[Sammelthread] World of Warships

Und jetzt kommst du so. Übrigens bezeichnend für deine ganze Argumentation.

Fahr das Schiff selber Bau dir eine Meinung!

Natürlich bin ich nur einer von 100 und ich habe Flamus Video auch gesehen und weiss wie er fährt und so.
Trotzdem hab ich Probleme diesen Spielstyle zu adaptieren und dann gut mit diesem Schiff zu sein und das liegt wie Kyra auch schon sagte an:

Zu früh offen
Zu grosser Turnradius
Keine AA

So long

Flamu muß man nicht kopieren so gut ist der auch wieder nicht. Vielleicht hatte Flamu auch einfach nur Pech wenn er gegen uns gefahren ist oder wenn ich gerade seinen Stream gesehen hatte.

Für den Rest ein +1 von mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frohe Ostern ihr Schiffer ^^

- - - Updated - - -

Und jetzt kommst du so. Übrigens bezeichnend für deine ganze Argumentation.

Fahr das Schiff selber Bau dir eine Meinung!

Natürlich bin ich nur einer von 100 und ich habe Flamus Video auch gesehen und weiss wie er fährt und so.
Trotzdem hab ich Probleme diesen Spielstyle zu adaptieren und dann gut mit diesem Schiff zu sein und das liegt wie Kyra auch schon sagte an:

Zu früh offen
Zu grosser Turnradius
Keine AA

So long

aber das war doch alles schon vorher klar, manchen liegt der Spielstil anderen eben nicht, ich z.B. komme mit der Cleveland überhaupt nicht klar

Zuletzt bearbeitet:
Diese Shchors ist so ein grauenhafter Scheißhaufen. Keine Ahnung, was die sich mit dem Ding gedacht haben. Da würde ich auf Tier 9 lieber ne Omaha fahren als mit diesem Eimer hochgematcht zu werden. Das Ding wird auf Tier 7 schon auseinandergeballert, dass es nicht mehr witzig ist...

Kreuzerschlachten...............:d

Heute sind wieder nur Scherzkekse unterwegs...

Eben in der Amagi mal nen Spruch abgelassen ob das normal ist das man als BB gegen DDs kämpft (Ocean mit 3 Cappunkten, ich war bei A) - antwortet so nen Lappen mit ner Pensacola Englisch "Wenn es Dumm ist, ja" ... dachte mir so meinen Teil und versenkte einen, kehrte danach um weil ich nur noch alleine war und fuhr richtung B/A ... da sah ich die Pensacola wie sie bei B versenkt wurde und direkt in meine Richtung schrieb "Na dann Zeig mal was du kannst du scheiß Camper" :fresse2:

Ich zerlege im Nahkampf einen DD und zerhacke 2 weitere so, das sie kurz darauf versenkt werden und der bezeichnet mich ernsthaft als Camper? :stupid:

Auf jeden Fall haben wir es natürlich noch verloren, ich ganz oben und er war zweiter ... da sieht man mal das auch Leute die gut sind echte Vollidioten sein können die nicht in der Lage sind die Minimap zu lesen. :stupid:

20160327173057_1lcs9s.jpg

20160327173359_1qxs6w.jpg

20160327173402_12wslm.jpg

20160327173404_1k3s2y.jpg

Diese Shchors ist so ein grauenhafter Scheißhaufen. Keine Ahnung, was die sich mit dem Ding gedacht haben. Da würde ich auf Tier 9 lieber ne Omaha fahren als mit diesem Eimer hochgematcht zu werden. Das Ding wird auf Tier 7 schon auseinandergeballert, dass es nicht mehr witzig ist...

T4 und T7 sind wohl prädestiniert für Kackhaufen :fresse2:

Ich frage mich schon länger ob es schon Möglichkeiten gibt das UI zu vergrößern? Ich habe seit Januar einen 4k Monitor und leider ist das UI in dem Spiel in 4k viel zu klein. Habe mal danach gegoogelt und nur gefunden das 4k für die Entwickler nicht wichtig ist und das von denen ziemlich sicher nichts kommt.

T4 und T7 sind wohl prädestiniert für Kackhaufen :fresse2:

Scheinbar. Wenn das Ding drehen würde, wie eine Myoko, könnte ich den Kahn sogar ertragen. Aber so ists absurd. Nimmst du Hydro um nicht von DDs gefickt zu werden, kackt dir jeder Autodrop-CV ins Gesicht, weil du zwei Maps brauchs zum drehen und eh nix abschießt. Nimmst du Defensive AA, schießt du ein oder zwei Flugzeuge mehr ab und frisst nur noch die halbe Ladung, kannst aber nicht mehr aus DD-Torps drehen, weil das Ding so groß und schwerfällig ist. Nen Torpedogürtel hat der Eimer natürlich auch nicht. Die Kanonen sind ja super und machen ordentlich Schaden, aber sobald was auf dich schießt, ist dein Spiel vorbei. Ich hab gestern von ner Autodrop Zuiho 25k Schaden gefressen und dabei ein ganzes Flugzeug runtergeholt. Vorhin hab ich von ner Königsberg 4k HE(!) Schellen ins Gesicht bekommen und trotz extremen Winkeln trifft ne Myoko auf mir Zitadellen. Von BBs red ich mal gar nicht. Die lachen schon, wenn sie abdrücken. Ich kann mit nem großen Schiff mit wenig Panzerung leben, aber warum um Himmels willen muss der Eimer auch noch den Turnradius von nem verfickten CV haben? Ich verstehs nicht.

Na supi da ist der Antrieb den 6er zu ergrinden ja höher

Scheinbar. Wenn das Ding drehen würde, wie eine Myoko, könnte ich den Kahn sogar ertragen. Aber so ists absurd. Nimmst du Hydro um nicht von DDs gefickt zu werden, kackt dir jeder Autodrop-CV ins Gesicht, weil du zwei Maps brauchs zum drehen und eh nix abschießt. Nimmst du Defensive AA, schießt du ein oder zwei Flugzeuge mehr ab und frisst nur noch die halbe Ladung, kannst aber nicht mehr aus DD-Torps drehen, weil das Ding so groß und schwerfällig ist. Nen Torpedogürtel hat der Eimer natürlich auch nicht. Die Kanonen sind ja super und machen ordentlich Schaden, aber sobald was auf dich schießt, ist dein Spiel vorbei. Ich hab gestern von ner Autodrop Zuiho 25k Schaden gefressen und dabei ein ganzes Flugzeug runtergeholt. Vorhin hab ich von ner Königsberg 4k HE(!) Schellen ins Gesicht bekommen und trotz extremen Winkeln trifft ne Myoko auf mir Zitadellen. Von BBs red ich mal gar nicht. Die lachen schon, wenn sie abdrücken. Ich kann mit nem großen Schiff mit wenig Panzerung leben, aber warum um Himmels willen muss der Eimer auch noch den Turnradius von nem verfickten CV haben? Ich verstehs nicht.

Ich hatte mal kurz die Idee Demo Expert und das Genauigkeitmodul rein zunehmen .... Demo Expert brachte nur etwas auf kurzer bis mittlerer range bei dem RU Hobel aber da war ich schon zu nah am Feind und blub. Bei long range Fire hab ich keinen Vorteil von Demo Expert gehabt. Ausserdem hatte jeder CV und es waren immer mindestens ein 8er da, mitbekommen das ich Hydro und kein AA def Fire + AFT auf dem Hobel hatte was bedeutete das jede Amifliege mir auf den Kopf geschissen hat... Jetzt habe ich wieder AFT und AA def Fire drinnen und hatte in Ruhe vor den CVs wenigstens etwas DMG durchbringen können.

Demo Expert ist der einzige sinnvolle Skill auf Tier 4 für den Kahn. Ich hab nicht das Geühl, dass ein AA-Build irgendwie hilft. Die DPS ist einfach nicht da. Ich bereite mich da lieber auf DDs vor, weils davon einfach in jedem Spiel mehrere gibt und du seltener auf CVs triffst. Deswegen DE und Hydro. Feuer ist imo ne zu wichtige Schadensquelle um sie zu ignorieren. Das Problem ist halt lang genug zu überleben, damit du Schaden machen kannst. Der Eimer frisst und frisst und kann den Schaden nicht vermeiden. Schaden kriegst du wenn man dich lässt genug raus. Aber irgendwohin fahren, wo nicht zwei andere aus dem eigenen Team schon sind und aktiv im Kampf sind, ist quasi Selbstmord.

Ich frage mich schon länger ob es schon Möglichkeiten gibt das UI zu vergrößern? Ich habe seit Januar einen 4k Monitor und leider ist das UI in dem Spiel in 4k viel zu klein. Habe mal danach gegoogelt und nur gefunden das 4k für die Entwickler nicht wichtig ist und das von denen ziemlich sicher nichts kommt.

nope, machen leider die wenigsten Entwickler, sonst würde ich auch in einer deutlich höheren Auflösung spielen da das AA in WoWs mies ist.

wie siehts eigentlich mit dem T4 Skill für die Deutschen Kreuzer aus, Demo Expert oder doch AFT für bessere AA?

edit: spinnt bei euch auch manchmal der Mini Map Mod?

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts eigentlich mit dem T4 Skill für die Deutschen Kreuzer aus, Demo Expert oder doch AFT für bessere AA?

AFT. Du schießt eh kein HE mit den Dingern. Und eine beschissene Brandchance +3% ist immer noch eine beschissene Brandchance. :d

Demo Expert ist der einzige sinnvolle Skill auf Tier 4 für den Kahn. Ich hab nicht das Geühl, dass ein AA-Build irgendwie hilft. Die DPS ist einfach nicht da. Ich bereite mich da lieber auf DDs vor, weils davon einfach in jedem Spiel mehrere gibt und du seltener auf CVs triffst. Deswegen DE und Hydro. Feuer ist imo ne zu wichtige Schadensquelle um sie zu ignorieren. Das Problem ist halt lang genug zu überleben, damit du Schaden machen kannst. Der Eimer frisst und frisst und kann den Schaden nicht vermeiden. Schaden kriegst du wenn man dich lässt genug raus. Aber irgendwohin fahren, wo nicht zwei andere aus dem eigenen Team schon sind und aktiv im Kampf sind, ist quasi Selbstmord.

Ich verstehe ja auch was Du meinst und hatte die Skills ja aus diesen Grund reingetan. Ich war auch nie alleine oder vorn nur über 12 KM verpufft die Wirkung von Demo Expert und drunter na ja .... Auch hatte ich das Gefühl das die CVler es gespürt hatte als in meiner Nähe waren das da keine Gegenwehr kommt und dann alles auf mir abgeladen haben was Ihr Arsenal hergegeben hatte. Ich bekomm das im CV ja auch mit wenn nicht einmal der Spread aufgeht dann ist so ein Kreuzer one Hit. Da du ja auf 10 willst macht es ja auch Sinn da 10er CVs eher weniger anzutreffen sind aber 8 ist voller CVs.

Warum sollte DE an Effektivität verlieren? Genauigkeit war bei mir noch nie ein Problem mit den Geschützen. Getroffen hab ich immer genug. Das Problem ist, dass man oft genug nicht lange schießen darf, bis der Eimer U-Boot spielt.

Warum sollte DE an Effektivität verlieren? Genauigkeit war bei mir noch nie ein Problem mit den Geschützen. Getroffen hab ich immer genug. Das Problem ist, dass man oft genug nicht lange schießen darf, bis der Eimer U-Boot spielt.

Das habe ich schon lang beobachtet auch bei den IJN CA das bei selber Trefferzahl die Effizienz sinkt. Ich habe es immer darauf geschoben das man nicht mehr so gezielt in die Aufbauten trifft oder was auch immer aber das habe ich schon früh bemerkt.

Wo du triffst macht nur für den HE-Schaden einen Unterschied. Du kannst auch 12 HE-Salven im Rumpf einer Tirpit versenken, dabei keinen Schaden machen aber trotzdem drölf Feuer auf dem Kahn haben. Panzerung spielt nur für den Schaden der Granate selbst eine Rolle. Die Feuerchance ist unabhängig davon. Du kannst natürlich nur in jeder der 4 Feuerzonen ein Feuer entfachen. Du musst deinen Aim halt etwas verändern, wenn du mehrere Feuer haben willst ohne direkt zu RNGesus beten zu müssen.

Wo du triffst macht nur für den HE-Schaden einen Unterschied. Du kannst auch 12 HE-Salven im Rumpf einer Tirpit versenken, dabei keinen Schaden machen aber trotzdem drölf Feuer auf dem Kahn haben. Panzerung spielt nur für den Schaden der Granate selbst eine Rolle. Die Feuerchance ist unabhängig davon. Du kannst natürlich nur in jeder der 4 Feuerzonen ein Feuer entfachen. Du musst deinen Aim halt etwas verändern, wenn du mehrere Feuer haben willst ohne direkt zu RNGesus beten zu müssen.

Ich hatte den Vergleich bis zum ersten Feuer gezogen und was ich am Ende einer gleichwertigen Runde wenn die CVs mich ín Ruhe gelassen hatten. Die CVler haben auch schon mitbekommen das ein CL mit 900m Turnradius und keiner nennenswerten AA ein schönes Ziel abgibt ;)

Der Drehradius ist das, was mich von den Dingern denke ich vorerst fern hält. Ich hatte ja schon gute Runden in den Schiffen, aber mir macht das keinen besonderen Spass...

Die T8 Meta ist völlig hinüber, egal ob Mogami oder Hipper, immrzu T10. Das ist extrem nervig, spielt keiner T8 oder was? Ich kann mir das nicht vorstellen. Ich freu mich ja schon über T9 Spiele zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kp ich Spiel t6-7 oder 10 Rest ist irgendwie quatsch

Wie geil sich einige mit ihrer neuen Tirpitz finden, kommen mit dem Kahn nicht zurecht, aber flamen andere das sie noobs sind :shake:

Aber zum Glück hab ich die meisten direkt Mundtot gemacht.

Nur muss ich T8 spielen um zu T10 zu kommen :fresse:

Ich fahre ja Kreuzer, dachte mal was fahren wo mir nicht alles kaputt geht. Mogami, erster Treffer von der Roon ein Turm, nächster Treffer nächster Turm. Das Spiel mag mich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kenne ich, hatte ich heute erst mit der Benson. Eine Salve Mogami, 4 von 5 Türmen Schrott.:mad:

Habe jetzt die Fletcher@stock. Der Eimer geht schon ganz gut ab.:shot:

Die Fletcher ist super, vor allem die vielen Türme wirst du auf der Gearing vermissen wenn dir wieder mal welche weggeschossen werden...

So: ich habe jetzt dermassen die Schnauze voll vom t8 Matchmaking dass ich einfach immer reinfahre, ein wenig Schaden mache, und gut. Die Mogami in T10 ist einfach lächerlich, alles ballert dich zusammen bevor du mal wirklich in Reichweite bist und man leidet zusätzlich noch unter der T10 Meta mit unendlich vielen DDs

Zuletzt bearbeitet:
Mogami ist Schrott, eigentlich nur zum DD jagen zu gebrauchen. Auf T10 sind aber auch sehr wehrhaft.

Das Problem ist nicht die DDs zu zerlegen, das geht schon. Du musst aber recht dicht ran, und da das restliche Team eigentlich immer irgendwo hinten rumcampt bist du sofort im Fokus und bei den T10 Schiffen sofort tot.

Naja die Mogami lebt halt wie die ibuki und die zao vom concealment. Du gehst halt als letzter Kreuzer auf und darfst entscheiden ob du Angreifer.

schon klar, aber man ist ja immer alleine vorne, vielleicht mal noch mit einem DD, aber das wars dann auch.

In der Hipper kann ich auch in T10 Runden noch so einigermassen mitspielen weil ich mich zurückhalten kann. Das geht mit dem Kahn halt nicht. Also im Moment sehe ich ich keinen Weg das Teil weiter zu grinden, es ist unerträglich.

Ich hatte gestern Abend noch gezählt. Ich glaube es waren 6 T10 Spiele, 1 T9 und 2 T8 in T8 Kreuzern. Das ist beschi****, nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh