[Sammelthread] World of Warships

wenn sie es nicht ändern... auch egal, spiel ich halt die Ami Kreuzer nicht weiter, sind sowieso die für mich am uninteressantesten ^^

Ich fand die Pepsi gar nicht mal so schlecht. Stock war sie aber wegen der langsamen Türmen kaum zu ertragen. Also lieber etwas free xp investieren. Die Murmeln können gut schaden machen, das Kaliber ist im Vergleich zur Cleveland ja auch größer. Außerdem ist die Ballistik angenehmer, keine Bogenlampe.

Man muss ihre gute Beweglichkeit ausnutzen, sonst lebt man nicht lange. Wenn man sich dann etwas später ins Kampfgeschehen einmischt, kann der Kahn schon Spaß machen.

Hattest ja noch die Nagato zur Auswahl. Das war für mich schon eine Umstellung von der Fuso, 4 Rohre weniger und du wirst RNG wieder hassen. Bei der Fuso hats schon irgendwie gepasst, waren ja genug Geschosse unterwegs. Die nagato hat einen hohen HP Pool, den braucht sie aber auch, da die Panzerung eher Mau ist. Aber ist nun kein wirklich schlechtes Schiff. ÜBer die Colorado fluchen mehr :fresse:
 
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mal ne doofe frage, von den HP her sind doch alle April Boote gleich, wieso haben dann einige welche z.b. mit 24k HP? kann man die auch leveln?
 
Du kannst eine normalen Kapitän draufsetzen, weil die Dinger technisch gesehen Premiumschiffe der entsprechenden Nationen sind. Warum auch immer manche das tun, XP gibts ja eh keine.
 
Wenn Jemand Interesse hat und sich bis 20: 30 ein Team findest dann würden wir Teambattle spielen.
 
Zum Thema Radar: ich sehe NIE im Chat jemanden etwas ansagen oder so, und sitze ich in meinen DDs, mache ich einfach um alle Russen und US Kreuzer einen grossen Bogen. Sind eh nie sehr viele pro Runde.


Mein Fazit bisher: es wird nix ändern.

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Und noch eine Frage an euch: habt ihr auch das Gefühl, dass es nur noch selten ausgeglichene Schlachten gibt? Heute war ein guter Abend, fast alles gewonnen. Aber es war immer so schnell vorbei, nicht sehr lukrativ.

Irgendwie zeichnen sich die meisten Gefechte durch das Totalversagen eines Teams aus.
 
So, Shchors wäre durch. Hab mit FreeXP die Reichweite gekauft und noch n paar tausend in den Rumpf gesteckt, weil der wirklich schrecklich ist. Abschließend wars gar nicht mal so übel. DDs jagen kann man richtig gut, auch wenn man noch kein Radar hat und BBs brennen auch gut. Stealth feuern geht, wenn man nen Captain mit CE hat ab 15,6 km. Macht also ein Puffer von ca. nem Kilometer. Klar, fressen kannste nix, aber austeilen geht ganz gut.



Erste Runde Chapaev lief auch ganz gut. Hab den Eimer allerdings direkt komplett mit FreeXP ausgebaut. 10,8 Sekunden Ruder bei 890 m Turnradius und nur 15,8 km Reichweite tu ich mir nicht an. :P






Radar ist mit dem Kahn saustark: 11,7 km Reichweite bei 10,2 km Concealment (Modul + Kapitän). Außerdem kann man sehr komfortabel aus dem Stealth feuern. Weicher, großer Rumpf und riesiger Turnradius ändern sich allerdings nicht.
 
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Ich weiß, das ich mit der Shchors Probleme hätte solche Ergebnisse zu erzielen. Das heißt aber auch, man kann jedes Schiff erfolgreich fahren, wenn man in der Lage ist die stärken auszunutzen und die schwächen zu verstecken. Das ist halt der Unterschied zwischen einem gutem und einem durchschnitt Spieler.
 
ich würde eher sagen, jedes Schiff kann ne gute Runde haben auch wenn es schlecht ist (was ich jetzt nicht auf alle Russischen Kreuzer beziehe)
 
ich würde eher sagen, jedes Schiff kann ne gute Runde haben auch wenn es schlecht ist (was ich jetzt nicht auf alle Russischen Kreuzer beziehe)
Er zeigt hier seine Stats von allen Runden mit dem Schiff!
Fahre Du Deine Pensacola und zeige uns ob Du ähnliche Stats mit dem Schiff fährst. Ich habe meine Pensacola gefahren, zwar geflucht aber gefahren.
 
Die pensa war geil...mit der NO hab ich mich weitaus dämlicher angestellt. Mit AP gehen die US CA s richtig gut wenn se gescheit einschlagen. Die balti kann ich mir immo nicht leisten.
 
Er zeigt hier seine Stats von allen Runden mit dem Schiff!
Fahre Du Deine Pensacola und zeige uns ob Du ähnliche Stats mit dem Schiff fährst. Ich habe meine Pensacola gefahren, zwar geflucht aber gefahren.

1. geht nicht gleich durch die Decke, ich hab mich nämlich nicht auf Kyraas Post bezogen
2. steht in deinem Post folgendes
Das heißt aber auch, man kann jedes Schiff erfolgreich fahren, wenn man in der Lage ist die stärken auszunutzen und die schwächen zu verstecken.
worauf ich mich bezogen hab. :rolleyes:

edit: heute sind auch wieder NUR Pro Spieler in meinen Teams...
 
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Erstes Spiel heute Abend, RNG lässt mir wieder Geschosse durch die Gegner durchfliegen und dahinter aufschlagen... habe so eine Ahnung wie sich der Abend dann entwickelt.


5 Spiele 5 mal bottom tier mit +2 drüber. Das geht mir so unfassbar auf die Nerven. Gilt diese "so oft und alles wird gut" nur für ein Schiff oder generell?
 
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Wie zum Teufel fährt man die izumo? Ich komm mit dem kahn nich klar...kaum ordentliche Treffer und meist gehe ich sogar noch mit miese raus :-( die Iowa ist kein Ding. Anwinkeln und agressiv fahren.
 
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Frontal und beten
 
Ich bin geneigt der Roon den Rumpf jetzt freizukaufen. Selbst mit Sonar ist man zu langsam um Torpedos auszuweichen

Was mich extrem nervt, ist die Abhängigkeit der deutschen Kreuzer von der vollen Breitseite. Wenn der Gegner auch nur einen Millimeter anwinkelt prallt echt alles ab.
 
Nur weil HE schwach ist heißt es ja nicht das man es nicht benutzen kann, Feuer geht trotzdem an.
Habe gerade ne Division aus Moskva und 2 Gearing gesehen, brutal effektiv zum DD jagen, musste ich am eigenen Leib erfahren.:fresse:
Die beiden DDs fahren vor, bei Kontakt macht die Moskva Radar an und ab gehts.
 
Nur weil HE schwach ist heißt es ja nicht das man es nicht benutzen kann, Feuer geht trotzdem an.
Habe gerade ne Division aus Moskva und 2 Gearing gesehen, brutal effektiv zum DD jagen, musste ich am eigenen Leib erfahren.:fresse:
Die beiden DDs fahren vor, bei Kontakt macht die Moskva Radar an und ab gehts.

Klar schiesse ich dann mit HE, nur ist das wie mit Knallerbsen zu werfen.

Egal, bei den Teams die mir heute Abend schon wieder vorgesetzt werden ist das eh wurscht. Gestern war die WR einfach zu hoch, da muss das Spiel natürlich gegensteuern.

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Moah, wie soll man denn vernüfntig spielen und grinden mit den ganzen DDs? Das ist doch bescheuert, man ist dermassen fremdgesteuert, dass es einfach keinen Spass mehr macht.

WG, setzt endlich ein verdammtes Limit, so ist das scheisse!
 
Bei 6 oder 7 DDs in einem Team hilft auch kein CV mehr.

Es werden immer mehr JP DDs und immer weniger Gunboats. Sie werden was machen müssen, Radar alleine wird es nicht fixen.
 
Radar kann sehr stark sein. Die Leute müssen nur lernen es zu benutzen. Das Ding ohne Vorwarnung anmachen und sich dann beschweren, dass niemand anderes auf die DDs schießt, ist halt genauso dumm wie in ne Yamato das Range Modul einzubauen und auf A1 zu campen. Wir haben heute mit den Russen und mit unseren DMs gut Caps gecleart bzw. DDs weggeknallt, die sich im Smoke sicher gefühlt haben und konnten so weiterpushen ohne das alle BBs sich direkt in die Hosen machen und den Rückwärtsgang einlegen.

Es geht halt. Man muss es nur koordinieren. Wenn wir das in der 3er-Div machen reicht das in der Regel. Mit Randoms um einen rum, muss man halt im Chat ansagen, dass man das Radar gleich anmacht, damit alle nachladen und sich ausrichten können.
 
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