[Sammelthread] World of Warships

So ist des ;) Hab auch grad Wasserlinie geschossen für AP Pens unter den Türmen.. Die Hälfte der Schüsse fliegt ins Wasser.. Sogar dahinter :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BB RNG ist oft ziemlich hässlich. Der RNG nimmt aber nicht alles raus. Guter Aim, gute Positionierung und die richtige Munitionswahl gewinnt am Ende trotzdem. Hab in der New York konstant gute Games, heute keins unter 50k, eine gute Hand voll um oder über 100k Schaden, Confederate und High Caliber hab ich wie die letzten zwei Tage auch auf der New York geholt. Geht alles, aber frustrierend können so unrealistische Fehlschüsse schon sein. Besonders wenn es eine Frage von Kill oder Absaufen ist und sich die Dinger ums Schiff verteilen statt genau in den Gürtel bzw. der Wasserlinie einzuschlagen.
 
Wenn die Teile auf 10km so ungenau in Realität gewesen wären wie in Game, würden wir heute noch Pfeil und Bogen benutzen.

Und was am meisten nervt, ist das bescheuerte Rumfahren für 5 Minuten mit den Kackpötten und unter 20kn plus 12km Range. Spiel starten, kurs eingeben, kacken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile waren super genau. Ne Iowa hatte ne durchschnittliche Genauigkeit von 80 m auf ihrer maximale effektiven Reichweite. Auf See waren die Trefferchancen trotzdem extrem gering, Raten von 2, 3, maximal 5 % auf andere Schiffe waren die Regel. Das liegt aber nicht an ungenauen Kanonen sondern daran, dass maritime Artillerie so ziemlich das schwierigste ist, was man zu der Zeit auf See so tun konnte. Versuch mal von einer fahrenden Plattform, die von Wellen und Wind beeinflusst wird, auf eine andere fahrende Plattform zu schießen, die den gleichen Bedingungen unterliegt, versucht deinem Feuer auszuweichen und obendrein über 20 km entfernt ist. Da kommen so viele Faktoren dazu, dass es ab einem bestimmten Punkt nix weiter als Lotto ist.

Am Ende sucht sich Wargaming einen Kompromiss aus Spielbarkeit (höhere Trefferrate, aber nicht zu hoch um Feuerkämpfe nicht binnen Sekunden mit den erstenn Salven zu beenden) und "Realismus" oder vielmehr Authentizität. Dazu kommt natürlich, dass ne moderne Computermaus und entsprechendes Aiming alles pixelgenau macht. Es fehlen im Spiel auch sämtliche Umweltfaktoren. Also muss man sich irgendwas einfallen lassen, um das Spiel zu balancen. Wenn die BBs so genaue Kanonen hätten, wie es unter idealen Bedingungen möglich gewesen wäre, wären sämtliche Schlachten in maximal 5 Minuten rum, weil BBs vom Spawn weg mit 100%iger Genauigkeit jeden mit einer Hand voll Treffer aus dem Leben hauchen würden.
 
Jupp... Die würden alle direkt die Cleveland machen... :shot: (insider)
 
Gibt halt so Tage wo überhaupt nichts geht und da schaltet man auch besser aus bevor man sich aufregt aber deshalb aufgeben?
Mir ist auch wurscht ob ich gewinne solange ich mich tapfer geschlagen habe. Wenn ich früh sterbe habe ich auch einen groben Fehler gemacht und muß einfach davon lernen.

Das Video mit dem Zitadellen zielen hat mir sehr geholfen. Gerade mit der Aoba 3 mal die Zitadelle getroffen und das war wie ein Aha Erlebnis. Danke für das Video!

Der Jingles hat heute ein Video über die T10 Zao gebracht, wo man mal sehen kann wie es in T10 so zugeht.

Nachtrag:
Jetzt habe ich die New York im Hafen und im 1. Spiel stock 3 Zitadellen getroffen. Ich habe vorher immer zu hoch gezielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-
s2t3mwg9_jpg.htm

dl9oblgf_jpg.htm

fd5nsz88_jpg.htm
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 71
  • 2.jpg
    2.jpg
    85 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 65
Dabei hatte ich mit der Sims gestern noch eins meiner besten Spiele - zwar trotzdem verloren wegen Failteam, aber vorher noch elegant beim Gegner hinten durchgeschlüpft und den Träger mit einem 4er-Fächer Torpedos geonehittet.
Eigentlich unvorstellbar dass die das trotzdem noch verloren haben, nachdem die Hälfte der Gegner hinter mir her war, nur die andere Hälfte gegen mein gesamtes Team kämpfte und 1 gegnerischer Zerstörer bei uns gecappt hat. Ja, wir haben durch cappen verloren. Konnte schliesslich von niemandem verlangt werden, mal zurückzufahren und Basis zu verteidigen wenn's vorne Kills zu holen gibt.

Und Popeye der Seemann war auch wieder unterwegs, wir beide in 'ner Furutaka, er rechts hinter mir, Gegner ist links von uns. Ich krieg Feuer, will grade abdrehen da klemmte plötzlich irgendwas - keine Geländewarnung, kurz umgeschaut - na klar, der Kollege hat ne scharfe Linkskurve gefahren, mir direkt vorn Bug - ich kapier nicht wie er das NICHT sehen konnte, schliesslich hat er die ganze Zeit auch in die Richtung geschossen, er hatte mich also links vor sich. Wir hängen also zusammen weil der Depp nicht daran denkt, mal abzubremsen oder beizudrehen und ich fresse zwei komplette Salven von den Kreuzern gegenüber, bin von fast voll auf fast tot während der Idiot jetzt (nachdem ich volle Kraft zurück gegeben hab) endlich vor mir rumkommt. Fast alle Geschütze sind tot, ich brenne, hab keinen Repair mehr übrig und 7 km entfernt ist noch ein Schlachtschiff. Knapp, aber könnte reichen mit den Torpedos - nur ist Käpt'n Wunderbar mit seiner Furutaka jetzt dazwischen und gurkt da rum. Und ich gebs zu, das war mir jetzt sowas von Scheissegal, ich hau noch meine Torpedos raus dann werd ich vom Gegner mit 3 oder 4 weiteren Salven "overkilled".
Ich schau also was meine Torpedos machen. Sieht er sie ? Nö, sieht nix, wieso auch, wenn er 'nen Kreuzer in seinem Sichtfeld nicht sieht und rammt, wie soll er da so was Kleines, Mickriges, Unbedeutendes wie einen Torpedo im Wasser sehen ? Er frisst also einen Torpdo und ich werde vom Spiel ermahnt, nicht auf Allys zu schiessen. Ein anderer trifft noch das Schlachtschiff, ist aber leider nicht genug. Kurz darauf wird er dann auch versenkt als sich die gegnerischen Kreuzer, die mich versenkt haben, jetzt auf ihn einschiessen.

Ich bin jetzt sicher: Das ist die wässrige Hölle der offenen Beta, wo Klein-Timmy mal Kapitän spielen darf und alle Breitseiten abfeuern kann. *facepalm*

Ein paar Spiele davor, das gleiche wie gestern, bin mit der Kaze unterwegs und werde kurz nach Spielbeginn von einem unserer Kreuzer mit einem vollen Fächer Torpedos eingedeckt. Anders als gestern kann ich allen ausweichen. Ich frag mal höfflich "XY, what is the range of your torpedos ?"
Er zurück "don't know". Ich wieder "Ich frage nur weil deine Torpedos 5-7 km Reichweite haben und kein Gegner näher ist als 15-20 km. Was ist der Sinn, Torpdos abzufeuern, wenn die einzigen Schiffe die du treffen kannst Verbündete sind ?"
Er: "ich wollte diesen Durchgang zwischen den beiden Inseln abdecken" (dieser Durchgang waren ungefähr 10-12 km entfernt).
Dazu fiel mir dann wirklich nichts mehr ein. Die Leute sind so komplett Ahnungslos.
Es gab da mal dieses Video von Jingles zu WoWS, "How to not suck at WoWS" ("wie man nicht Scheisse WoWS spielt"). Jetzt erkenne ich, dass die Themen darin schon viel zu fortgeschritten waren. Er hätte anfangen sollen mit "macht eure verdammten Augen auf und schaut, wo ihr hinfahrt" oder "lernt die Reichweite eurer Waffen, damit ihr nicht eine grössere Gefahr für euer Team als für den Gegner seid".

Schauen wir mal was das Wochenende bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt will ich auch mal "protzen" :p



Für die kleine Isokaze ganz passabel denke ich. Leider hab ich auf ihr nur noch 1000 XP gebraucht. :fresse2:

Geld ist aber echt ein Problem aktuell. Ich habe 6 Schiffe in der Leitung die erforscht sind, kann mir aber nur 1 Schiff wirklich leisten. Selbst meine Premiumschlepper helfen da wenig, da die Sims witzlos geworden ist. Creditmulti von Arkansas und Sims sind zudem unterirdisch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustig ist ja, dass die Reichweite der Torpedos auf der Minimap angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer die Waffe, die gerade aktiv ist.

Welche Omaha bevorzugt ihr eigentlich? B oder C ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist es wirklich übel - vor allem wie man geflamed und beschimpft wird wenn man als DD oder Kreuzer z.b. nen BB torpt...

Das schlimmste ist, oftmals sind es sogar Deutsche. :wall:


P.S: Omaha habe ich eigentlich mittlerweile auf Stand C - obwohl ich es manchmal (eher selten) Bereuhe nur einen Torpwerfer an der Seite zu haben.
 
Welche Omaha bevorzugt ihr eigentlich? B oder C ?

B... ganz klar B. oO

Was soll mir die C bringen? Als Kreuzer interessiert sich eh kein Flugzeug für mich solange noch Schlachtschiffe da sind.
 
Gerade auf Tier V ist es aber gut wenn man doch Flak hat - so kann man als einer der wenigen auch mal in der Nähe vom CV bleiben und doch das eine oder andere Flugzeug abschießen. Tier IV und V CVs sind da sehr empfindlich aufgrund der Begrenzten Anzahl der Flugzeuge...
 
So nett bin ich aber nicht. :shot:
 
Die fehlenden Torps und die etwas abgesunkene Schlagkraft machen mich halt auch nachdenklich. Ich jage gerne DD und CL mit der Omaha, das wäre von Nachteil. Allerdings hab ich in der Regel auch immer zwei Flugzeugträger in den Matches. Schwierig.
 
Yubaris wären dafür auch ziemlich gut, aber man sieht kaum noch welche. Entweder ist die Anzahl von CB-Spielern im Verhältnis jetzt so gering, oder die Leute fahren lieber Kähne, die sich leveln lassen. Das letzte mal als ich mit meiner Unterwegs war hab ich gegenüber anderen Kreuzern 5 mal mehr Flugzeuge abgeschossen, ich hab's auch schon erlebt, dass manche CV-Kapitäne ihre Staffeln direkt umdrehen lassen wenn sie sehen, dass eine Yubari im Weg steht.
Es lohnt sich nur blöderweise nicht, für's Flugzeuge abschiessen gibt es nichts was du mit 1 einzigen Torpedotreffer nicht holen könntest.
 
Ja das es für Flugzeug Abschüsse so wenig gibt. Ist echt soof. Habe in meinem ersten Spiel als CV 33 abgeschossen, XP wahren allerdings lächerlich.
 
wie zielt ihr eigentlich mti den Torpedos?

schießt ihr genau auf die graue Vorgabe oder zielt ihr komplett selber?
 
Das mit den Flugzeugen stimmt natürlich - wobei ich hoffe das es irgendwann wie in Navyfield gelöst wird... XP gabs da für Flugzeuge auch nicht wirklich... aber ordentlich Credits... :mjam:
 
wie zielt ihr eigentlich mti den Torpedos?

schießt ihr genau auf die graue Vorgabe oder zielt ihr komplett selber?

Musst du dich mal rantasten. Ich versuch wenn möglich eine Salve in Fahrrichtung zu setzen und eine ein stück davor. Die meisten drehen in die Torpedos rein und nehmen gas weg. Auch ein großer kleiner spread gefolgt von nem großen fächer ist manchmal ganz gut. Nix ist schlimmer als nicht mal mit einem torp zu treffen ^^
 
wie zielt ihr eigentlich mti den Torpedos?

schießt ihr genau auf die graue Vorgabe oder zielt ihr komplett selber?

Mit der Minekaze habe ich 3x2 Torpedos, ich setze einen leicht vor die Markierung, einen leicht dahinter und einen genau.
die Chance, dass da einer trifft ist sehr hoch.

Je nach Situation kann sich das aber ändern, wenn ich z. B. weiß, dass der Gegner vor einer Insel noch abdreht.
 
Okay, nach ein paar Testrunden mit der Omaha C wieder zurück auf B. Der Feuerkraftverlust steht einfach in keiner Relation zu dem "Mehr" an AA-Leistung.
 
Hm, Kanonenmäßig fehlt dir exakt 1 Geschütz pro Breitseite, nämlich je eins achtern in der unteren Kasematte... Das ist im übrigen genau das Geschütz welches meist genau vor das gegnerische Schiff ins Wasser schießt. :fresse:



Ansonsten wäre da noch der Torpwerfer... Nunja - Geschmackssache.

Ich habe lieber mehr Flak und weiss das der CV mich in Ruhe lässt nachdem er 4 oder mehr Flugzeuge verloren hat - Omahas im B Setup sind Futter, im C Setup nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das reicht aber. Weil die Flak nicht wirklich mehr rausholt. Dann doch lieber die 3 Torps mehr.
 
Wie ich schon sagte - Geschmackssache. :)
 
Joa, als "Omaha C" hab ich immerhin schon die Murmansk. Die macht ja auch ganz gut Spaß ;) Aber auch wahnsinn was bei den beiden Karren mit der AP Mun abgeht..
 
14th of July patch 0.4.0.3 : Atago and Atlanta come back, + other premium ships for testers only:
RU - Diana(CL), Palada(CA); US - Cincinnati(CL), Marblehead(CL); JP - Sakura(DD), Tachibana(DD), Mikasa(BB).


Diana - Protected cruiser with united main caliber artillery and multiple secondary guns. It was designed to become an "exterminator of trades", out-performing foreign analogues by characteristics. Delayed building caused the ships of this class to underperform against most of the ships of their type by ammunition and speed by the time they were heaved off.
Pallada - Classic protected cruiser of the end of XIX - early XX centuries. Had rather good main caliber guns for its time and multiple secondary guns. Vital parts of the ship were protected by a bevelled armour deck.
Marblehead - Fast scout-cruiser with torpedoes and strong artillery. She also had aviation equipment on board. Marblehead differed from other ships of her class by location of main caliber guns.
Cincinnati - Strong and very fast light cruiser for her time. Besides multiple quick-fire artillery, she had strong torpedoes and decent AA guns. She was also was equipped to launch scout planes.
Tachibana - Small and relatively fast destroyer. For her size, she had rather powerful torpedo equipment. Her artillery consisted of a few quick-fire small caliber guns.
Sakura - First destroyer that was fully designed in Japan. For her time, she had decent speed and torpedo equipment. Her artillery consisted of a few quick-fire small caliber guns.
Mikasa - Best ironclad warship of the Japanese Navy for the Russian-Japanese war period. It was very well-balanced and had very good ammunition, armour and speed characteristics for her time. However, she was rather out-performed by most of the later battleships-dreadnoughts.
Reload time for dual purpose guns on Mutsuki (top artillery) has been increased.

[Maintenance] Version 0.4.0.3 | World of Warships

Noch ein bischen was aus den Foren:

1) Cruisers won't be nerfed.
2) Carriers are being looked at for balance.
3) Nagato and Cleveland have tiniest citadel hit boxes.
4) Yubari is likely to be buffed, right now it's AA is sort of broken.
5) Fuso AA being examined for buffing.
6) Omaha is considered lousy, and may be buffed.
7) Battleships are being looked at
8) Des Moines may get a gun upgrade option.
9) Kitakami is coming back - very soon.
10) Mikasa Premium coming with limited MM.

Hier noch ein Geiles Game was ich gerade hatte.
Das MM war sehr Krass für die Gegner, und eigentlich hätten wir auch verloren, doch der Kampf zog sich so lange hinaus, das die Zeit ablief und es ein Draw wurde :d

Vs Iowa Carry.jpg

Über 122k Dmg allein mit AP gemacht in dem Spiel :)
Überlebt hab ich auch. Ich war gerade dabei der Iowa den Todesstoß zu geben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh