Jetzt tu nicht so als hättest du in jedem Spiel ein Team, das komplett aus Schwachköpfen besteht. Trottel und Idioten gibts überall, aber viele sind nicht doof sondern brauchen nur hin und wieder mal ne kleine Anleitung. Oft genug krieg ich eine Bestätigung, wenn ich einen DD zu nem Cap dirigiere und dabei seinen Backup spiele oder wenn das Spiel knapp wird und man Tipps gibt, die das Match in die eigene Richtung drehen kann. WoWs wird nicht nur von Minderbemittelten gespielt. In der Regel reichts halt auch, wenn ein Drittel deines Teams sich halbwegs koordiniert und das Objective spielt. Mit ner Div brauchts halt nur ein, zwei weitere. Du kannst den Leuten nicht erählen, wie sie zu zielen haben und wenn du einem BB erklären musst, dass es auf Kreuzer AP feuern sollte, dann wird das wohl auch nichts. Du kannst Leuten aber die Map pingen wo DDs sind und DDs oder CV dazu anleiten dort zu scouten oder einem DD sagen, dass du ihn unterstützt, wenn er A cappt usw. Wenn du dann eigenen Skill reinlegst und entsprechend austeilst und versenkst, dann gewinnst du auch mehr als du verlierst.
Hatte gestern kurz nach dem beschriebenen Desaster ein Match wo direkt wieder einer am Aufgeben war, den wir aber überzeugt haben mitzumachen und dann ordentlich ausgeteilt hat. Wir haben dann gewonnen, obwohl das Gegnerteam auf dem Papier besser aufgestellt war, weil Baltimore/Mogami auf einem Cap gut zusammengearbeitet haben um DDs fernzuhalten. Ich hab mit mich der Atago auf die andere Seite der Map begeben um den DDs zu helfen beim Cappen und auch auf der Mitte der Map war reichlich da. Der CV hat seinen Job gemacht, was dem DD das Leben gerettet hat beim cappen, keiner ist Yolo reingerannt und es gab reichlich Support im Chat sowie beim freundlichen Rumgeballer. Hätten wir alle auf den Heuler gehört, wäre das Match nach 8 Minuten verloren gewesen. Die Baltimore hat aber seine Balls of Steel in die Kanonen geladen und laut FUCK THAT gesagt. Waren am Ende also 5 Spieler, die koordiniert aber über die ganze Map verteilt agiert haben und so haben wir gewonnen. Es geht halt. Wenn man direkt aufgibt und das Team mit sämtlichen bekannten Beleidigungen in allen Sprachen Europas vollwirft, wirds halt nix.