[Sammelthread] World of Warships

Ich will sehen wie du als BB die Torps Dodgst, wenn sie aus zwei Richtungen kommen und die eigenen Kreuzer fast genau neben den DD's stehen, es aber interessanter finden auf BB's zu schießen :p

Es geht nicht darum sie zu jagen, sondern einfach zu versenken wenn sie in der nähe sind, aber dafür sind die Kreuzer ja schon sehr oft zu dämlich, da kann der DD 2-8km neben ihnen stehen und es juckt sie überhaupt nicht.
Im Chat schreiben das er direkt in seiner nähe ist bringt auch nix, weil es nicht interessiert.

Und was heißt lautstark? wenn man sie freundlich bittet DD's zu jagen wenn sie einen sehen, finde ich das angebracht.
Komischerweise schaffen die Gegner Kreuzer es zu 99% immer unsere DD's als erstes oder zweites zu killen und widmen sich dann anderen Schiffen.

Wenn aber ein BB schon DD's jagen muss, dann läuft in dem Team was gewaltig schief, denn Kreuzer sind nun mal Geleitschutz für BB's und die BB's sollen im Gegenzug den Schaden fangen, aber irgendwie versteht das kaum einer aus den Teams.
Würde jeder seine Position wahrnehmen, wäre das Gameplay viel entspannter.

ich kenn deine Probleme nur zu gut, manchmal vergehts einem BB zu fahren weil die Teams einfach zu dumm sind einen AUFGEDECKTEN DD zu zerstören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr macht es euch viel zu leicht. Ehrlich.

Wie oft ich schon angemacht wurde weil ich nicht sofort alles stehen und liegen liess, weil ein DD in 18km auftauchte. Man kann nicht immer beurteilen, was die anderen Schiffe für Möglichkeiten haben. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass Teams sich mitunter völlig bescheuert verhalten. Das ist aber kein Kreuzer-Phänomen, sondern eher global.

Und ganz ehrlich, ich fahre doch in einem Kreuzer nicht fröhlich 3 JP High Tier DDs entgegen, das kann nicht gutgehen.

This.

Ich hab oft genug andere Dinge zu tun in nem Kreuzer als sofort mein ganzes Schiff zu drehen (surprise, Türme brauchen auch auf Kreuzern ihre Zeit bis sie rum sind) um auf nen DD zu feuern. Ich jage auch so gut wie nie DDs. Nur wenn ich Backup habe und die Fluchtwege für den DD sehr begrenzt sind. Es hat sonst einfach keinen Sinn, weil der DD dank Detection und Geschwindigkeit immer im Vorteil ist. Kreuzer sind halt nicht zwingend Begleitschiffe für BBs. Kreuzer können im Prinzip alle Rolle erfüllen. Manche sind besser in der einen Rolle als der anderen, aber ein Kreuzer kann von Grund auf viele verschiedene Rollen einnehmen. Klar kann ich mal Eskorte spielen, aber bewusst mache ich das persönlich nur sehr selten - einfach weil Random, und besonders BBs, in der Regel einfach zu dumm sind um meine Aufmerksamkeit zu verdienen. Die Leute bei denen ich merke, dass sie was drauf haben oder wenn es für den Sieg wichtig ist, dass dieses BB überlebt, kriegen auch mal mehr Aufmerksamkeit. Ich bin kein Babysitter.

Also wenn ich in meinen BB n DD überm weg laufe kümmere ich mich wenn's auf m weg liegt selber darum. Auch wenn ich mal 1 oder 2 torps in Kauf nehme . Die meisten Player hauen ja immer gleich ab sobald sie n DD sehen,WENN sie überhaupt am die vordere Front fahren was ja eh selten geworden ist! Ich kille glaub ich mehr DD s mit meinen BB s als wenn ich CA oder DD fahre. Ich nutz halt meine hp. Aber mit höheren Tier werden auch die Spieler mieser finde ich. Da wird nur noch vorm Gegner gekuscht und 80%hat Angst angeschossen zu werden. Das nervt. Aber wehe 5 Spieler sehen ein einsames Schiff, da drehen, alle aber auch wirklich alle ab um dieses mit he zu zu spamen!!! Und am anderen Ende der Karte fliegt der Rest der Gegner in die base ein!

Ihr macht es euch viel zu leicht. Ehrlich.

Wie oft ich schon angemacht wurde weil ich nicht sofort alles stehen und liegen liess, weil ein DD in 18km auftauchte. Man kann nicht immer beurteilen, was die anderen Schiffe für Möglichkeiten haben. Ich will ja gar nicht abstreiten, dass Teams sich mitunter völlig bescheuert verhalten. Das ist aber kein Kreuzer-Phänomen, sondern eher global.

Und ganz ehrlich, ich fahre doch in einem Kreuzer nicht fröhlich 3 JP High Tier DDs entgegen, das kann nicht gutgehen.

wer schreibt denn was von 18km etc.
WENN SIE AUFGEDECKT IN DER NÄHE SIND!
da reagiert keine SAU, da muss man sich als BB um die DDs kümmern weil das eigene Team einfach lieber auf gegnerische BBs @ 13+km feuert anstatt auf einen DD der aufgedeckt @5-10km ist
da muss ich mich als BB mit meinen ungenauen Kanonen DDs zerstören die mir gefährlich werden, anstatt massig Schaden am gegnerischen Team zu verursachen, nur weil die Kreuzer/Gunboats lieber zuerst BBs mit HE kitzeln anstatt mit ihren deutlich genaueren Kanonen mit deutlich mehr ROF den/die DDs in der Nähe zu versenken.
und ihr wundert euch, warum die BBs immer hinten bleiben...
verdreht nicht immer die Tatsachen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo du spielst, aber wenn ich in meinen DDs aufgedeckt werde und ansatzweise dicht dran bin werde ich unter Feuer genommen. Immer.

Wenn ich in meinen Gunboats sitze muss ich abwägen loszuballern. Es tut nämlich weh wenn die gegnerischen Kreuzer zurückschiessen, weil der Rest des Teams mit dem Schwanz zwischen den Beinen geklemmt wieder irgendwo hinten rumschippert.

Und auch wenn der DD 5km entfernt ist kann es sein, dass meine Türme 20 Sekunden oder mehr brauchen bis sie da sind. Da ist jeder DD mit Verstand weg oder bereits tot.

Und mal ehrlich, DDs mit BBs jagen ist doch lustig, die platzen wie Knallfrösche und es gibt massig XP. Und man hat danach seine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so wenn ich im DD sitz ist ja das seltsame

DDs mit BBs jagen lustig?
erstmal muss ich meistens auf HE wechseln was 30 sec dauert, dann muss ich ständig Torps dodgen also sind meine Türme in einer ganz anderen Richtung...

Nein musst du nicht. Als BB jagst du DDs mit AP. Hab schon oft genug erklärt warum das besser ist.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Erfahrene Spieler in einem Kreuzer oder Gun Boat werden wohl immer einen DD angreifen, wenn der kleiner 12KM aufgeht. Es gibt aber genug Spieler die unerfahren sind und aus irgendwelchen anderen Gründen einen DD ignorieren. Evtl. treffen die den eh nicht weil zu dumm zum zielen oder Tunnelblick.

Einen DD mit einem Kreuzer jagen mache ich nur am Ende vom Spiel, weil wenn der DD Fahrer gut ist, dann bekomme ich den eh nicht und verplemper nur meine Zeit.

geht mir auch so wenn ich im DD sitz ist ja das seltsame

DDs mit BBs jagen lustig?
erstmal muss ich meistens auf HE wechseln was 30 sec dauert, dann muss ich ständig Torps dodgen also sind meine Türme in einer ganz anderen Richtung...

Jagen ist das falsche Wort. Versenken passt schon eher.

Wenn ein DD vor meinem BB aufgeht wird die volle Salve reingesetzt. Was interessiert mich HE. In 30 Sekunden kann der sonst wo sein...

+1 ihr mit euerm scheiss he immer. Ne gut gesetzte Ap Salve+secondary s und gut ist....vlt.auch 2 salven bei so nem noob wie mir xD aber das sollte reichen. Wenn der DD dann natürlich im Nebel sich verkriecht und feige sau spielt(was ja zur Zeit ganz gross gemacht wird seit alle rausgefunden haben das zu nem dd nix ausser Nebel/he/torps/Nebel/he/torps usw.in schöner Spam Reihenfolge gehört) dreh ich aber auch ab weil dann mit sicherheit die torps kommen. Und aus 3 km oder so werden die wohl alle treffen bei nem schwerfälligen bb.

Zuletzt bearbeitet:
Nein musst du nicht. Als BB jagst du DDs mit AP. Hab schon oft genug erklärt warum das besser ist.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

der Schaden mag höher sein, aber erstmal muss man treffen und wenn er nicht in der ersten Salve stirbt ist man meist Futter.

ich schieß sowieso meist/immer mit AP auf DDs, aber die Modulschäden etc. von HE sind eben nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Jagen ist das falsche Wort. Versenken passt schon eher.

Wenn ein DD vor meinem BB aufgeht wird die volle Salve reingesetzt. Was interessiert mich HE. In 30 Sekunden kann der sonst wo sein...

Selbst 8mal Overpen sind ganz ordentlich schaden.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Wenn der DD dann natürlich im Nebel sich verkriecht und feige sau spielt [...] dreh ich aber auch ab weil dann mit sicherheit die torps kommen.

Wenn er schon getorpt hat, fahr ich meistens direkt in den Nebel und leg den kleinen Drecksack direkt im Nebel um, mir auch egal.
Das erwarten nämlich die wenigsten, das auf einmal einer in den Nebel fährt.

hab ich auch sehr oft und auch erfolgreich gemacht. Das erwartet der typische DD-Heini nicht und ist dann total gestresst und überfordert.

Na ja, vor allem ist die Wahrscheinlichkeit, dass man beim Abdrehen von Torpedos getroffen wird riesig. Wenn man spitzt drauf fährt gibt es mal einen vielleicht.

Aber mit Sonar ist eh alles gut. Leider haben die deutschen Kreuzer ja nur einen Turm vorne, damit bekommt man die DDs nur im Schneckentempo klein wenn man nicht doch noch die Breitseite zeigen will...

ein typisches Spiel in WoWs:
Du so:
SRLU0ax.png

alle anderen so:
i5tPUY8.png

Auflösung im Spoiler
XYlmKmQ.jpg

Ich muss mir mal angewöhnen bevor ich gehe mein Mikrofon anzumachen...

Sehr geiles Teamgefecht, super spannend gewesen... Leider haben wir ja nur eins geschafft.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

Ganz brauchbarer Daily... :bigok:

Der hier auch... :bigok:

Daily kann ich auch. :p

Team Battle Daily :fresse:

Falls sich wer wundert, wofür ne Chapayev so gut sein kann. :shot:

Insgesamt 12 Random Battles, 3 Niederlagen und das eine sehr geile Team Battle. Chapayev hat nach 36 Spielen jetzt knapp 113k XP drauf. Morgen oder übermorgen hab ich denke ich die Dimitri Donskoi. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste endlich mal ein Gearing Spiel mit nur EINEM!!! (JP) DD im gegnerischen Team, und du bist im Affenhausverein des Jahres gelandet.

UNFASSBAR.

Die fahren alle als ob 10 Shimakazes torpedos abwerfen würden. Und nachdem ich nach gefühlt 5 Minuten endlich ein Cap gegen 4 Gegner eingenommen habe, sehe ich auf einmal, das der Rest vom Team sich irgendwo hinter dem Cap versammelt hat.

Trolllolololooo

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Ich glaub ich muss den Eimer doch mal ausprobieren... :d

Die Guns sind geil, jo. Der Rest des Schiffs eher weniger. :P

Hatte trotzdem Spaß mit dem Ding und auch gute Erfolge. :)

Da haste natürlich Recht. Habe ich schon wieder verdrängt :fresse:

- - - Updated - - -

So, nochmal die Roon.

Festgefahrene Hipper, 5km oder so. VOLLE Breitseite. 8 Treffer über der Wasserlinie, maximal 5k Schaden. Was ist das für ein Blödsinn. Ich habe mich die komplette Breitseite langgeschossen und nicht einmal "target penetrated" gehört.

Ist das RNG? Ausgewürfelt am Anfang der Runde? Es ging nämlich wieder die ganze Zeit so.

Echt, das versaut mir den Spass am Spiel. Denn in der Zwischenzeit hat mich die Hipper fröhlich mit HE runtergeschossen...

Ziel mal etwas niedriger. Die Hipper hat wie Roon und Hindenburg auch einen dünneren, internen Gürtel, der die Zitadelle schützt - wie bei der Tirpitz auch. Wenn du exakt Wasserlinie triffst oder sogar minimal drunter kriegst du auch Zitadellen. Die deutschen High Tier Kreuzer können da sehr zickig sein, wenn man auf sie schießt.

Habe ich ja alles probiert. Ich hatte Salven mit 2k Schaden. Aus der Entfernung. In die Seite.

Ich habe schon geschaut ob ich versehentlich HE geladen hatte....

Ich bin für den Moment echt durch mit dem Schiff und mit dem Spiel. Erst wenn sich was an der DD Situation ändert werde ich wohl wieder reinschauen. Ich hatte noch nie so wenig Spaß mit dem Spiel wie im Moment. Es fühlt sich alles fremdgesteuert an. Denn mehr als richtig zielen kann ich nicht.

Mir viel gerade eine Diskusion um papedipupi ein ob er wohl noch aktiv ist weil Ihn keiner mehr sieht, ja ist er und zwar massiv in der Shokaku am Teambattleln ;) Allein Gestern hat er 14 Runden in der Shokaku gespielt. Ich habe mich schon gewundert das er in den Foren immer noch so gelobt wird obwohl ihn lang keiner mehr im Standardbattle gesehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh