[Sammelthread] World of Warships

also, AP gegen BBs in der Königsberg geht ja mal garnicht.
hab zwar schon Zitadellen an einer Wyoming @ max Range geschafft, aber meistens gibts nur 0 dmg hits :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höher zielen, nicht direkt in den Gürtel feuern sondern in die Aufbauten bzw. bei den Dreadnought BBs in die Kasematten schießen, wo die Secondaries sind.

Heute Strichliste gemacht für T8.

2x T8
5x T9
3x T10

Und das war schon besser als gestern.

Ich finde aber so sollte das nicht sein, das verlängert nur den Grind.

Kein Glück heute Abend...
Mache heute zuviele Fehler.:-[

Bin jetzt bei der Mutsuki angekommen, die IGN DD sind mMn viel zu einfach zu spielen.
Ohne Skill einfach Torps raus und gut. Tarnwert ist viel zu gut bei Dingern.
Ab der Fubuki wird es schon absurd mit 15P Kapitän.

Die Teams sind heute auch nur zum :kotz:

EDIT: Kaum habe ich das ausgesprochen hatte ich ne richtig geile Runde mit der MK, daß ganze Team hat wirklich gut zusammengearbeitet.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Limitiertierung hat wirklich den effekt, aber ein schiff kaufbar und nicht kaufbar machen macht vielleicht peaks und gibt einen kaufreiz für die spieler und kann auch lohnend sein, aber greedy würd ich diese methode nicht nennen. Wie gesagt einen vielleicht etwas kleineren aber stetigen fluss an geld würde mit einem dauer angebot kommen. Glaub nämlich nicht das es mehr tirpitze gibt als atagos oder murmansks die beide dauer angebot sind. Wenn das greedy ist, wilkommen im Kapitalismus ;), jede firma will Geld, macht was sie tun wegen Geld und ist ansich ein eigener rechtskörper der auf Gewinn aus ist (ausnahme sozialvereine, ein wenig non profit unternehmen und viele staatlichen Institutionen), der rest will an deine Geldbörse und will mit dir profit machen. Die privat Firma die nicht Geld verdienen will und nichts tut um ihren profit zu erhöhen etc. würd ich gerne kennenlernen (und die sich am markt auch behaupten).

Zuletzt bearbeitet:
Limitierung bringt Spieler dazu, bei einem Angebot mal eher zuzugreifen, aber anererseits verlieren sie all die Spieler, die von dem Angebot nichts mitkriegen, weil sie nicht nur in WoWS unterwegs sind. Und ob deshalb tatsächlich mehr verkauft werden ist auch fraglich. Ich würde meinen dass der Kaufanreiz noch am ehesten daher kommt: Spieler sieht ein Schiff im Spiel, es gefällt ihm oder es legt eine gute Runde hin und er denkt "oh das will ich auch" ... nur leider gibt's das nicht zu kaufen. Beim nächsten Angebot spielt der Spieler aber schon wieder DOTA. Oder Black Desert. Oder sonstwas. Chance verpasst.

Wenn dich in so einem russischen Kreuzer ein CV ins Visier nimmt mit Torpedo Bombern ist echt Ende, da brauchst du nicht mal versuchen auszuweichen, der trifft eh wenn er was gelernt hat.

Ich verstehe ja, dass die Schiffe einen Malus brauchen, aber das ist lächerlich.

Sag ich doch. Selbst mit Skill sieht man Torps zu spät um reagieren zu können. Nen DD der Aale auf dich wirft oder nen CV und es ist Feierabend.

Du meinst in den Russen? Das hat nix damit zu tun wann die aufgehen. Ich habe gerade die Kirov und das Ding braucht die halbe Karte zum wenden. Das war es für mich mit den russischen Kreuzern, kann ich nicht ertragen. :kotz:

Genau das meine ich doch... Auf der Badewanne hänge ich auch gerade. :fresse:

Wie gesagt, ich bin vorerst fertig mit den Russen. Einfach nicht mein Ding, machen mir keinen Spass. :)

Eigentlich wollte ich zur Preispolitik von WG nichts mehr sagen aber als ich die Tirpitz gesehen hab is mir schon die Galle über und nachdem das Thema ja oben eh angesprochen wurde...

Vor ca 2 Wochen kurz vor RU Kreuzer release, wurde im Offiziellen Forum gefragt ob denn die Tirpitz mal wieder komme, Aussage WG:

Nein, bzw nicht geplant da sie damals keinen großen Anklang fand. Er solle sich doch lieber eines der tollen anderen Premium Schiffe angucken. Wenn überhaupt käme die Tirpitz zum KM BB Release nochmal.

DAS IST WOHL DER GIPFEL DES HOHNS und wenn dass nicht berechnend und wie vorher gesagt "greedy" ist weiß ich nicht...

Die Aussage "Nein, bzw zu BB Release" ist stand heute eine dreiste Lüge
Die Aussage "Sie fand nur geringen Anklang" ebenso. Die Tirpitz ist sehr häufig definitv mehr als die Amagi und locker auf NoCA Niveau, wenn nicht gar der häufigste T8 BB. Sicherlich haben mehr Spieler eine Amnagi oder NoCa freigespielt als ne Tirpitz gekauft in game ist sie aber sehr häufig anzutreffen. Wäre der Verkauf aber nicht gut gelaufen, würden nicht 90% aller T7-10 Spiele ne Tirpitz dabei haben.
" Kaufe doch am besten ein anderes" Ist ne absolute Frechheit, wenn das angefragte Schiff nur Tage später doch verkauft wird. Wäre ich tatsächlich betroffen und hätte mir nun ein anderes gekauft ich würde WG die Hölle heiß machen, das ist unterste Schublade!

Zuletzt bearbeitet:
Höher zielen, nicht direkt in den Gürtel feuern sondern in die Aufbauten bzw. bei den Dreadnought BBs in die Kasematten schießen, wo die Secondaries sind.

mach ich... bin ja bei weitem kein Anfänger mehr bzw. auf größere Entfernungen bringt das genau Zielen recht wenig

Eigentlich wollte ich zur Preispolitik von WG nichts mehr sagen aber als ich die Tirpitz gesehen hab is mir schon die Galle über und nachdem das Thema ja oben eh angesprochen wurde...

Vor ca 2 Wochen kurz vor RU Kreuzer release, wurde im Offiziellen Forum gefragt ob denn die Tirpitz mal wieder komme, Aussage WG:

Nein, bzw nicht geplant da sie damals keinen großen Anklang fand. Er solle sich doch lieber eines der tollen anderen Premium Schiffe angucken. Wenn überhaupt käme die Tirpitz zum KM BB Release nochmal.

DAS IST WOHL DER GIPFEL DES HOHNS und wenn dass nicht berechnend und wie vorher gesagt "greedy" ist weiß ich nicht...

Die Aussage "Nein, bzw zu BB Release" ist stand heute eine dreiste Lüge
Die Aussage "Sie fand nur geringen Anklang" ebenso. Die Tirpitz ist sehr häufig definitv mehr als die Amagi und locker auf NoCA Niveau, wenn nicht gar der häufigste T8 BB. Sicherlich haben mehr Spieler eine Amnagi oder NoCa freigespielt als ne Tirpitz gekauft in game ist sie aber sehr häufig anzutreffen. Wäre der Verkauf aber nicht gut gelaufen, würden nicht 90% aller T7-10 Spiele ne Tirpitz dabei haben.
" Kaufe doch am besten ein anderes" Ist ne absolute Frechheit, wenn das angefragte Schiff nur Tage später doch verkauft wird. Wäre ich tatsächlich betroffen und hätte mir nun ein anderes gekauft ich würde WG die Hölle heiß machen, das ist unterste Schublade!

Und wo ist dein Problem? Das Schiff ist immer wieder mal zu kaufen. Fertig und die Aussage im Forum stimmt zu 90%. Die Mitarbeiter für den europäischen Forumsbereich sitzen in Paris und haben als Schnittstelle die Community Manager nach zypern. Die Website, Strategie usw. wird auf zypern gemacht. Insofern war es wohl genauso. Das das natürlich doof aussieht keine Frage, aber gleich sowas auszupacken....

Nur weil man viele Tirptiz sieht, heisst das ja nicht, dass keiner Amagi/NoCa fährt. Es gibt nur keinen Grund beim derzeitigen T8 matchmaking auch nur eine Sekunde länger als nötig in den T8 Schiffen zu sitzen...

Warum sich alle aufregen, dass die Premium Schiffe nur einmal oder selten verkauft werden verstehe ich nicht...

welchen T7 soll ich als erstes ergrinden/kaufen?

Pensacola, Myoko, Nagato, Colorado?
wäre mein erstes T7 Schiff.

na du musst schon selber wissen was dir Spass macht?

Ich hatte in der Mittagspause so eine Runde, wo RNG einfach kaputt war. Alle meine Hipper-AP Salven sind mehr oder weniger abgeprallt egal wie breitseitig die Gegner fuhren und nach ein paar Minuten ist das Spiel für mich mit Detonation zu Ende.
Man kann das richtig fühlen wenn das Spiel für dich einen schlechten Ausgang beschlossen hat.

welchen T7 soll ich als erstes ergrinden/kaufen?

Pensacola, Myoko, Nagato, Colorado?
wäre mein erstes T7 Schiff.

Das stärkste Schiff ist wohl die Myoko, die anderen drei gehen aber auch gut ab, Pepsi ist am schwierigsten da ständig offen und weich.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Amagi, letztes Modulslot für 2 Mio:

Tarnung oder Erfassungsreichweiter?

Ich habe auf NoCa, Amagi und Tirpitz die Erfassungsreichweite drin, da dadurch auch Torpedos etwas früher erkannt werden.
Das kann einem den Arsch retten.

Sichtbar bin ich eh immer, wenn etwas in Reichweite ist, da man beim Schießen in einem BB eben extrem weit gespotted wird.

Die Amagi habe ich seit letztem Wochenende, ich fand die Nagato ja schon gut, da ist die Amagi noch besser.
Die T8 BBs fahre ich so oder so gerne, da man mit denen auch etwas gegen T9 und T10 ausrichten kann.

Ich habe mir nu auch noch die Independence gekauft und mache mit der das, was eigentlich jeder CV machen sollte: gegnerische DDs ärgern, indem man sie permanent aufgedeckt hält.
Bomben auf den DD abwerfen und dann die Bomber drüber lassen, bis der DD versenkt ist oder sich hinter anderen Schiffen versteckt.

Bei den russischen Kreuzern habe ich Tier 5, die Kanonen haben zwar 180mm, aber die HE machen trotzdem so gut wie keinen Schaden, schade.

na du musst schon selber wissen was dir Spass macht?

Ich hatte in der Mittagspause so eine Runde, wo RNG einfach kaputt war. Alle meine Hipper-AP Salven sind mehr oder weniger abgeprallt egal wie breitseitig die Gegner fuhren und nach ein paar Minuten ist das Spiel für mich mit Detonation zu Ende.
Man kann das richtig fühlen wenn das Spiel für dich einen schlechten Ausgang beschlossen hat.

machen alle irgendwie Spass, sonst wäre ich nicht bei allen 4 kurz davor.

Myoko ist sehr stark ja, die Zitadellen sind schwer zu treffen (im Vergleich zur Pensacola und auch zur Mogami danach) und die Kanonen sind gut, die Torpedos sind auch brauchbar.

Einzige die AA ist schwach.

Ansonsten kann ich die Nagato empfehlen, ist aber eher ein Schlachtkreuzer als ein Schlachtschiff.
Schnell, gute Kanonen (allerdings typisch für ein BB etwas ungenau), aber keine so gute Panzerung und die AA ist IJN style.

Die Colorado wirst du hassen, absolutes Downgrade nach der New Mexiko und die Pensacola hat ihre Zitadellen scheinbar aussen am Schiff.

Zuletzt bearbeitet:
Myoko AA ist gar nicht mal so übel für ein japanisches Schiff. Klar, es ist keine Pepsi in Sachen AA, aber sehr brauchbar. Die Pepsi würde ich nur empfehlen, wenn man sehr gute Awareness hat - besonders was die Karte angeht. Das Ding ist einfach immer offen. Die Panzerung ist gar nicht mal so das massive Problem, sondern dass jeder Idiot dich sieht. Wer da nicht aufpasst, zeigt halt zu irgendwas Breitseite bzw. dreht nicht raus und stirbt entsprechend. Die Pepsi ist kein schwaches Schiff, aber eines das konstante Aufmerksamkeit erfordert und keine Fehler verzeiht. Die Colorado geht mittlerweile imo sogar. Die Kanonen haben einen guten Durchschlag und Schaden, Reload und Traverse sind ja gebufft worden. In jedem Fall ein guter Brawler. Die Colorado verzeiht etwas mehr Fehler als die Nagato wegen ihrer tief liegenden Zitadellen und starken Panzerung. Nagato frisst da schon etwas mehr, wenn man Breitseiten zeigt. Dafür kann man mit ner Nagato auch mal snipen und hat fürs Tier extrem gute Secondaries. Für den ersten 7er würde ich die Myoko empfehlen, sehr vielseitiges Schiff, dass auch mal einen Fehler verzeiht und auch wenn es hochgematcht wird noch mithalten kann.

Wenn Du BB's gerne spielst dann die Nagato, weil die recht gut ist und ab T8 die Belohnung in Form der Amagi kommt.

Habe ich ja ein paar Seiten vorher schon gesagt, dass man mit den Russen Kreuzern auf manchen Karten nicht weiß wie man wenden soll. Auch ich sehe Torpedos 20% früher aber bin trotzdem am kämpfen um denen auszuweichen. Ist man gerade am zielen und die Torpedo Warnung geht an, dann sofort zielen abbrechen und ausweichen oder es ist zu spät. T6 ist Schluß für mich mit den Russen. Keine Lust mich bis T10 zu quälen. Da nehme ich lieber die Hindenburg oder die Zao und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh