[Sammelthread] World of Warships

Scheiß doch auf das Karma. Das siehst doch eh nur du. Freu dich lieber das sie nicht das selbe dämliche Reportsystem wie in WOT haben. Da war oder ist es Volssport Unikum/Superunikums oder einfach nur gute Spieler zu reporten weil sie dann gesperrt werden. Das ganze nur aus Neid und Missgunst. Als Spieler kannst du dann nichts machen außer deine Auszeit anders nutzen.
Ich Reporte Leute auch fleißig wenn sie Mist bauen andererseits Lobe ich auch gute Spieler im Eigenen wie im Gegnerteam. Ich nehme mir auch die Zeit meine Verbündeten höflich auf ihre Fehler hinzuweisen.
Ich spiele aber auch wesentlich weniger als ihr und bin deswegen wahrscheinlich entspannter.
 
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Mal wieder ein Rant.

Hier regt man sich über OP Schiffe auf, was aber völlig egal ist, weil das Matchmaking in den Grundfesten beschissen gebaut ist.

Wie kann es sein, dass man in einem T10 Spiel 3 T10 DDs + 2 T9 in ein Team, und ein T10 und zwei T8 ins ander packt. Das Spiel ist vor allem für die DDs im Team mit dem Nachteil völlig im Ar***. Ich habe nicht mal mehr Lust diese Spiele anzufangen, es geht eh IMMER gleich aus.


Was denken die sich dabei, das ist einfach völlig bescheuert und macht den Spielspass zunichte. Ätzend.



Und noch was anderes: Mein Spiel bleibt seit heute auf dem Ladebildschirm hängen. Das hat es früher nie gemacht. Was ist das nun wieder?



Naja das MM neigt dazu ein T10 BB gegen einen T10 DD zu matchen, sodass halt auch betrachtet werden muss wieviel BB und so es gab pro Runde. Ich hab die letzten Tage durch die Bank okayes MM. Natürlich spiele ich ungern mit einem T8 Ca in einem T10 Match, aber das ist okay... Könnte ja 10er fahren :)
 
Karma...Karma... Gibts ne Site wo man das sehen kann? Oo

Im Ingame Profil neben deinem Namen.

z.B. Haenschenklein³

Apropo Karma:
letztens in einem Gefecht rammt mich einer aus dem "Team" weg, ich frag ihn ob er Blind ist und er flamed direkt los das er mich reportet wegen Fehlverhalten im Chat, Spielt schlecht etc. pp. und wer ging als erster drauf? Genau, dieser Vollidiot (hat alle Torps der Shima eingesammelt).
Konnte es mir dann nicht verkneifen zu fragen wer jetzt Schlecht gespielt hat.

Guck dann so spaßeshalber nach dem Gefecht nach meinem Karma --> von 3 auf 0 geknallt :d
 
Am Laptop is es mir bei Benutzung der dedizierten Grafik auch letztens hängen geblieben, bei der iGPU nicht und am Desktop au net, hat sich aber am nächsten Tag von selbst gegeben.

Die Wickes is ja eine Geile Möhre, gegen St. Louis, Kawachi, South Carolina, Myogi und Co. Die Dinger Treffen alle nichts und sind so träge, da kannst auf 2,5 km randüsen und alle Torps in die Breitsseite drücken, gleichzeitig mit den Guns die DDs bearbeiten.

Selten so viel Spaß auf T3 gehabt.
 
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Hab 5 Karma. :fresse2:

Eben erste Runde mit der Nagato heute... auf 24km 2 Citas + 6 Hits auf ne andere Nagato, cool denke ich mir... auf einmal: Torpedowarnung, ich dodge die bis auf einen - BOOM - Munitionskammer explodiert, 100 auf 0... :wall:

Davor, erste Runde Amagi... 3/4el HP... Fresse einen Flugzeugtorpedo... BOOM - Munitionskammer... :shake:
 
Bei der KM find ich Superintendant schon ab T5 lohnender, aber das is persöhnlicher Geschmack.


Puh, dann hab ich ja Glück dass du das nicht warst sonst gäbs jetz haue :shot:, hab mich grad an ne Nagato mit der Yorck auf Land of Fire durch die Inseln auf 5 km range rangetastet so dass ich kaum Feuer abbekommen habe und ihm 66k Torps reingedrückt :d

BTW was soll den Karma sein?
 
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warum gerade ab T9 wechseln? dachte da sind die Torpedos am schlimmsten ^^

Weil Kreuzer auf Tier 9 einen Repair-Skill bekommen, wie ihn BBs auch haben. Ich persönlich mag den Heal einfach mehr als Vigilance auf nem Kreuzer. Am Ende nehm ich beides mit, aber Vigilance halt erst mit den Punkten 16 bis 18.
 
Superintendent all the way. Auf BBs nimmste eh keinen 5er Skill mit, außer du willst unbedingt den Granatenregen der Yamato nutzen. Ich hab auf meinen BBs Situation Awareness, Expert Marksman, Superintendent, AFT geskillt und danach dann Vigilance und High Alert. Die letzten beiden gehen in Basics of Survivability und BFT.
 
mmhh ok... möchte schon gerne den Secondary Skill bei den IJN BBs nutzen, bei den US BBs wirds dann wohl kein T5 skill

concealment taugt auf BBs wohl nicht, obwohl IChase es gerne nimmt

btw. ab T8 scheinen die IJN DDs als Hybrid richtig genial zu sein, muss ich mal testen wenn ich irgendwann mal soweit bin
 
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Der Secondary-Skill ists auf der Yamato imo nicht wert, weil eh keiner mit dir brawlen will, wenn er ne Wahl hat. Alle laufen vor der Yamato weg, weil sie keine Lust haben für 50k ins Gesicht zu kriegen. Die Punkte sind so selten nützlich auf dem Schiff, dass ich nach nem ersten Test über einige Tage darauf verzichtet und wieder zurückgeskillt habe - genauso wie mein AA-Build auf der Montana wenig effektiv war. Letztendlich ist das alles aber auch ein bisschen Geschmackssache. Clancy wird dir erzählen, dass er seine Heals fast nie aufbraucht und deshalb lieber als erstes Vigilance skillt. Mir ist Superintendent allerdings viel lieber, weil ich oft recht aggressiv bin und deshalb tendentiell mehr aufs Fressbrett bekomme. Ich brauche die Heals in nem hitzigen Gefecht durchaus regelmäßig auf. Wenn du Probleme mit Torps hast nimm Vigilance. Premium-Repair gibt dir ja eh ne zusätzliche Aufladung. Das hilft auch schon sehr.
 
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mmhh ok dann hör ich mal auf dich und benutz keinen T5 Skill auf den BBs.

edit: mit der Cleveland werde ich wohl immer auf Kriegsfuß stehen... dafür geht die Aoba umso besser :love:

 
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Ich Spiel generell auf jedem Schiff ohne Free XP bis der Kapitän umtrainiert ist weil so lang ist ja eh nicht die volle Performance drin, aber auf 8 und 9 dauert der Schiffausbau deutlich länger als das KA Training.
Free XP für Hülle und Kanonen auf der Hipper verwenden oder für die Roon aufheben? Wo kam euch der Grind anstrengender vor?

Bei den Upgrades, was braucht die gute denn am dringendsten?

1. Main Batt Mod 1 (Reparatur)?

2. Gun Fire Control 1 (Präzision), die hat ja ne gute Traverse würd ich sagen außerdem wird der Reload verlängert?

3. Geht auf T8, Steering oder Engine überhaupt noch kaputt oder macht DMG Control 1 mehr Sinn?

4. Bei Propulsion, Steering oder DMG Mod 2 bin ich mir total unklar, Vielleicht probier ich da am besten mal aus. Auf der Yorck hatte ich Prop, allerdings hab ich dass Gefühl dass Ausweichen mehr bringt als schneller Gas geben auf nem CA?

5. Lieber target Aquisition wegen 50% Assured und 20% Torps, das dürfte in dem Fall mehr als Concealment bringen oder?
 
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Die Hipper lässt sich auch Stock ganz gut fahren. Die große Verbesserung ist das Ruder. Reichweite kannst du für Free-XP mitnehmen, die hilft enorm. Die Roon braucht imo Reichweite und Kanonen per Free-XP. Priorität liegt auf den Kanonen. Das Upgrade der Feuerrate ist brutal.

Ich fahre auf jedem Schiff, das kein CV ist Main Battery 1. Ich hab einfach keine Lust auf Detonationen. Im zweiten Slot würde ich mit Präzision fahren. Viel machts nicht, aber ich finde Flak ist auch nicht der Bringer und den Traverse muss man nicht beschleunigen. Die Guns drehen schnell genug. Das Ruder fällt fast nie aus, der Motor nur wenn du dicke Zitadellen frisst. Ich habs einfach dringelassen, weil Damage Control ein ziemlich schlechtes Modul ist imho. Für den nächsten Slot unbedingt dem Ruder einen Schub geben. Die deutschen Kreuzer drehen ab Tier 8 recht zäh, haben langsame Ruder. Ohne dieses Upgrade würde ich weder Hipper, noch Roon oder Hindenburg fahren. Im letzten Slot ist Concealment Pflicht, wie auf jedem anderen Kreuzer auch. Wenn du dann auf der Roon ankommst, nimmst du im zusätzlichen Slot das Modul, das die Feuerrate erhöht auf Kosten der Turmdrehzeit (nicht mit dem Modul verwechseln, dass es schon in niedrigeren Tiers gibt!).
 
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OK Danke dir!

Nach dem ich nur etwas über 20k Free XP habe, spare ich mir die also lieber für die Roon auf...

Bringt das Concealment wirklich so viel mehr als Aquistion Range?
 
Du hast als Kreuzer zwei Möglichkeiten nicht zu sterben: Variante eins ist nicht gesehen zu werden, Variante zwei ist Beschuss auszuweichen. Das gilt besonders wenn du nur 80 mm Panzerung hast. Variante 1 wird noch wichtiger, wenn du wie die Hipper a) ein riesiges Ziel abgibst und b) ein langsames Ruder hast. Concealment hilft dabei andere zu überraschen, hilft beim cappen, hilft in der Defensive oder wenn man abdrehen will. Concealment ist auf allen Kreuzern absolute Pflicht - sowohl Modul als auch Kapitän.

Einfaches Beispiel: Du fährst deine Hipper mit Aquisition Upgrade und ohne Concealment Expert. Ich habe auf meiner Hindenburg beides. Du gehtst bei 14,2 km auf, ich bei 12,3 km. Du willst nicht, dass ich in Ruhe auf Breitseite drehen und dir 12 Rohre in die Zitadelle pumpen kann, während du mich nicht mal siehst. Zumal ich mit Sicherheit mindestens ne zweite Salve auf deine Breitseite rauskriege, bis du entscheidend reagieren kannst - wenn ich diese zweite Salve überhaupt brauche.
 
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Macht Sinn, so werd ich's machen!

Wie kannst du Aquistion und Concealment haben geht auf der Hindenburg beides gleichzeitig?
 
Gar nicht.

Edit: Die Colorado hat leider mit 1k HP überlebt, weil die Punkte hochgetickt sind. Dann wärs auch noch der Kraken gewesen. Not bad. :drool:





 
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Und das in der Farragut :d Glückwunsch!

Oder ist die mittlerweile erträglich geworden? Als ich die gespielt habe (vor dem Patch), war sie eher so :kotz:
 
irgendjemand muss mir mal erklären, was die Nagato für seltsame Zitadellen hat. Hab eben wieder bestimmt zwei Stück von ner Iowa gefressen, obwohl ich angewinkelt gefahren bin. Hab aber auch ehrlich gesagt das Gefühl, dass das an den Amerikanischen BBs liegt. Hab schon mehrere merkwürdige Zitadellen von NoCas und Iowas gefressen.
 
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Und das in der Farragut :d Glückwunsch!

Oder ist die mittlerweile erträglich geworden? Als ich die gespielt habe (vor dem Patch), war sie eher so :kotz:

Statt 4.5 km Torps gibts jetzt 6.4 km Torps, was bei ner Detection von 7.3 km immer noch recht wenig hilft. Aber immerhin ists genug um übermutige Schiffe, die auf den Smoke zuhalten aus dem man gerade rumballert zuverlässig zu erwischen oder zu vertreiben. Die haben aber glaube ich den Reload gebufft irgendwann, wenn ich mich nicht irre.
 
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