[Sammelthread] World of Warships

Ich verstehe das ja, aber so funktioniert das Spiel halt nicht. Nur weil du in einer Division das auf dem Kasten hast wird das am restlichen Chaos nix ändern. Ich bin fast immer alleine in Gearing/Khabarovsk als Gunboat. Ich sehe in den T10 Spielen fast nur noch T8/T9/T10 JP DDs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir doch auch so. Ich sage nur, dass die Tools da sind und die Leute endlich raffen müssen sie zu nutzen statt zu weinen oder selber Schimmelkatzen zu fahren. Es würde ja schon riesig helfen, wenn Gearing und Khaba nicht bei einen Nieser an Deck die Türme vom Schiff fliegen würden. Dann könnte man die Shimas auch effizienter jagen. Gegen einen Detection Nerf der Shima hätte ich auch nichts. Einfach um der Gearing beim spotten einen Vorteil zu geben, wenn sie eh schon langsamer ist und es der Khaba etwas zu vereinfachen eine Shima wieder zu finden. Wenn dann noch permant zerstörte Türme endlich aus dem Spiel verschwinden, wären Gunboats auch wieder eine effektive Wahl. Dann hätten wir drei verschiedenartige Jäger mit CVs, Gunboats und Radar-Kreuzern.

Ich geb Radar mal noch ne ganze Weile Zeit. Viele DDs habens noch nicht verstanden und brüllen sofort CHEATER, wenn man sit mit Radar aufmacht oder meinen sie wären im Smoke sicher und viele Kreuzerfahrer, die Radar haben nutzen es einfach falsch, was bei der kurzen Dauer und dem langen CD halt Kacke ist.

Wo du es sagst, mir hat vorhin eine Shima mit dem ersten Treffer die 2 Front-Türme zerstört.

so lange diese Mechanik im Spiel ist wird das nix.

Eben z.B. hat Radar aber super funktioniert. Kagero hockt im Nebel, Des Moines macht Radar, ich baller sie weg. Leider ist der Rest des Teams natürlich der totale Kindergarten und die schaffen es sich das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen wo wir zwei gegen 5 Schiffe standhalten und zwei Punkte einnehmen.

Da ich dringend Kohle brauche, bin ich heute hauptsächlich Tirpitz gefahren, Katastrophe... Ich bekomme heute nichts hin mit ihr, zudem habe ich beim geradeaus fahren eine Zita einer Tirpitz in die Seite auf 10km gefressen obwohl der Körper nicht geneigt war. Grrrr

Heute ist bei mir wohl wieder RNG Bestrafungs tag, davon das ich nur in T10 spielen war, fang ich mal nicht an.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wo du es sagst, mir hat vorhin eine Shima mit dem ersten Treffer die 2 Front-Türme zerstört.

so lange diese Mechanik im Spiel ist wird das nix.

Eben z.B. hat Radar aber super funktioniert. Kagero hockt im Nebel, Des Moines macht Radar, ich baller sie weg. Leider ist der Rest des Teams natürlich der totale Kindergarten und die schaffen es sich das Spiel aus der Hand nehmen zu lassen wo wir zwei gegen 5 Schiffe standhalten und zwei Punkte einnehmen.

In Sachen Teams könnte ab Montag die Teamgöttin wieder gnädig sein da die Ferien vorbei sind und somit die kleinsten unter den Kapitänen endlich nicht mehr 24 Stunden ... und ... grrr ... habe fertig!

Andreef, die Izumo musst du unbedingt komplett erforschen. Vorher ist´s ganz bitter. Ansonsten eigentlich nicht so anders als die anderen.... nur leicht anwinkeln.

--> was bringt eigentlich das Reporting-System? "spielt schlecht" .... und dann? nüscht oder? total latte alles oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Tom. Hessen hat z.B. noch ne Woche Ferien. :P

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Das hör ich gerne! Muss ne Woche Zwangspause machen wegen Messe.....hoffe mal danach hat der Spuk ein Ende.

Spielt schlecht bringt gar nix, die anderen beiden Reports senken das Karma das anderen. Was auch immer das Karma dann bewirkt. :P

Also genauso nichts....tolles Feature !

Ich habe heute ALLE Spiele verloren. Ausnahmslos alle. Und nicht knapp, sondern immer relativ haushoch. WG scheißt auf nen besseren Matchmaker. Hauptsache die Tierstufen passen halbwegs. Das hat mich in WOT schon immer angekotzt. Warum lassen die das zu. Sind die komplett dämlich in der Hinsicht? Labern in ihren Videos immer wie geil sie sind und was sie sich alles einfallen lassen. Aber so Basics wie halbwegs ausgeglichene Teams (Anzahl Spiele; Winrate; blabliblubbb) sind denen rotz-egal.

Kann doch nicht sein, dass man nur in ner guten Division auf seine Kosten kommt.
Ich bin raus. Und dabei hätte ich mir gern heute die DM geholt. Soweit ist es....

Ich hab auch meine Sologames gewonnen heute. Random Battles heißen halt nicht umsonst Random Battles. Mich regt der Matchmaker dann auf, wenn ich Spiele bekomme, wo die Qualität der Schiffe krass unterschiedlich sind. Meistens sinds halt auch Divisionen, die das Matchmaking verzerren. Hatte gestern auch ne WR über 60 %. Solo, Doppel- oder Tripple-Divisionen. War alles dabei und sogar recht ausgeglichen. Random shit ist halt Random.

Also genauso nichts....tolles Feature !

Ich habe heute ALLE Spiele verloren. Ausnahmslos alle. Und nicht knapp, sondern immer relativ haushoch. WG scheißt auf nen besseren Matchmaker. Hauptsache die Tierstufen passen halbwegs. Das hat mich in WOT schon immer angekotzt. Warum lassen die das zu. Sind die komplett dämlich in der Hinsicht? Labern in ihren Videos immer wie geil sie sind und was sie sich alles einfallen lassen. Aber so Basics wie halbwegs ausgeglichene Teams (Anzahl Spiele; Winrate; blabliblubbb) sind denen rotz-egal.

Kann doch nicht sein, dass man nur in ner guten Division auf seine Kosten kommt.
Ich bin raus. Und dabei hätte ich mir gern heute die DM geholt. Soweit ist es....

hab die letzten Tage auch ständig verloren aber mit Base XP von mindestens 900 aufwärts...

klar, ich hab auch halbwegs meinen schnitt gemacht so lange ich über wasser war - zwar def unterschnittlich aber zumindest etwas.... aber es gibt so viele Parameter anhand derer man matchen könnte; wenn ich mir 24 spieler ziehe und nur die tiers hernehme ja dann gibt es das, dass man statistisch so richtig in den arsch getreten wird; andererseits lobe ich den mm ja auch eher selten wenn ich mal häufig ins bessere team komme. Trotzdem nervts tierisch.

9 Matches, 8 Matches lang haben wir (Divi) gesagt das die Cruiser die DD's jagen sollen und was machen sie? ein Scheißdreck und flamen dann im Chat rum wie Scheiße das Team ist wenn sie drauf gegangen sind (in einem Match ging es dann richtig rund im Chat).

Beim 9 Match wurde es aufgegeben überhaupt Anweisungen zu geben.

Endergebnis: 7 Matches verloren, danach Schauze voll von den Spasten gehabt.

Murmansk

Anhänge

• mur1.jpg
    mur1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 60
  • mur2.jpg
    mur2.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 55
  • mur3.jpg
    mur3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 51
9 Matches, 8 Matches lang haben wir (Divi) gesagt das die Cruiser die DD's jagen sollen und was machen sie? ein Scheißdreck und flamen dann im Chat rum wie Scheiße das Team ist wenn sie drauf gegangen sind (in einem Match ging es dann richtig rund im Chat).

Beim 9 Match wurde es aufgegeben überhaupt Anweisungen zu geben.

Endergebnis: 7 Matches verloren, danach Schauze voll von den Spasten gehabt.

Ich lasse mir auch nicht von ner BB-Div auf der Nase rumtanzen, weil sie zu faul sind Torps zu dodgen. Ich gebe auch nicht mein komplettes Spiel her, um nen DD über die ganze Map zu jagen, den ich im Regelfall sowieso nicht gespottet und dann gekillt kriege. Der DD hat schlicht die Vorteile. Man muss halt seine Möglichkeiten nutzen und wenns gut gespielte IJN DDs sind, dann gibts davon nur sehr wenige bis keine. Da kannst du noch so oft in den Chat hämmern, dass alle Kreuzer doof sind und DDs jagen sollen. Einfach in den Chat zu brüllen "CAs geht DDs jagen!!11elf" hilft halt auch nicht. Das Problem ist in den meisten Fällen das spotten und wenn ich das in nem CA machen will, muss ich entweder Glück haben oder einen DD mit Radar im falschen Moment erwischen. Wenn ich denn Radar hab. Ich fahre nicht in nem CA oder CL durch die Gegend und fahre Geleitschutz für ne lautstarke BB-Division, die vor allem ihren Schaden im Sinn hat.

Nur weils nicht die Hauptaufgabe ist, heißt das ja nicht, dass du DDs selbst ignorieren und dann den Rest des Teams flamen kannst, dass sie die DDs nicht gejagt haben. Antizipation und Mapawareness sind in nem BB viel wichtiger als in nem Kreuzer und gerade dabei failen die meisten BB-Fahrer.

Beispiel Roon. Klar kann man mal einen DD jagen der nah rangeschlichen kommt. Aber drauf fahren? Da biste schneller tot als du bis 10 zählen kannst. Das nutzt dann auch keinem.

DDs bekämpft man vor allem mit anderen DDs. Nur spielt die kaum einer aus Gründen die hier schon wirklich oft genannt wurden.

- - - Updated - - -

Ich bekomme mit der Roon übrigens immer noch nix auf die Reihe, mal vom Ausreisser dann und wann abgesehen.

Bin mir echt nicht sicher ob ich das weiter grinden soll, einfach nicht meine Schiffe. Vielleicht bin ich auch einfach fertig mit dem Spiel. Ich habe bei 17km eine Dispersion wie im BB. Die Murmeln landen überall aber nicht im Ziel. Und wenn dann habe ich so herrliche 750 Schaden Treffer.

Heute etwa habe ich nur gegen Desaster-Teams gespielt in der Roon und das Spiel war immer vorbei bevor überhaupt mal ein Schiff in die Nähe kam.

- - - Updated - - -

Noch ein Update: ich hatte heute max. 3 DDs auf einer Seite. Frag mich wie es nun dazu gekommen ist.

Dispersion Probleme verstehe ich nicht. Die deutschen Kreuzer sind unter den genauesten des Spiels. Klar landen nicht alle 9 im Ziel auf max Range, aber eine hohe Trefferrate solltest du schon haben - auch auf größere Entfernungen. Ich verstehe generell deine Probleme mit dem Schiff nicht ehrlich gesagt. Hast du auch die richtigen Module drin? Scheinbar hast du ja auch Probleme mit der Positionierung, wenn du nicht dazu kommst anständig Schaden zu machen und jedes mal direkt platzt.

Ich platze fast nie in der Roon. Und ja, ich bin mir sicher, dass es an mir liegt.

Und natürlich ist die Streuung nicht so schlimm wie auf einem BB, aber es reicht, damit alles vor und hinter den Gegnern einschlägt. Ich bin ziemlich frustriert mit dem Kübel, vor allem nachdem hier alle so geschwärmt haben.
Ich verstehe zum Beispiel immer noch nicht, wie es möglich ist in dem Schiff in eine Kreuzerbreitseite 500 Schaden zu drücken. Das schlägt ein und nix kommt rum. Vielleicht mal 2k bei 5 Treffern oder so. Alles sehr merkwürdig.

So vorhin erstmal die Iowa gegönnt, läuft bisher echt super...kacke.
5x verloren in Folge, aber immerhin immer mit 1-2kills rausgegangen. :fresse:

so, ich bin geschlagen.

Erzählt mir bitte wie ihr die Roon fahrt wenn das Team, wie eigentlich immer, hinten rumeiert.

- vorpreschen kann ich nicht, das Teil hält ja nix aus und hat mieserables concealment.
- hinten rumsnipern klappt nicht, bzw. falls ihr das macht, aus welcher Entfernung?

Wenn das Team vor fährt kann man super mitziehen, man darf nur nicht der erste in der Reihe sein. Leider passiert das ja fast nie.

Huck dir doch einfach mal die Let's Plays von Flamu zur Roon an... da steht alles drin, inklusive Modulen und Vaptain's Build.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Kriegen wir heute abend wieder ein Team zusammen?

mal sehen wer on ist

so, ich bin geschlagen.

Erzählt mir bitte wie ihr die Roon fahrt wenn das Team, wie eigentlich immer, hinten rumeiert.

- vorpreschen kann ich nicht, das Teil hält ja nix aus und hat mieserables concealment.
- hinten rumsnipern klappt nicht, bzw. falls ihr das macht, aus welcher Entfernung?

Wenn das Team vor fährt kann man super mitziehen, man darf nur nicht der erste in der Reihe sein. Leider passiert das ja fast nie.

Ich fahre möglichst immer etwas hinter den ersten Schiffen des Teams ( meistens ja die Zerstörer ) und schieße sobald möglich auf Max Range und verkürze dann den Abstand ( Gegner die da die Breitseite zeigen bekommen auch fast immer Minimum 1 - 2 Volltreffer rein ). Tauchen mehrere Gegner auf, bzw. BB zielen auf mich dreh ich wieder ab und geh auf Abstand bzw. warte bis sich der Gegner nicht mehr auf mich konzentriert.

Das klappt aber nicht immer. Manchmal ist das Team halt zu schlecht, bzw. der Gegner zu gut, RNG ist gegen mich oder plötzlich ist da nicht nur ein Kreuzer, sondern drei und fokusen dich mit HE......

Ich spiele mit der besseren Genauigkeit der Türme ( vielleicht überflüssig ? ) besserer Nachladezeit ( 8,8 Sekunden ) im Tausch gegen etwas Turmdrehzeit, dem Tarnmodul und der Kapitän hat jetzt auch den 5. Punkt Skill für Tarnung

- - - Updated - - -

Kriegen wir heute abend wieder ein Team zusammen?

Ich wäre dabei, sofern es Uhrzeitmäßig nicht zu spät wird.

Ich lasse mir auch nicht von ner BB-Div auf der Nase rumtanzen, weil sie zu faul sind Torps zu dodgen.

Ich will sehen wie du als BB die Torps Dodgst, wenn sie aus zwei Richtungen kommen und die eigenen Kreuzer fast genau neben den DD's stehen, es aber interessanter finden auf BB's zu schießen :p

Ich gebe auch nicht mein komplettes Spiel her, um nen DD über die ganze Map zu jagen, den ich im Regelfall sowieso nicht gespottet und dann gekillt kriege. Der DD hat schlicht die Vorteile. Man muss halt seine Möglichkeiten nutzen und wenns gut gespielte IJN DDs sind, dann gibts davon nur sehr wenige bis keine. Da kannst du noch so oft in den Chat hämmern, dass alle Kreuzer doof sind und DDs jagen sollen. Einfach in den Chat zu brüllen "CAs geht DDs jagen!!11elf" hilft halt auch nicht. Das Problem ist in den meisten Fällen das spotten und wenn ich das in nem CA machen will, muss ich entweder Glück haben oder einen DD mit Radar im falschen Moment erwischen. Wenn ich denn Radar hab. Ich fahre nicht in nem CA oder CL durch die Gegend und fahre Geleitschutz für ne lautstarke BB-Division, die vor allem ihren Schaden im Sinn hat.

Es geht nicht darum sie zu jagen, sondern einfach zu versenken wenn sie in der nähe sind, aber dafür sind die Kreuzer ja schon sehr oft zu dämlich, da kann der DD 2-8km neben ihnen stehen und es juckt sie überhaupt nicht.
Im Chat schreiben das er direkt in seiner nähe ist bringt auch nix, weil es nicht interessiert.

Und was heißt lautstark? wenn man sie freundlich bittet DD's zu jagen wenn sie einen sehen, finde ich das angebracht.
Komischerweise schaffen die Gegner Kreuzer es zu 99% immer unsere DD's als erstes oder zweites zu killen und widmen sich dann anderen Schiffen.

Nur weils nicht die Hauptaufgabe ist, heißt das ja nicht, dass du DDs selbst ignorieren und dann den Rest des Teams flamen kannst, dass sie die DDs nicht gejagt haben. Antizipation und Mapawareness sind in nem BB viel wichtiger als in nem Kreuzer und gerade dabei failen die meisten BB-Fahrer.

Wenn aber ein BB schon DD's jagen muss, dann läuft in dem Team was gewaltig schief, denn Kreuzer sind nun mal Geleitschutz für BB's und die BB's sollen im Gegenzug den Schaden fangen, aber irgendwie versteht das kaum einer aus den Teams.
Würde jeder seine Position wahrnehmen, wäre das Gameplay viel entspannter.

Das Problem mit den High Tier Kreuzern ist, dass die Türme sich auch erstmal drehen müssen. Und das Schiff drehen ist wegen der dann oft gezeigten Breitseite auch keine Option.

Wenn ein DD in angemessener Entfernung auftaucht und meine Türme einigermassen passend stehen wird er unter Feuer genommen. Muss ich aber 30 Sekunden Türme drehen lass ich es, da ist der eh schon wieder weg.

Ich finde es ist oft schwer zu beurteilen was die anderen Spieler veranlasst so zu handeln wie sie es tun. Es gibt offensichtlich schwachsinnige Teams, die zum Beispiel bei einem Spiel mit Caps erstmal umdrehen und in die andere Richtung abdampfen, aber bei sowas bin ich immer vorsichtig mit Anschuldigungen.

Du bist herzlich eingeladen nachher mit auf den TS zu kommen und dann in Divi ein bisschen mitzuspielen. :)

Vllt geht dann ein Licht auf :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh