[Sammelthread] World of Warships

Jop....

War komisch gestern von einer once in a Lifetime Runde mal abgesehen xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Runde gestern in der Warspite:

Zerleg Instant ne ARP Myoko & ARP Kongo, steht kurze Zeit später ein DD neben mir.
Ich sag den CA in der Nähe die sollen den raus nehmen, kommt nur "no time, hunting the NM" und es kommt wie es kommen musste, der DD nimmt mich instant raus.

Hab den CA dann nur gesagt, das wenn sie zu dumm für das Spiel sind, sich zu WoT verkrümeln sollen, da können sie ihre Ego trips ausleben.
Bei WoWs ist Team Play essentiell, sonst verliert man.

Kam halt das übliche bla bla zurück nach dem sie von der NM zerlegt wurden (fuck noobs, stupid Team usw.).
Da wünscht man sich statt 7 direkt mal 100 Report Möglichkeiten.
 
Ich bin gestern auch mit der Nagato als einziger umgekehrt und habe unseren CV vor den DDs geschützt, da mal wieder eine Seite komplett frei war (die auf der ich nicht gespawnt bin).

Hat sich aber gelohnt, RU und US DD waren schnell weg, CV hat überlebt und die 2 Nürnbergs danach waren auch kein Thema.
Vor allem hat der CV Kapitän super mitgeholfen, er hatte am Ende mit seiner Ranger auch 2,1k Base Exp.
 
Wenn ich Imperator spiele freue ich mich immer über vorwitzige DDs. HE rein und meistens mit einer Salve aus dem Wasser heben, macht Laune :fresse:


Aber abgesehen davon darf man oft auch nicht vergessen, dass sich das Spielgeschehen nicht aus jeder Perspektive gleich darstellt. Ich greife auch nicht sofort einen DD an sobald er sichtbar wird, oder jage blind hinterher, wenn es keinen Sinn macht. Klar, wenn der bei 6km neben mir auftaucht gib ihm, aber nur weil einer bei 13km mal kurz hallo sagt lasse ich nicht alles stehen und liegen damit ich dann einen Schuss absetzen kann der vielleicht eh nix trifft...
 
Das man bei 13km umdreht verlange ich ja auch nicht, aber wenn zwei CA nur ~5km weg sind, man um Feuerschutz bittet wegen dem DD kommt und dann obige Antwort erscheint, fass ich mir an den Kopp.

Solche idioten sollen dann bei WoT versauern.
 
Letzte Runde gestern in der Warspite:

Zerleg Instant ne ARP Myoko & ARP Kongo, steht kurze Zeit später ein DD neben mir.
Ich sag den CA in der Nähe die sollen den raus nehmen, kommt nur "no time, hunting the NM" und es kommt wie es kommen musste, der DD nimmt mich instant raus.

Klar hätte der CA die bessere Bewaffnung um den DD rauszunehmen, aber wenn du weißt wo der Eimer ist und dann trotzdem sofort verreckst, hast du genauso einen groben Fehler gemacht, wie der CA. Nur weil da ein CA neben dir sitzt, heißt das nicht, dass du trotzdem gemütlich in einer geraden Linie durch die Botanik eiern kannst. Antizipation und regelmäßige Ruder- bzw. Geschwindigkeitswechsel sind hier Stichworte.
 
Das man bei 13km umdreht verlange ich ja auch nicht, aber wenn zwei CA nur ~5km weg sind, man um Feuerschutz bittet wegen dem DD kommt und dann obige Antwort erscheint, fass ich mir an den Kopp.

Solche idioten sollen dann bei WoT versauern.

Na ja, es ist ja nicht so, dass das einfach immer so geht. Wenn auf der Yorck zum Beispiel die Türme in die andere Richtung zeigen ist der DD schon 10x wieder weg bevor ich schiessen kann. Oder ich wende und präsentiere meine schöne Breitseite den BBs.

Ich sage ja nicht, dass es sehr viele Spieler gibt, die im Tunnel gefangen sind, aber oft gibt es gute Gründe warum man spielt wie man spielt. ;)



Ich wurde neulich in der Gearing angeschnautzt, dass ich einer Shima nicht hinterher bin. Die war 15km von mir weg als sie aufgedeckt war und ich habe einen cap verteidigt. Es sei meine Aufgabe DDs rauszunehmen. Das stimmt natürlich, dafür aber den cap aufgeben und am Ende alleine in der Einöde rumschippern weil die Shima sich längst woanders hinbewegt hat nutzt keinem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal eine cleveland im team, welche von den anderen leuten gefordert hat, den feindlichen dd in einer cap zone zu versenken. habe ihm dann erstmal erstmal erklärt, dass das genau seine aufgabe ist. mit der cleveland geht das eh wunderbar. viele rohre, schnelle türme, gute feuerrate. hat der honk aber nicht geschnallt.
 
Klar hätte der CA die bessere Bewaffnung um den DD rauszunehmen, aber wenn du weißt wo der Eimer ist und dann trotzdem sofort verreckst, hast du genauso einen groben Fehler gemacht, wie der CA. Nur weil da ein CA neben dir sitzt, heißt das nicht, dass du trotzdem gemütlich in einer geraden Linie durch die Botanik eiern kannst. Antizipation und regelmäßige Ruder- bzw. Geschwindigkeitswechsel sind hier Stichworte.

Ehe du mit der Warspite eingelenkt hast, steht der DD direkt wieder neben dir, da bringe es also nix herumzutänzeln.
Abbremsen geht ebenso wenig so schnell, außer man Ankert an einer Insel.

Der DD ist immer im Vorteil gegen ein BB.
 
Haha, eben hat ne Mutsuki aus ~300m 2 volle Fächer an meiner New Orleans vorbeigetorped (war im Full Turn und habe ihn dann ausm Wasser rasiert) - wir haben beide im Chat drüber gelacht. Sowas habe ich noch net erlebt - beide Fächer haarscharf am Rumpf vorbei, hätte ich dort ne Muschel dran gehabt wäre ich tod gewesen. :lol:
 
Ehe du mit der Warspite eingelenkt hast, steht der DD direkt wieder neben dir, da bringe es also nix herumzutänzeln.
Abbremsen geht ebenso wenig so schnell, außer man Ankert an einer Insel.

Der DD ist immer im Vorteil gegen ein BB.

Die Warspite hat für ein BB ein schnelles Ruder und den engsten Turnradius aller BBs im Spiel und ist dazu ein recht kurzes BB und damit entsprechend schwer zu torpen. Wenn ich mit der Yamato Shimatorps aus 5 km dodgen kann, kannst du das erst recht mit der Warspite bei den Gammel-DDs auf dem Tier. Ich sage auch nicht, dass du allen Torps ausweichen kannst, aber zu wissen wo ein DD ist und dann trotzdem direkt ins Gesicht zu kriegen und abzusaufen ist schlicht doof.
 
die neuen Aufträge sind ja mal überzogen für die lächerliche Belohnung. Vor allem 25 Flugzeugträger in 7 Tagen versenken, ist echt sportlich. Die Aufträge sind doch alle durch die Bank nix für Gelegenheitsspieler.
 
Der Gelegenheitsspieler bringt Wargaming ja auch kaum etwas, es sind die Hardcorespieler, die gefüttert und bei der Stange gehalten werden müssen.
 
Ladys and Gentlemen, i presenting the two new Camos:

Typ 5 (22,5k Credits oder 15 Dublonen)


Typ 6 (50 Dublonen/Aufladung)
 
Und der nächste Tag voller Idiotenteams. WTF. 5 Games, 1 Sieg. Seit ner Woche oder so schon sind nur völlig unterentwickelte Idioten unterwegs, die ohne schriftliche Anleitung, Taschenlampe und Lupe ihren eigenen Arsch nicht finden würden... :fire:
 
Und der nächste Tag voller Idiotenteams. WTF. 5 Games, 1 Sieg. Seit ner Woche oder so schon sind nur völlig unterentwickelte Idioten unterwegs, die ohne schriftliche Anleitung, Taschenlampe und Lupe ihren eigenen Arsch nicht finden würden... :fire:

Hatte ich heute auch, trotz Division.

14 Games, 4 Gewonnen, rest nur Vollidioten im Team die entweder den Sieg wegwerfen, weil sie ja UNBEDINGT noch einen Kill bekommen müssen oder meinen, das Cappen überbewertet wird.
 
Endlich mal wieder ne gute Runde in der Atlanta gehabt...:popcorn:



Funktioniert aber nur wenn man Toptier ist, sobald T8 oder höher wird es sehr schwer mit dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denkt man sich "och, geh mal wieder auf NA spielen, da herrscht noch Teamplay", ja am Arsch, kann ich auch gleich bei EU bleiben.
Auf NA sind auch schon mehr Vollpfosten unterwegs als alles andere, ebenso die Brainless Flamer.
 
Kannst du freischalten mit Mod.
 
Und der nächste Tag voller Idiotenteams. WTF. 5 Games, 1 Sieg. Seit ner Woche oder so schon sind nur völlig unterentwickelte Idioten unterwegs, die ohne schriftliche Anleitung, Taschenlampe und Lupe ihren eigenen Arsch nicht finden würden... :fire:

Sehr gut. Sehr gut! Lass deinem Zorn freien Lauf! Die dunkle Seite macht dich stark! :asthanos:


Wobei ich selber eher die Konsequenz gezogen habe, erstmal etwas weniger WoWS zu spielen und dafür in BDO zu leveln. Das Killstealing dort nervt allerdings auch so langsam, hoffentlich geben sie bald "Feuer frei" für PVP (soll erst ab 9 Wochen nach Release voll freugeschaltet werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern ein einziges Spiel gemacht, Nagato, 120k damage, Sieg.
Zufrieden wieder ausgemacht, wollte eh nur eines spielen :P
 
Danke für die Info.
Aber wenn ich wieder von null anfangen muss, lass ich das doch lieber.
 
Hipper ist so ein schöner Supportkreuzer wenn man nicht gnadenlos auf sein Team angewiesen wäre um zu gewinnen. Da man aber leider seinem Team ausgeliefert ist heisst es heut für mich 100% lose ...... alles solche Game wie im Screen. Man matcht aber auch absolut keine wenigstens 4 fähigen Spieler in mein Game das ist nicht drinn nur auf der anderen Seite. Wenn man dann doch durch harten Kampf in der Hipper doch mal einen Sieg über Punkte herausgearbeitet hat, ja dann fällt wie zum Beispiel im letzten Game einer Nürnberg noch kurz vor Schluss ein den Helden zu spielen und 2 BB torpen zu müssen und wieder verloren...........

Ist schon auffällig das ich nur hohe Winrate haben kann wenn ich in einer guten Div bin oder ganz selber das Spiel gewinne, klappt aber leider mit der Hipper nicht dafür ist die nicht im Spiel............
 

Anhänge

  • hipper.jpg
    hipper.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 68
  • hipper1.jpg
    hipper1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 64
  • hipper2.jpg
    hipper2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Erstes Spiel des Tages, Kutuzov, erster Hit den ich fress: Detonation. WTF... :fire:
 
@Tom:
Ich finde genau da liegt die Schwäche der deutschen. Als Supporter richtig cool, aber wenn du alleine carrien sollst dann machen dir Hp Pool, Panzerung und Concealmeant nen dicken Strich durch die Rechnung.
 
Der HP-Pool ist ab Tier 8 sehr gut. Panzerung ist halt meh, aber so fragil wie in niedrigeren Tiers sind die deutschen Kreuzer ab Tier 8 nicht mehr. Der Hipper fehlt die Feuerrate, die Roon hat für Pushes nicht grade optimale Turmaufstellung und ist wie die Hindenburg recht zäh zu manövrieren. Das Ruder ist halt recht langsam. Unmöglich ist es absolut nicht aggressiv und offensiv zu sein, aber man muss schon sehr aufpassen, dass man keine zu großen Häppchen aus der Gegnerflotte abbeißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh