Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
10. I like playing high tier IJN DD’s and I’m a bit afraid of the upcoming nerfs. Why couldn’t I enjoy my Shimakaze because some BB player doesn’t have a 16 skill point captain or can’t launch his plane?
A. Your (well-deserved) enjoyment should’t come from spamming torpedoes, which ruins any enjoyments the other players have. We don’t intend to make Shimakaze and other IJN DD’s unplayable. But they need to be rebalanced.
7. Will DD turrets be less likely to be destroyed? Is it the same on Gearing and Fletcher?
A. Yes they will. Turret survivability is the same on both ships.
23. You said you had plans to nerf high tier torpedo spam. What are they?
Why don’t you nerf premium vehicles? (Premium ships have overall better stats than their standard counterparts),
A. Our current plan is the following: we may change the stats on certain Japanese torpedoes – spamming torpedoes at long distances will be less effective. Moreover, to encourage a more aggressive (and interesting) gameplay, we will first add a new type of torpedoes which will deal large amounts of damage but will require some degree of ingenuity and skill. It’s only a plan and you will see our final decision in the patch notes. Limiting the number of certain ships is our final solution and we’d like not to come to this.
There is nothing wrong in the fact that certain premium (or standard) ships show better performance than their counterpart. If we notice that a premium ship is doing a lot better or that its popularity is too high, we rather remove it from sale than nerf it. We think it’s a better approach to customers. There can be exceptions to this rule, but until now, we didn’t need to take extreme measures.
Nein, die Idee ist mir bisher nicht gekommen. Das liegt daran dass ich weiss, dass der Matchmaker im Zuckerbrot & Peitsche-Modus arbeitet, um die Spieler bei der Stange zu halten. Müsste er jetzt noch berücksichtigen, dass nur so-und-so viele Schiffe eines Typs in ein Match kommen können, aber vielleicht grade zu wenig dafür für das Zuckerbrot-Team (oder das Peitsche-Team) zur Verfügung stehen - ja, dann würden entweder die Wartezeiten für manche Schiffe länger, oder sie müssten anfangen, das eine oder andere ausser Acht zu lassen.
Ach deshalb sind 80 % aller DDs Tier 8+ japanisch. Klar.So wie's jetzt ist lassen sie lieber das eine, nämlich die hohe Anzahl bestimmter Schiffe, ausser Acht.
Du wirst überrascht sein wie nahe viele Dinge an tatsächliche historische Gegebenheiten kommen. Die oft beklagte niedrige Mündungsgeschwindigkeit amerikanischer 5"/38-Kanonen und der Cleveland? Historisch. Torpedoreichweiten von 20km++: historisch. Japanischer Fokus aus starken Torpedos statt überlegenen Geschützen: historisch. Selbst der Schaden, den die Torps verursachen ist anhand der Sprengstoffmenge der Torpedosprengköpfe hergeleitet. Die Nagato hat 15k mehr HP als Colorado? Guess what, zwischen beiden liegen fast 14.000 Tonnen Verdrängung und Verdrängung ist eine grundlegende Variable im Algorhythmus, der HP bestimmt. Natürlich ist vieles hier eine Gameplay-Entscheidung, besonders große Teile der "national flavors". Ich finde das persönlich super, weil sich der Playstyle der Nationen so grundlegend unterscheidet, dass ich, weil ich drei Kreuzer auf Tier 10 habe drei völlig unterschiedliche Schiffe auf dem gleichen Tier habe. Und ja, das kann man balancen. Abgesehen von Tier 10 mit anhaltenden Torpedowalls geht das auch halbwegs auf. Bis Tier 9 sind die DDs super gebalanct imho und alle drei Reihen haben ihren Fokus durch die ganze Reihe gehalten: USN = Swingrole, IJN = Torps, VMF = pure Gunboats. Dass das auf Tier 10 nicht aufgeht liegt vor allem daran, dass die Matches mit steigendem Tier immer taktischer und die Leute vorsichtiger werden wo die Shima einfach im Vorteil ist, weil jeder Idiot aus 15 km Aale rauslassen kann und damit allen auf die Eier geht, auch wenn er nix trifft.Dabei ist es kein Zufall wenn es sich so häuft. Es bedeutet, dass es Schiffe gibt, die deutlich besser sind als andere. Was daran liegt, dass man künstliche Hemmnisse einbaut wie "deutsche Kreuzer haben kaum Panzerung" oder "US-Zerstörer haben lausige Torpedos".
Man könnte imho einfach mal versuchen, die Schiffe einigermassen den tatsächlichen historischen Fähigkeiten entsprechend zu bauen, anstatt mit nationalen Stärken und Schwächen, die es in Wirklichkeit so nicht gegeben hat.
Hm naja geht, teilweise ist es schon ziemlich frustrierend, vor allen weil man so auch nicht weiter kommt und z.B. die Iowa Stock ist ein echt träger Kackhaufen.Du bist mir sympathisch, du lässt dich von WG nicht frustrieren, sehr gut!
Wie erklärst du dir dann Spieler, die sich konstant über lange Zeiträume hinweg verbessern so wie clancy, mich oder in der Community bekanntes Personal wie flamuu?