[Sammelthread] World of Warships

Na klingt gut, fraglich ob das die Gearing direkt bufft und was die shima mit 8km lightspeed torps macht und 10km 62k torps

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 8km Torps sind schon sehr viel Risiko mit Radar und anderen DDs die einen spotten können.

Könnte was für mich sein [emoji51] müsste ich aber den Kapitän umskillen... Teuer

Naja die schnellen 8 km Torps sind so schnell wie die kurzen mit Torpedo Acceleration. Die kann man theoretisch sogar mit TA noch stealth torpen, aber bei nur nem halben Kilometer Puffer werden die wohl die wenigsten fahren. Am Ende läufts halt denke ich darauf hinaus, dass die alle die langen nehmen, die dann noch noch 10 km laufen und 20k Schaden machen. Statt eben 20 km (bzw. mit TA 16) zu laufen. Auf jeden Fall zwingt es die IJN DDs für ihre Torpedoangriffe in Radar-Reichweite. Das sollte helfen. Die generell kürzeren Distanzen findet dann auch die Gearing gut, weil die nicht mehr alle 2 Sekunden einen Turm verliert und nah genug dran ist um ihre Feuerkraft einsetzen zu können. Find ich gut. Bis diese Änderungen kommen, hab ich hoffentlich ne Moskva im Hafen stehen und kann dann die US und VMF DDs fahren. Find ich gut. Selbst wenn die Torp-Änderungen wenig bringen sind zumindest die Gunboats wieder brauchbar. Das allein sollte imho auch schon helfen.

@Don warships.today

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ist mit den Zao Torps dann eher eine Möglichkeit die Kapitänsskills woanders hin zu tun.

Freue mich dann auf die Gearing, Durchschnitt XP 2,5k incoming :fresse:

Heute Mittag läuft es ja richtig :fresse:

Es ist "carry the teams" Tag.

Ich muss jetzt die von Kyraa neulich abbekommen haben. Schnell ausmachen.

EDIT1

Zuletzt bearbeitet:
0.5.5 Preview: Weather, Dynamic Divisions, & New Maps! | World of Warships

Edit: @TOM Ne, good news. Viel weniger Cancer. Hast doch selbst bemerkt wie wenig Spaß es macht, wenn da 5 IJN DDs auf einer Seite rumeiern und drei davon sind Shimas. Du hast auch selbst gesagt, dass du sowieso nur aus 7 oder 8 km torpst um Hits zu garantieren. Da sollte dich diese Änderung ja nicht betreffen. ;-) Mal im Ernst, die Änderung war bitter nötig und ich bin persönlich froh, dass sie diesen Weg gewählt haben als einfach nur stumpf den Matchmaker einzuschränken und die unterliegenden Ursachen zu ignorieren. Ich finde ja das lang anhaltende, aber schwächere Defensive AA für High Tier CVs recht interessant. Sollte hoffentlich helfen den CV früh zu verlieren und damit direkt am Anfang der Runde abzuschenken. Andererseits forciert es natürlich die CVs auch wieder zurück auf den Rest der Flotte.

Zuletzt bearbeitet:
Find die Änderung auch super. Die Zao Torps sind böse und je nach Situation kann man dann Cas, DDS und BBS gut torpen. Man muss dafür ein Risiko eingehen: nah ran aber dann ist wieder Skill gefragt und nicht auf 15km Torps ins Wasser werfen.

Ansonsten bleiben ja die 10km Ibuki Torps

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Ich finde Trap eigentlich super. Das einzige was nervt, und nicht geändert wird, ist dass der Nordspawn es wesentlich einfach hat A zu cappen. Den Rest der Map finde ich persönlich sehr schön. Mal sehen, wie sich die Änderungen auswirken. Die Insel in der Mitte des B-Caps taugt mir persönlich gar nicht. Gibt so viele Möglichkeiten diese Caps zu blockieren, finde nicht, dass es da noch eine Insel mehr braucht. Atlantic hat die Änderungen dringend nötig. Die Mitte ist einfach viel zu offen und die südliche Inselgruppe hält entweder ewig auf oder ist ne Todesfalle.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, die Shima bzw. JP DDs generell, MÜSSEN eingebremst werden. Bzw. sie muss einfach mehr Skill erfordern. Im Moment kann auch ein Blinder mit Krückstock das ganze Spiel versauen. Der geht dann mit vielleicht 500xp raus, hat aber trotzdem dafür gesorgt.

Gute DD Spieler werden auch in Zukunft gut darin sein.

Also bitte, die Shima bzw. JP DDs generell, MÜSSEN eingebremst werden. Bzw. sie muss einfach mehr Skill erfordern. Im Moment kann auch ein Blinder mit Krückstock das ganze Spiel versauen. Der geht dann mit vielleicht 500xp raus, hat aber trotzdem dafür gesorgt.

Gute DD Spieler werden auch in Zukunft gut darin sein.
jep man nimmt der masse eine komplette Klasse ab T8 weg und ich glaube auch nicht das ich so gut sein werde da noch was zu reissen, da man ja die CAs super gegen DDs ausgerüstet hat. Also klaut man auch mir Wochen Lebenszeit die ich in den IJN DD Strang investiert habe.

Nur weil die Shima nicht mehr broken und mit riesigem Abstand besser als die anderen beiden DDs ist, heißt das doch nicht, dass der Eimer auf einmal unspielbar ist. WG hat genau das umgesetzt worauf ich gehofft hatte: IJN DDs müssen sich endlich einem Risiko aussetzen, um ihre Ladung abzusetzen. Du wirst in 0.5.5. mit der Schimmelkatze immer noch viel Erfolg haben können. Du kannst halt nur nicht mehr aus 12 km grob in ne Flotte reinhalten und dir die Hände reiben wie viel Skill du gerade bewiesen hast. Shimas, egal ob sie was getroffen haben oder nicht, haben einen ätzenden Einfluss aufs Gameplay gehabt, weil du mit einem dieser riesigen Fächer einfach ganze Flotten aufhältst. Wenn man dann mehrere davon pro Seite hat plus Wannabe-Shimas, die mal welche werden wollen gibts nur einen dicken Teppich an Torpedos und das Gegenteil von Spaß. Das macht auch im DD keinen Spaß. Man muss mit der Shima jetzt halt mal beweisen, dass man was kann und muss sich einem Risiko aussetzen. Gut so. Wenn dir langweilig ist oder du meinst deine Torps taugen nix mehr, nimm halt AFT mit rein und spiel Gunboat. Kann die Shima witzigerweise auch ziemlich gut.

Ich war bis jetzt zu geizig werde aber auf jeden Fall irgendwann auf AFT umskillen.

Ich mache mir keine großen Sorgen. Muss man halt die Fächer enger legen und nicht mehr über die halbe Karte verteilen. Es wird dem Spiel gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste man jetzt im Gegenzug den CAs wieder Radar wegnehmen und würde mit den Zao Torps glücklich werden. So ist das totaler Bullshit und die Noobs werden die Flotten jetzt mit 20KM 62KN Torps beglücken. Damit halten Sie auch die Flotten auf aber bringen tun mir die Torps auch mit 67 KN nichts, da sie jetzt für die Geschwindigkeit zu früh aufgehen. Alles in Allem klingt das wie gewollt und nicht gekonnt aber nicht wie ein brauchbarer Ansatz. AA Def fire auf den CVs hilft nur den CVs ich muss mich um selbigen so gut wie nicht mehr kümmern fast wie ein CV Absprache. Ich kann den CV nicht rausnehmen und auch der wird meine Flugzeuge in Ruhe lassen weil er sonst zu nichts kommt. Also leiden doch nur die anderen Klassen an der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas müssen sie unternehmen. Es ist einfach langweilig gegen 5 oder 6 IJN DDs aus T9/10 ran zu müssen.
Radar war jedenfalls keine Lösung. Hat nix geändert.

Sind die Server gerade down?

Soll heißen: ja ich auch nicht

Ich hab 5 Versuche oder so gebraucht bis ich drin war. Die Login-Server haben scheinbar Probleme.

Also die 20 km torps von der Shima sind nicht weg. So wie's jetzt aussieht gibt's drei Torps auf der Shima:

20km Range 20k Damage 62kn Speed - Type 93 mod. 1 - Basically if you're gonna spam at retarded ranges you're going to be less effective than you currently are. Detection has also been increased. Will be used by mostly retards in randoms. Might be "competitive" for carpet bombing areas.
12km Range 23k Damage 67kn Speed - Type 93 mod. 3 - Possible use. Both with Torpedo Acceleration and without. For less confident Shimakaze players who don't want to get too close to the enemy. Detection has also been increased.
8km Range 21k Damage 76kn Speed - Type F3 - For the more confident Shima player. Practically undodgeable if launched from stealth. Will require knowledge of the game mechanics and taking everything into account (Spotting plane, Fighter plane, Radar, Hydroacoustic) to be used effectively.

Ich denk ich werd dann die 12 km Dinger nehmen, mit Skill reichen die 9.6 km bei 72 Knoten und machen 23k Damage - find ich gut. :)

Und die Barrage von den Carriern find ich auch super - ich HASSE das Snipen.

Also die 20 km torps von der Shima sind nicht weg. So wie's jetzt aussieht gibt's drei Torps auf der Shima:

Ich denk ich werd dann die 12 km Dinger nehmen, mit Skill reichen die 9.6 km bei 72 Knoten und machen 23k Damage - find ich gut. :)

Und die Barrage von den Carriern find ich auch super - ich HASSE das Snipen.
Nun ja fast die gehen recht früh auf jetzt und wenn man dann noch CPT Skill und Modul drinnen hat sieht man die ja schon aus dem Werfer flutschen ;) so früh gehen die auf.

Gut so. Die 20er sind das ganze Problem, dass wir zur Zeit haben. Je unbeliebter die sind, umso besser. Skillpants anziehen und mit der mittleren oder kurzen Option Schiffe deleten. There you go.

Nun ja fast die gehen recht früh auf jetzt und wenn man dann noch CPT Skill und Modul drinnen hat sieht man die ja schon aus dem Werfer flutschen ;) so früh gehen die auf.

Nur die 20er. Die 12er sind von 1.7 auf 1.9 hochgegangen.

mh ich glaube, man sollte aktuell lieber nicht spielen... bin eben einfach so ausm spiel raus geflogen.

Wir auch. Server sind grade scheinbar auch ganz tot. Zumindest komme ich nicht drauf und bekomme eine Meldung, dass die Server vorrübergehend nicht erreichbar sind.

World of Warships – unscheduled server downtime
Due to unforeseen circumstances the server is currently unavailable. We are currently addressing the issue and will bring the servers up as soon as possible. Thank you for your patience and understanding

Ja wäre schon schön, wenn ich so langsam mal reinkommen würde.... #premium

edit: Weinflasche ist jetzt offen; hoffe das dauert nicht drei Stunden^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit meinte einer, dass WG ihm gegenüber meinte, dass die Server wohl einem DDoS-Angriff unterliegen würden. Er hatte wohl beim Kundendienst angefragt. Guter Zeitpunkt um sich was zu essen zu machen und weiter CS:GO zu schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh