[Sammelthread] World of Warships

Deutsche Kreuzer sind die einzigen bei denen ich es auf 15km schaffe mit den RU DDs Zitadellen zu treffen. Das geht bei den anderen nicht. Da muss ich Razor recht geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitadellen auf 15 km mit nem russischen DD? Das hab ich persönlich noch nie erlebt. Dafür hab ich mit deutschen AP-Granaten von Roon und Hindenburg schon Tirpitze, Montanas, Izumos und Iowas in der Zitadelle getroffen. Das einzige, was ich damit noch nicht in der Zita getroffen hab, ist die Yamato - wen wunderts.
 
Grad vorhin ein gutes Spiel mit der Cleve gemacht. Zwar nicht all-in aggressiv gefahren, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Überlebt und lange die Gegner gepresst. Geht schon - ein super Schiff für mich. Und sogar mal wieder 5 Kills.... letztens noch gejammert dass das nie gelingt^^

 
Zitadellen auf 15 km mit nem russischen DD? Das hab ich persönlich noch nie erlebt. Dafür hab ich mit deutschen AP-Granaten von Roon und Hindenburg schon Tirpitze, Montanas, Izumos und Iowas in der Zitadelle getroffen. Das einzige, was ich damit noch nicht in der Zita getroffen hab, ist die Yamato - wen wunderts.

Nix was mir permanent passiert und sicher nur mit RNGesus an der Seite klappt, aber wenn dann nur bei den deutschen. Die Hindenburg mal ausgenommen. Bei der dürfte das nicht gewesen sein.
 
Die Cleveland ist kein passiver Sniper, den man aus der dritten Reihe fährt. Die Cleveland ist ein Brawler. Du kannst auf längere Distanzen BBs anzünden, aber deine primäre Stärke in der Cleveland ist es mit anderen Kreuzern zu brawlen und DDs den Tag zu verhageln. Du kannst dank guter AA auch Eskorte spielen, aber wenn wir mal ehrlich sind trauen sich die allermeisten CVs, die du treffen kannst, eh nicht an eine Cleveland ran. Das Schiff funktioniert auf kurze Distanzen besonders gut. Warum solltest du auf 14 km sitzen und versuchen irgendwas mit 4 Bildschirmen Vorhalt zu treffen? Spiel das Schiff zu seinen Stärken und das sind für einen Kreuzer gute Panzerung, gute Richtwinkel der Kanonen, guter Feuerrate und die Tatsache, dass du 12 Rohre mit guter Feuerrate hast. Unter 10 km schreddert die Cleveland Kreuzer mit ihrer AP-Munition. Nur weil du näher am Gegner bist, heißt das nicht, dass du nicht mehr ausweichen kannst oder auf einmal zum Opfer wirst. Positionierung ist der Schlüssel zum Erfolg und ein Skill, den du für spätere Kreuzer, egal welcher Nation, zwingend brauchst um erfolgreich zu sein.

immer wenn ich mit der Cleve vorfahre, werde ich von den Gegner fokusiert und bin bei den Fischen... hab schon alles mit dem Ding probiert.
 
Hier istn Video, wie die Cleveland im Idealfall funktioniert. Achte mal genau auf seine Positionierung, wie er unter Beschuss anwinkelt und welche Ziele er priorisiert. Viel besser wirds imho nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
anwinkeln tu ich sowieso immer wenns möglich ist (bin ich sowieso von WoT gewohnt), da freu ich mich immer wenn die gegnerischen Kreuzer mir Breitseite zeigen und es Zitadellen hagelt
 
immer wenn ich mit der Cleve vorfahre, werde ich von den Gegner fokusiert und bin bei den Fischen... hab schon alles mit dem Ding probiert.

das wird im übrigen mit der Pepsi nicht besser... Da die Pepsi so zeitig aufgeht und man der mit nem BB so ziemlich aus jedem Winkel ne Zitadelle verpassen kann, ist die auch meist mein primäres Ziel, wenn ich die sehe. Kreuzer schlachten ist aber auch echt einfach, weswegen ich selbst persönlich selbige auch nicht mehr so gerne fahre. Man kann seine Augen nicht überall haben und irgendein Schiff übersieht man. Da fährt es sich im DD bzw. BB halt einfacher und besser. Auch wenn mich der RNG gerade bei der Colorado echt nervt. Die Nagato bin ich auch endlich los geworden. Jetzt muss nur noch die Kohle für die Amagi ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh seltsam, Cleveland ist ein ~1943 Schiff und die Pensacola von ~1928

edit: also die Nürnberg wird irgendwie von allen als Witz angesehen (selbst ich kämpfe liebend gerne gegen das Schiff weil es einfach Futter ist)

das Teil gehört einfach nicht auf T6

ehrlich gesagt bin ich noch nie nem deutschen Kreuzer begegnet der mir Probleme bereitet hat (von T1-T8) oder alle Spieler denen ich begegnet bin hatten keinen Plan was sie machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf T5 statt der KöBe wäre sie vermutlich dass kleine Bisschen zu gut allerdings das schönere Schiff. Ich persöhnlich bin sie gern gefahren der kurze reload und die ultra präzisen Guns, Geschossflugbahn mag nicht besser als bei der Cleve sein, aber man muss es schon hart versemmeln um mit der nicht gut DMG auszuteilen. Man muss einfach besser ausweichen können als die anderen Schiffen, das früher zu lernen find ich aber nicht so arg schlimm.

Ich hab mir ja zunächst vorgenommen keine Kreuzer vorerst zu leveln, eine Line reicht schon lieber US DD und US CV, aber je öfter ich die Cleve seh umso mehr Lust bekomm ich, da ich sowieso nen Midtier Kreuzer möchte der richtig gut geht 5/6. Ich wollte mir meine übrigen Kapitän zunächst auf die St. Louis packen weil die wirklich Spaß macht, aber leider sind Missionen ja grundsätzlich T4 oder höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Pepsi habe ich mich noch irgendwie durchgezwungen. Beim nächsten war aber Schluss. Mir haben die US Kreuzer überhaupt nicht gefallen.

Die deutschen machen mir viel mehr Spaß. Wahrscheinlich weil man damit auch bei maximaler Reichweite was trifft.
 
Die Flugbahn ist um Welten besser als bei der Cleveland. Das ist überhaupt kein Vergleich. Ich fahre lieber Nürnberg als Cleveland. Clevelands kannst du mit allem, was kein BB ist dreimal um die Map kiten, bis du sie gekillt hast. Solange man die Cleveland von sich weg hält ist das Ding ein Papiertiger. Die Nürnberg hat brutale DPM für ihr Tier und gute Flugbahnen. Ich dachte anfangs auch, dass es viel härter wird mit dem Schiff was zu reißen wegen des Matchmakings auf dem Tier. Wenn du dann aber alle 6 Sekunden die 4k Schellen in BBs einschlagen siehst und Kreuzer ratzfatz wegknallst, wenn sie dir Breitseite zeigen, verstehst du warum das Schiff so ist, wie es ist. Die Nürnberg ist auf Tier 6 völlig okay. 10 rpm aus 9 Rohren mit 3,7k Alpha mit 16.5 km Reichweite ist für Tier 6 verdammt gut. Die Königsberg kommt dir nur stärker vor, weil du häufiger mal Tier 4 oder 3 im MM hast, die man völlig nebensächlich zersägt und auch gleichtieriges zerbröselt schnell. Die Königsberg ist Tier für Tier etwas stärker als die Nürnberg. Die Nürnberg passt auf ihr Tier imo wie Arsch auf Eimer.

btw Murmansk does not disappoint (nope, das war kein Tagessieg. :x)





 
Auf T5 statt der KöBe wäre sie vermutlich dass kleine Bisschen zu gut allerdings das schönere Schiff. Ich persöhnlich bin sie gern gefahren der kurze reload und die ultra präzisen Guns, Geschossflugbahn mag nicht besser als bei der Cleve sein, aber man muss es schon hart versemmeln um mit der nicht gut DMG auszuteilen. Man muss einfach besser ausweichen können als die anderen Schiffen, das früher zu lernen find ich aber nicht so arg schlimm.

Ich hab mir ja zunächst vorgenommen keine Kreuzer vorerst zu leveln, eine Line reicht schon lieber US DD und US CV, aber je öfter ich die Cleve seh umso mehr Lust bekomm ich, da ich sowieso nen Midtier Kreuzer möchte der richtig gut geht 5/6. Ich wollte mir meine übrigen Kapitän zunächst auf die St. Louis packen weil die wirklich Spaß macht, aber leider sind Missionen ja grundsätzlich T4 oder höher...Werd ich meine NB wohl früher oder später damit ersetzen und den CPT voll auf Cleve skillen.

zu gut?
ROF runtersetzten und das Thema wäre erledigt.
 
genau das ist der Punkt...
Bei der Leipzig-Klasse handelt es sich um einen überarbeiteten Entwurf der Königsberg-Klasse.

Das Konzept der Königsberg-Klasse wurde größtenteils beibehalten. Die Leipzig-Klasse hatte allerdings nur einen Schornstein, und die hinteren 15-cm-Drillingstürme waren nicht seitlich versetzt, sondern mittig angeordnet.

Die Nürnberg wich in ihrem Erscheinungsbild erheblich vom Typschiff Leipzig ab. Unterscheidungsmerkmale waren unter anderem die Form des Brückenaufbaus und die Anordnung der schweren Fla-Waffen. Am auffälligsten war aber der Plattformkranz am Schornstein, den nur die Nürnberg hatte.

entweder sucht WG nen neuen T6 oder stuft die Yorck runter (natürlich alles mit Anpassungen) und sucht nen neuen T7... Schiffe dafür würde es geben.
die Königsberg könnte ja das Stock T5 Schiff bleiben und der B Rumpf macht das Ding dann zur Nürnberg, ganz easy

bei WoT wurden auch diverse Trees überarbeitet, speziell der Deutsche Russische und Amerikanische
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Königsberg, Leipzig und Nürnberg-Klassen haben miteinander nichts zu tun außer, dass in ihrem Design die gleiche Doktrin zu Grunde liegt, die leichte und schnelle Kreuzer kleiner Verdrängung zur Aufklärung erforderte, deren Stärke im Rückzugsgefecht liegen sollte, weil sie ein direkten Feuerkampf gegen Kreuzer umliegender Nationen aufgrund ihrer leichten Panzerung nicht gewinnen würden. Klar handelt es sich hier um die Evolution eines Designs, aber Königsberg, Leipzig und Nürnberg in einem einzigen Schiff zu verbinden wäre genauso doof, wie KV, KV-1S und KV-2 in einem upgradebaren Panzer zu verwursten. Nur weil es eine Verwandschaft gibt, heißt das nicht, dass sie das selbe sind.

Davon abgesehen halte ich das aus Balancinggründen für idiotisch. Die beide Stinker heißen Karlsruhe und Yorck. Die Yorck ist halt ein komplett anderes Schiff mit komplett anderer Spielweise als die anderen Kreuzer davor oder danach. Daran muss man sich halt gewöhnen, oder man ist ein faules Schwein wie ich und hat keine Lust ein Schiff zu spielen, dass einem keinen Spaß macht und gibt WG ein paar Euro in die Kasse. Karlsruhe als Stinker ist mir tbh völlig Latte. Wenn man Yorcks AP-Granaten noch der Fluggeschwindigkeit der HE-Mumpeln anpasst, ist imo alles in Ordnung. Dann würde der Eimer vielleicht auch Spaß machen. Nürnberg ist völlig in Ordnung. Wenn du mit dem Schiff keinen Erfolg hast, liegt das vielleicht eher an dir als am Schiff. Meinste nicht?
 
Man muss für jedes Schiff angepasst spielen.
Cleveland ist ein Brawler, nah ran Dom machen lassen und gut.

Pepsi und New Orleans Leben dann davon das man auf 12-16km DMG austeilt und aus ankommenden Salben von BBS raus dreht. Beiden sind super agil da sie kurz sind und ein gutes Ruder haben. Die Balti und die Des Moines sind dann wieder länger und haben Probleme mit den schnellen Turnes.


@mt razorlight:
Die Cleveland war ein schwerer Kreuzer wenn ich das richtig weiss.
Die Pepsi und New Orleans waren leichte die unter dem Washington Naval Treaty gebaut wurden.
 
ich spiel die deutschen nicht, einfach weil ich den Tree für überarbeitungsreif erachte

die Nürnberg ist für mich auf T6 einfach nur Futter, ich bin noch keiner Nürnberg begegnet die mir Probleme bereitet hat und dazu kommt noch der kaum vorhandene Unterschied zur Königsberg.

vor allem ist der Vergleich mit dem KV-1/1S/2 absolut sinnfrei
die Modifikationen des Panzers waren deutlich ausgeprägter, als es bei der Königsberg/Nürnberg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es is schon so, obwohl ich mit der Yorck recht gut zu recht kam, dass ich danach(jetzt) mit der Nürnberg und Königsberg bei weitem nicht mehr so gut bin weil ich sie selten gespielt habe und T7 wirklich ganz anderes Spielen erfordert.
 
Grad vorhin ein gutes Spiel mit der Cleve gemacht. Zwar nicht all-in aggressiv gefahren, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Überlebt und lange die Gegner gepresst. Geht schon - ein super Schiff für mich. Und sogar mal wieder 5 Kills.... letztens noch gejammert dass das nie gelingt^^

Wo hast du denn den Haken für die dunklen Symbole gesetzt?
Ich hatte die früher immer und jetzt sind die Standard Dinger wieder an.
 
Die Cleveland ist ein leichter Kreuzer. Pensacola, Northhampton, Portland und New Orleans sind schwere Kreuzer. Die Verdrängung hat nichts mit der Klassifizierung zu tun. Die Klassifizierung war Teil des von dir angesprochenen Naval Treaty von 1922 mit einer Laufzeit von 10 Jahren. Demnach wurden alle Kreuzer mit Kaliber größer 6,1 Zoll als schwere Kreuzer, alle Kreuzer mit Kaliber kleiner gleich 6,1 Zoll als leichte Kreuzer bezeichnet und die Verdrängung von Neubauten auf 10.000 Tonnen beschränkt. Der Vertrag lief nach dem Rückzug Japans aus, weshalb ein Kreuzer wie die Cleveland mit ~14.000 Tonnen Verdrängung voll beladen entstehen könnte. Die Pensacola ist die erste der vier als Treaty Cruiser bezeichneten schweren Kreuzerklassen mit einer Einsatzverdrängung von ca. 9600 Tonnen. Dieser Vertrag ist auch der Grund, warum die Panzerung der Pensacola und New Orleans so dünn ist. Die US Navy entschied sich schlicht für Feuerkraft, Ausdauer (im Sinne von Einsatzradius) und Manövrierfähigkeit statt für schwere Panzerung. Die Cleveland ist halt ein no limits Ansatz. Die Baltimore (mit Zwischenstufe Wichita) ist die Heavy Cruiser Adaption dieses Designs. Vergessen wir mal auch die Brooklyn-Klasse nicht, die vor der Cleveland das Licht der Welt erblickte und sogar fünf Tripple-Türme mit 152 mm Kanonen hat.

vor allem ist der Vergleich mit dem KV-1/1S/2 absolut sinnfrei
die Modifikationen des Panzers waren deutlich ausgeprägter, als es bei der Königsberg/Nürnberg ist.

Hast du dir mal die Unterschiede im Detail angeschaut? Abgesehen vom grundliegenden Konzept ist an diesen Schiffen fast nichts gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha
dann quote ich halt das selbe zum 2ten mal

Bei der Leipzig-Klasse handelt es sich um einen überarbeiteten Entwurf der Königsberg-Klasse.

Das Konzept der Königsberg-Klasse wurde größtenteils beibehalten. Die Leipzig-Klasse hatte allerdings nur einen Schornstein, und die hinteren 15-cm-Drillingstürme waren nicht seitlich versetzt, sondern mittig angeordnet.

Die Nürnberg wich in ihrem Erscheinungsbild erheblich vom Typschiff Leipzig ab. Unterscheidungsmerkmale waren unter anderem die Form des Brückenaufbaus und die Anordnung der schweren Fla-Waffen. Am auffälligsten war aber der Plattformkranz am Schornstein, den nur die Nürnberg hatte.
und
Die Kreuzer der "Leipzig"-Klasse gingen auf die Kreuzer der "Königsberg"-Klasse zurück. Der Bau erfolgte als Amtsentwurf 1927 (Leipzig) bzw. 1933 (Nürnberg). Auch diese beiden Schiffe wurden nach dem bewährten Längsspant-Bänder-System gebaut, darüber hinaus überstieg der Umfang des geschweißten Schiffskörpers den der drei Kreuzer der "Königsberg"-Klasse, er war auf 90% gewachsen. Die Schiffe der "Leipzig"-Klasse waren etwas kürzer als die der "Königsberg"-Klasse, dafür aber etwas breiter. Die größere Breite ermöglichte eine etwas andere Anordnung der Maschinenanlagen. Bei gleicher Kesselanzahl gab es nur noch drei Kesselräume. Dadurch hatten die beiden Schiffe dieser Klasse nur noch einen Schornstein. Die hinteren 15-cm-Drillingstürme waren nicht seitlich versetzt, sondern mittig angeordnet. Die Bordwand der Leipzig hatte eine leichte Neigung, das Panzerdeck reichte nicht über die gesamte Schiffsbreite, sondern war im Innern viertelkreisartig zur Böschung gebogen und stieß dann auf den Seitenpanzer, der sich innerhalb des dort angebauten Seitenwulstes befand.

da gibts ingame Schiffe die haben mit einem Rumpfupgrade mehr Änderungen...

also mach dich deshalb nicht lächerlich, ich will niemand sein Spielzeug wegnehmen aber die Nürnberg ist einfach ne Königsberg auf T6 mit etwas mehr ROF/leicht veränderter Turmanordnung am Heck und das reicht mMn. eben nicht für T6 wo super Schiffe wie Aoba, Cleveland (bin nur kein Fan davon) und bald auch der Russe sitzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuh, also ich mag die Nürnberg gerne, und denke sie performt auch gut.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
sie kann ja gut performen nur eben nicht so gut wie die anderen T6 Kreuzer mMn.
vor allem wenn jetzt der T6 Russe dazukommt
 
also mach dich deshalb nicht lächerlich, ich will niemand sein Spielzeug wegnehmen aber die Nürnberg ist einfach ne Königsberg auf T6 mit etwas mehr ROF/leicht veränderter Turmanordnung am Heck und das reicht mMn. eben nicht für T6 wo super Schiffe wie Aoba, Cleveland (bin nur kein Fan davon) und bald auch der Russe sitzen!

Leipzig != Nürnberg. Nürnberg ist wiederum eine Weiterentwicklung der Leipzig. Nürnberg war als zweites Schiff der Leizpig-Klasse geplant, wurde aber derart tiefgreifend verändert, dass Nürnberg einer einzelnen Klasse zugerechnet wird. Königsberg ist substantiell verschieden zu Leipzig. Dann noch die Nürnberg als Rumpf-Upgrade für die Königsberg verbauen zu wollen, ist totaler Käse. Du liest in dem, was du quotest nur "größtenteils beibehalten" und vernachlässigst das Wort Konzept. Königsberg, Leipzig und Nürnberg haben gleiche Aufgaben, sind aber eigenständige Designs, die du nicht mit einem Rumpfupgrade verbinden kannst. Zumal Rumpfupgrades Schiffen vorbehalten sind, die tatsächlich eine Modernisierung erhielten, nicht um aus einem Schiff ein anderes zu machen. Die drei sind nicht umsonst als eigenständige Klassen gelistet. Als nächstes erzählst du mir das Leo 2A4, M1A1, K2 und Type 10 der gleiche Panzer sind, weil sie alle die Rheinmetall 120mm Glattrohrkanone nutzen.

Nürnberg ist konkurrenzfähig und keinesfalls unterlegen. Sie erfüllt ihre Rolle. Ich hab jeden Kreuzer schon mit einer oder zwei Salven weggeblasen, weil ihre Kapitäne Fehler gemacht haben. Wenn du eine Nürnberg unbeobachtet lässt und ihr Breitseite gibst, hagelt es Schaden ohne Ende. Nürnberg hat eine theoretische DPM von 333k, Cleveland als deren Stärke die DPM gilt liegt bei 288k, AOba hat mit 155,1k nicht mal die Hälfte. Ja Nürnberg hat weniger HP und dünnere Panzerung (wobei Aoba mit Panzerung mit ihrem 76 mm Gürtel auch nicht gerade prahlen kann) als die anderen beiden, dafür aber überlegene DPM und 1,6 km mehr Reichweite. Sie hat deutlich schneller drehende Türme und bessere Torpedobewaffnung. Ihr Ruder stellt in etwa so schnell wie auf den anderen beiden. Der Wendekreis gleicht nahezu Aobas. Die Sichtbarkeit liegt zwischen Cleveland und Nürnberg. In Sachen AA wird sie von Aoba knapp geschlagen, hat dafür aber ein überlegenes Hydro (das nebenbei bemerkt jeder nutzen sollte, der deutsche Kreuzer fährt). Am Ende gibst du 3k bzw. 8,5k HP für 45 bzw. 178k Schaden pro Minute auf, bekommst dafür aber das beste Hydro. Nürnberg ist völlig okay. Sie zieht im Schaden und Reichweite deutlich vorbei und verliert bei der Überlebensfähigkeit. Statt für Flugzeuge ist sie der Tod für DDs und kann auch an ihrer Maximalreichweite effektiv sein, was die Cleveland nicht kann. Die drei sind untereinander völlig fair gebalanct. Sie haben eben unterschiedliche Rollen, Stärken und Schwächen, aber das wiegt sich alles auf. Früher war Nürnberg viel fragiler als ich sie gespielt habe. Mittlerweile verliert man durch kleinkalibrigen HE-Beschuss keine Motoren mehr. War vorher anders.

Vielleicht solltest du sie einfach mal kaufen und intensiv fahren, anstatt sie beim anschauen der Stats als Scheiße abzutun und dann eine seitenlange Rage ins Forum zu klöppeln.
 
Falls du magst kannst du gerne ins Ts kommen und mitspielen
 
Leipzig != Nürnberg. Nürnberg ist wiederum eine Weiterentwicklung der Leipzig. Nürnberg war als zweites Schiff der Leizpig-Klasse geplant, wurde aber derart tiefgreifend verändert, dass Nürnberg einer einzelnen Klasse zugerechnet wird. Königsberg ist substantiell verschieden zu Leipzig. Dann noch die Nürnberg als Rumpf-Upgrade für die Königsberg verbauen zu wollen, ist totaler Käse. Du liest in dem, was du quotest nur "größtenteils beibehalten" und vernachlässigst das Wort Konzept. Königsberg, Leipzig und Nürnberg haben gleiche Aufgaben, sind aber eigenständige Designs, die du nicht mit einem Rumpfupgrade verbinden kannst. Zumal Rumpfupgrades Schiffen vorbehalten sind, die tatsächlich eine Modernisierung erhielten, nicht um aus einem Schiff ein anderes zu machen. Die drei sind nicht umsonst als eigenständige Klassen gelistet. Als nächstes erzählst du mir das Leo 2A4, M1A1, K2 und Type 10 der gleiche Panzer sind, weil sie alle die Rheinmetall 120mm Glattrohrkanone nutzen.

Nürnberg ist konkurrenzfähig und keinesfalls unterlegen. Sie erfüllt ihre Rolle. Ich hab jeden Kreuzer schon mit einer oder zwei Salven weggeblasen, weil ihre Kapitäne Fehler gemacht haben. Wenn du eine Nürnberg unbeobachtet lässt und ihr Breitseite gibst, hagelt es Schaden ohne Ende. Nürnberg hat eine theoretische DPM von 333k, Cleveland als deren Stärke die DPM gilt liegt bei 288k, AOba hat mit 155,1k nicht mal die Hälfte. Ja Nürnberg hat weniger HP und dünnere Panzerung (wobei Aoba mit Panzerung mit ihrem 76 mm Gürtel auch nicht gerade prahlen kann) als die anderen beiden, dafür aber überlegene DPM und 1,6 km mehr Reichweite. Sie hat deutlich schneller drehende Türme und bessere Torpedobewaffnung. Ihr Ruder stellt in etwa so schnell wie auf den anderen beiden. Der Wendekreis gleicht nahezu Aobas. Die Sichtbarkeit liegt zwischen Cleveland und Nürnberg. In Sachen AA wird sie von Aoba knapp geschlagen, hat dafür aber ein überlegenes Hydro (das nebenbei bemerkt jeder nutzen sollte, der deutsche Kreuzer fährt). Am Ende gibst du 3k bzw. 8,5k HP für 45 bzw. 178k Schaden pro Minute auf, bekommst dafür aber das beste Hydro. Nürnberg ist völlig okay. Sie zieht im Schaden und Reichweite deutlich vorbei und verliert bei der Überlebensfähigkeit. Statt für Flugzeuge ist sie der Tod für DDs und kann auch an ihrer Maximalreichweite effektiv sein, was die Cleveland nicht kann. Die drei sind untereinander völlig fair gebalanct. Sie haben eben unterschiedliche Rollen, Stärken und Schwächen, aber das wiegt sich alles auf. Früher war Nürnberg viel fragiler als ich sie gespielt habe. Mittlerweile verliert man durch kleinkalibrigen HE-Beschuss keine Motoren mehr. War vorher anders.

Vielleicht solltest du sie einfach mal kaufen und intensiv fahren, anstatt sie beim anschauen der Stats als Scheiße abzutun und dann eine seitenlange Rage ins Forum zu klöppeln.

wie schön dass du den Umstand auslässt, dass ich nicht von den Stats alleine rede sondern da ich sie schon zig mal als Gegner hatte und sie ein Witz ist.

ps. in jeder Quelle die ich zur Leipzig Klasse gefunde habe wurde die Nürnberg als Schwesterschiff erwähnt von daher ist und bleibt die Nürnberg ein Schiff der Leipzig Klasse auch wenn du es mal wieder besser wissen willst

http://forum.worldofwarships.com/index.php?/topic/64400-whats-the-difference-leipzig-class/
hier ein schöner Vergleich... absolut vernachlässigbare Änderungen und weit davon entfernt eine eigene Schiffklasse daraus folgen zu lassen wie du es behauptest.

außerdem vergisst du anscheinend immer, dass es Schiffe gibt die mit einem Rumpfupgrade extrem anders aussehen und sich auch spielen (Kongo z.B.)

versteh nicht warum das nicht auch bei der Königsberg/Nürnberg gehen soll aber du willst wohl einfach immer nur dagegenreden oder whatever.
deine übertrieben lächerlichen Vergleiche kannst du dir auch sparen mehr als einen müden Lacher gewinnen die keinem ab und machen 0,0 Sinn.

dir merkt man die fehlende WoT Erfahrung an (die beiden Spiele kann man sehr wohl vergleichen auch wenn du bestimmt NEIN schreibst) da sah es am Anfang auch so aus und ein paar Jährchen später gabs nen ordentlichen Tree Rework der mit Sicherheit auch bei dem Deutschen Kreuzer Baum kommen wird und letztendlich die Nürnberg zusammen mit der Königsberg auf T5 landen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gegner, jo. Idioten hab ich schon genug geschreddert. Davon bekommt man kein vollständiges Bild. Hab auch schon viele Porsche auf der Autobahn gesehen. Wie es sich anfühlt einen zu fahren, weiß ich trotzdem nicht.
 
dann hatte ich ja Glück, dass NUR in den Deutschen Kreuzern die mir bisher begegnet sind 100% Idioten saßen... ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen :lol:

ps. bitte überdenke deine Vergleiche du machst dich einfach nur lächerlich damit. (wärst du öfters Beifahrer im Porsche gewesen wäre der Vergleich sogar brauchbar)

bevor ich es vergess, ich hab die deutschen Kreuzer recht ausgiebig auf den Testservern gespielt und das hat mir einen ordentlichen Eindruck verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ignorantes, von sich selbst überzeugtes hab ich selten erlebt... Du hast keinen Plan, wovon du faselst, hast das halbe Spiel noch nicht gesehen, aber willst große Reden schwingen welche Schiffe zu stark oder zu schwach sind. Aber gut, meine Vergleiche sind scheinbar so lächerlich, dass sie nicht verstehst. Meine Güte... Ich hab dir sämtliche wichtigen Eckdaten vorgekaut und mit den anderen beiden Kreuzern auf Tier 6 verglichen, dir daraus folgende Vor- und Nachteile sowie Playstyles aufgezeigt und dir aufgezeigt, wie man die Nürnberg effektiv spielt und ihren härtesten Gegner, die Cleveland, aushebelst. Aber scheinbar sind deine 5 Games aufm fucking Testserver, wo von den 24 Leuten im Match 22 das Schiff zum ersten Mal fahren (wie du auch LOL), mehr Wert als die Erfahrungen des restlichen Threads, die sich durch den Kahn (und in meinem Fall auch durch die anderen beiden) gegrindet haben.

Ich hab dir mit allen Stats gezeigt, dass du falsch liegst. Alle an der Diskussion beteiligten, die die Nürnberg selbst gefahren haben, empfinden, dass sie gut performt und auch für sie gut performt hat, aber scheinbar sagt das ja alles nichts aus, weil deine 5 Spiele aufm Testserver das alles nicht bestätigt haben und du deshalb jetzt und für immer Recht hast. Kann ich auch mit ner Mikrowelle diskutieren, die gibt wenigstens ab und an mal ein Geräusch von sich, das nicht total sinnlose Nerverei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh