[Sammelthread] World of Warships

Es gibt nicht zufällig ne Matchhistorie und ne totale in der man nachschauen kann wie viel Kohle man im Schnitt mit dem jeweiligen Kahn verdient etc oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Historie gibts rechts unten, wenn du auf das kleine i klickst. Kannst dir die Resultate jedes Spiels noch mal anschauen in der aktuellen Session. Für ne zusammengefasste Statistik gibts eine Session Statistics Mod von atmaxx. Der zeigt dir Winrate, Schaden, Kills, Credits, XP und FreeXP (jeweils gesamt und Durchschnitt) an, die du in der aktuellen Session erspielt hast.

Mod gibts hier: http://forum.worldofwarships.eu/ind...-session-statistik-by-atmaxx-update-10032016/

Zuletzt bearbeitet:
Also was MT immer verzapft...sagst selbst, dass die deutschen Kreuzer nicht spielst, bildest dir aber ein Urteil über deren Performance. Mag ja sein, dass du mehr deutsche Kreuzer versenkst, als die anderer Nationen, das macht die Deutschen aber nicht per se zu schlechten Schiffen. T1-4 ist ne Katastrophe, ohne Frage. Die Japener mit ihren Torps und starken AP Kanonen und die Amis mit der St. Louis lassen dich da alt aussehen. Aber ab der Königsberg gehts richtig rund und die AP verteilen gut Zitadellentreffer. Wenn man sich selbst nicht zur Zielscheibe macht und die hohe Reichweite nutzt, kann man sehr gute Ergebnisse mit deutschen Kreuzern erzielen, die Nürnberg empfand ich sogar als noch besser. Bin seit gestern auf der Hipper unterwegs und auch hier zeigt sich, dass man trotz dünner Panzerung durchaus überlebensfähig ist und mit AP dem Gegner empfindlich auf den Sack gehen kann.

Nur weil du mit was nicht klar kommst, solltest es nicht als schlecht abtun. Ich denke, eine Nürnberg in den Händen eines soliden Spielers dürfte mit dir spielend fertig werden.

du hast den Punkt den ich hier versuche rüberzubringen nicht verstanden aber selber hier Mist verzapfen...
die Nürnberg ist nicht SCHLECHT nur schlechter als die anderen T6! es ist einfach ordentlich Luft nach oben im deutschen Tree (der Tree mit dem ICH mich am meisten beschäftigt habe und der mich am meisten interessiert!)
zudem bin ich kein Fan davon, das fast selbe Schiff nur mit mehr DPM auf dem nächsten Tier zu fahren.

und an alle die meinen ich habe die deutschen Kreuzer nicht gefahren... seit Release des deutschen Trees gabs schon mehrere Testserver und da hab ich sehr sehr viel Zeit mit denen verbracht!
was einem hier unterstellt, in den Mund gelegt und wichtige Fakten außer acht gelassen werden ist nicht mehr feierlich.

- - - Updated - - -

Was habt ihr eigentlich alle gegen die Karlsruhe? Nach T2 und 3 ist die sogar ein Lichtblick. Sicher ist sie keine Kuma aber ich spiele sie recht gerne. T2/3 wahren auch nicht so schlimm wie die meisten behauptet haben. Die Range ist bescheiden aber für max 10 Spiele ist das auf dem Tier auch Wurst.
Ich kam mit der St. Louis nicht zurecht und hab sie nur ungern gespielt.
Macht es eigentlich Sinn nach dem letzten Patch bei der Aoba Hydro anstatt Flak zu behalten? Mir kommt es so vor als würden jetzt mehr Flieger vom Himmel fallen. Aber Hydro wird ja auch gebufft und DD gibt es ja mehr als genug.

https://www.youtube.com/watch?v=rX47SCP9yNA das Video sagt alles über die Karlsruhe... kein gutes Schiff aber spielbar, Paywall halt.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest du fuhrst sie nicht, und soll sie op werden damit dann die aoba oder clev gar kein land gegen sie mehr sehen können? Sie passt relativ gut in t6 rein, ist dort nicht wirklich zu schwach oder op. Wenn man sie nach ihren fähigkeiten fährt braucht sie sich vor keinem t6 schiff verstecken und schlägt sich gegen t7 besser als die aoba.

ich kau jetzt ganz sicher nicht jedem das selbe wieder und wieder vor nur weil einige hier nicht fähig sind alles oder richtig zu lesen... :shake:

Ich kau dir auch nicht wieder 23234 Seiten vor, weil du nicht fähig bist zu verstehen, dass die Nürnberg den anderen T6 Kreuzern unterlegen ist.

Ich kau dir auch nicht wieder 23234 Seiten vor, weil du nicht fähig bist zu verstehen, dass die Nürnberg den anderen T6 Kreuzern unterlegen ist.
genau das versuch ich hier klar zu machen ;) (auch wenn der Unterschied zu den bisherigen T6 Kreuzern nicht extrem groß ist!)

außerdem liegts ja nicht nur daran sondern, dass es das fast identische Schiff auf T5 und T6 gibt
sowas gefällt mir einfach partou nicht, weder bei WoT noch bei WoWs oder anderen Spielen.

soll ein höheres Tier nicht einen Fortschritt darstellen? wenn nicht, was für einen Sinn hat dieses RPG Level System überhaupt?

bis auf höhere DPM und die bessere Geschützanordnung bietet die Nürnberg doch keinen spielerischen Mehrwert gegenüber der Königsberg... wie gesagt Luft nach oben bzgl. Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Freudscher Vertipper vor dem Herrn. :X Was ich sagen wollte, dass die Nürnberg nicht schlechter ist als die anderen 6er, aber das ist ja nun nix neues.

Klar ist der Playstyle sehr ähnlich, aber das sind alle japanischen Kreuzer von Tier 6 bis 10 an auch und es beschwert sich keiner darüber. Du bekommst 25 % mehr DPM für ein Tier. Das ist ein riesiges Upgrade. Und dann gibts noch mal massive Upgrades von Hipper auf Roon und dann auf Hindenburg. IJN CAs haben DPM-Sprünge von Furutaka auf Aoba, Aoba auf Myoko und Ibuki auf Zao, wobei sie von Myoko auf Mogami DPM verlieren und sich von Mogami zu Ibuki gar nix tut. Die Amis bekommen konstante DPM-Upgrades von 8 auf 9 und dann nen riesigen Sprung auf 10. Dafür gibts ein Downgrade in Sachen DPM von 6 auf 7. Der Playstyle der Amis verändert sich von 8 bis 10 gar nicht. Der Playstyle der IJN DDs ist von 6 bis 10 der gleiche. Die US-DDs sind von 5 bis 10 vom Stil das gleiche. Das ist nix besonderes oder ungewöhnliches.

mag sein, aber was genau verliert ihr denn, wenn es statt der Nürnberg ein neues deutlich unterschiedlicheres Schiff gibt?
für mich sind die Veränderungen von der Königsberg zur Nürnberg (bis auf die DPM etc.) einfach zu gering um einen Tierunterschied zu rechtfertigen.

wollt iher keine Veränderungen der CVs, DDs (speziell IJN DDs) usw.

so ein Spiel hat einfach IMMER ordentlich Raum für Verbesserungen.

es geht ja nicht nur um die Nürnberg, die Kolberg, Karlsruhe und wie so oft schon erwähnt auch die Yorck könnten Änderungen im Sinn von Buffs oder Austausch vertragen

würden mich die anderen Trees genauso interessieren wie der Deutsche könnte ich da auch einiges an Verbesserungen aufzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein, aber was genau verliert ihr denn, wenn es statt der Nürnberg ein neues deutlich unterschiedlicheres Schiff gibt?
für mich sind die Veränderungen von der Königsberg zur Nürnberg (bis auf die DPM etc.) einfach zu gering um einen Tierunterschied zu rechtfertigen.

wollt iher keine Veränderungen der CVs, DDs (speziell IJN DDs) usw.

so ein Spiel hat einfach IMMER ordentlich Raum für Verbesserungen.

es geht ja nicht nur um die Nürnberg, die Kolberg, Karlsruhe und wie so oft schon erwähnt auch die Yorck könnten Änderungen im Sinn von Buffs oder Austausch vertragen

würden mich die anderen Trees genauso interessieren wie der Deutsche könnte ich da auch einiges an Verbesserungen aufzeigen.

Meine Güte bist du resistent...

Nochmal in aller Ruhe: der deutsche Ca Baum ist in sich stimmig: Alle kreuzer haben gute Kanonen, sind genau, haben eine oft höhere Range und einen guten Reload.

nachteil oder Drawback genannt ist die Panzerung die erstmal Papier ist und später besser wird.

Das du das nicht verstehen magst, kann ich nicht verstehen.

Die Nürnberg ist auf ihrem Tier in einem guten Spot. Die York ist genau wie die myoko und die Pepsi schwierig aber insgesamt hilfreich für die Linie, daher auch das okay.

Man kann immer meckern und andere Schiffe/Panzer fordern, aber das ist Hanebüchen und es gibt halt keine Schiffe in die man sich reinsetzt, am Anfang der Runde einen Knopf drückt und mit Win und so immer rausgeht..

du bist aber auch resistent, da du irgendwie meinen Punkt nicht verstehst bzw. verstehen willst.
wo ist der tolle T3 Kreuzer wie z.B. St. Louis oder Kuma?

T4 ist noch schlimmer
T5 ist derzeit wohl das am Tier mit der besten Balance
T6 hab ich schon soooo oft und ausführlich hier beschrieben
T7 Myoko ist doch super... nur die anderen 2 sind eben nicht so der Bringer
T8-10 scheinen bis auf das MM gut zu sein.

die Anschuldigungen die hier manche verteilen, kann man 1 zu 1 für euch auch so übernehmen, denn ihr seid mindestens genauso resistent wie ihr meint das ich es sei.

wenn du persönlich keine Verbesserungen am Spiel und vor allem der Balance willst, dann solltest du keine MMOs spielen, denn die entwickelnt sich stetig (zum Guten wie zum Schlechten)

den ganzen Vorgang von schlecht gestalteten Trees hab ich doch schon bei WoT miterlebt und da gabs auch eben solche Änderungen wie ich versuche hier zu erklären.
die Nürnberg sitzt nämlich nur auf T6 weil WG A: nichts besseres bisher gefunden hat oder B: sie einfach faul waren, der Deutsche Tree kommt mir sowieso etwas "gerushed" vor

Zuletzt bearbeitet:
Nichts besseres gefunden oder faul. Du bist witzig. Schon mal auf die Idee gekommen, dass Schland der Idiot unter allen Kriegstreibern ist und immer aufn Sack bekommen hat, wenns einen dicken Krieg angezettelt hat? Kreuzer der Königsberg-Klasse, sowie Leipzig und Nürnberg waren die einzigen leichten Kreuzer, die nach dem ersten Weltkrieg bis zum zweiten Weltkrieg zur Verfügung waren. Schwere Kreuzer gabs auch nur in Form der Admiral Hipper Klasse, von denen letztendlich nur 3 Einheiten überhaupt in Dienst gestellt wurden. Die restlichen schweren Einheiten waren zwei Schlachtschiffe der Bismarck-Klasse, Scharnhorst und Gneisenau und die beiden Panzerschiffe der Deutschland-Klasse, von denen eines (wie die zweite der drei Hippers) sehr früh verloren ging. Da gibts einfach nichts. Ich war ja schon erstaunt aus welchen Archiven sie Yorck, Roon und Hindenburg gezogen haben. Letztendlich ersetzt du ein Papierschiff mit nem Papierschiff, weil du keine Lust auf ein wirklich gebautes und in Dienst gestelltes Schiff hast, weil es einem anderem tatsächlich in Dienst gestellten Schiff zu ähnlich ist. Und das wo du dich doch so gern über Papierschiffe echauvierst. Hau ab...

nachteil oder Drawback genannt ist die Panzerung die erstmal Papier ist und später besser wird.

Die beste Panzerung aller DE CA hat meiner Meinung nach die Roon.

Was hat ne Izumo vorhin im Chat geflucht, als ich angewinkelt war und er keinerlei DmG aus 9km gemacht hat :fresse:
(ich wollte ihm nicht verraten das er dann höher zielen soll :d )

Hindenburg ist angewinkelt ähnlich hart. Auch Yorck und Hipper können CAs gut bouncen, wenn man anwinkelt. Das geht schon. Gegen Schlachtschiffe ist halt kein Kraut gewachsen, aber das soll so und ist auch völlig okay. Durch Zufall kriegt mans mal hin, das was abprallt, aber zuverlässig reproduzieren lässt sich das nicht.

Dafür hab ich die Hindenburg auf dem PTS zu wenig gespielt, aber das die Hipper es auch kann weiß ich ;)

Wobei ich in der Hipper auch schon ne Zita von ner Gegnerischen Hipper kassiert hab, trotz ich angewinkelt war -.-'

Manchmal ists komisch, ja. Hab mit der Hindenburg auch schon 25k in den Arsch bekommen. Passiert auf Kreuzern halt, besonders bei Salven aus denen man schon rausgedreht ist wo eine Granate völlig anders fliegt und dann in der Zita landet.

müsste an dem markierten hängen - das ist der letzte den ich hinzugefügt hab; seit dem hab diese Symbole

Daran liegt es nicht, hab ich auch aktiviert. Ich weiß auch nicht warum die früher mal aktiv waren. Ausgewählt hatte ich sie nicht. Trotzdem Danke, ich probiere mal die anderen markierten aus. Aber vielleicht weiß jemand anderes wo ich mein Häkchen setzen muss.

Wie funzt die Concealment Mechanik, kann mir das bitte mal jemand erklären?

Meine Hipper hat 12,8km Detection range.
Ich bin in einem T10 Game, alle DDs beweisbar tot oder anderstwo gesichtet.
Mein Team um mich rum ausgelöscht, hab gut DMG auf die Des Moines ausgeteilt aber solo is kein Kraut gewachsen ohne Range Upgrade, wenn die BBs auch noch rumturnen...Also Punkt aufgeben und Flucht Richtung Restteam.

Meine Gegner zu diesem Zeitpunkt:
Des Moines 16,2km, Amagi 16,7km, NoCA 15,9km.

Ich weiß wie man einen Ausweichkurs fährt und bin nicht geradeaus raus sondern hab mehrmals den Kurs gewchselt und keine einzige Salve abgegeben um quasi unterzutauchen.

Für die Dauer von ca 3 min die es gebraucht hat bis ich tot war (mit 2 Salven die getroffen haben, je mehrere Kugeln) bei ca 1min und bei Min 3 die letzte wurde konstant sobald reloaded wurde auf mich gefeurt und zwar so präzise dass ich bei Min 0,5 versenkt gewesen wäre wenn ich keinen Ausweichkurs gefahren wäre...Ich hab mehrmals den Kurs um 45° und mehr geändert um zu sehen ob die beinahe Treffer Zufall sind, aber jedesmal sind mir die Geschosse mit der nächsten Salve auf dem neuen Kurs gefolgt.

sry für den Caps Log im voraus:

WIE ZU HÖLLE SOLL DASS DEN GEHEN!

Hat eines dieser Schiffe, eine Detection Ability, Kartenaufdeckende Geschosse oder was weiß ich? Keines der Schiff war je nächer als 15,0 an mir dran.
Mein Captain ist noch nicht auf die Hipper trainiert daher weiß ich nicht wann ich detected bin, das verschlechtert aber ja nicht die Schiff Stats?! Es waren auch sicher keine random Schüsse, denn alle 3 haben Circa auf die selbe Stelle gefeuert auch nach Kursänderungen. Daher kann ich mit 100% sagen dass man mich gesehen haben muss um mit 3 Schiffen seine Geschosse je in komplett andere Richtungen zu lenken.

Ich hätte bei ca 20s dieser Situation locker undetected sein müssen, dh der Erste Treffer wäre Random 40s später gewesen der zweite dan exakt 180s nach der letzten bekannten Position (Treffer).

Zuletzt bearbeitet:
Nichts besseres gefunden oder faul. Du bist witzig. Schon mal auf die Idee gekommen, dass Schland der Idiot unter allen Kriegstreibern ist und immer aufn Sack bekommen hat, wenns einen dicken Krieg angezettelt hat? Kreuzer der Königsberg-Klasse, sowie Leipzig und Nürnberg waren die einzigen leichten Kreuzer, die nach dem ersten Weltkrieg bis zum zweiten Weltkrieg zur Verfügung waren. Schwere Kreuzer gabs auch nur in Form der Admiral Hipper Klasse, von denen letztendlich nur 3 Einheiten überhaupt in Dienst gestellt wurden. Die restlichen schweren Einheiten waren zwei Schlachtschiffe der Bismarck-Klasse, Scharnhorst und Gneisenau und die beiden Panzerschiffe der Deutschland-Klasse, von denen eines (wie die zweite der drei Hippers) sehr früh verloren ging. Da gibts einfach nichts. Ich war ja schon erstaunt aus welchen Archiven sie Yorck, Roon und Hindenburg gezogen haben. Letztendlich ersetzt du ein Papierschiff mit nem Papierschiff, weil du keine Lust auf ein wirklich gebautes und in Dienst gestelltes Schiff hast, weil es einem anderem tatsächlich in Dienst gestellten Schiff zu ähnlich ist. Und das wo du dich doch so gern über Papierschiffe echauvierst. Hau ab...

das ist mir alles bekannt, aber bei den Russen gibts ja auch genug Papierschiffchen
ich hab nix gegen Papierschiffe solange die Balance stimmt ;) ich mag sie sogar sehr gern, alleine wegen dem "was wäre wenn" Effekt den die Dinger haben.
außerdem solltest du und vor allem WG endlich entscheiden was letztendlich wichtiger ist... historical accuracy oder balance (ich bin für letzteres, gerade weil wir nicht gerade wenig Papierschiffe ingame haben)

ps. Hau ab...? sehr erwachsen
- - - Updated - - -

Paywall auf T4 ist schon hart übertrieben. So schlecht ist das Schiff nicht und die EP sind auch überschaubar. Ein paar Tage doppeln und gut.

dann frag hier mal im Thread, wie viele das Schiff übersprungen haben...
ich persönlich steck WG kein Geld in den Arsch für so ne linke Nummer

Zuletzt bearbeitet:
@Zigeuner
ich hab meistens den Skill zwecks Detectet oder nicht und zuletzt auch desöfteren dass ich nicht detectet bin und dennoch irgendwer eine Salve zu mir schickt die bei mir einschlägt o_O frage mich da auch ob es bugged ist oder die Kerle was laufen haben -_-

Gruß

Wie funzt die Concealment Mechanik, kann mir das bitte mal jemand erklären?

Meine Hipper hat 12,8km Detection range.
Ich bin in einem T10 Game, alle DDs beweisbar tot oder anderstwo gesichtet.
Mein Team um mich rum ausgelöscht, hab gut DMG auf die Des Moines ausgeteilt aber solo is kein Kraut gewachsen ohne Range Upgrade, wenn die BBs auch noch rumturnen...Also Punkt aufgeben und Flucht Richtung Restteam.

Meine Gegner zu diesem Zeitpunkt:
Des Moines 16,2km, Amagi 16,7km, NoCA 15,9km.

Ich weiß wie man einen Ausweichkurs fährt und bin nicht geradeaus raus sondern hab mehrmals den Kurs gewchselt und keine einzige Salve abgegeben um quasi unterzutauchen.

Für die Dauer von ca 3 min die es gebraucht hat bis ich tot war (mit 2 Salven die getroffen haben, je mehrere Kugeln) bei ca 1min und bei Min 3 die letzte wurde konstant sobald reloaded wurde auf mich gefeurt und zwar so präzise dass ich bei Min 0,5 versenkt gewesen wäre wenn ich keinen Ausweichkurs gefahren wäre...Ich hab mehrmals den Kurs um 45° und mehr geändert um zu sehen ob die beinahe Treffer Zufall sind, aber jedesmal sind mir die Geschosse mit der nächsten Salve auf dem neuen Kurs gefolgt.

sry für den Caps Log im voraus:

WIE ZU HÖLLE SOLL DASS DEN GEHEN!

Hat eines dieser Schiffe, eine Detection Ability, Kartenaufdeckende Geschosse oder was weiß ich? Keines der Schiff war je nächer als 15,0 an mir dran.
Mein Captain ist noch nicht auf die Hipper trainiert daher weiß ich nicht wann ich detected bin, das verschlechtert aber ja nicht die Schiff Stats?! Es waren auch sicher keine random Schüsse, denn alle 3 haben Circa auf die selbe Stelle gefeuert auch nach Kursänderungen. Daher kann ich mit 100% sagen dass man mich gesehen haben muss um mit 3 Schiffen seine Geschosse je in komplett andere Richtungen zu lenken.

Ich hätte bei ca 20s dieser Situation locker undetected sein müssen, dh der Erste Treffer wäre Random 40s später gewesen der zweite dan exakt 180s nach der letzten bekannten Position (Treffer).

Ich würde ja auf ein Flugzeug von einem versenkten Schiff tippen.

Das sind einfach Blindschüsse. Wenn du den Fokus verlierst, verlierst du den Aimbonus den du bekommst, wenn ein Ziel festgesetzt ist erst nach einigen Sekunden. Das heißt ne blinde Salve auf ein Ziel, das du gerade noch gesehen hast, geht so raus als hättest du es noch im Fokus. Manchmal passts halt noch, besonders wenn das Ziel den Kurs in etwa beibehält.

@Zigeuner Ohne ein Replay schwer zu sagen. Wenn du gefeuert hast, gehst du natürlich nicht zu. Zumindest nicht auf nem deutschen Kreuzer. Du hast ja einen Debuff für 20 Sekunden, wenn du feuerst. Bei 203 mm Geschützen sind das ca. 6 km, die auf deine Basis Detection draufgerechnet werden. Wie scrollt sagt könnte da auch noch ein Fighter/Spotter von nem Kreuzer oder BB rumgeeiert sein.

Oder ein High Tier CA mit CE. Atago, Baltimore, Zao haben jeweils weniger als 10km detection range. Die können dich sehen auch wenn du sie nicht sehen kannst.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Ich würde auch auf ein Flugzeug tippen. Manchmal zeigt´s an dass dich eines spottet ohne dass es sichtbar ist. Meist nur für wenige Sekunden. Ich hab meine minimap relativ groß gezogen so dass ich es sehen müsste, wenn was rumfliegt.

Ein Fighter/Spotter wird aber doch idR auf der Karte angezeigt(meine ist auch auf Groß) auch von versenkten Schiffen, oder etwa nicht? Ich habe keinen gesehen.

Wie gesagt 3 min nicht gefeuert, starke Kursänderung gemacht und konstant kleine Ausweichmanöver gefahren.
Gut, dann gibts also keine Mechanik die mich hätte aufdecken können. Replay hab ich nicht zur Hand, da werd ich mal aufpassen wie sich das in Zukunft verhält, der Kapitän is bald antrainiert dann lässt sich das ja leichter überprüfen ob Flieger oder net und ggf namentlich und bebildert reporten.

Anderes Schiff kann ich auschließen, alle überlebenden waren auf der Karte sichtbar beim Rest meines Teams, min 25km Weg.

(Den "Zufallstreffer" bei 1:00 lass ich mir noch eingehen, aber ne 16k Salve, nach 180s Inaktivität meiner Kanonen und mehereren starken Kursänderung sind kein Blindschuss genauso wenig wie konstant meinem Seeweg folgende Salven...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du wohl durch irgendwas gespottet. Wie gesagt ohne Replay schwer zu sagen. Nur weil dich etwas sehen kann, heißt das ja nicht, dass du es auch sehen kannst.

Ich sage doch, es war ein Flugzeug. Könnt ihr das nicht einfach akzeptieren!!!!!!ölf :)

Apropos ölf....habe gerade in der Atlanta ne Tirpitz (fast) komplett alleine runtergeschossen. Also die Deutschen taugen echt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht auch ein Modul oder Skill der die Sichtweite erhöht?

@MT
Wieviele Leute hier das Ding übersprungen haben ist unwichtig. Die meisten Spieler haben nur keine Lust auf Lowtier oder wollen gleich ein bestimmtes Schiff. Und T4 geht so schnell da sehe ich die Paywall nicht. Das Ding ist Spielbar und nicht mal so schlecht das man 100 Gefechte nur Frust schiebt. Bei allem ab T6 lass ich das Argument gelten. WG hat es auch oft genug bestätigt das dem so ist. Wobei ich das bei WOT weit schlimmer finde. Da gibt es einige Panzer die Stock unspielbar sind und selbst auf Elite gerade mal auf ihrem Tier mithalten können. Ich mag die Karlsruhe sogar lieber als die Phoenix.
Vielleicht bin ich aber einfach nur seltsam, mit dem T4 Russen hatte ich nämlich auch jede Menge Spaß. Und die sollen ja auch alle total schlecht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh