[Sammelthread] World of Warships

Ich bin natürlich unverbesserlich und versuche mich immer noch an der Roon...

Gegen 6 DDs jede Runde ist aber auch bescheuert. Kaum was da zum draufhalten, und HE macht den DDs nix aus. Das schlimmste bei diesen DD Spielen ist, dass man immer erstmal abwarten kann um zu sehen wie sich das so entwickelt, und dann weiss man relativ schnell ob man gewinnt oder verliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch? Die Roon ist doch ganz gut geeignet um DDS zu jagen?
Mit Hydro siehst du DDS und Torps, wenn du dann noch Vigilance hast ploppen die Torps gefühlt vor Abwurf auf. Feuerrste ist gut, nur ein bisschen Teambackup gegen die BBS ist sinnvoll :-)
 
Jo, super, jag mal DDs wenn die 3 Shimas, ne Gearing und 2 Kageros haben. Das macht Laune, kannste auch gleich die Selbstzerstörung auslösen.

Vor allem wenn dein Team (wie bei mir heute Abend IMMER) weniger DDs hat, die sich auch nicht vor trauen.

ein Trauerspiel.

- - - Updated - - -

Ach eine Sache die ich noch fragen wollte: warum bekommen die anderen Kreuzer eigentlich kein Radar?
 
Balancing...?

Ne Zao oder Hindenburg mit Radar wär ja mal total OP.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Das ihnen aber bei der Verfolgung von DDs nicht hilft. Es passiert wirklich selten, dass man auf 5km an einen DD rankommt...

Also wenn ich in meinen DDs sitze habe ich keine Angst vor Sonar, ich fahre halt einfach weg. Bei Radar geht das nicht so einfach...



PS: Roon ging gestern Abend sogar ein bisschen besser. Zumindest alle paar Runden, wenn ich nicht gegen 6 DDs ran musste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Simd ja auch verschiedene Techniken. Radar ist eher offensiv, Sonar eher defensiv. Radar hat ne große Reicheeite aber kurze Dauer. Sonar hat ne kurze Reichweite aber lange Dauer. Radar spottet keine Torpedos, Sonar schon.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Eben, und eine Des Moines fährt jetzt mit beidem rum. Ich verstehe halt nicht warum eine Roon/Hindenburg OP wird mit Radar, wenn die Russen und US CAs das auch beides haben.

Dann bekommen sie halt ein nicht so tolles Radar, das der Amerikaner ist ja auch besser als das der Russen.
 
Weil Russen und Amis den Krieg gewonnen haben. Darum sind ihre Schiffe besser als die deutschen oder japanischen, sonst wär das ja Geschichtsverfälschung -.-
 
Die Russen sind Kackhaufen... Zwar was die Kanonen angeht geil aber in allem anderen sind sie Müll - man muss schon 5min vorher planen wann und wo man drehen möchte - von plötzlichen Dodgemanövern ganz zu schweigen...
 
Lolz zumal die ijn auch Hydro haben
 
Radar benutzt man auch nicht zur Verfolgung. Radar benutze ich um einen DD, der sich sicher fühlt mit runtergelassenen Hosen zu erwischen und dann rauszuknallen. Sonar hilft halt vor allem gegen Torpedos. Die zusätzliche Detection ist nett, aber selten hilfreich weil mal zu weit weg ist. Es hilft aber enorm um nicht von Torps gekillt zu werden. Ich nutze deshalb beides auch oft gleichzeitig, wenn die Möglichkeit besteht. Imo passen US und VMF-Kreuzern gut zum Radar, weil sie den entsprechenden Playstyle haben. IJN CAs sind keine Support oder Eskortschiffe sonder fungieren sehr gut als Jäger gegen alles, was im Wasser ist dank Torpedos, starker HE und passabler AP-Munition. Deutsche Kreuzer haben so eine Art Assassinen-Playstyle: In der Breitseite eines Ziels auftauchen, massiv Schaden anrichten, wieder verpissen. Die Zao ist so schon der stärkste, am besten ausbalancierte Kreuzer im Spiel. Das Ding braucht kein Radar. Hindenburg hat immerhin das stärkste Hydro im Spiel. Ich finde das eigentlich fair.

Ich hab mit den Russen auf allen Tiers DDs versenkt wie blöd. Wenn man gut vorausplant, antizipiert und seine Consumables im richtigen Moment einsetzt sind die VMF-Kreuzer sau gute DD-Jäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man hier der gleichen Schiffsklasse verschiedene Fähigkeiten/Consumables gibt. Mal abgesehen vom Heal der Atago gegenüber anderen T8 Kreuzern gibt es das sonst doch nicht im Spiel? Oder übersehe ich was?
Oder will man einfach verhindern, dass zu viel Radar auf der Karte ist?

Ich finde es bescheuert, da ich nunmal in einer Roon in eigentlich jedem Match irgendwann mit DDs aneinander gerate. Im Moment kann ich den Torpedos ausweichen. Ein mal. Dann ist Hydro alle und der legt den nächsten Teppich. Einholen kann ich den DD nicht, ausser er stellt sich extrem bescheuert an. Also kümmer ich mich nicht weiter drum, ich kann ja eh nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es bescheuert, da ich nunmal in einer Roon in eigentlich jedem Match irgendwann mit DDs aneinander gerate. Im Moment kann ich den Torpedos ausweichen. Ein mal. Dann ist Hydro alle und der legt den nächsten Teppich. Einholen kann ich den DD nicht, ausser er stellt sich extrem bescheuert an. Also kümmer ich mich nicht weiter drum, ich kann ja eh nix machen.

Und wo ist Radar jetzt besser? Du siehst den DD ein Mal, für 20 oder 40 Sekunden, und dann die nächsten paar Minuten nicht mehr. Und hier kannst du nicht mal den Torps ausweichen.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Radar hat man ja statt Flieger, oder nicht? D.h. ich habe Radar und Sonar. Jedenfalls meine ich das so in Videos/Streams gesehen zu haben?

Abgesehen davon verstehe ich gar nicht was das Problem ist clancy? Ich würde einfach so wie die anderen Kreuzer auch beides haben, weil es mir überhaupt die Möglichkeit gibt effektiv was gegen den DD zu unternehmen. Auch wenn es nur 20 Sekunden sind.


so ist das doch alles halbgar. Der erste Blick bei Matchbeginn gilt den Teams. Uff, wieder 6 DDs. Dann geht jetzt, weil es ja das neue Heilmittel sein soll, der Blick zu den Kreuzern. Oh, wieder keiner mit Radar dabei... So viele Kreuzer sind nämlich nicht im Team bei den ganzen DDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen viele DDs und deren Torps anzukämpfen hat wenig mit sich nach ein paar speziellen Schiffen umschauen und hoffen, dass die was können zu tun. Du müsstest als DD-Fahrer doch gerade wissen, wann und wo es wahrscheinlich ist, dass die Torps entgegenkommen und wo DDs gern sitzen. Dieses Wissen zusammen mit etwas Antizipation, kluger Positionierung und gutem Einsatz von Hydro und Radar hilft sehr. Da du auch alles gefahre hast an DDs müsstest du ja die Reloads der DDs in etwa kennen. Im Laufe eines Spiels wird eigentlich jeder DD das eine oder andere mal gespottet. Anhand dessen kannst du dann planen wo besagte DDs sind und wie du sie erwischen kannst. Radar funktioniert Solo mit nem aufmerksamen DD auch kein bisschen. Koordination und Timing sind wichtig. Dir bringt Hydro gar nix, wenn du das Ding 10 km vor ner Rauchwolke anschmeißt. Genauspo ziehen viele Hydro wenn die ersten Torps schon gespottet sind. Da kann ich mirs in der Regel halt schon sparen, weil die Torps eh schon offen sind und High Tier DDs nunmal im Schnitt um die 2 Minuten für einen Reload brauchen. Wenn man Backup hat, kann man halt auch gut mit Hydro Caps säubern. Wie gut das deutsche Hydro ist, hat sich in der Regel schon rumgesprochen. Wenn ich den DD schon nur aus dem Cap drücke, weil ich da drin bin, hat es seinen Zweck schon erfüllt. Wenn er doof ist und sich dann noch killen lässt umso besser. Hydro macht dich außer bei fiesen Crossdrops gegen Torpedos praktisch immun also ran an den Speck. Sehr gut gespielte IJN DDs erwischst du auch nicht mit Radar. Zumindest nicht lange genug. Ich finde das passt schon so. Zao hat das beste Concealment, höchste Geschwindigkeit, beste HE-Bewaffnung und Torpedos aller 10er Kreuzer und dazu wirklich gute Panzerung und Torpedogürtel. DM hat die stärkste AA und ein lang anhaltendes Radar mit kurzer Reichweite, die beste DPM, durchschnittliche Geschwindigkeit und gutes Concealment. Hindenburg hat mit Modul die beste AP-DPM, sehr brauchbare Torps, das beste Hydro im Spiel, sehr starke AA und verträgt dank internem Böschungsgürtel über der Zitadelle ne ganze Menge Schaden, verliert dafür aber auch in Sachen Geschwindigkeit. Mosvka ist ein Riesenvieh, dass quasi immer sichtbar ist aber Schaden einstecken kann wie kein anderer Kreuzer, hat wie die anderen beiden VMF-Kreuzer ab tier 8 auch ein 11,7 km Radar und sehr vielseitige Kanonen mit sehr starker Mündungsgeschwindigkeit. DM ist der Brawler, wozu die Dauer passt. Hindenburg der Assassine, der wenn gebraucht auch eine Eskortrolle spielen kann, Zao ist der Lone Wolf, der aus dem Stealth agiert und aufgedeckte Ziele aller Art über sehr hohe Geschwindigkeiten effektiv bekämpfen kann und Moskva ist ein BB in Disguise. So hast du zwei Kreuzer, die verschiedene Seiten der Flotte mit Radar unterstützen können und zwei Kreuzer, die unabhängiger sein und so ihre Stärken ausspielen können.

Wenn ein DD aufgeht hab ich kein Problem dem mit der Zao auf 15, 16 km oder mehr zuverlässig die dicken HE-Murmeln ins Gesicht zu schießen. Hindenburg kann das auch, verliert aber an Alpha zu Gunsten von Feuerrate. Ich lass einfach AP drin und freu mich auch so über dicke Salven. DM steht vorn drin und kann für sich und andere DDs sweepen und Moskva bleibt weiter hinten aufgrund ihrer Größe und des Concealments und kann mit ihrem Radar mit höherer Reichweite den Rest der Flotte gegen DDs screenen. Wenn absolute alle Kreuzer ab Tier 8 Radar haben laufen wir wieder in die Richtung, wie es vor einem halben Jahr war. Keiner spielt mehr DDs, alle setzen sich in Yammis und Montanas und beschießen sich Bug zu Bug aus 22 km ohne sich bewegen. Dann spielt auch keiner mehr Kreuzer außer Ibuki/Zao, weil von 3 Yamatos und 2 Montanas gleichzeitig beschossen zu werden stinkt zur Hölle und alles langweilt sich zu Tode.
 
Also ist das Argument, dass nicht zu viel Radar auf dem Schlachtfeld sein soll. Alles klar. Ich bin wohl einfach zu ungeduldig, weil mir die DD-Flut so auf den S*** geht und das Radar bis jetzt null,garnix daran ändert. Ausser, dass mal gute Fahrer wie du dank Radar DDs metzeln. Ist mir gestern einmal untergekommen, eine Des Moines die wusste was sie tat.

Und ja, natürlich weiss ich wie DDs sich verhalten. Darum hätte ich ja auch gerne Radar, auch wenn es ihn nicht umbringt. So bekommt er nicht mal Kratzer. Aber egal, wechseln wir einfach das Thema, ich kann es ja eh nicht ändern.
 
Ich fahr sehr viel High Tier und hab, ob mt oder ohne Radar, kein Problem mit DDs. Die kochen auch nur mit Wasser und Torps sind auch nicht gefährlicher als Zitadellentreffer. Man muss halt nur wissen wie man sich bewegt.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Du verstehst mich falsch. Ich habe keine Probleme damit DDs bzw. den Torps aus dem Weg zu gehen, ich habe eines damit was zu unternehmen wenn ich weiss der segelt in 10km Entfernung um mich rum.
 
Pechsträhne mit der Iowa hällt an.
Von mitlerweile 12Runden ganze 2x gewonnen...teilweise trotz 4 Kills immer verloren. Also so schlimm hatte ich das noch nie, das kann doch nur verarsche sein oder? :haha:
 
Pechsträhne mit der Iowa hällt an.
Von mitlerweile 12Runden ganze 2x gewonnen...teilweise trotz 4 Kills immer verloren. Also so schlimm hatte ich das noch nie, das kann doch nur verarsche sein oder? :haha:

Du bist mir sympathisch, du lässt dich von WG nicht frustrieren, sehr gut! :)
 
Ich spiele ja immer mal Kirov. Wenn ich mich nicht gerade wie eben von einer Kamikaze wegtorpen lasse, weil man nicht wegdrehen kann, geht es eigentlich. Wie ist das mit den folgenden Russen. Drehen die auch so katastrophal? Wird das besser?
 
Schlimmer? Zum Glück sind die Karten da grösser o_0

- - - Updated - - -

Teams die in T10 die Caps ignorieren. Eine Khabarovsk die 10 min lang EINE Amagi über die ganze Karte jagt und sich um nix anderes kümmert. So viele reports kann mir das Spiel gar nicht geben wie man da braucht.

- - - Updated - - -

Ok, das muss ich noch zeigen, mein bestes Spiel heute Abend :fresse:


WorldOfWarships 2016-04-06 23-21-05-95.jpg
 
Nun so langsam bekomme ich einen Hals auf das Spiel.
Ich mache in den meisten Spielen mind. zwei Schiffe nieder.
Ich schaue hoch und sehe, dass bei mir aber schon 5-6 von meinem Team weg sind.
Was ist das für ein Scheiss MM.
Immer unausgeglichene Teams habe 15 Spiele hintereinander verloren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh