[Sammelthread] World of Warships

Was steht ihr auch doof im Nebel rum und ballert dummdämlich eure torps und he rum ohne hirn....bewegt euch lieber als DD s...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist passiert, bist du auf Breitseite zu zwei Atagos aufgeploppt? Oo

Nö. Wir sind mit ner DM, ner Baltimore und ner Dimitri in den Kanal gefahren wo der C-Cap ist. Gegenüber war ne Izumo, ne Iowa, ne Khaba im Smoke und ne Hindenburg. Hab erst der Izumo 33k über die Vordertürne gegeben, dann zusammen mit Greif die Hindenburg rausgeknallt (Secondaries die erste). Dann ging die Khaba auf und ich hab die Secondaries draufgelassen während ich auf die Iowa und die Zao geschossen hab. Irgendwann ist sie dann geplatzt. Die hatte ja nur noch 1500 HP als sie aufging.

Bei der Anzahl an CVs macht die Atlanta wieder richtig Spaß.:bigok:
Gerade Saipan Spieler scheinen nicht immer zu wissen wo die Stärken der Atlanta liegen.

Grosser Nachteil ist das oft 2 CVs im Spiel sind, vorhin ein Spiel gehabt da hatten wir eine Midway und Essex im Team.
Die haben alleine schon 9 Kills gemacht, da einfach zu wenig AA Cruiser im Spiel waren ( ein IX sonst nur VIII ).
War in der Fletcher nur Statist. :(

In der Ranger wird man fast immer gesnipert, das Ding ist in T8-T9 Games einfach zu unbeweglich.
und die Flugabwehr ist auch zu schwach um ein Gemeinschaftsangriff der gegnerischen CVs abzuwehren oder abzuschwächen.
Obwohl ich fast immer in der Nähe meiner Flotte bleibe, habe ich einfach keine Chance.
Naja habe jetzt die Lexington, mal gucken ob es besser wird mit der "T" Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile fahre ich als BB auch nicht mehr 1. Reihe - solange DDs am Start sind... Kp was hier los ist aber... Wieso feuert alles (und damit meine ich wirklich alles!) auf BBs während man als BB nur noch mit DDs / Kreuzer versenken (oder selbst versenkt werden) beschäftigt ist?!?

Bin mittlerweile auf meinen >7ern echt am überlegen den 5er Skill auf Secondarys umzuskillen. Das pisst einen dermaßen an.

Mittlerweile fahre ich als BB auch nicht mehr 1. Reihe - solange DDs am Start sind... Kp was hier los ist aber... Wieso feuert alles (und damit meine ich wirklich alles!) auf BBs während man als BB nur noch mit DDs / Kreuzer versenken (oder selbst versenkt werden) beschäftigt ist?!?

Bin mittlerweile auf meinen >7ern echt am überlegen den 5er Skill auf Secondarys umzuskillen. Das pisst einen dermaßen an.

nachdem ich hauptsächlich BB fahre, gebe ich Dir die Bestätigung: am Anfang der Schlacht bloß weg bleiben von den DDs. D.h. nicht zu weit in die Mitte fahren. Und lerne die maps, DD fahren an den Stellen mit vielen Inseln, bleib da bloß weg. Mindestabstand zu DD ist 10km, es sei denn Du gehts frontal rein, mit secondarys und AP Muni auf ein one-shot-kill.

Ärgerlich: zu Beginn sollten die Kreutzer die DDs angreifen, tun dies aber nie. Ständig hauen die Kreutzer auf die BB drauf. Totaler Fail.
Es ärgert, wenn die Hälte der Schlacht rum ist, aber beim Gegner rennen noch alle DD rum. Zum Ende der Schlacht sind die DD dann nämlich wieder extrem stark: in 1vs 1 Situationen hauen die dann böse rein; oder cappen einfach unentdeckt die Zonen.

In den wenigen Runden, wo ich Kreutzer fahre, mache ich deshalb genau dies: DDs killen, aber gleichzeitig den eigenen DDs Feuerschutz geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dito. Wenn ich Kreuzer fahre sind die Primärziele erstmal die gegnerischen DDs und Backup für die eigenen. Selbst als CV deffe ich auf der aktiven Seite die DDs und halte gegnerische Flieger fern... Kp aber die meisten verstehen die Rollen ihrer Schiffe echt 0.

Um einen DD als Kreuzer zu jagen brauch ich allerdings Backup. Normalerweise drehe ich mich dann um und sehe meine BBs auf A1. Das Problem ist halt der schmal Grat zwischen nah genug und zu nah.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zum 5er Skill für die Secondaries: Den sehe ich fast schon als Pflicht an für IJN BBs, da diese eine sehr starke Zweitbewaffnung haben.
Das geht schon bei der Amagi los.

Bei USN BBs würde ich den nicht nehmen.

Zum Thema DD Jagen als Kreuzer: Ich versuche es auch primär, aber das Problem ist, dass man dazu dicht ran muss, sofern man kein Radar hat. Die gegnerischen DDs ziehen sich aber schon vorher zurück und man kommt mit seinem Kreuzer unweigerlich in die Reichweite der gegnerischen BBs. Wenn ein BB auf meinen Kreuzer schießt, muss ich mich zurückziehen / seinem Feuer ausweichen und kann den DD nicht mehr jagen.

Als BB gehe ich auch primär auf gegnerische Kreuzer, da diese oft mit 1-2 Salven versenkt oder zumindest stark beschädigt werden.

Derzeit geht das eigentlich mit der DD Plage, da sehr viele CV unterwegs sind.
Wenn die Jungs ihren Job machen hast du als DD ein schweres Leben.

Das finde ich auch, hatte gestern 2-3 Spiele, wo auf der Gegnerseite zwei CV's waren.
Die haben sehr gut mit einander harminiert und haben zusammen jeweils 3 Schiffe raus genommen.

Die Lexi hat die beste AA aller CV - damit ist man letztlich schon recht sicher, was die 1. Welle angeht, auch wenn man, wie derzeit üblich, im Strikesetup ohne Fighter unterwegs ist. Shokaku tut sich da echt schwer, weil da die AA doch eher schwach ist.

Um einen DD als Kreuzer zu jagen brauch ich allerdings Backup. Normalerweise drehe ich mich dann um und sehe meine BBs auf A1. Das Problem ist halt der schmal Grat zwischen nah genug und zu nah.

This. Always. Ich kann in meinem DD oder CL/CA keine DDs versenken und mich auf diese konzentrieren, wenn ich von deren gesamten Flotte dabei beschossen werde, weil meine BBs zu viert am Maprand sitzen und sich wegen einer Mutsuki in die Hosen pissen.

Zum 5er Skill für die Secondaries: Den sehe ich fast schon als Pflicht an für IJN BBs, da diese eine sehr starke Zweitbewaffnung haben.
Das geht schon bei der Amagi los.

Bei USN BBs würde ich den nicht nehmen.
Ich würde den gar nicht nehmen. Viel zu teuer. Alle 10 oder 15 Games in der Yamato hast du mal eine Runde, wo es hilfreich ist. Dafür opferst du 5 wertvolle Punkte, die woanders besser aufgehoben sind. Yamato ist eh nicht der beste Brawler der Welt wegen ihrer langsame Türme, eingeschränkten Feuerwinkel und der Tatsache, dass man unter 8 km den zweiten Frontturm nicht mehr nach vorn abfeuern kann. Selbst wenn du den Skill hast ballern die Dinger immer noch oft genug daneben. Du triffst BBs im Brawl gut, aber manövrierende DDs werden oft genug verfehlt, dass sie nicht schnell genug sterben um noch nen letzten Gruß aus dem Aale-Land loszuwerden. Gekonnst haste mit deinen Secondaries dann gar nix. Auf der Izumo ergibt das vielleicht Sinn. Die kann immer nach vorn feuern, hat sehr schnelle Türme für ein BB und quasi die gleichen Secondaries.

Ich vermisse die Option des beschleunigten Mannschaftstrainings.
In WoT kann man dies einstellen, wenn alle Module erforscht sind. Gibt es die Option irgendwo bei WoWs?

Naja es gibt eine flagge die höhe der xp für den Kapitän erhöhen.

Ich hab mal den doppelten Close Quarters Expert in der Montana auf youtube hochgeladen. Hab bei der Aufnahme die Kamera mal extern gehalten, weil ich a) Tendenzen habe die Kamera wild in der Gegend zu drehen, was beim zuschauen Kopfschmerzen ergibt und b) das Replay etwas glitchy ist. Außerdem sieht man so gut wie viele Schiffe dort wirklich sind. Am Ende zeigt es an, dass ich noch Damage Control habe, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich das nicht mehr hatte. Einen kaputten Motor und ein Feuer hätte ich definitiv repariert. Anyway, Dimitri Donskoi, Baltimore, Des Moines und Montana gegen NoCa, Iowa, Izumo, Hindenburg, Zao, Khabarovsk und Hakuryu in einem Zyklon.

Hoffe die Qualität ist zumutbar.

Habs oben geschrieben. Das Replay zeigt einen an, aber ich hatte definitiv keinen. Sonst wäre ich da vielleicht sogar lebend rausgekommen.

Ich vermisse die Option des beschleunigten Mannschaftstrainings.
In WoT kann man dies einstellen, wenn alle Module erforscht sind. Gibt es die Option irgendwo bei WoWs?
Die gibt es nicht da der Captain alle Xp sowieso bekommt.

Glaube du hast repariert nach dem einen Zao feuer. Kurz vor den torps.
Zumindest geht das instant aus.

Lesen und verstehen :shot: :wink: ... ist nen Replay = Verbuggt... außerdem schrieb er das er es in der Außenansicht gelassen hat weil er manchmal extrem schnell dreht usw.

Was du auf Youtube siehst ist die freie Kamera. Es gibt die Kamera die wiederspiegelt wo der Spieler wirklich hingeguckt hast und du kannst beim Replay abspielen diese verändern. Er könnte zb auch in meine Des Moines gucken.

0.5.6 also die 100er der IJN hätten sie nicht nerfen müssen der aber der rest geht OK dann wird es halt für Träger wieder etwas härter ;)

Änderungen für die Verteidigung
"Furutake" bekommt 3te Ausbaustufe (ala Aoba) und die Türme drehen um 1 Grad schneller !! :great:
Nürnberg, Hipper und Konigsberg erhalten neue / aktualisierte Top-End-Ausbaustufen. Königsberg bekommt ein Katapult Kämpfer (obwohl auf Kosten der Verteidigung der AA)

Ami BBs 8-10 bekommen ein wenig mehr Reichweite und Rebalancing der AA
Nagato und Omaha haben neue Türme. Nagato mit Entfernungsmessern.
Iowa und Montana buff der Geschwindigkeit, auf 33 und 30 Einheiten.
AA Geschütze 37 mm 46-caliber erhalten Reichweite(von 2,0 km bis 3,2 km und 3,2 km bis 3,5 km von Schiffstyp abhängig)

Buffs:

New Mexico ​Hull C - some single-mount Oerlikon -[become]-> twin-mount Oerlikon. AA goes to 58/75/60 (outer/mid/inner AA ring, add up for total AA, and check in-game stats for current AA)

Cleveland - 127mm DP has 5km range as secondary armament. (was 4km)

Colorado ​Hull C- some single-mount Oerlikon --> twin-mount Oerlikons, some twin-mount Bofors --> quad-mount Bofors. AA goes to 58/161/133.

N. Carolina​ Hull A - ALL Bofors --> quad-mount Bofors. AA goes to 151/159/166. 127 DP has 5km range as secondary. (was 4.5km)

N. Carolina Hull B - more quad Bofors!. AA goes to 151/239/158. DP buffs.

​Iowa Hull A - ALL Bofors --> quad-mount Bofors. AA goes to 151/223/76 ​Max speed goes to 33knot with engine upgrade. DP has 6km range as secondary.

Iowa Hull B - more quad Bofors AA goes to 151/286/176. DP and speed buffs.

Iowa Hull C - more and more quad Bofors. AA goes to 151/302/195 (a total of 19 quad Bofors installed, historical config. Hurray!). DP and speed buffs.

Montana -​ Get 1 more quad Bofors to surpass Iowa. (20 mounts, was 19, guess where is the new Bofors installed ;) AA goes to 157/318/194. Maximum speed goes to 30knot. 127mm DP has 6km range as secondary. (was 5km)

Ishizuchi - Now she has AA! AA goes to 6/0/0 (go and get your first plane shotdown in Ishizuchi)

Myogi Hull C - has more 25mm AA gun installed, and say bye-bye to small caliber AA guns. AA goes to 15/40/0.

Kuma Hull B - more AA guns! AA goes to 0/30/5.

Furutaka - the old Hull C is her new Hull B, and the new Hull C comes with 3 twin-mount main turrets! (30s/180deg, 36s for single-mount turrets) Reload time is independent from the Hull upgrade, 200mm shell always takes 22s to reload and 203mm takes 15s. AA goes to 20/20/7.

Fuso Hull B - more small caliber AA guns! AA goes to 40/14/35.

Fuso Hull C - bye-bye small caliber AA guns! AA goes to 40/81/0.

Aoba Hull A - now uses the same DP as Furutaka Hull C. AA goes to 20/10/53. She now has more hit point. (30500, was 26300)

Aoba Hull B - has more hit point. (31900, was 30500)

Nagato Hull B - more 25mm AA guns! AA goes to 40/70/0. And she now has turrets with rangefinders!

Nagato Hull C - more 25mm AA guns! AA goes to 40/188/0.

Amagi Hull C - more 25mm AA guns! AA goes to 81/215/0​.

Hipper -​ Hull C (new). With powerful AA guns. AA goes to 100/135/53 (See below for her Hull B stats).

Roon Hull B -​ More AA guns! AA goes to 100/165/60. (See below for her Hull A stats).

From Hipper Hull B all the way to Hindenburg - HE ammo changed to "203mm Spr.gr. L/4.7 Kz." (2500 13%, was 2300 11%, spam the HE!)

U.S.S.R. ships - Global buff to three AA guns. 37mm 70-K AA gun has range increased to 3.2km (was 2km). 37mm 66-K and 37mm 46-K AA gun have range increased to 3.5km (was 3.2km). Check in-game to see who are affected.

Moskva - 130mm DP has 6.5km as secondary. (was 5km, U.S.S.R over U.S. indeed, play soviet ships for the win!)

Tweaks:

Karlsruhe - armor scheme changed.

Konigsberg Hull B - removed some AA guns for a new catapult and catapult fighter consumables. AA downs to 24/10/12. Armor scheme changed.

Nurnberg - Hull C (new). Removed two torpedo tubes and catapults for additional AA guns. AA goes to 32/60/89. The total research cost is unchanged.

Hipper Hull B - ALL 20mm Flak 38 --> 37mm Flak 30. AA downs to 100/55/52 (enhanced mid ring but nerfed inner ring).

Hindenburg - ALL 40mm Flak 28 --> 7 new twin-mount 55mm Gerat 58. AA downs to 133/206/72 (but mid ring now has consistent range of 5km, consider it a tweak).

Nerfs:

Roon Hull A - 37mm Flak LM/42 --> 20mm Flak 38. AA downs to 100/117/30. (enhanced inner ring but nerfed mid ring, consider it a nerf).

Japanese ships - Global nerf to 100mm DP. It lost 36% of its original AA strength. (13.3dps each mount, was 20.8). (Zao, Ibuki, Taiho and Hakuryu are affected, do your math to see how bad the nerf is)

20160512131643_1ofs3w.jpg

20160512131646_14xssx.jpg

20160512131649_1xhsx3.jpg

:kotz:

Kam heute mit dem Patch dazu:
attachment.php

Anhänge

• worldofwarships 2016-05-12 15-56-30-50.jpg
    worldofwarships 2016-05-12 15-56-30-50.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 134
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh