[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich ja mal interessieren was so ein T10 Schiff dann kostet, also die Umwandlung in FreeXP.

Würde mich ja mal interessieren was so ein T10 Schiff dann kostet, also die Umwandlung in FreeXP.
Ungefähr 750k XP. Schwankt etwas ja nach Reihe, aber so im Dreh kostet da so viel von T1 bis T10.

Edit: Mh, Tier 2 = grauslige Flugkurve und unbrauchbare AP-Munition. Wenigstens bin ich nach 2 (schlechten) Spielen durch. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wenn man überwiegend Premiumschiffe spielt und regelmässig die angesammelte XP gegen Gold umwandelt.

Ist schon klar wie das geht aber dem jenigen scheint die kohle egal zu sein. Hab ja auch um die 800K free xp auf diversen schiffchen...die free xp sind nich das problem xD das geld sinnlos für s umwandeln zu berappen is das grössere problem. Ich bin ja einer der schon wegen 6 monaten prem 3x überlegt ^^

Ungefähr 750k XP. Schwankt etwas ja nach Reihe, aber so im Dreh kostet da so viel von T1 bis T10.

Edit: Mh, Tier 2 = grauslige Flugkurve und unbrauchbare AP-Munition. Wenigstens bin ich nach 2 (schlechten) Spielen durch. :shot:

wie konnte sich denn ein deutsches Low Tier Schiff bei den russischen Kreuzern einschleichen :fresse2:

Och die Dresden war eigentlich witzig, hab mit der mal nen Kraken geholt. :fresse:

Mal im Ernst: ist eh nur Tier 2 und so schlimm ist der Kahn auch nicht. Die HE-Mumpeln schlagen ganz gut ein und die Feuerrate ist auch nice. Ich fahr grad den 3er. Mal sehen, was die Bogatyr so kann. :p

Och die Dresden war eigentlich witzig, hab mit der mal nen Kraken geholt. :fresse:

Mal im Ernst: ist eh nur Tier 2 und so schlimm ist der Kahn auch nicht. Die HE-Mumpeln schlagen ganz gut ein und die Feuerrate ist auch nice. Ich fahr grad den 3er. Mal sehen, was die Bogatyr so kann. :p

Die Dresden ist doch geil, auch die Emden mag ich sehr gerne.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

vor allem interessant, wie sie mit den 130mm Kanonen performt.

Die erste Runde mit den 152er war amüsant. Hab jetzt mal die 130er draufgepackt. Mal schaun...

Edit: Mh, die 130er sind witzig. Die Flugkurve ist deutlich besser. 2 Guns mehr und höhere Feuerchance macht sich auch gut. AP ist für beide ziemlich schlecht. Einfach HE laden und alles abfackeln. Grad ne St. Louis gefrühstückt. Solange man die bessere Position hat, geht das ganz gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar wie das geht aber dem jenigen scheint die kohle egal zu sein. Hab ja auch um die 800K free xp auf diversen schiffchen...die free xp sind nich das problem xD das geld sinnlos für s umwandeln zu berappen is das grössere problem. Ich bin ja einer der schon wegen 6 monaten prem 3x überlegt ^^

Gibt ja auch genug Leute die durch den Missionenbug über ne Million freexp bekommen haben und behalten durften...

Anfängerfreundlich sind die Russen Kreuzer ab T5 auf keinen Fall. Klar haben die Laser Kanonen aber irgendwann schießt auch mal jemand zurück. Da merkt man die 50mm Panzerung und den Wendekreis von 820m.
Ich höre bei T6 erst einmal auf zu grinden, weil ich bin schon etwas älter und aufregen mag ich mich nicht.

Bogatyr durch. Sehr witzig der Kahn. Eigentlich hasse ich langsame Kreuzer, aber das Ding war echt nett. Trotz dass es aussieht wie ein Downgrade empfehle ich die 130er. Und vergesst, dass der Eimer AP-Munition hat. Svietlana jetzt. Mal schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Pah, will auch. :d

Vigilance oder Superintendant
Demolition Expert oder AFT
lohnt sich Concealment Expert auf den Ru DDs?

Zuletzt bearbeitet:
Erstes Game: Tier 6 Matchmaking. No fun. Whatsoever.

Ich geh auf Vigilance, aber ich lass den Captain auch auf Tier 6 stehen und fahre ab Tier 7 mit meinem 17-Punkt MK Kapitän. Der hat Superintendent und bekommt dann später Vigilance.

Und das sind in Euro? :fresse:

Mein PC ist weit weg im Moment ;)

- - - Updated - - -

Vigilance oder Superintendant
Demolition Expert oder AFT
lohnt sich Concealment Expert auf den Ru DDs?

Ich fahre die Khabarovsk im Stealth Modus. :d Ohne kann man unsichtbares feuern völlig vergessen. Wenn man keine Lust darauf hat, kann man es aber auch weglassen denke ich.

Wobei ich viele gegnerische DDs dann doch aufdecke, weil sie nicht schnell genug wegkommen wenn ich drauf zu halte. Ich habe die genauen Werte jetzt nicht im Kopf, aber ohne Concealment Expert wäre das sicher leichter. Da hat man ja fast die Tarnungswerte einer Zao...

25 XP pro Doubloon. Kannste dir ausrechnen. :P

Edit: War natürlich der Tagessieg mit 13k Schaden, weil mich ne New Yorck angelächelt hat. Möp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es auf Tier 4 nen Bruch im Matchmaking gibt. Die Svietlana ist gegen Tier 4 Schiffe gut gematcht, hat Probleme mit 5ern und wird von 6ern gefrühstückt. Mit der Bogatyr war ich immer Top Tier, mti der Svietlana in 2 Spielen jetzt immer der niedrigste. So viele von den 4ern und 5er fahren noch nicht rum. Ne Hand voll sind im Matchmaker, aber keine Massen so wie Novik und Bogatyr die niedrigsten Tiers überfluten.

Für mich immer Türmem, aber ich bin auch jemand der den Incoming Alarm generell für einen schlechten Skill hält, weil man den mit persönlichem Skill und Mapawareness einfach kompensieren kann, wo schnellere Türme oder schnellerer Torp Reload für DDs einen quantitativen Bonus geben, den ich mit Skill nicht ausgleichen kann.

Und das nur weil ne Kirov, ne Kongo und eine Murmansk zu doof sind einzelnen Autodrops einer Zuiho auszuweichen. :-[ Wollte die Streak auf regulären russischen Kreuzern doch noch etwas aufrecht erhalten. :shot:

Wenn man gute Teams hat, macht die Hipper richtig Spaß.

Alter wie schnell grinded ihr und manch andere denn bitte?

Heute released schon seh ich massenhaft T5/T6 rumgondeln

Das tut sie, wenn dein Team es aber nicht ist brauchst du Zitadellenglück um solo was zu reißen.
Ich liebe die Kanonen, aber ob mans glaubt oder nicht, ich bin mit der Yorck erfolgreicher weil sie ein kleines bisschen wendiger ist und ich damit so gut wie alles gedodged bekomme (und einige die Yorck vielleicht auch unterschätzen)

Tendenziell finde ich sie auf T7-9 auch am stärksten...

Mir kommts so vor als wäre man bei T6-8 grundsätzlich 1st Fokus. Anscheinend halten die Gegner einen in einem solchen Spiel für große Gefahr.
(Aus dem selben Grund hab ich auch gestern meine erste Enemy Hindenburg sobad sie jemand anderen anvisiert hatte, schön ausmanövriert und dann mit Zitadellen beschenkt, da ich deren Geschosse nicht auf meinem Deck Lategame wollte. Hindenburg ist das seltenste T10 Schiff, kommts mir fast vor. Des Moines hab ich quasi in jedem t10)
T7-9, legt der Gegner meist weniger Fokus auf Hipper, zumal ich noch nicht die B Hülle habe und damit tendenziell noch schwächer aussehe.
T8-10, is schlicht hart. Da beschränke ich mich idR zunächst aufs DD jagen und low Tier CAs (Atagos etc.), wobei mir auf dem Tier am meisten auffällt wie viel der Concealment Skill + Upgrade wohl bringen wird. Weil ohne den 5Punkte SKill auf dem KPT gehe ich meist zu früh auf um Shimas erfolgreich zu jagen, und es gibt nihcts genugtuenderes als diese Torpedopiloten wegzuschießen, meist hängen die aber so arg weit hinten rum...
So is jedenfalls meine persöhnliche Erfahrung, muss noch was üben auf dem Boot.

Mit Yorck HE und Ruddershift, wäre sie ein Traum, aber ich denke, dass wäre was wir OP nennen:d

Zuletzt bearbeitet:
Und Roon steht im Hafen............

kann mir mal jemand sagen, für was der gelbe Kreis bei dem Mini Map Mod ist?
(gestrichelt ist Feuerreichtweite und weißer Kreis ist wann man selber gespottet wird)

shot-16.03.24_15.57.45-0717.jpg

Wenn die Weekendgranaten im Gegnerteam sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh