft statt die Ursache, was letztendlich nur zu längeren Warteschlangen führt und vor allem das eigentliche Problem nicht löst - nämlich eine grundsätzlich problematische Balancingsituatuon. Das Problem heißt nicht zwingend DD oder High-Tier-DD sondern Shimakaze. Die Shima ist nur ein Problem, weil sie eine Nische in der Spielmechanik besetzt. Von allen 10ern hat sie zusammen mit der Gearing das beste Concealment (ist dabei aber 4 Knoten schneller als besagte Gearing), hat die meisten Torpedos aller Schiffe an Board, die dann auch noch die mit dem höchsten Schaden sind. Die Dinger sind für alle Schiffe absurd gefährlich, weswegen alle Schiffe direkt wegdrehen.

Andererseits aber haben Kreuzer eigentlich keine Rolle. US-Kreuzer und die Hindenburg können dank dem AA-Buff jetzt endlich eine Eskort-Rolle einnehmen. Die Japaner waren zum Flankieren schon immer gut und auch allein auf weiter Flur brauchbaar dank gutem Concealment. Auch wenn Atago oder Zao erst unter 10 km aufgehen und 34 bis 35 Knoten laufen, reicht das nicht um einen DD zu fangen. Die Gearing wenn sie doof ist vielleicht, weil die nicht schneller ist (aber immer noch gut 4 km Stealthpuffer hat), die anderen beiden sind zu schnell. Dann muss sich der DD auch nur einmal kurz umdrehen und mir seine Torps vor die Nase werfen. Wenn ich Pech hab fress ich mehr als 2 und bin tot. Mit diesen Voraussetzungen kann ich keine DDs jagen. Zwei oder drei Torps selbst zu fressen, die dann das Hotel Yamato auf A1 nicht treffen ist weder mein Job noch ist es effektiv. Kreuzer gelten seit jeher als DD-Jäger, aber in Wahrheit haben sie nur die Kanonen dafür. aber nicht das Mittel die DInger zu finden.

Die Shima ist halt ein besonderes Problem, weil sie um ihre effektivsten Waffen einzusetzen kein Risiko eingehen muss. Eine Shima bekommt keinen Debuff wenn sie ihre Torps abfeuert. Wenn Gearing oder Khaba ihre Hauptbewaffnung nutzen, ist das jedoch der Fall. Das heißt entweder ewig weit weg sitzen und nichts treffen oder das Risiko eingehen a) gespottet und b) sofort fokussiert zu werden. Das alles braucht die Shima nicht und kann sich dann noch ihre Smokes für die Verteidigung einsetzen wo die anderen beiden auf offensive Smokes angewiesen sind, was ihre Überlebenschancen weiter schmälert. Davon abgesehen, dass Gearing und Khaba die Türme vom Rumpf fliegen, wenn der Captain niest, was die Shima auch nicht groß juckt. Das alles führt dann aber auch dazu, dass jeder Idiot ne Shima will und deshalb alles voll mit Kageros und Fubukis ist.

Ich bin der Meinung, dass die Shima das am einfachsten zu spielende Schiff auf T10 ist. Es braucht kein Risiko oder großartige Mapawareness um gute Resultate zu erzielen. Von allem, was DDs gefährlich wird, bleiben nur CVs um eine Shima effektiv zu countern. Oder eine andere Shima. Wie beliebt CVs sind, wissen wir ja alle. Ich verstehe nicht, warum das der Fall ist, weil die Dinger bockstark sind, aber so ists halt. Liegt sicherlich auch daran, dass laut WGs Statistiken insgesamt nur 11% der Spieler CVs spielen von denen noch weniger auch gut sind. CVs sind einfach der falsche Counter für DDs, weil sie deutlich skillabhängiger sind als andere Klassen und der Playstyle vielen, die dieses Spiel spielen, nicht gefällt. Kreuzer zum neuen Hardcounter zu machen, ist meiner Meinung nach ne großartige Idee, solange es gut umgesetzt ist. Das Radar Consumable hat allerdings so seine Probleme, nämlich dass es Gunboats, die ja nicht das Problem sind, stärker betrifft, als die Shima.

TL;DR 15 23k Torps bringen Flotten zum umdrehen und geben der Shima ein Sicherheitspuffer. Gun-DDs haben und können beides nicht. Kreuzer als Hardcounter sind eine sehr gute Idee, wenn es gut umgesetzt wird. Den Matchmaker zu begrenzen bekämpft nur das Symptom, nicht die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kyraa bringt es wieder auf den Punkt. [emoji106]

Aber ich hätte lieber ein beschränktes MM als solche Experimente.

Im Ernst, was soll man in der Gearing oder Fletcher jetzt machen? Die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden ist doch viel zu groß. Das trifft auch JP DDs

Mit der Khabarovsk kann ich einfach weiter aus der Ferne nerven. DDs jage ich dann aber nur noch mit Kreuzern an meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da nicht nur einen kleines Problem für die Kanonen DD sondern mit den Buff der Des Moines oder generell aller starken AA CA RU und AMI werden wohl noch weniger bis gar keine CV mehr unterwegs sein ab T8. RIP CV 5.4 kurz durftest du aufleben mit 5.3

Grund jeder wird diese CA fahren wollen und wir reden bald über eine CA Mafia ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für CAs gibts BBs. Wenn alle BB-Fahrer nicht jedes Mal Hotels eröffnen, könnten die dann die Ergebnisse ihres Lebens einfahren. Es ist ja eh beabsichtigt, das Kreuzer den Großteil der Schiffe in einem Match stellen.
 
Für CAs gibts BBs. Wenn alle BB-Fahrer nicht jedes Mal Hotels eröffnen, könnten die dann die Ergebnisse ihres Lebens einfahren. Es ist ja eh beabsichtigt, das Kreuzer den Großteil der Schiffe in einem Match stellen.

Meiner Meinung nach ist eine CA Flut den paar BB überlegen vor allem weil sich so eine Yami schnell abfackel lässt. Es wird aber wieder nur CA und BB geben und das langweilt mich dann auch. Der Ansatz von WG ist duraus richtig nur fraglich ob die Spieler so denken werden und es am Ende so umgesetzt werden kann oder ob sich die Des Moines als OP herauskritallisiert und alle nur noch diesen Karren wollen.

Was soll den ein CV Fahrer dann auf T10 wenn die RU und AMI AA CAs in Massen da sind .... warten bis eines der vielleicht noch 3 BB ohne CA Schutz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal davon aus, dass dann mehr BBs unterwegs wären. Wenn da drei Yamatos und zwei Montys gegenüber stehen wird das mit mal eben abfackeln eher schwierig, bevor man weggeknallt wird.
 
Geh mal davon aus, dass dann mehr BBs unterwegs wären. Wenn da drei Yamatos und zwei Montys gegenüber stehen wird das mit mal eben abfackeln eher schwierig, bevor man weggeknallt wird.

5BBs würde aber auch die IJN DD Fahrer auf den Plan rufen und es wären weniger CA das wird so nicht passieren.

Die Verlierer des Patches werden AMI DD und alle CV meiner Meinung nach aber wir werden sehen sprach der Blinde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie einen neuen Auftrag für BB's ?
Finde den Schatz am Kartenrand vielleicht? Oder warum campen die Tage so viel TopTier!! BB am Rand?
 
OMGMAREPAIRCOSTS M8!

Das ist alles. Die Trottel regen sich auf, dass sie Kohle verlieren, was aber auch keine Überraschung ist, weil man auf lange Distanzen halt weniger trifft.
 
OMGMAREPAIRCOSTS M8!

Das ist alles. Die Trottel regen sich auf, dass sie Kohle verlieren, was aber auch keine Überraschung ist, weil man auf lange Distanzen halt weniger trifft.

:d:bigok: jo und von Denen werd ich dann noch als Noob beschimpft wenn ich mit meinem BB auf 10Km an den Gegner ranfahre .....
 
Und den ganzem Abend nur unfaires MM..........
Gerade wieder beim Gegner 2 NC und wir Colorado und New Mexicos.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh