[Sammelthread] World of Warships

Wie lässt man sich denn im Bildschirm Personal Score nach dem Gefecht in der Zusammenfassung unter Battle Performance die Schadenszahl anzeigen? Ist das ne Mod´oder kann man das wo einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand erklären was das mit der izumo auf sich hat ? Steig da grad noch dahinter :-)

Die Izumo hat mit dem zweiten Rumpf mehr Durchschlag bekommen, da ab dem zweiten Rumpf andere Granaten verwendet werden.
Diese besseren Granaten bzw dieser bessere Durchschlag steht nun auch mit dem ersten Rumpf zur Verfügung.

Das erleichtert den Anfang mit der Izumo extrem.

Ach so alles klar...naja schade. Hätte ich mir die fxp sparen können damals. Ging aber echt nicht@stock.

Der Polendampfer ist echt ein tolles Gerät.:bigok:
blyskawica1qucsj.jpg

blyskawica2pcdtv.jpg

Die Deutschen Kreuzer sind keine DD Jäger. Sie sind nur gut im Torpedos ausweichen mit dem OP Sonar.

Wirklich übel zurichten können vor allem die JP/RU Kreuzer und US/RU DDs die Zerstörer. Aber ohne spotting durch Flugzeuge oder befreundete DDs ist auch das für die Katz.

ich hab schon zig DDs mit der Königsberg erfolgreich gejagt, finde die Aussage nicht richtig
wobei das ab T8 dann schon um einiges schwieriger wird, das stimmt (dank der extrem miesen HE Muni und verringerten ROF gegenüber der 152mm)

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal high Tiers (auf die ich mich bezog) und versuche mal eine Kagero oder Shimakaze zu jagen.

Klar geht das irgendwie auch. Aber eine Zao brauchten zwei Salven und ich baller ewig rum mit der Hindenburg.
Falls du mal bis T8/T9 oder so kommst wirst du sehen was ich meine.

Problem ist, du erwähnst kein High Tier in deinem Post, du beziehst dich allgemein auf deutsche Kreuzer, habe ja meinen Beitrag auch editiert ^^
dass High Tier sehr problematisch ist, ist ja nix neues

die Patchnotes lesen sich jedenfalls sehr gut, nur fehlt mir der Fix für die Königsberg/Nürnberg (die sollten normal doch auch etwas tiefer im Wasser liegen)

Zuletzt bearbeitet:
yepp - mit königsberger Klops ging das noch richtig gut, weil das ein geiles T5-Schiff ist - ich hatte das auch auf Fubuki und aufwärts bezogen - da brauchst mit Hipper, Roon und Hindi nimmer wirklich auf Jagd gegen DD`s gegen - auch weil du da kaum chancen hast, die Torps zu dogen

Mit Roon und Hindenburg lad ich halt AP. Das umladen auf HE lohnt sich nur, wenn du sehr nah dran bist. Auf Distanz lass ich AP drin. Wenn ich den DD im Turn erwisch krieg ich auch mal als die Overpens. Hab da durchaus schon 6, 8 oder 10k Salven gesehen. Die Hipper ist in Sachen DDs beschießen allerdings ein recht hoffnungsloser Fall.

Boah war das Knapp. Irgendwie war der Gegner so dumm aus dem Cap zu fahren.
Ich hatte es nicht bemerkt und wollte mir, wenn wir schon verlieren, noch die Königsberg holen. Mein Heck war der einzige Teil der noch im Cap war und auf der Uhr stand 1 Sekunde zur Basiseroberung.
shot-16.04.27_13.00.34-0874.jpgshot-16.04.27_13.00.38-0824.jpgshot-16.04.27_13.00.44-0794.jpg

Auf dem ersten Bild kann man es vielleicht noch erahnen...Mir geht immer noch die Pumpe

Mit Roon und Hindenburg lad ich halt AP. Das umladen auf HE lohnt sich nur, wenn du sehr nah dran bist. Auf Distanz lass ich AP drin. Wenn ich den DD im Turn erwisch krieg ich auch mal als die Overpens. Hab da durchaus schon 6, 8 oder 10k Salven gesehen. Die Hipper ist in Sachen DDs beschießen allerdings ein recht hoffnungsloser Fall.

Kleine Korrektur,

wenn du einen DD im Turn erwischt und deine AP von vorne nach hinten bzw. umgekehrt durch das Schiff rauscht, ist das kein Overpen.
Da explodiert die AP Granate im DD und macht deswegen mehr Schaden.

Overpen hast du, wenn du ein DD seitlich erwischt und die Granate mit nur 10% Schaden einfach so durchrauscht.

Genau das sage ich. Warum ich dabei vom Turn rede ist simpel. Treff ich ihn in der Breitseite schlag ich nur durch, Overpen halt. Dreht er wegen Beschuss tritt die Granate im Heck oder schräg in der Seite ein und explodiert im Schiff. Dann gibts auch die 33 % Pen-Schaden.

ganz unmöglich ist das dd jagen in deutschen kreuzern in high tier aber auch nicht. Hab schon paar gearings und shimas versenkt mit der roon und he, aber stimmt mit den jpn kreuzern ist es angenehmer und einfacher. Aber Fliehen oder angst braucht man glaub ich nicht haben wenn man sie zu sehen bekommt, auf sie feuern sollte man so oder so. Ich bekomme meistens einen hals wenn ein kreuzer fröhlich auf einen bb feuert wenn ein dd in seiner nähe zu sehen ist (bis 10km sollte zumindest jeder dd unter feuer genommen werden der sichtbar ist), zumindest wenn der dd noch dazu zwischen im und den bb zu sehen ist (weil das man nicht dauernd und jede sekunde den radar im auge hat versteh ich).

Zuletzt bearbeitet:
Genau das sage ich. Warum ich dabei vom Turn rede ist simpel. Treff ich ihn in der Breitseite schlag ich nur durch, Overpen halt. Dreht er wegen Beschuss tritt die Granate im Heck oder schräg in der Seite ein und explodiert im Schiff. Dann gibts auch die 33 % Pen-Schaden.

Achso, dann fehlte da nur ein "was anderes" in "krieg ich auch mal als die Overpens".
Hab es nicht so genau gelesen und hätte mir das eigentlich denken können, dass du das meinst.

Die shima gefällt mir schon mal sehr gut, noch keine runde gehabt wo ich minus gemcht hab und erst einmal gesunken damit :d

@scrollt

Jap Mogami mit 155er und 18km range. Ich fand damals trotzdem die 203er besser. Die 155er haben viele 0er Salven produziert

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

wie war das, bei 0.5.5 sinken die Schiffe noch langsamer? Ich weiß net, ob ich davon nen Fan werde... hab eben in der Amagi nen torp gefressen, weil ich gegen ne sinkende Hindenburg gefahren bin, was meine Geschwindigkeit sofort auf 0 gebraacht hat. Und dank dem Torp hatte ich auch noch nen Motorschaden, konnte also nicht mal wieder beschleunigen.

Jetzt nur noch 231k um wieder BFT zu haben. Leider hab ich ZZ null Bock mehr den Karren zu fahren ^^. Steige erstmal auf den Blitz und die RU DDs um.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

wie war das, bei 0.5.5 sinken die Schiffe noch langsamer? Ich weiß net, ob ich davon nen Fan werde... hab eben in der Amagi nen torp gefressen, weil ich gegen ne sinkende Hindenburg gefahren bin, was meine Geschwindigkeit sofort auf 0 gebraacht hat. Und dank dem Torp hatte ich auch noch nen Motorschaden, konnte also nicht mal wieder beschleunigen.

Ach, wie selten passiert das? Die neuen Animationen sehen aber echt gut aus wie ich finde.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

naja ich mag dds :p wendig, schnell und man kann angst verbreiten :asthanos:

Kein Update fürs erste. Ist ein böser Bug drin, deswegen ist es erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Amis durften v auf ihrem Server Betatester spielen... :d

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh