[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ist die erste belohnung nur die haruna kapitän oder bekommt man da das schiff auch (ist mein lieblings charakter vom anime :p) und wenn verändert sich die farbe der kongo wenn ich in einsetze. Hmm das wird verwirrend wenn man nun kapitäne bekommt ohne schiff für einen baum wo man die schiffe nur gewinnen kann.
Weil ansich kann man bei aslain ja die zusatz schiffe anschauen und da waren einige kongos drinnen :xmas:, werd wohl ziemlich viele kongos am ende haben in allen schrillen farben, aber ist auch das anime schuld weil die meisten charakter entweder uboote waren oder kongo klasse, paar andere auch noch, wäre nett wenn sie den gesamt cast von arp schiffen aus dem anime einbauen und nicht nur eine myoko und die kongo schlachtschiffe. Immerhin gab es auch die yamato (auch wenn man nur den kapitän von ihr sah und eine Kugel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre bloß auf... eben nen Fight gegen 2 Fusos <10km gehabt die schön auf Breitseite fuhren und net eine einzige Zitadelle bei 5 oder 6 Salven die allesamt auf Wasserlinie bzw nen Stück drunter geaimt waren... :wall:


P.S: Hätte ich da die Colorado gehabt wären die beide 100% abgesoffen so harte wie die sich angestellt haben - aber nö... mehr wie 5-6k Salven waren net drin :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie spielt ihr die Yorck?

Von der Nürnberg kommend is dass doch ein Unterschied. Da hab ich je nach Spiel entweder auf 10+KM Kreuzer gejagt, was extrem gut durch die Präzision und kurze Ladezeit geht falls man den Zielpunkt Anpassen muss. Oder DDs im Nahkampf.

Für beides is die Yorck aber nicht so der Brüller, zumindest nicht so solo wie die Nürnberg.
Auch wenn die Ladezeit nur doppelt so hoch ist, lande ich idR nur einen Bruchteil der Treffer auf der NB, was so kommts mir vor zum einen an der anderen Flugcharakteristik der Muni liegt (wohl Gewöhnungssache), ich treffe einfach 1st shot weniger ich hab dass Gefühl die sind elends lahm. Zum andern daran dass ich durch die längere Ladezeit weniger Zeit im Fernrohr verbring und kleine Kurskorrekturen nicht so schnell mit einbeziehe wie auf den beiden Vorgängern. Man sieht bei 6s loading Time eben noch wo genau der Schuss landet und kann kurz vor Einschlag schon den nächsten anpassen.
Die Rudderspeed hat Minischlachtschiff Charakteristik, was nicht so der Brüller gegen DDs is, die viel bemängelte Turrettraverse find ich da noch am wenigsten schlimm.
Beides wird dann eben durch ne T7 Unterirdische Panzerung und HP nicht begünstigt. Ne Benson zerpflüg ich mit der Nürnberg, mit der Yorck wird die fast zum Angstgegner wenn die erste Salve nicht sitzt.

Vorteile soweit:
- Wenn der AP <9km trifft dann schepperts meist gewaltig weil präzise is sie und ne AP Zitadelle hat ebenfalls "MiniBB" Charakteristik.
- Gegen BBs gibts gefühlt jede 2./3. Salve ein Lagerfeuer frei Haus ganz egal was die HE- Prozente sagen, mir kommt sie fast am Effektivsten als BB Begleitschiff gegen ander BBs vor. Ich hab regelmäßig mehr Feuerschaden als AP oder HE.

CL/DD Jagen können die Japanaer und vor allem die Atlanta besser hab ich das Gefühl.


Bevors nu heißt ich heule rum, ne das tu ich nicht. =)
Find den Kahn ganz ok, mich interresiert nur wo ihr die Gute am effektivsten spielt. Ich hab die Postion noch nicht gefunden wo sie richtig rockt, deshalb. Es is halt auffällig dass ich nach ca 20 Games no net so voll drin bin, DMG Dealt, Ships sunk, Battles Survived sind alle auch runter im Vergleich zu KöBE und NB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre bloß auf... eben nen Fight gegen 2 Fusos <10km gehabt die schön auf Breitseite fuhren und net eine einzige Zitadelle bei 5 oder 6 Salven die allesamt auf Wasserlinie bzw nen Stück drunter geaimt waren... :wall:


P.S: Hätte ich da die Colorado gehabt wären die beide 100% abgesoffen so harte wie die sich angestellt haben - aber nö... mehr wie 5-6k Salven waren net drin :kotz:

Du musst bei der Fuso die Zitas nich unter der Wasserline suchen die sind groß genug das du auf 10 KM das untere Drittel des Schiffrumpfes anvisieren kannst. Mit der Colorado triffst du deswegen Zitas weil das Ding so streut das du damit das ganze Schiff abdeckst und 1-2 gehen schon durch ;). Versuch so zu Aimen das deine AP Munition unter den Türmen oder dem Komandoturm einschlägt, nicht im Vorschiff oder Heck.
 
Naja soweit ich weiss wurde die dreh zeit seit ich sie los bin mal verbessert :fresse2:
 
Du musst bei der Fuso die Zitas nich unter der Wasserline suchen die sind groß genug das du auf 10 KM das untere Drittel des Schiffrumpfes anvisieren kannst. Mit der Colorado triffst du deswegen Zitas weil das Ding so streut das du damit das ganze Schiff abdeckst und 1-2 gehen schon durch ;). Versuch so zu Aimen das deine AP Munition unter den Türmen oder dem Komandoturm einschlägt, nicht im Vorschiff oder Heck.

2016-03-01_000064katt.jpg

2016-03-01_00005a6bka.jpg

2016-03-01_0000445a86.jpg



Also am Treffen liegts nich... :shake: ... keine Ahnung ob RNGsus mich einfach net mag, er net will das ich Nagato fahre oder was weiß ich... Komischerweise streut bei mir - gefühlt - die Nagato wesentlich schlimmer als zuletzt die Colo - deren Kanonen sind seit dem Buff echt nice...


Edit: Die Runde ist natürlich jetzt kein Paradebeispiel weil Toptier... aber dennoch hat alles was Kanonen hatte versucht mich rauszuhauen. :fresse:
 
bin ich der einzige, der es sinnlos findet 3x die Kongo mit verschiedenen Skins im Hafen zu haben?
 
yup die nehmen einem nix wenn man sie hat, wenn man sie nicht sehen will anderer hafen wenn man mal damit fahren will kann man sich die farbe auswählen :p
 
dann hätten sie auch einfach nur Skins für die ARP Kongo statt ganzen Schiffen anbieten können... Müllt nur noch mehr den Hafen zu (früher oder später wirds einfach unübersichtlich, auch wenn man die ARP Schiffe ausblenden kann)

vor allem bringen die ARP Schiffe weder einen Credit noch XP Bonus mit sich obwohl sie als Premium deklariert sind.

und mir fällt grad auf, ich hab kein T7 Schiff :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch sie bringen leicht mehr geld als das non premium nicht soviel wie ein gekauftes.
t8,9 und 10 gehen auch sonst müsst ich arp myoko und myoko die ganze zeit nun spielen.
 
nope die bringen überhaupt nicht mehr (gibt dazu genug Themen im offiziellen Forum und meine eigene Erfahrung)
Das wurde schon beim ersten Event im Forum hinlänglich geklärt: Das "Premium" ist bei diesen Schiffen eigentlich eine Art "Etikettenschwindel".
Arpeggio phase 2: EU missions are *very* different to the SEA's mission - Gameplay - World of Warships official forum

wäre nicht WG EU wenn es nicht sowas gäbe.
die 2te Mission finde ich etwas zu krass (100 kills...) 10mio Damage geht ja noch aber Kills sind immer so eine Sache.

ps. ich bin noch nicht über T6 hinaus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Leute im Spiel eigentlich so Beratungsresistent?????

Man schreibt im Chat: Take A + B together............. nein 3 Schiffe fahren alleine zu C.
Man schreibt : don't go C.. You die there......keine Reaktion..............2 Minuten später hatten wir 3 Wracks bei C............
 
@PC:

Hier mal ne Runde im Tier IX Gefecht... denkste ich habe mit dem Salzstreuer mal ne Zita auf der Scheiß Iowa getroffen? :wall:
Aber Hauptsache die Atago haue ich mit 2 Zitas mal so eben aus der Drehung ausm Wasser. :kotz:

2016-03-01_00011nyxd4.jpg

2016-03-01_000129yl19.jpg

2016-03-01_000138hzdg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HE Schleuder vorm Herrn - das kann die seeeeeehr gut. :fresse:

Wenn was nah genug ist haut auch das AP sehr gut durch.
 
Man ist das Spiel die Tage scheiße.. Der MM spinnt total....gerade mit der Hipper in einem game.. Auf unsere seite 3 T8'er ...Gegner nur t9-t10 und auf jeder Seite eine Midway und 4 bzw 5 . Shimas............

Da guckst du nur zu welche Seite mit den Shimas mehr Torpedos spammt.........
 
Sagt mal wie spielt ihr die Yorck?

...

Ich habe nur die Verbesserungen mit FreeXP freigeschaltet.

- die Yorck, und eigentlich alle deutschen Kreuzer, sind ganz hervorragender DD-Jäger wegen dem fantastischen Sonar. Nur die lahmen Türme machen dem Ganzen gerne einen Strich durch die Rechnung
- HE ist bei dem Schiff wirklich gut und zumindest BBs trifft man auch auf Reichweite gut
- AP ist tödlich wenn dir jemand nah genug kommt
- das Schiff ist aus Esspapier zusammengeklebt. Finde dich damit ab unterzugehen wenn man dich fokussiert und denk nicht weiter drüber nach. Ein zwei Gegner kann man immer mitnehmen.

Ich bin immerhin bei knapp 1700 Durschnitt XP. das ist schon ordentlich.
 
nope die bringen überhaupt nicht mehr (gibt dazu genug Themen im offiziellen Forum und meine eigene Erfahrung)

Arpeggio phase 2: EU missions are *very* different to the SEA's mission - Gameplay - World of Warships official forum

wäre nicht WG EU wenn es nicht sowas gäbe.
die 2te Mission finde ich etwas zu krass (100 kills...) 10mio Damage geht ja noch aber Kills sind immer so eine Sache.

ps. ich bin noch nicht über T6 hinaus :d
die haben nur 2mio dmg machen :eek: ich will nach asien.
Da bekommt man mal eine runde mit nur einem dd und dann ist es 6x t9 gegen 3xt9 und ich in t8 bb :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
T9-10 macht 0 Spaß, nur Shimas im Spiel. Gearing sieht man selten dagegen.
Dazu gab es im Gegnerteam ein 3er Yamato Squad, Ich mit der Iowa + 2 Amagis. :mad:
Bin einfach aus dem Spiel gegangen, da habe ich kein Bock zu meine Zeit zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei verlieren solche teams öfters mal und man kann fröhlich mehr xp bekommen wenn man auf t10 ballert.
 
Dabei verlieren solche teams öfters mal und man kann fröhlich mehr xp bekommen wenn man auf t10 ballert.

Stimmt ein 3er Yamisquad kann von nur einem DD an der Nase herum geführt werden und du bringst dann mit der Iowa deine DMG durch das Spiel hättet Ihr schon gewonnen. Ich vermute das die Shimas in deinem Team als Ausgleich für die Yamis waren das hätte ich durchgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T9-10 macht 0 Spaß, nur Shimas im Spiel. Gearing sieht man selten dagegen.
Dazu gab es im Gegnerteam ein 3er Yamato Squad, Ich mit der Iowa + 2 Amagis. :mad:
Bin einfach aus dem Spiel gegangen, da habe ich kein Bock zu meine Zeit zu verschwenden.

ganz ehrlich, so was kann ich absolut nicht verstehen. Würde ich auch sofort reporten. Du weißt nie, wie beschissen die Gegner spielen und wenn du gleich von Anfang an raus gehst, ist das für das Team noch ein größeres Handycap als das MM so schon. Man sollte es wenigstens versuchen. Ich hab von meinen 1712 Spielen kein einziges vorzeitig verlassen, egal wie unfair das MM war. Wieso auch? Speziell da ja das Geld mittlerweile eh unabhängig davon berechnet wird, ob man gewinnt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimas waren auf beiden Seiten, je 4 Stück. Da war nix mit Ausgleich und so.
Es war am Ende lt. Liste genauso wie man sich das vorgestellt hat, die Shimas auf beiden Seiten haben dominiert, dazu haben die Yamatos auch noch ein wenig wegholzen dürfen.
Ich gehe raus wenn die Aussicht auf Spielspaß nicht gegeben ist. Nur Torps dodgen habe ich kein Bock zu, Karte war übrigens Atlantik.
 
Man kann übrigens zwei weitere ARP Kongo Freischalten.

Zuerst die ARP Hiei + 16 Skillpunkte Commander und danach die ARP Haruna + 16 Skillpunkte Commander.

Fehlt dann nur noch die ARP Kirishima.
 
Schon wieder SIMS



*Hust Hust* 2400Base XP beim Lose
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollten auch mal die Auswahlmöglichkeiten beim Melden überarbeiten. Optionen wie "AFK" oder "Fehlverhalten im Chat" wären deutlich sinnvoller als "spielt schlecht"...
 
Man kann übrigens zwei weitere ARP Kongo Freischalten.

Zuerst die ARP Hiei + 16 Skillpunkte Commander und danach die ARP Haruna + 16 Skillpunkte Commander.

Fehlt dann nur noch die ARP Kirishima.

Ehrlich, der Commander kommt mit 16 Skillpunkten ? O.O
Ich habe mich schon über Sinn und Unsinn von noch 2 Kongous gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh