Hi,
kann diese Einstellung teilen. Nach erreichen von Tier V und einigen Runden Spielzeit kann ich als Neueinsteiger ein erstes Fazit ziehen. Die grundlegenden Taktiken und Vorgehensweise alle ehrlich erspielt.
BB machen am meisten Spaß. Ich liebe meine Kongo! Kreuzer sind im Augenblick akzeptabel, wenn man sich auf DD killen konzentriert. Im Kampf gegen BB s ist klar, daß man die abgewandte Seite des Gegners sucht und ihn dann versucht mit Torpedos down zu bekommen. Allerdings passiert dies im normalen Kampfverlauf selten. Denn ein Schiff ist selten allein und ein Kreuzer, der 2-3 Gegnern ggü. steht, geht doch schnell down.
Kreutzer ist die Klasse, die am meisten vom Teamplay abhängig ist. DD s können rennen und sind schwer zu treffen, BBs haben ihre Range und wenn sie erstmal auf Topspeed sind, können sie die Range auch lange genug halten.
Wobei es bei BB s auch nett ist, am Anfang offensiv in Nahkampf zu gehen, um mit AP gleich einen gegnerischen Kreutzer aus dem Spiel zu nehmen. Wobei diese Offensive nur praktikabel ist, wenn man sicher sein kann keine DDs in der Nähe zu haben.
Was mich reizt anzufangen sind DDs, aber genauso ekelig finde ich die Dinger. Das absolut größte Übel ist das überzogene Concealement. Ich stand mit dem BB im Cap, es war kein Nebel, aber der gegnerische DD-auch im CAP-war für mich nicht sichtbar. 3 Salven Torpedos konnte er abfeuern, dann war mein BB hin. Unsichtbarkeit des Gegners auf derart kurze Distanz nenne ich unbalanced pur. Aber uch diese Klasse hat Nachteile, weswegen ich die Sache unter Feintuning einstufe.
Insgesamt sind DD etwas zu stark, aber man kann lernen damit umzugehen.
Was für mich immer noch inakzeptabel ist, sind Carrier mit ihren sch. Torpedobombern. Ich sterbe öfter durch die Dinger als durch jeden BB oder DD. Einfach unglaublich, das ist der pure Hass inzwischen. Besonders übel ist es bei 2 Carriern im Spiel, die es auf einen abgesehen haben. Kreuzfeuer und instant tot. Ist mir oft genug passiert, und es gibt keine Überlebenschance bei so einem Angriff.
Was soll das?
In WoT wurde oft genug über Arty geflennt (nie von mir). Aber dort gibt es Häuser, oder die Trefferchance der Arty leider selber unter ordentlich RNG. Außerdem ist es nur 1 Schuß, und die Beweglichkeit des eigenen Panzer deutlich höher.
Torpedobomber in WoWs dagegen sind imba.
-Man hat volle Sicht auf das Zielobjekt
-kennt den Kurs eines deutlich unbeweglicheren Gegners, als es die Panzer sind
-hat ein deutlich größeres und leichteres Ziel
-jeder Torpedo macht soviel Schaden wie ein Artytreffer in WoT, aber die Bomber hauen 5 Torpedos auf einmal raus,
-bei 2 Schwardronen sind das nicht nur 10 Torpedos (=10Artysalven) auf einmal, sondern mit Kreuzfeuer auch noch ein sicherer Kill!
Wenn ich dann lese, daß in höheren Tiers noch mehr Torpedos gespammt werden, bleibe ich lieber gleich auf diesem Tier.
Nach Betrachtung des Techtrees halte ich die Kongo sowieso für eine sehr gelungene Konstruktion, in Verhältnis von Bewaffnung, Panzerung und Beweglichkeit.