Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zitadellen auf 15 km mit nem russischen DD? Das hab ich persönlich noch nie erlebt. Dafür hab ich mit deutschen AP-Granaten von Roon und Hindenburg schon Tirpitze, Montanas, Izumos und Iowas in der Zitadelle getroffen. Das einzige, was ich damit noch nicht in der Zita getroffen hab, ist die Yamato - wen wunderts.
Die Cleveland ist kein passiver Sniper, den man aus der dritten Reihe fährt. Die Cleveland ist ein Brawler. Du kannst auf längere Distanzen BBs anzünden, aber deine primäre Stärke in der Cleveland ist es mit anderen Kreuzern zu brawlen und DDs den Tag zu verhageln. Du kannst dank guter AA auch Eskorte spielen, aber wenn wir mal ehrlich sind trauen sich die allermeisten CVs, die du treffen kannst, eh nicht an eine Cleveland ran. Das Schiff funktioniert auf kurze Distanzen besonders gut. Warum solltest du auf 14 km sitzen und versuchen irgendwas mit 4 Bildschirmen Vorhalt zu treffen? Spiel das Schiff zu seinen Stärken und das sind für einen Kreuzer gute Panzerung, gute Richtwinkel der Kanonen, guter Feuerrate und die Tatsache, dass du 12 Rohre mit guter Feuerrate hast. Unter 10 km schreddert die Cleveland Kreuzer mit ihrer AP-Munition. Nur weil du näher am Gegner bist, heißt das nicht, dass du nicht mehr ausweichen kannst oder auf einmal zum Opfer wirst. Positionierung ist der Schlüssel zum Erfolg und ein Skill, den du für spätere Kreuzer, egal welcher Nation, zwingend brauchst um erfolgreich zu sein.
immer wenn ich mit der Cleve vorfahre, werde ich von den Gegner fokusiert und bin bei den Fischen... hab schon alles mit dem Ding probiert.
Auf T5 statt der KöBe wäre sie vermutlich dass kleine Bisschen zu gut allerdings das schönere Schiff. Ich persöhnlich bin sie gern gefahren der kurze reload und die ultra präzisen Guns, Geschossflugbahn mag nicht besser als bei der Cleve sein, aber man muss es schon hart versemmeln um mit der nicht gut DMG auszuteilen. Man muss einfach besser ausweichen können als die anderen Schiffen, das früher zu lernen find ich aber nicht so arg schlimm.
Ich hab mir ja zunächst vorgenommen keine Kreuzer vorerst zu leveln, eine Line reicht schon lieber US DD und US CV, aber je öfter ich die Cleve seh umso mehr Lust bekomm ich, da ich sowieso nen Midtier Kreuzer möchte der richtig gut geht 5/6. Ich wollte mir meine übrigen Kapitän zunächst auf die St. Louis packen weil die wirklich Spaß macht, aber leider sind Missionen ja grundsätzlich T4 oder höher...Werd ich meine NB wohl früher oder später damit ersetzen und den CPT voll auf Cleve skillen.
Bei der Leipzig-Klasse handelt es sich um einen überarbeiteten Entwurf der Königsberg-Klasse.
Das Konzept der Königsberg-Klasse wurde größtenteils beibehalten. Die Leipzig-Klasse hatte allerdings nur einen Schornstein, und die hinteren 15-cm-Drillingstürme waren nicht seitlich versetzt, sondern mittig angeordnet.
Die Nürnberg wich in ihrem Erscheinungsbild erheblich vom Typschiff Leipzig ab. Unterscheidungsmerkmale waren unter anderem die Form des Brückenaufbaus und die Anordnung der schweren Fla-Waffen. Am auffälligsten war aber der Plattformkranz am Schornstein, den nur die Nürnberg hatte.
Grad vorhin ein gutes Spiel mit der Cleve gemacht. Zwar nicht all-in aggressiv gefahren, aber immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Überlebt und lange die Gegner gepresst. Geht schon - ein super Schiff für mich. Und sogar mal wieder 5 Kills.... letztens noch gejammert dass das nie gelingt^^
vor allem ist der Vergleich mit dem KV-1/1S/2 absolut sinnfrei
die Modifikationen des Panzers waren deutlich ausgeprägter, als es bei der Königsberg/Nürnberg ist.
undBei der Leipzig-Klasse handelt es sich um einen überarbeiteten Entwurf der Königsberg-Klasse.
Das Konzept der Königsberg-Klasse wurde größtenteils beibehalten. Die Leipzig-Klasse hatte allerdings nur einen Schornstein, und die hinteren 15-cm-Drillingstürme waren nicht seitlich versetzt, sondern mittig angeordnet.
Die Nürnberg wich in ihrem Erscheinungsbild erheblich vom Typschiff Leipzig ab. Unterscheidungsmerkmale waren unter anderem die Form des Brückenaufbaus und die Anordnung der schweren Fla-Waffen. Am auffälligsten war aber der Plattformkranz am Schornstein, den nur die Nürnberg hatte.
Die Kreuzer der "Leipzig"-Klasse gingen auf die Kreuzer der "Königsberg"-Klasse zurück. Der Bau erfolgte als Amtsentwurf 1927 (Leipzig) bzw. 1933 (Nürnberg). Auch diese beiden Schiffe wurden nach dem bewährten Längsspant-Bänder-System gebaut, darüber hinaus überstieg der Umfang des geschweißten Schiffskörpers den der drei Kreuzer der "Königsberg"-Klasse, er war auf 90% gewachsen. Die Schiffe der "Leipzig"-Klasse waren etwas kürzer als die der "Königsberg"-Klasse, dafür aber etwas breiter. Die größere Breite ermöglichte eine etwas andere Anordnung der Maschinenanlagen. Bei gleicher Kesselanzahl gab es nur noch drei Kesselräume. Dadurch hatten die beiden Schiffe dieser Klasse nur noch einen Schornstein. Die hinteren 15-cm-Drillingstürme waren nicht seitlich versetzt, sondern mittig angeordnet. Die Bordwand der Leipzig hatte eine leichte Neigung, das Panzerdeck reichte nicht über die gesamte Schiffsbreite, sondern war im Innern viertelkreisartig zur Böschung gebogen und stieß dann auf den Seitenpanzer, der sich innerhalb des dort angebauten Seitenwulstes befand.
also mach dich deshalb nicht lächerlich, ich will niemand sein Spielzeug wegnehmen aber die Nürnberg ist einfach ne Königsberg auf T6 mit etwas mehr ROF/leicht veränderter Turmanordnung am Heck und das reicht mMn. eben nicht für T6 wo super Schiffe wie Aoba, Cleveland (bin nur kein Fan davon) und bald auch der Russe sitzen!
Leipzig != Nürnberg. Nürnberg ist wiederum eine Weiterentwicklung der Leipzig. Nürnberg war als zweites Schiff der Leizpig-Klasse geplant, wurde aber derart tiefgreifend verändert, dass Nürnberg einer einzelnen Klasse zugerechnet wird. Königsberg ist substantiell verschieden zu Leipzig. Dann noch die Nürnberg als Rumpf-Upgrade für die Königsberg verbauen zu wollen, ist totaler Käse. Du liest in dem, was du quotest nur "größtenteils beibehalten" und vernachlässigst das Wort Konzept. Königsberg, Leipzig und Nürnberg haben gleiche Aufgaben, sind aber eigenständige Designs, die du nicht mit einem Rumpfupgrade verbinden kannst. Zumal Rumpfupgrades Schiffen vorbehalten sind, die tatsächlich eine Modernisierung erhielten, nicht um aus einem Schiff ein anderes zu machen. Die drei sind nicht umsonst als eigenständige Klassen gelistet. Als nächstes erzählst du mir das Leo 2A4, M1A1, K2 und Type 10 der gleiche Panzer sind, weil sie alle die Rheinmetall 120mm Glattrohrkanone nutzen.
Nürnberg ist konkurrenzfähig und keinesfalls unterlegen. Sie erfüllt ihre Rolle. Ich hab jeden Kreuzer schon mit einer oder zwei Salven weggeblasen, weil ihre Kapitäne Fehler gemacht haben. Wenn du eine Nürnberg unbeobachtet lässt und ihr Breitseite gibst, hagelt es Schaden ohne Ende. Nürnberg hat eine theoretische DPM von 333k, Cleveland als deren Stärke die DPM gilt liegt bei 288k, AOba hat mit 155,1k nicht mal die Hälfte. Ja Nürnberg hat weniger HP und dünnere Panzerung (wobei Aoba mit Panzerung mit ihrem 76 mm Gürtel auch nicht gerade prahlen kann) als die anderen beiden, dafür aber überlegene DPM und 1,6 km mehr Reichweite. Sie hat deutlich schneller drehende Türme und bessere Torpedobewaffnung. Ihr Ruder stellt in etwa so schnell wie auf den anderen beiden. Der Wendekreis gleicht nahezu Aobas. Die Sichtbarkeit liegt zwischen Cleveland und Nürnberg. In Sachen AA wird sie von Aoba knapp geschlagen, hat dafür aber ein überlegenes Hydro (das nebenbei bemerkt jeder nutzen sollte, der deutsche Kreuzer fährt). Am Ende gibst du 3k bzw. 8,5k HP für 45 bzw. 178k Schaden pro Minute auf, bekommst dafür aber das beste Hydro. Nürnberg ist völlig okay. Sie zieht im Schaden und Reichweite deutlich vorbei und verliert bei der Überlebensfähigkeit. Statt für Flugzeuge ist sie der Tod für DDs und kann auch an ihrer Maximalreichweite effektiv sein, was die Cleveland nicht kann. Die drei sind untereinander völlig fair gebalanct. Sie haben eben unterschiedliche Rollen, Stärken und Schwächen, aber das wiegt sich alles auf. Früher war Nürnberg viel fragiler als ich sie gespielt habe. Mittlerweile verliert man durch kleinkalibrigen HE-Beschuss keine Motoren mehr. War vorher anders.
Vielleicht solltest du sie einfach mal kaufen und intensiv fahren, anstatt sie beim anschauen der Stats als Scheiße abzutun und dann eine seitenlange Rage ins Forum zu klöppeln.