[Sammelthread] World of Warships

Moskva ist awesome. Meine Stats sind leider auch nicht die dicksten auf dem Eimer, nur 94k AVG oder sowas. Die Kanonen sind aber so unfassbar witzig, dass es das wieder gut macht. Das einzig nervige ist, dass man sehr sehr schnell fokussiert wird und dann frisst die Kiste auch wie Sau.
 
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Ich glaube richtig gute Stats kriegst du nur, wenn du a viel fährst und B als Divison mit den richtigen Schiffen.
Damit kann man Runden mal erzwingen, aber das tun die wenigsten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
wären die Preise der meisten Prem Schiffe nicht so bescheuert hoch (meine Meinung!) hätte ich schon einige im Hafen... bisher ists nur die Murmansk
 
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Das musste ja verloren werden...
Dabei umschwirrte mich flugzeuge am anfang dacht ich es wird nix und dann ging es los. Die 9km torps sind sogar relativ ok.
 
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Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese hier mal 2 Spiele von gerade eben.
Im Zuge des 3x XP Events habe ich mal meinen Fuhrpark ausgefahren :

Murmansk (Ok ich gebe zu das war Seal clubbing):

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Fuso :

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wären die Preise der meisten Prem Schiffe nicht so bescheuert hoch (meine Meinung!) hätte ich schon einige im Hafen... bisher ists nur die Murmansk

Dito...ich hab bis dato 0 bzw.nur die gewonnene Kamikaze R. Ich geh lieber schick essen mit der Frau oder mit n Kids ins Kino für das Geld. Reicht schon wenn ich mir prem kaufe für das Spiel. Ich kotz zwar das ich dir yamato so gut wie frei gespielt hab und keine Credits über hab aber was soll's.
 
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Dito...ich hab bis dato 0 bzw.nur die gewonnene Kamikaze R. Ich geh lieber schick essen mit der Frau oder mit n Kids ins Kino für das Geld. Reicht schon wenn ich mir prem kaufe für das Spiel. Ich kotz zwar das ich dir yamato so gut wie frei gespielt hab und keine Credits über hab aber was soll's.

Jo das ist echt ein nachteil in dem Game.
Besonders im vergleich zu Wot.
Da hab ich mir nie Premium gekauft und dennoch über 25 Mio, dank einem Tier 7 Premium Tank der mich mal 20€ gekostet hat, und die 25 Mio in Wot sind mehr wert als in Wows.
Ich hab in Wow,s wenigstens die Gewonnene Arkansis Beta und Yubari weil ich mich damals ins Beta einkaufen musste vor dem Wipe, und wenn ich Credits kaufe fahr ich abwechselnd die 2 Gold Esel :fresse:
 
Hab nach Ewigkeiten mal wieder meinen Account ausgegraben und bei einigen auf Screenshots recht viele Anpasssungen gesehen. Sind das Modpacks? Wenn ja welches ist zu empfehlen?
 
nimm aslains modpack..da sind n haufen drin die du per vorschau screen dir anschauen kannst. Übrigens nette Fotos....sehen gut aus

BTW: das gewonnene ding kann schon ganz gut sein...mit den großen DD s komm ich aber nich klar wegen dem noobigen torp gespamme...is mir so n T5 haufen lieber. Das man das Gold was man in WoT hat in wows nutzen kann, wird wohl auch nie passieren wa? ich weiss hier sind s "Dublonen" OMG aber das sollte ja für WG kein Problem darstellen. Hab eben noch 5000 G in WoT rumgammeln.

y.jpg 2.jpg
 
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Mir macht das Game zur Zeit leider im Hightier überhaupt keinen spass mehr.

Seit dem neuen Event, sind wieder alle auf Kills aus!
Du bekommst nur support, wenn du den Gegner runtergekämpft hast und kurz bevor du die letzte Salve abfeuern kannst, kommt eine Salve von dern anderen.
Teamplay gleich null.
 
War das jemals anders ?? Ich lass die kills aussen vor..mein Ziel waren nur die 2mio dmg und die hab ich heut erreicht wegen der Mio Credits...Rest ist schnuppe. 90% der high tier bobs gammeln eh nur hinten rum ...
 
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Tier 6-8 machen am meisten Spaß. Tier 9 ist doof, weil man fast ausschließlich in Tier 10 kommt und unter Tier 6 ist es mehr sealclubbing und Ärger über Torfnasen.
 
Baltimore oder ibuki? Kann mich net entscheiden :-( fand ja die Amis bisher durchschlagkräftiger. Die AA ist auch nicht zu verachten bei denen...eben mal die T2 prems angetestet...boar ist das öde...gleich verhökert. Waren eh geschenkt. Jetzt hab ich 11 freie schiffsplätze xD
 
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Die Emden hab ich behalten. Finde ich ganz gut.

Hab die Baltimore gefahren; klasse Schiff. Ibuki ist bestimmt auch nicht verkehrt. Gehüpft wie gesprungen.
 
@andreef: Danke und Danke! Das Modpack werde ich mir mal ansehen.

Irgendwie fühle ich mich nachwievor in BBs am wohlsten. In der closed Beta bin ich bis zur Nagato gekommen und konnte mit den anderen Klassen deutlich weniger anfangen. Allerdings hab ich noch ne Sims im Hafen stehen, d.h. die Motivation zu lernen mit DDs umzugehen ist da.

Wobei es nicht schöneres gibt als nen Kreuzer platzen zu sehen der einem freundlicherweise die Breitseite zeigt und instant von 2-3 Zitadellentreffern zerfetzt wird :d
 
Wird nicht so oft vorkommen,da die meisten kreuzer nix mehr können ausser von letzten mm ihrer Range Only He zu spammen,blind ihre torps abwerfen(speziell die Japan kackpratzen) und beim ersten Treffer gaaaanz schnell wegrennen...sowas nennt sich in wows nämlich "können" xD schöne dogfights gibt's leider nur noch zu selten und wenn de denkst du kannst dir mal n 1 vs 1 liefern tauchen schon die nächsten aasgeier auf und du wirst von mind. 3 Schiffen schneller abgefackelt also du Blubb sagen kannst. Diesem kindischem Spiel Stil musst du dich, je höher du kommst, leider anpassen wenn du was erreichen willst :-P
 
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@andreef: Danke und Danke! Das Modpack werde ich mir mal ansehen.

Irgendwie fühle ich mich nachwievor in BBs am wohlsten. In der closed Beta bin ich bis zur Nagato gekommen und konnte mit den anderen Klassen deutlich weniger anfangen. Allerdings hab ich noch ne Sims im Hafen stehen, d.h. die Motivation zu lernen mit DDs umzugehen ist da.

Wobei es nicht schöneres gibt als nen Kreuzer platzen zu sehen der einem freundlicherweise die Breitseite zeigt und instant von 2-3 Zitadellentreffern zerfetzt wird :d

Hi,

kann diese Einstellung teilen. Nach erreichen von Tier V und einigen Runden Spielzeit kann ich als Neueinsteiger ein erstes Fazit ziehen. Die grundlegenden Taktiken und Vorgehensweise alle ehrlich erspielt. :p
BB machen am meisten Spaß. Ich liebe meine Kongo! Kreuzer sind im Augenblick akzeptabel, wenn man sich auf DD killen konzentriert. Im Kampf gegen BB s ist klar, daß man die abgewandte Seite des Gegners sucht und ihn dann versucht mit Torpedos down zu bekommen. Allerdings passiert dies im normalen Kampfverlauf selten. Denn ein Schiff ist selten allein und ein Kreuzer, der 2-3 Gegnern ggü. steht, geht doch schnell down.
Kreutzer ist die Klasse, die am meisten vom Teamplay abhängig ist. DD s können rennen und sind schwer zu treffen, BBs haben ihre Range und wenn sie erstmal auf Topspeed sind, können sie die Range auch lange genug halten.
Wobei es bei BB s auch nett ist, am Anfang offensiv in Nahkampf zu gehen, um mit AP gleich einen gegnerischen Kreutzer aus dem Spiel zu nehmen. Wobei diese Offensive nur praktikabel ist, wenn man sicher sein kann keine DDs in der Nähe zu haben.

Was mich reizt anzufangen sind DDs, aber genauso ekelig finde ich die Dinger. Das absolut größte Übel ist das überzogene Concealement. Ich stand mit dem BB im Cap, es war kein Nebel, aber der gegnerische DD-auch im CAP-war für mich nicht sichtbar. 3 Salven Torpedos konnte er abfeuern, dann war mein BB hin. Unsichtbarkeit des Gegners auf derart kurze Distanz nenne ich unbalanced pur. Aber uch diese Klasse hat Nachteile, weswegen ich die Sache unter Feintuning einstufe.
Insgesamt sind DD etwas zu stark, aber man kann lernen damit umzugehen.

Was für mich immer noch inakzeptabel ist, sind Carrier mit ihren sch. Torpedobombern. Ich sterbe öfter durch die Dinger als durch jeden BB oder DD. Einfach unglaublich, das ist der pure Hass inzwischen. Besonders übel ist es bei 2 Carriern im Spiel, die es auf einen abgesehen haben. Kreuzfeuer und instant tot. Ist mir oft genug passiert, und es gibt keine Überlebenschance bei so einem Angriff.
Was soll das?
In WoT wurde oft genug über Arty geflennt (nie von mir). Aber dort gibt es Häuser, oder die Trefferchance der Arty leider selber unter ordentlich RNG. Außerdem ist es nur 1 Schuß, und die Beweglichkeit des eigenen Panzer deutlich höher.
Torpedobomber in WoWs dagegen sind imba.
-Man hat volle Sicht auf das Zielobjekt
-kennt den Kurs eines deutlich unbeweglicheren Gegners, als es die Panzer sind
-hat ein deutlich größeres und leichteres Ziel
-jeder Torpedo macht soviel Schaden wie ein Artytreffer in WoT, aber die Bomber hauen 5 Torpedos auf einmal raus,
-bei 2 Schwardronen sind das nicht nur 10 Torpedos (=10Artysalven) auf einmal, sondern mit Kreuzfeuer auch noch ein sicherer Kill!

Wenn ich dann lese, daß in höheren Tiers noch mehr Torpedos gespammt werden, bleibe ich lieber gleich auf diesem Tier.
Nach Betrachtung des Techtrees halte ich die Kongo sowieso für eine sehr gelungene Konstruktion, in Verhältnis von Bewaffnung, Panzerung und Beweglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Fuso mal anzutesten , 12 Rohre purer Spass! Sicherlich nicht so beweglich wie die Kongo , allerdings bist du ein tier höher auch etwas besser gegen torp Bomber geschützt, da die AA der Kreuzer wesentlich besser wird (hug the clevelands).
 
Hi,

kann diese Einstellung teilen. Nach erreichen von Tier V und einigen Runden Spielzeit kann ich als Neueinsteiger ein erstes Fazit ziehen. Die grundlegenden Taktiken und Vorgehensweise alle ehrlich erspielt. :p
BB machen am meisten Spaß. Ich liebe meine Kongo! Kreuzer sind im Augenblick akzeptabel, wenn man sich auf DD killen konzentriert. Im Kampf gegen BB s ist klar, daß man die abgewandte Seite des Gegners sucht und ihn dann versucht mit Torpedos down zu bekommen. Allerdings passiert dies im normalen Kampfverlauf selten. Denn ein Schiff ist selten allein und ein Kreuzer, der 2-3 Gegnern ggü. steht, geht doch schnell down.
Kreutzer ist die Klasse, die am meisten vom Teamplay abhängig ist. DD s können rennen und sind schwer zu treffen, BBs haben ihre Range und wenn sie erstmal auf Topspeed sind, können sie die Range auch lange genug halten.
Wobei es bei BB s auch nett ist, am Anfang offensiv in Nahkampf zu gehen, um mit AP gleich einen gegnerischen Kreutzer aus dem Spiel zu nehmen. Wobei diese Offensive nur praktikabel ist, wenn man sicher sein kann keine DDs in der Nähe zu haben.

Was mich reizt anzufangen sind DDs, aber genauso ekelig finde ich die Dinger. Das absolut größte Übel ist das überzogene Concealement. Ich stand mit dem BB im Cap, es war kein Nebel, aber der gegnerische DD-auch im CAP-war für mich nicht sichtbar. 3 Salven Torpedos konnte er abfeuern, dann war mein BB hin. Unsichtbarkeit des Gegners auf derart kurze Distanz nenne ich unbalanced pur. Aber uch diese Klasse hat Nachteile, weswegen ich die Sache unter Feintuning einstufe.
Insgesamt sind DD etwas zu stark, aber man kann lernen damit umzugehen.

Was für mich immer noch inakzeptabel ist, sind Carrier mit ihren sch. Torpedobombern. Ich sterbe öfter durch die Dinger als durch jeden BB oder DD. Einfach unglaublich, das ist der pure Hass inzwischen. Besonders übel ist es bei 2 Carriern im Spiel, die es auf einen abgesehen haben. Kreuzfeuer und instant tot. Ist mir oft genug passiert, und es gibt keine Überlebenschance bei so einem Angriff.
Was soll das?
In WoT wurde oft genug über Arty geflennt (nie von mir). Aber dort gibt es Häuser, oder die Trefferchance der Arty leider selber unter ordentlich RNG. Außerdem ist es nur 1 Schuß, und die Beweglichkeit des eigenen Panzer deutlich höher.
Torpedobomber in WoWs dagegen sind imba.
-Man hat volle Sicht auf das Zielobjekt
-kennt den Kurs eines deutlich unbeweglicheren Gegners, als es die Panzer sind
-hat ein deutlich größeres und leichteres Ziel
-jeder Torpedo macht soviel Schaden wie ein Artytreffer in WoT, aber die Bomber hauen 5 Torpedos auf einmal raus,
-bei 2 Schwardronen sind das nicht nur 10 Torpedos (=10Artysalven) auf einmal, sondern mit Kreuzfeuer auch noch ein sicherer Kill!

Wenn ich dann lese, daß in höheren Tiers noch mehr Torpedos gespammt werden, bleibe ich lieber gleich auf diesem Tier.
Nach Betrachtung des Techtrees halte ich die Kongo sowieso für eine sehr gelungene Konstruktion, in Verhältnis von Bewaffnung, Panzerung und Beweglichkeit.


Wall of Text :)

Natürlich bist du Cv Ziel und zwar zuallererst... Eine Kongo hat keine nennenswerte Anti Air und ist daher auf Geschwindigkeit bzw. Beweglichkeit angewiesen um gegen den CV etwas zu machen. Es ist halt sinnvoll Kreuzer in Range zu kriegen, oder mit brutaler Vollbremsung in die die Flieger reinzuturnen (niemals raus)
Klar nimmt man dann auch 2 Torpedos mit, aber bei der Hp+ Heal ist das okay.


Die Kongo ist in meinen Augen eher schlecht als Recht. Die Geschütze sind sehr ungenau und der Speed ist nett, aber die Panzerung dafür Pappe.
Was das Feintuning angeht magst du Recht haben, allerdings wird dies im Hightier auch schnell anders, da Radar und Hydro dazukommen. Da sitzen DDs nicht entspannt im Smoke.
 
DDs, und auch CVs, feiern in niedrigen Tiers sehr gute Erfolge, weil der Großteil der Spieler unerfahren oder schlicht schlecht sind. Meistens eine Kombination aus beidem. Das ist nicht bös gemeint, sondern einfach ein Fakt. Keiner hier wird als Profi gebohren, der von Tag 1 an alle Teams zum Sieg carrien kann. Selbst wenn du einen DD nicht siehst, hast du Chancen ihm auszuweichen bzw. seine Angriffe zunichte zu machen. Die Tatsache, dass er drei Salven gebraucht hat und dich nicht in der ersten direkt vernichtet hat, zeigt, dass er nicht der beste war. Mit Erfahrung auf den Maps und in den verschiedenen Klassen kennt man dann auch mögliche Angriffswege sowie Nachladezeiten und kann sich darauf einstellen. Es hilft außerdem sehr immer wieder seinen Kurs und Geschwindigkeit zu ändern. Nichts ist nerviger für einen DD als ein Ziel, dass ständig in Bewegung bleibt und dabei Kurs wie Geschwindigkeit unregelmäßig verändert. Dazu kommt das Nutzen von Inseln als Deckung und die Tatsache, dass man in der Regel allein schlicht tot ist.
 
Spiel mal schön die Japaner BBs weiter hoch. Da kommen noch schöne Dinger - eigentlich alle die noch kommen :d
 
@gR3if: Also die Träger auf T5-T6 haben schon abgekotzt, wenn sie es mit meiner New York bzw später dann mit der New Mexiko aufnehmen durften. Die AA scheint mir auf den US BBs deutlich stärker zu sein. Bei den High Tier US BBs sieht das ähnlich aus. Im Grunde kann ich den Ärger aber verstehen. In der Tirpitz hat mich ne Essex auch schon per instagib ausm Spiel genommen. Es bietet sich immer an, nicht allein zu fahren. Im Idealfall hat man einen Kreuzer an der Seite, der die Flugzeuge ausdünnt, ehe Sie dazu kommen, dir ein paar Torpedos vor den Bug zu werfen.

Leider ist die North Carolina nicht immer sehr zielgenau und ich bewege mich im Hightier ausschließlich mit Tirpitz und Roon. Wobei ich die Tirpitz dazu brauche, die Verluste der Roon an Credits wieder reinzuholen :d.
 
He he dann sollte ich auch mal ne Tirpitz holen, denn ich brauche auch ein Schiff um meine verluste aus zugleichen. :shot:
 
Hi,

Ich kann seit 2 Tagen nicht mehr online spielen. Während des spiels habe ich bemerkt das ich nicht schießen kann... Irgendwann habe ich dann auf mein ping geachtet. Diese schwankt von -35ms bis 4800ms. Habt ihr ähnliche probleme? Habe über 4G das mal getestet gleiches Problem. Das spiel habe ich schon neu installiert inkl. mehrmals fbox neustart.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich hab keine Probleme. Ping ist bei konstanten 35 ms, Performance ist auch wie gewohnt.
 
Ich empfehle die Fuso mal anzutesten , 12 Rohre purer Spass! Sicherlich nicht so beweglich wie die Kongo , allerdings bist du ein tier höher auch etwas besser gegen torp Bomber geschützt, da die AA der Kreuzer wesentlich besser wird (hug the clevelands).

Na aktuell hat die Texas bessere AA als die Cleveland ;)

Spiel mal schön die Japaner BBs weiter hoch. Da kommen noch schöne Dinger - eigentlich alle die noch kommen :d

Naja, Nagato & Izumo finde ich nicht so Prall und HE + Yammi vertragen sich auch extrem schlecht :fresse:
 
Izumo ist gewöhnungsbedürftig, aber verdammt gefährlich. Nagato hole ich mir irgendwann wieder - fand die derbe gut, nachdem ich sie endlich verstanden hatte^^ war ja nach der Fuso schon ne Umstellung.
 
Jup, vorhin ne Montana auf 13km mit 6 Zitas ausm Wasser gehoben - der war bestimmt genauso überrascht wie ich als wir hinterm Berg vorkamen. Zum Glück waren meine Rohre aber schon fast auf ihm, seine waren auf der anderen Seite. :fresse2:
 
Nagato ist ein gutes Schiff, Amagi ein Knaller. Izumo hab ich gehasst, aber wenn man sich drauf einstellt brauchbar. Ich mein der Eimer ist immer noch ein Hightier-BB und deshalb von Haus aus stark. Jetzt wo sie die grässliche Stock-Munition entfernt haben, ist auch der Einsteig in das Schiff deutlich besser. Mir war der Eimer einfach zu unzuverlässig, obwohl sie tendentiell das genaueste BB ist. Hab dann viel davon gesprungen, weil mich das Ding frustriert hat. Spiele aber in den letzten Wochen generell deutlich weniger BBs. Kreuzer und DDs machen mir einfach mehr Spaß.
 
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