[Sammelthread] World of Warships

wenns dich so stört dann antworte halt nicht
außerdem bin ich bei weitem nicht so ignorant oder selbst überzeugt wie du mich hier darstellen willst (immerhin kann ich Fehler zugeben wenn ich sie mache wie z.B. das Thema mit der BB Genauigkeit), ich schreibe einfach über meine Erfahrungen die ich in dem Bereich (u.a. eben WoT Supertester) gesammelt habe
obs dir passt oder nicht, den ersten Teil deines Beitrags könnte ich 1 zu 1 für dich kopieren
kannst du mir übrigens erklären, wenn die Nürnberg auf T6 so gut ist, warum ich bei etlichen T6 Runden (der Bereich wo ich mich am meisten aufhalte) noch keinem guten Nürnberg Fahrer begegnet bin?

jedes Schiff ist spielbar und hat gute Runden aber es gibt immer Luft zum optimieren und da seh ich eben die Nürnberg mit Anpassungen (RoF) auf T5 zusammen mit der Königsberg.

achja ich erklär dir mal warum ich das "halbe Spiel" noch nicht gesehen habe, weil es derzeit einfach keinen Anreiz gibt in den Tiers aufzusteigen... das High Tier Gameplay ist:
1. unrentabel (ich spiel ohne Prem da ich einfach derzeit keine Lust habe NUR WoWs zu spielen)
2. noch camplastiger ("Grabenkämpfe" miteingeschlossen, ist ja teilweise schon in den Mid Tiers so)
3. es einfach noch viel bzgl. Balancing zu tun gibt (Shimakaze anyone?)

und solange sich nix bei der Karlsruhe/Yorck und teilweise Nürnberg was tut, werde ich mich hüten die Deutschen Schiffe auf dem Live Server zu fahren.
auf Paywalls hab ich nämlich absolut keine Lust

edit: Kyraa sei mal ehrlich, was verlierst du denn großartig, wenn die Königsberg + Nürnberg auf T5 sind... hast ja anscheinend auch kein Problem, dass der Russen T6 Kreuzer nah dran ist OP zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hatte ich ja Glück, dass NUR in den Deutschen Kreuzern die mir bisher begegnet sind 100% Idioten saßen... ich sollte mal anfangen Lotto zu spielen :lol:

ps. bitte überdenke deine Vergleiche du machst dich einfach nur lächerlich damit. (wärst du öfters Beifahrer im Porsche gewesen wäre der Vergleich sogar brauchbar)

bevor ich es vergess, ich hab die deutschen Kreuzer recht ausgiebig auf den Testservern gespielt und das hat mir einen ordentlichen Eindruck verschafft.

Aja, ich habe fast alle auf dem Live Server gespielt und sogar Nürnberg im Hafen behalten mit Premium Weihnachtsbaum Tarnung, sie liegt da direkt Neven der Emden, Königsberg, Hipper und Roon.

Und auch wenn mich das als Idiot dastehen lässt, ich bin letzten mit der Fletcher sogar gegen eine Nürnberg raus obwohl ich ihr Zitas drücken konnte, die Nürnberg hat einfach ein abartig hohes ROF.
Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
mag ja sein, aber ROF ist eben nicht alles, da gehört noch viel mehr zu einem Schiff (gegen die ROF hab ich noch NIE was negatives geschrieben)
außerdem ist es logisch, dass ein Kreuzer einen DD im Duell nass macht.

edit: Kyraa sei mal ehrlich, was verlierst du denn großartig, wenn die Königsberg + Nürnberg auf T5 sind... hast ja anscheinend auch kein Problem, dass der Russen T6 Kreuzer nah dran ist OP zu sein.
Königsberg ist allein schon ne Sealclub-Maschine. Das Ding hält locker mit den anderen 5er Kreuzern mit bzw. ist ihnen imo in einigen Momenten überlegen. Die Nürnberg wäre nicht mehr witzig auf dem Tier. Das Ding hat noch mal 25 % mehr DPM. Wenn du dann die DPM senkst, hast du nichts gekonnt außer ein starkes Schiff durch ein von Performance und Spielweise identisches Schiff zu ersetzen. Das ergibt einfach absolut keinen Sinn. Die Nürnberg ist ein direktes Upgrade zur Nürnberg in allen Belangen und trifft dafür zum Ausgleich auf entsprechend stärkere Gegner, was sie in meinen Augen gegen alles andere und die Königsberg balanct. Deshalb verstehe ich deine Meinung zu diesem Schiff nicht und verstehe auch nicht, warum du trotz aller Dinge, die ich dir genannt habe so vehement der Meinung bist, dass der Kahn Scheiße ist.

Königsberg ist allein schon ne Sealclub-Maschine. Das Ding hält locker mit den anderen 5er Kreuzern mit bzw. ist ihnen imo in einigen Momenten überlegen. Die Nürnberg wäre nicht mehr witzig auf dem Tier. Das Ding hat noch mal 25 % mehr DPM. Wenn du dann die DPM senkst, hast du nichts gekonnt außer ein starkes Schiff durch ein von Performance und Spielweise identisches Schiff zu ersetzen. Das ergibt einfach absolut keinen Sinn. Die Nürnberg ist ein direktes Upgrade zur Nürnberg in allen Belangen und trifft dafür zum Ausgleich auf entsprechend stärkere Gegner, was sie in meinen Augen gegen alles andere und die Königsberg balanct. Deshalb verstehe ich deine Meinung zu diesem Schiff nicht und verstehe auch nicht, warum du trotz aller Dinge, die ich dir genannt habe so vehement der Meinung bist, dass der Kahn Scheiße ist.

du verstehst mich nicht, außerdem habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass die Nürnberg "scheiße" ist sondern einfach nur schlechter mMn.

nochmal ausführlich

mein Plan zum deutschen Tech Tree, da es IMMER platz für Verbesserungen gibt auch in anderen Tech Trees:

T3 Karlsruhe oder Kolberg lassen mir egal
T4 Karlsruhe raus und Ersatz herschaffen
T5 Königsberg stock (so wie sie jetzt stock auch ist) und Nürnberg dann elite (mit dem gleichen ROF den die Königsberg JETZT im elite Zustand hat)
T6 entweder neues Schiff oder Yorck mit Anpassungen der Stats
T7 siehe oben oder eben neues Schiff
mit T8-9 hab ich mich noch nicht wirklich befasst, scheinen aber gut zu sein.

keine Frage, die Königsberg und die Hindenburg sind wohl DIE Highlights im deutschen Tree.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von euren Diskussionen. Die Hipper ist ja schön und gut, aber ich lande nur in T10 Spielen mit dem Kahn. Das ist echt extrem frustrierend, weil die T10 Schiffe, egal aus welchem Winkel und egal mit welcher Munition, die Hipper in 2 oder 3 Salven versenken. Ich erwäge sogar in Zukunft T10 Spiele direkt zu yolo-en.

Mein Spruch gestern beruhte wohl darauf, dass ich nicht oft genug in T10 Gefechten mit der Hipper war :/

Abgesehen von euren Diskussionen. Die Hipper ist ja schön und gut, aber ich lande nur in T10 Spielen mit dem Kahn. Das ist echt extrem frustrierend, weil die T10 Schiffe, egal aus welchem Winkel und egal mit welcher Munition, die Hipper in 2 oder 3 Salven versenken. Ich erwäge sogar in Zukunft T10 Spiele direkt zu yolo-en.

Mein Spruch gestern beruhte wohl darauf, dass ich nicht oft genug in T10 Gefechten mit der Hipper war :/

Meine performance war mit der Hipper in 10er spielen auch nie wirklich. Wenn ich schon in ein zehner muss dann bitte mit der atago mogami oder kutuzow

Also was MT immer verzapft...sagst selbst, dass die deutschen Kreuzer nicht spielst, bildest dir aber ein Urteil über deren Performance. Mag ja sein, dass du mehr deutsche Kreuzer versenkst, als die anderer Nationen, das macht die Deutschen aber nicht per se zu schlechten Schiffen. T1-4 ist ne Katastrophe, ohne Frage. Die Japener mit ihren Torps und starken AP Kanonen und die Amis mit der St. Louis lassen dich da alt aussehen. Aber ab der Königsberg gehts richtig rund und die AP verteilen gut Zitadellentreffer. Wenn man sich selbst nicht zur Zielscheibe macht und die hohe Reichweite nutzt, kann man sehr gute Ergebnisse mit deutschen Kreuzern erzielen, die Nürnberg empfand ich sogar als noch besser. Bin seit gestern auf der Hipper unterwegs und auch hier zeigt sich, dass man trotz dünner Panzerung durchaus überlebensfähig ist und mit AP dem Gegner empfindlich auf den Sack gehen kann.

Nur weil du mit was nicht klar kommst, solltest es nicht als schlecht abtun. Ich denke, eine Nürnberg in den Händen eines soliden Spielers dürfte mit dir spielend fertig werden.

Meine performance war mit der Hipper in 10er spielen auch nie wirklich. Wenn ich schon in ein zehner muss dann bitte mit der atago mogami oder kutuzow

Das Problem ist echt, dass jedes Geschoss, egal wo und wie es aufkommt, praktisch immer maximalen Schaden verursacht. Ich kenne das schon von der Yorck, aber bei T10 ist da mit einer HE Salve einfach mal 1/3 deines Lebens weg. Und da muss nicht alles für treffen.

- - - Updated - - -

Ich denke das war es mit der Hipper für mich. Das Matchmaking ist ja lächerlich. Ich hatte heute Abend ausschliesslich T10.

Du hast das Pech aber auch gepachtet. Hatte mit der Hipper sicherlich hier und da 10er Runden, aber so absurd viele dann doch nicht.

Interessant ist, dass dann im nächsten Spiel gleich einer in den Chat schrieb: my poor Hipper, always T10

:fresse:

Keine Ahnung, einfach an einem anderen Tag wieder versuchen.

PS: ich denke das völlig verschrobene Matchmaking hat System. Es wäre ja ein leichtes die Schiffe gleichmässig zu verteilen, das Spiel bevorzugt es aber eine Kreuzerflotte gegen eine DD Flotte antreten zu lassen. Also 3 T10 Kreuzer vs. 3 T10 DDs. Das ist einfach zu offensichtlich, das Spiel macht das einfach immer.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht auch an der Uhrzeit. Sind dann nur noch Vielspieler unterwegs, die ihr 10er ausfahren. Da ist auf T8 nicht ganz so viel los, so dass die wenigen 8er dann hochgezogen werden.

Ich fahr vor dem Schlafen gehen einfach nochmal Shima :d

Mit den 8ern kannst du natürlich Recht haben. Vielleicht sind einfach nicht genügend Leute unterwegs.

Noch eine Frage: haben die an der Match-Modus Rotation was geändert? Ich habe wirklcih nur noch selten Runden mit Cap-Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die nürnberg behalten und die clevland, und ich weiss ja nicht mir gefallen beide aus unterschiedlichen gründen. Die clev ist wie gesagt wurde toll für nahkämpfe, die nürnberg auf mittlere bis weite distanz und ich hab mit der nürnberg schon einige clevs, aobas, myokos und vorallem pepsis :p versenkt und eine positive k/d ratio und auch mehr kills als runden die ich mit ihr fuhr (was ich mit der clev zb nicht habe). Sie ist wirklich recht nett solange man nicht fokusiert wird (also erste reihe als erster bei den gegnern erscheint) oder mich doof breitseitig zu einem gegner stelle.

Auch btw. man sollte wenn man sich schon eine meinung zu einem Schiff bilden will, dieses auch gefälligst fahren! Weil wenn man gefühlt viele yamatos versenkt, macht das die Yamato schlecht, oder macht dich das einfach nur lucky oder shima fahrer? Alles andere ist quatsch, da es fast wie hören sagen ist und entschuldige aber die Meinung von jemanden der das besagte schiff nicht schon etwas gefahren ist kann ich unmöglich für voll nehmen, da wie gesagt um sich über etwas eine Meinung zu bilden (vorallem im Bereich spiele) sollte man das besagte selbst gespielt haben und nicht auf ferne gucken eine meinung bilden. Ich bin bei der roon angekommen und deutsche kreuzer sind alle relativ ok außer t4 und ich persönlich hasse die yorck (weil sie in meinen augen schlechter als die nürnberg ist :p).

Ich finde es eigentlich zb einfacher eine gute runde mit der nürnberg hinzubekommen als mit der clev, weil die clev eben ein brawler ist und man auch oft pech haben kann und ein bb oder die halbe flotte kommt um eine insel rum während man mit der clev mit jemanden anderen brawled (das passiert mir seltener in eine nürnberg weil ich nicht unbedingt versuche auf näher als 10km an den gegner ranzukommen).

Mir kommt es auch so vor als würd ich mit den t8 schiffen die ich habe oft in die selben games komme wie mit meinen t9ern... Gibt es ein tier cap bei den team gefechten? Oder hat WG gesagt, t8 als high tier ist unfair gegenüber den t7 und t6 schiffen also lasst sie immer low tier sein :p (würd ich sogar verstehen wenn ich mir die yorck und pepsi in t7 oder colorado ansehe :fresse:, weil t7 war für mich das schlimmste tier, selten wirklich besser als die t6 schiffe oder gar gefühlt schlimmer um die t8er besser aussehen zu lassen die alle durch die bank eigentlich eine verbesserung darstellen zu t7 (ausnahme sind da myoko und nagato die mir recht gut gefielen).

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern die Roon im Hafen und ich weiß noch nicht wie ich sie Einschätzen soll.

Sicher, sie macht schon ordentlich DmG mit AP, aber die Ruderstellzeit ist doch arg Gewöhnungsbedürftig und die Turmdrehzeit ist auch solala.
Zudem weiß ich nicht, was ich als 3 Mio Modul nehme (schwanke zwischen +16% mehr Range & AA).

Und die "Teams" waren heute auch zum kotzen, 16 Matches & nur 5 Wins, weil die a) zu dämlich waren zu Cappen, b) unseren Cap zu Verteidigen oder b) trotz Absprache dahin gefahren wo sie dann wollten :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir steht die Nürnberg weiterhin neben der Hipper im Hafen und hat sich einen Stammplatz verdient. Die Cleveland habe ich schon vor langer Zeit verkauft.
Ich finde es schon schlimm, wenn man ein Schiff beurteilt ohne es jemals gefahren zu haben. Klar ist die Nürnberg nur so gut, wie der Spieler selbst aber das ist doch die Herausforderung. Ein Schiff zu verstehen und es so zu fahren, das seine Stärken voll zur Geltung kommen und die schwächen versteckt werden.

Seit gestern die Roon im Hafen und ich weiß noch nicht wie ich sie Einschätzen soll.

Sicher, sie macht schon ordentlich DmG mit AP, aber die Ruderstellzeit ist doch arg Gewöhnungsbedürftig und die Turmdrehzeit ist auch solala.
Zudem weiß ich nicht, was ich als 3 Mio Modul nehme (schwanke zwischen +16% mehr Range & AA).
DPM! Mehr Feuerrate für langsamere Türme. Die Türme drehen auch so schnell genug und 6,8 Schuss pro Minute aus 9 Rohren knüppeln ordentlich.

Also ich kann nur sagen, als ich sie gelevelt habe hatte und mitgeloggt hab ich auf der Nürnberg 66% Win gehabt, mehr als auf irgend einem Schiff das ich bis jetz hatte, KD auch deutlich über 1.

Ansonsten:
Auch ich hab jetz die Hipper und heute Abend hatte ich von 4 Spielen 3 T10, kann ich also bestätigen

UND Shima löst in mir nen instant Brechreiz aus... Schon nach diesen drei Spielen.
Die Krönung im letzten jetz: Premade Shima Triple auf dieser Eisschollenkarte. Campen den Mittelspot (B) der auf dem Offenen Wasser is und fahern alle 3 im Kreis und schießen sternförmig aus dem Punkt 12min Torpedos raus.

0 Hilfe für Member die in Überzahl von den Gegner weggeprügelt wurden.
0 Scouting für unser super Schlachtschiff Setup
0 Skill, ehrlich! Ich spiele auf T4 US DD, Treffe mehr und schaffe es alleine Crosstorplaunches auf BBs zu packen. Mit 3 Shimas die bei 6km auf gehen umzingle ich einen Gegener meiner Wahl und drücke Torps rein. Feierabend, aber dafür ist man wohl zu blöd auf T10...

Auch versteh ich nicht warum, wenn man erst bei 6km aufgeht seine Torps bei 12km raushaut und auf die Frage was der Schwachsinn soll antwortet man möchte ja nicht beschossen werden...
Es erfordert 1sec ins Fernrohr schaun um festzustellen, die Schlachtschiffkanone sind auf der anderen Seite da kann ich turbo entspannt bei Min Detection Range jeden einzelnen Torpedo ins Ziel drücken... Feierabend und abdüsen bevor der überhaupt merkt dass er die Kanonen drehen muss..
Erstaunlicherweise verstehen das die US/RU DD Spieler, die Japanerfreunde nicht...oder Gott sei dank nicht...
Das betriff im übrigen nicht nur die Shima, durch ihren 15er Spam fällts da nur besonders auf, und das Trio Infernale von eben hat so ein schönes Wassertänzchen aufgeführt dass ich das so schnell nicht vergessen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr eigentlich alle gegen die Karlsruhe? Nach T2 und 3 ist die sogar ein Lichtblick. Sicher ist sie keine Kuma aber ich spiele sie recht gerne. T2/3 wahren auch nicht so schlimm wie die meisten behauptet haben. Die Range ist bescheiden aber für max 10 Spiele ist das auf dem Tier auch Wurst.
Ich kam mit der St. Louis nicht zurecht und hab sie nur ungern gespielt.
Macht es eigentlich Sinn nach dem letzten Patch bei der Aoba Hydro anstatt Flak zu behalten? Mir kommt es so vor als würden jetzt mehr Flieger vom Himmel fallen. Aber Hydro wird ja auch gebufft und DD gibt es ja mehr als genug.

Hatsuharu.jpg

mein Herzschlagfinale am Morgen...ist meinem Blutdruck nicht förderlich! Lagen weit zurück und konnten es doch noch drehen! DD fahren ist echt anstrengend und aufregend zugleich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern dann noch mal die Shimakaze vorgeknöpft, nachdem das mit der Hipper so armselig war.

Ich fahre jetzt einfach immer voll auf Angriff. So hat das Schiff zumindest ein wenig mehr Unterhaltungswert. Zumindest bis eine Gearing auftaucht und dir den Tag vermiest :fresse: Ich bin ja fast geneigt AFT auf der Shima zu nutzen um unsichtbar rumzuballern und mir die Zeit zu vertreiben. Leider ist das ja so teuer mit dem Umskillen :(

Alter bald geh ich n RageMode. :wall:

7 Gefechte in Folge mit meiner nagelneuen Montana verloren weil das Team total versagt hat.

Über 110k Durchschnittschaden mit dem Kahn, und trotzdem chancenlos in World of DD´s.

Zumal die dämlichen CA zu 99% lieber auf BB's gehen als auf die DD's, das ist mit der Hauptgrund wieso man meistens Verliert.

Tja kyra und ich haben gestern zu zweit gespielt und hatten ein paar Spiele wo sich ein DD vor uns stellte. Spottete und zwar Torps und DDS und wir alles angefakelt und abgeschossen haben.
Supper effektives Gameplay und entspannt gewonnen.

Sind aber anscheinend viele zu blöd für....

Turmdrehzeit ist super, 22,5 Sekunden, hallo? Mit Expert Marksman noch mehr. Und Rudder Shift wird mit dem Rumpfupgrade besser.

Weder noch, du nimmst DPM. Hast du mittlerweile was anderes genommen, so hast du 3 Millionen Credits sinnlos verballert. Die Flak ist so schon gut genug und mehr Range als 17,8 km ist banane. Auf die Entfernung triffst du dann eh nur noch die HMS Habakuk, sollte sie es jemals ins Spiel schaffen...

Perfekt, DPM. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh