[Sammelthread] World of Warships

Ach, die Gearing taugt auch fast nix mehr. Das DD Gameplay ist völlig im Eimer. Was sollst du machen in Spielen wie eben, gegen 2 Shima und 4 Fletcher und eine Kagero. Ernsthaft.

Mit Radar wird aber alles besser, dann sind nur noch Japaner unterwegs, mich eingeschlossen.


PS: ich habe überschlagen auf meinen DDs, vor allem Gearing und Khabarovsk, eine Feuerchance von so 2 oder 3%. Ich habe früher WESENTLICH mehr Feuer gelegt. Das ist mir neulich schon aufgefallen als ich bei ca. 300 Treffern mit HE 2 Feuer gelegt habe. Offensichtlich scheint das jetzt immer so zu sein...

Und heute Abend war JEDES Spiel im DD gegen eine DD Übermacht. Mir vergeht gehörig die Lust. Wirklich schade.


Das war einer der schlimmsten Abende bisher. So schlimme Teams, das Spiel will mich vergraulen. Es ist erfolgreich. Gute Nacht.
worldofwarships 2016-03-08 00-32-43-16.jpg
 
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Ich hatte heute eine Siegrate von 79% und eine 3k ingame runde mit der Sims gemacht

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir wars heute auch ganz okay. Klar, war auch ne Katastrophenniederlage dabei und eine sehr knappe Niederlage, die ein absurd guter Tagessieg für meine Gnevny gewesen wäre, aber alles in allem war heute recht erfolgreich - ne 195k Runde mit der Yamato inklusive.
 
 
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@DonGeilo: Dicke Runde!



Naja@Hypocrysy:

Flamu hat erstmal Glück: Die Yami kommt Breitseite raus und zeigt ihm dann den Bauch, ansich ein One Hit aber okay er macht dicken Schaden, danach kommt er da nicht weg und kriegt auch nichts mehr rein, ich meine 4k DMG gesamt aus 2 Türmen? Frontal? Auf 4 KM?
Okay 5,6km und 3 Türme aber keine 10k DMG? er kann glücklich sein, dass die Yami auf die Range nur 1 Turm benutzen kann und er nur 1 Cita bekommt für 18k gesamt die Salve. Wären sonst sein Tod gewesen.

Die Iowa ist einfach nur doof....

Flamu hat´s erstmal drauf und panic-t nicht. Glück hat er aber auch gehabt. Keinen Torp gefressen und gleichermaßen auch von beiden BBs nicht rausgenommen worden; def RNG auf seiner Seite
Aber das braucht´s halt für so fette Runden; fand die Szene einfach ganz passend zu Kyraas Aussage ;)


(...)
Und heute Abend war JEDES Spiel im DD gegen eine DD Übermacht. Mir vergeht gehörig die Lust. Wirklich schade.

Das war einer der schlimmsten Abende bisher. So schlimme Teams, das Spiel will mich vergraulen. Es ist erfolgreich. Gute Nacht.
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Das geht bei mir schon ne ganze Woche so. Echt ernüchternd. Eigentlich will ich nur 2h Schiffe versenken, aber der Spaß bleibt derzeit auf der Strecke; wenn es demnächst wieder besser läuft, komme ich auch mal endlich ins TS. Eh noch viel tohuwabohu tägl...

Unterm Strich - Baltimore macht viel Spaß - viele kackRunden aber einige die herausstechen und das Potenzial erahnen lassen :d ; Yamato eher nicht so; mit der bin ich noch nicht warm geworden; mein DMG-Output gerade auf dem Ding ist unterschnittlich; ich bin teilweise wieder zu dumm zum zielen. Aber auf Tier 9 & 10 können die Gegner tendenziell auch was und weichen oft gekonnt aus. Schwer.

Dazu krass häufig Kack-Teams - ich selbst reiße eher selten ein ganzes Spiel und so geht´s daneben.
Ist wie beim Fußball....wenn du Scheisse am Schuh hast,

Arr Arr,
Hypo
 
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Das war einer der schlimmsten Abende bisher. So schlimme Teams, das Spiel will mich vergraulen.

Und ich dachte nur ich hab Vollidioten in den "Teams" gehabt.

Highlights der Dummheit:

Erster Hühnerstall lässt sich nach und nach abknallen, von einer NC
Zweiter Hühnerstall wird von einem DD gekillt, nur weil 3 CA zu dumm sind ihn zu erlegen, obwohl er nur max. 6km entfernt war
Dritter Hühnerstall findet cappen wird überbewertet
Vierter Hühnerstall, ein eigener DD torpt mich erst mal weg und wird auch noch Patzig
Letzter Hühnerstall, eine Hipper rammt mich, ich frag ob er blind ist und was macht der [Beleidigung nach Wunsch hier Einfügen], torpt mich ebenfalls weg.

Insgesamt 14 Gefechte, 2 Gewonnen & 2 Unentschieden, rest nur Lose wegen Blödheit der "Teams".

Es sollte wirklich einen IQ Test geben beim Registrieren, liegt er unter 60 wird nur WoT zugänglich gemacht, liegt er über 60 darf er bei WoWs mitmachen.
 
Ich habe gestern auch nach 3 Runden Admiral Hipper ausgemacht. Alle 3 Runden 60K-80K Schaden gemacht, 2 Schiffe versenkt und teilweise alleine gegen 2 - 3 Schiffe gekämpft weil das Team nicht auf die Map schaut oder einfach bewusst ( warum auch immer ) von der Hauptflotte der Gegner wegfährt........

Alle 3 Runden klar verloren...ausgemacht.........
 
Daher ruht das Spiel bei mir schon seit längerem. Ab T7-T8 wird es ohne Premium so schon zäh mit dem Grinden, aber wenn man dann solche Evolutionsbremsen im Team hat und dann auch nur noch verliert, ist das mit dem progress einfach witzlos.
 
Und ich dachte es geht nur mir so. :d



Wobei ich aber immer relativ fix weg bin... Man fährt mit nem Teil des Teams auf ne Seite, nur um dann nach dem ersten Granatenhagel festzustellen das die entweder abgesoffen oder sich zurückgezogen haben und man alleine auf weiter See dasteht und sich nun im Lo... Fokus befindet. Tiptop.
 
Leider gibts zuviele schisser in dem spiel die einen dann hängen lassen aber ich betone immer wieder dass es meist die high tier bobs sind xD
 
Der Tipp agressiv mit der NC zu fahren hat bisher noch nicht geholfen!
Mein Team hat in einem Spiel sogar gemeint, dass wir Autoscooter fahren. Ich bin langsam mit dem Bug nach vorne gefahren, da kommt von links eine Fuso und knallt direkt in mich rein, wir total verkeilt kommt keine Minute später eine Nagato von rechts und knallt auch in mich rein. Habe dann erst gesehen, das die in einer Division fahren.
die zwei CV's auf der anderen Seite haben das gesehen und ließen Ihre Torpedos auf uns los und versenkten mich und die Fuso.

Nettes Spiel sehr nett!!
 
^^ Unreal spieler, das war noch ein Spiel!!!!
Aber du hast recht, solche Spieler (vielleicht nicht ganz so krass) gibt es leider in jedem Spiel.
 
Flamu weiss einfach was er tut, kann sehr gut zielen und hat ein super Gefühl für die Karte und seine Positionierung.

Aber es kommt auch Glück dazu, vor allem wie oft er ungeschoren davon kommt bei seinen Aktionen... was man aber toll sieht: er landet in den gleichen Chaoten Teams wie wir alle und er hat ja nicht nur einmal gemotzt was der Rest der Truppe macht.



Ich habe gestern Abend in der Gearing alleine einen Cap gegen einen DD, 2 Kreuzer und eine Iowa gehalten. D.h. 4 Schiffe waren mit mir beschäftigt. Als ich dann am Ende irgendwann doch mal die Beine in die Hand nehmen musste schaute ich hoch und merkte, dass 2/3 von meinem Team bereits tot waren. Wenn du dann mit fast 2k base xp aufhörst und verlierst... was soll man da machen ausser in die Tastatur beissen? Und so ging das die ganze Zeit.

Würde es nicht immer mal wieder Lichtblicke geben, wie der Kampf gegen eine Shima wo man sich danach noch nett unterhalten hat im Chat, hätte ich schon längst aufgehört. Vielleicht sollte ich auch wieder low tier spielen, das macht meistens mehr Spass.
 
So geht es mir auch, die Low-Tiers machen einfach mehr spass. Fahre mittlerweile am liebsten zwischen Tier V und VII.
Ich muss aber zugeben, dass ich im Tier VIII und IX noch nicht lange dabei bin und in diesen Level gaaaanz anders gespielt werden muss
 
Ich fahre gerne Tier 6 und Tier 8, da sind die Schiffe recht ausgeglichen.
Ist wie in WoT, da sind Tier 6 und 8 auch sehr beliebt.
 


find gelegentliches "Rammen" garnicht so schlimm^^ weiss garnicht warum manche da so ausrasten :d hatte mal autopilot in der Wickes gesetzt und als ich wieder rein tabbte kratze ich an so eine Wyoming/NewYork (weiss es nicht mehr genau) jedenfalls knallte der mir über 50% meiner HP weg, da hab ich auch mal weils muss teamdamage absichtlich gemacht :d allerdings schon paar Torps^^ der Typ hat dann glaube das Game geschlossen weil er fuhr nicht mehr weiter :d
 
hach ja... Das errinert mich an die Runde wo ein Schiff sich unter meinem verkeilt hatte und ab da untreffbares Uboot gespielt hat xD
 
Hehe so sah das bei mir ungefähr auch aus!
Aber die beiden bei mir machten das mit fleiss
 
Ich weiss nicht wie man spielen soll, ohne ab und zu die rechte Maustaste zu drücken und sich umzusehen. Und ich weiss nicht wie man jemanden rammen kann wenn man ab und zu die rechte Maustaste drückt :d
 
Runde fängt an, sagen wir New Dawn, kein Cv du sitzt in einem Dreadnought BB sagen wir New Mexico, spawnst in der Mitte, setzt einen Kurs und weisst du hast jetzt 4 Minuten Zeit.
Also nutzt du sie.

Ende der Geschichte :-)
 
hatte beim PST die Montana getestet und die Yamato, weil ich wissen wollte, wo sich der Grind eher lohnt - kann nur sagen: ganz klar die Yamato - hab mit beiden 10 Matches gemacht - die Montana macht mit AP gegen die Yammi nur Damage, wenn die auf 10km oder näher dran ist und du gut die Breitseite treffen kannst - auf Distanz nur abpraller und dann auf HE gewechselt. AA ist stark, aber hat Yami auch nicht sooo schlecht und Secondairy ist Yammi ja auch ein Monster - 3 oder 4 DD`s mit der der Second gekillt, da hat die Montana auch sehr wenig, weswegen sich der tolle 5. Cap-Skill bei US-BB nicht lohnt - bei Yammi hat der voll rein - bin deswegen auch von US-T7 auf Jap-BB gewechselt und lohnt sich voll - die Myogi war schon recht gut, aber wenig guns, die KONGO, absolutes Überschiff, damit habe ich die besten Spiele ever gehabt, auch weil T3-T7 noch ok ist, wobei man doch öfters mal als T5 TopTier ist, was dann schon fun macht - die Fuso finde ich jetzt nicht wirklich stärker, obwohl diese 50% mehr Firepower hat, komm ich an den AvgDam der Kongo nicht ran - keine Ahnung, warum das so ist. Nagato mal gespannt, aber bin von der Tripitz ja die 4x 2 Guns gewohnt, von daher sollte die schon gehen - Amagi freu ich mich schon voll, wird bestimmt tolles Schiff und Izumo wird, was man so liest, nochmal ne richtig harte Nuss vor der Yami werden - Carrier habe ich US auch komplett eingestellt, Midway zwar freigespielt, aber lohnt meiner Meinung nach absolut nicht - man muss nochmals über 100k Exp farmen, bis man die T10 Flieger und Setups hat, dazu nochmal fast 10 Mio Credits - Jap-Träger T4-T5 auch sau geil, T6 wird jetzt mit der doch schon sehr starken AA der Schiffe kaum mehr spielbar, weil von den 4 Fliegern 2-3 im Anflug drauf gehen, der Rest beim Abflug und somit nach 2 Angriffen keine Flieger mehr am Leben sind - weiß nicht, wie man die Träger bis T10 jetzt noch hochspielen kann/will.
 
Btw, nach einigen Runden Shimakaze:

- das Schiff performt fast immer gut, die Teams sind das grössere Problem
- es ist mit Abstand das ödeste Gameplay im Spiel. Ehrlich, das ist so langweilig, ich glaube nicht, dass das mein Lieblingsschiff wird


Es geht mir gar nicht darum, dass es nicht gut wäre, es ist im aktuellen Zustand des Spiels sicher der beste T10 DD, aber ES IST SO LANGWEILIG


Schiessen, rumschippern, lange nix tun, vielleicht wieder schiessen, rumschippern, nix tun.

Urghs
 
Shima is halt Low Risk, High Reward. Mich ödet die Mutsuki schon an mit ihrem Reload von um die 70 Sekunden. Dann noch mal 50 Sekunden länger warten, bis die Dinger wieder ready sind? Ne, lass ma. Die Gunboats sind zwar nicht die allerstärksten und kriegen, im Gegensatz zur Shima bzw. IJN DDs allgemein, mit dem nächsten großen Patch wahrscheinlich ordentlich ins Gesicht, aber wenigstens hab ich was zu tun und jede Menge Action. Ich wünschte die Gearing wäre deutlich besser, dann würde ich diese Reihe powerleveln. Die agilen Dinger machen einfach unglaublich viel Spaß mit ihrer hohen Feuerrate, Turmdrehrate und optionalen Torps. Vielleicht zieh ichs wenigstens bis zur Fletcher durch. Mal schaun. Hab gestern erst die Farragut gekauft, die ja so ziemlich der Lowpoint der ganzen Reihe ist.
 
Ach ja, wer spielt die Roon hat Tipps dazu? Spiel die eigentlich wie die Hipper, aber das klappt damit irgenwie gar nicht, die beiden Türme nach hinten zwingen oft zu 180° Kehren und sobald die Breitseite zu sehen ist, Ende - die ist so weich - die Guns sind ja vom Damage her recht gut und die Secondairy ist auch sehr stark, aber der Kahn ist träge, rießengroß und dazu butterweich gepanzert - weiß nicht, wie ich da die 300k Exp für Vollausbau und Hindi erfarmen soll - dazu kommt ja, dass es bei Totalverlust auch immer um die 100k Credits an Minus bedeutet, was den Frust noch mehr vergrößtert - mit der Essex habe zwar auch hier und da Frust gehabt, aber mit der ist man nicht so oft gestorben (70% Überlebt zu 30% Überlebt) und man konnte mit Essex im Schnitt 100k Schaden machen, was meist auch bei Komplettverlust des Schiffes mit +/- geendet ist, sofern man nicht gleich zu Beginn vom gegnerischen Träger erwischt worden ist
 
Roon ist super. Die wichtigsten Upgrades sind die Kanonen und die Reichweite. Für den 3 Millionenslot, schmeiß das Main Gun Modul rein, dass deine Feuerrate für langsamere Türme erhöht. Die (AP-)DPM die dann aus dem Schiff kommt ist absurd gut.
 
Wäre das bei der Hipper auch schon eine sinnvolle Option.... Habe da das Genauigkeitsmodul drin, weil ich dachte das sich das Nachladen ja nur ca. 1s verkürzt, ich aber ja eigentlich dauern am drehen bin und deswegen die schnellen Türme gut sind......?
 
Ok, aber versenkt wird man leider immer noch sau schnell :-(

Nutze aber auch nur AP - habe damit sogar schon 1x Cita vs Amagi geschafft
 
Wäre das bei der Hipper auch schon eine sinnvolle Option.... Habe da das Genauigkeitsmodul drin, weil ich dachte das sich das Nachladen ja nur ca. 1s verkürzt, ich aber ja eigentlich dauern am drehen bin und deswegen die schnellen Türme gut sind......?

Du bekommst den Slot für das Modul erst auf Tier 9. ;-)
 
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