[Sammelthread] World of Warships

Das sicher nicht... aber der MM steckt dich in Drecks-Teams, absichtlich und mit irgendeinem völlig bescheuerten Hintergedanken den ich nicht kapiere. Und das am LAUFENDEN BAND!

Gerade eine Runde wo 70% der Spieler im Team irgendwas mit 400XP hatten. Dafür muss man nur anwesend sein, nicht mal schiessen.

FRUST!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern zwei Drittel meiner Solospiele gewonnen. Alle in der Dimitri Donskoi. In der Tripple-Div war die WR gestern sogar niedriger. Ich sehe genug Dummheit auch wenn ich gewinne und es kommt auch mal vor, dass die Kartoffeln im Gegnerteam zu schwer sind um sei allein tragen zu können. Katastrophale Niederlagen gibts eigentlich nur, wenn du der einzige im Team mit nem brauchbaren Ergebnis bist. Ich sehe alle Varianten von Steamroll bis totales Desaster regelmäßig. Ich hab einfach das Gefühl, dass drei oder vier brauchbare Spieler in der Regel reichen - egal ob in ner Div oder nicht. Mit 1200 Base carriest du halt auch kein Team, wenn der Rest Müll ist. Ich hatte gestern in der dicken Niederlage in der Dimitri 2,1k Base und es war fast aussichtslos. Der Zweite in meinem Team hatte knapp 1100. Der dritte war weiter abgeschlagen. Reicht halt nicht, besonders nicht, wenn in Domination keiner cappt und die, die nah an den Caps sind binnen Minuten sterben. Ich bleibe aber fest bei der Meinung, dass man jedes Spiel gewinnen kann, wenn man es entsprechend angeht: Was hat der Gegner an Schiffen? Wo sind diese Schiffe zu erwarten? Wie sind unsere Schiffe verteilt? Kenne ich vielleicht jemanden auf den ich mich verlassen kann? Wo sind die Brennpunkte? Wo wird Hilfe gebraucht? Habe ich Gegner in einer Position, wo ich sie für ihre Fehler bestrafen kann? Wenn du direkt aufgibst, wirds halt nix. Ich verfalle auch ab und an dieses "FICK DICH MM! Wird ja eh nix..."-Mindset und muss mich da ab und an bewusst rausziehen oder jemand im TS muss mir sagen, dass ich nicht so viel heulen soll. :P

Ich gebe nix mehr auf das MM und die möglichen Ergebnisse. Nur weil einer X-Schiffe von irgendwas hat heisst das noch lange gar nix. Meistens gewinnt man diese Spiele sogar, weil man, so wie neulich, zwei Yamatos vorgesetzt bekommt, die, wie einer lauthals im Chat verkündete, mit 40% WR und 60k Durchschnittsschaden oder so in der Yamato unterwegs sind.

Und nein, man kann NICHT jedes Spiel gewinnen wenn man es richtig angeht. Also alleine. Ich habe jetzt zwei Spiele in der Roon gewonnen, beide wieder Desaster-Siege. Auf 10 Runden kommt vielleicht mal eine spannende. Und ganz ehrlich, in einem DD, wenn du dir einen cap hart erkämpfst dann hoch schaust und siehst, oh, schon 50% deines Teams am Meeresboden! Ausserdem hast du hast den einzigen Cap weil der Rest sich irgendwo kuschelnd im Kreis zusammentut, da ist NIX ZU MACHEN.

Ich hatte genau das jetzt 10 Spiele oder 11 in Folge in DDs.

Nachtrag: es geht mir nicht darum, dass das Spiel mich persönlich in diese Teams mit Absicht steckt in einer solchen Menge. Das mag Pech sein. Es geht mir einzig um die Zusammenstellung der Teams.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gestern ne halbe Flasche Wein getrunken und gespielt. Komischer Weise lief es recht ordentlich. Am Ende 2 in Folge verloren und dann ausgemacht.

Wie sieht´s heute aus? Beißen sie? :)

Keine Ahnung. Ich hab sowas auch schon ein paar Mal gesehen. Ich vermute mal, dass da mehr als die eine Granate getroffen hat, aber aus irgendeinem Grund der Ribbon für den zusätzlichen Hit gefehlt hat.

Hab mal im offi. Forum gefragt. Da meinte einer das wär nen Triple-Treffer. Also Overpen (Aufbau), Penetration am Deck durch bis zur Zitadelle. Wären 13500 (Zita) + 4555 (Pen) + 1350 (Overpen) = 19305

So, Hiei steht im Hafen... lang genug hats gedauert.

Ob ich den 16+ Kapitän noch mache weiß ich nicht, fehlen noch ~3mio Dmg auf die ich im aktuellen Zustand keine Lust habe ehrlich gesagt.
Arbeitstechnisch einfach zu wenig Zeit um mir die Freizeit die ich habe mit nem Game zu teilen bei dem ich mich atm mehr aufrege als freue - ist net der Sinn der Sache. :fresse2:

Also das neue Wetter auf der Nordmap hat es ja mal in sich, wenn da der Cyclon kommt, Regnet es und zusätzlich wird es Nebelig, was zur folge hat das der Gegner verschwindet (so wie man selber für ihn) und er schlimmsten Falls erst 4-5km neben einem wieder Sichtbar wird :fresse:

Mehr Wein

BRINGT MIR MEHR WEIN!!!11

WorldOfWarships 2016-04-15 22-45-32-41.jpg
WorldOfWarships 2016-04-15 22-45-34-56.jpg
WorldOfWarships 2016-04-15 22-45-37-16.jpg

man, ich liebe die Minekaze mit dem neuen Shima Kapitän! 5,5km detection range ist irre.

WorldOfWarships 2016-04-16 00-02-29-60.jpg
WorldOfWarships 2016-04-16 00-02-32-46.jpg
WorldOfWarships 2016-04-16 00-02-35-23.jpg

WR identisch zu gestern, Damage und Survival Rate etwas höher. Ist komplett Solo btw (13 Dimitri, 1 Tirpitz). Noch 43k XP, dann hab ich die Mosvka. Sollte morgen also problemlos drin sein. :)

Du bist mir unheimlich

:fresse:

Ich habe nicht die Ausdauer das gleiche Schiff so lange zu spielen. Ich brauche Abwechslung.

Ich kann nur sagen, dass wohl einfach nicht gut genug bin um die ganzen kack-Teams zum Gewinn zu führen.

Egal wie ich performe, es endet desaströs. Immerhin bin ich heute bei 50% WR, nicht 46% wie gestern :/

Bin grad aufm Testserver. Sehr interessant das ganze. Ich zieh grad mal die DDs hoch. Will wissen wie sich die Turmzerstörung auswirkt und wie die Shima dann läuft. Wetter gefällt mir bis jetzt super. sieht gut aus und gibt altbekannten Maps einen neuen Look. Das Wetter ist sogar dynamisch. Auf North hatte ich gerade etwas Bewölkung aber weitestgehend klaren Himmel und als das Match lief fing es langsam an zu regnen - sehr cool. Granaten haben jetzt eigene Modelle, die man durch die Gegend fliegen sieht und nicht nur Tracer. Auch sehr hübsch. In den Optionen sind nun 9 verschiedene statische und ein dynamisches Crosshair verfügbar. Wer sein bevorzugtes findet, spart sich also ne Mod. Im Hafen ist nun erkennbar was für eine Mündungsgeschwindigkeit die Granaten (AP und HE) haben und ab welcher Distanz Torpedos automatisch (ohne Skills/Upgrades) entdeckt werden. Man kann außerdem jetzt Schiffe als "Main" markieren. Dann stehen die im Karussel vorn.

Für alle, die es mal testen wollen: Es sind alle Tier 7 Schiffe freigeschaltet und im Hafen, Module kosten nur 1 XP. Für jedes Schiff gibts außerdem einen 15 Punkte Captain. Fürs nächste Tier braucht man nur 4k XP. Es sind 8500 Gold, 3000 FreeXP und 1.000.000.000 Credits vorhanden. Goldkosten für Slots und Captain Retraining ist deutlich reduziert.

Die neuen Torps für die IJN DDs sind tatsächlich zusätzliche Torpedo-Optionen. Fubuki, Kagero und Shima haben also drei verschiedene Torps zur Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an!

wirkt sich das Wetter eigentlich irgendwie auf das Spiel aus oder ist es nur Optik?

Soweit ich weiß gibt es einen dicken fetten Sturm, der die Renderreichweite aller Schiffe auf 8 km begrenzt. Bedeutet also, dass du eine Yamato auf 8.1 km nicht sehen kannst, obwohl sie vorhanden ist. Alles andere wirkt sich soweit ich weiß gar nicht aus. Bevor der Sturm aufzieht gibts wohl eine Vorwarnung bis der dann einige Minuten später hereinbricht; vermutlich bis Rundenende. Hab das aber selbst noch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich das morgen mal hinkrieg. Ich hau mich jetzt erstmal aufs Ohr. :P

Ach, noch eine saugute Nachricht: Das neue Dateisystem hat ordentlich aufgeräumt! Die etwa 225.000 einzelnen Dateien wurden auf etwa 5500 reduziert. Das sollte vielen helfen, die ältere Rechner und/oder keine SSD haben.

Edit: Und noch was: Die alten AA-Effekte aus der CBT sind zurück! Glorious! Endlich wieder massig Tracer der kleinere AA-Geschütze, deutlich mehr Rauchwolken von explodierenden Flak-Granaten in der Luft usw. So gut!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das alles egal, ich will endlich mal wieder gewinnen :(

Ich denke ich brauche wirklich Abstand vom Spiel. Zum Glück läuft Premium bald aus.

So wie du dich anhörst, müsstest du ja bei 0% Siegrate sein.
Wie sieht denn deine Wochenstatistik aus?

Nein. Natürlich nicht. Sie war so bei 50% gestern.

Es frustriert mich nur extrem, dass man nie knapp verliert sondern sich das Team immer so komplett auflöst. Es ist so ätzend wenn nach ein paar Minuten schon die Hälfte tot ist.

Ich habe gar nix gegen ein verlorenes Spiel wenn es denn Spaß gemacht hat. Aber so wie die letzten Tage suche ich den Spielspaß halt vergeblich.

Ach Mensch Kyraa... Doch keine Pause bei WoWs für mich hm... :fresse2:

HILFEEEEEEEEEEEEE ich bin auf dem Testserver gewesen und nur Teams erwischt die ausser auf dem Testserver noch nie high Tier gefahren sind ... zum Glück zählt das nicht für die win rate. AA buffs für CVs ist ok, Wetter schön, und sonst passt auch alles bei T8 mehr will ich jetzt meinen Nerven nicht antun ;)

Zuletzt bearbeitet:
DIe haben die AA wohl geändert, weil deswegen in paar russische Kartoffelrechner geschmolzen sind. Ich bin jedenfalls sehr happy, dass die alten AA-Effekte wieder drin sind. Bis jetzt hab ich auch nur eine Neuerung gefunden, die mir nicht gefiel. Es gibt einen neuen Bildschirm-Effekt, wenn das eigene Schiff brennt, der aussieht wie Flammen und quasi alles überlagert. Schrecklich. Zum Glück kann man den in den Optionen wieder ausstellen. Der Rest ist bisher durchweg sehr positiv. 0.5.5 sieht nach nem großartigen Patch aus bis jetzt. :)

Edit: Dritte Torpedo-Option für Fubuki ist der Upgrade Ibuki-Torpedo. Dieser Torpedo ist auch gleichzeitig der neue Basistorpedo der Kagero. Kagero behält ihre 20 km Torps und bekommt noch die neuen Zao-Torpedos als dritte Option. Shimakaze hat die 20er als Standard, als zweite Option die 12er (vormalige 15 km Torps, 67 kn, 23k Dmg) und als drittes dann ebenfalls den Zao-Torp. Ich teste mal die Zao Torps auf der Kagero. Das könnte witzig werden. Ich habe keinen Torpedo Armament Expert geskillt und komme mit den Zao Torps auf 88 Sekunden Reload auf der Kagero. Der neue Stock Torp lädt 14 Sekunden länger, die 20er ebenso.

Edit: Ahahaha, die Zao Torps sind stumpf! Wenn du die gut ausm Stealth torpst, sind die von nem BB quasi nicht zu dodgen. Gerade mit der Kagero auf 7 km nen Fächer auf ne Yammy rausgehauen und trotz dass er dreht und wendet und macht hat er 4 von 8 gefressen.

Zuletzt bearbeitet:

endlich mal nen Spiel mit 5 Caps und dann noch das erste Spiel des Tages. Schon recht übertrieben, wie viel XP cappen eigentlich so bringt, nicht dass es mich stört:-X.

Der 20 km Torpedo der Shima lädt in 128 Sekunden, die 12er in 130 Sekunden und die neuen Zao Torpedos in 111 Sekunden. Alles mit 3 Mio Modul, aber ohne Captain-Skill.

Deswegen fahren ja zum Teil alle Zerstörer auf's selbe "safe Cap" um die Punkte abzuholen und am besten ein ganzer Trupp Kreuzer hinterher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh