NC, Iowa und Montana bekommen einen AA-Buff. Im Falle von NC und Iowa ist der signifikant. Mit Manueller AA, AFT, BFT und AA-Upgrade im zweiten Slot geht da denke ich schon einiges. Müsste man mal schauen, wenn das ganze live geht.
1: Das bringt dir jetzt schon auf der Yamato nix, die immer noch deutlich bessere Secondaries hat. Du kommst alle 15 Games vielleicht mal in einen Brawl und auch dann gewinnst du den nicht durch 15k Schaden der Secondaries sondern durch gut gezielte Salven, die deinem Gegner massiven Schaden zufügen. Secondaries sind und bleiben unzuverlässig. Du gibst dein Schicksal einem RNG-Fest über über das du keine Kontrolle hast. Wie viel Schaden du fängst und wie viel Schaden du mit der Hauptbatterie verteilst kannst du bis zu einem bestimmten Grad selbst beeinflussen. Bei Secondaries egal ob mit Skill oder ohne hilft nur Daumen drücken. Punkt zwei ist, dass du einfach unglaublich viele Punkte in deiner Überlebensfähigkeit liegen lässt, die du als BB brauchst - besonders wenn du brawlen willst, wofür den Secondary-Build ja gemacht ist. Drittens laufen die allermeisten Spieler einfach nur weg. Wann hast du denn mal jemanden, der bewusst in deine Yamato turnt um mit dir zu brawlen. Du kommst nur in nen Brawl, wenn der Gegner völlig außer Position und gefangen ist. Dann kannst du ihn auch direkt mit der Hauptbatterie zerlegen und dir erlittenen Schaden sparen statt zu hoffen, dass deine Secondaries dir irgendwie helfen. Klar siehts witzig aus, wenn da 400 Granaten gefühlt in die grob richtige Richtung fliegen, aber wirklich nützlich ist es imho selten. Als 3-Punkt-Skill würde ichs mitnehmen. Das ist aber auch alles.
2: Gut. Die US CAs brauchen endlich wieder ihre distinkte Nische, die sie nach der OBT verloren haben. In der CBT wollte keiner ohne US CA losziehen, weil die die einzigen waren, die CVs halbwegs unter Kontrolle bekommen haben. Zu diesem Extrem müssen wir nicht zurück, aber die Unterschiede in der AA von US zu nicht-US Kreuzer müssen meiner Meinung nach größer Ausfallen als sie teilweise zur Zeit sind.
3: Gut. Denn nur so funktioniert Balancing und nur so kann man anständiges Teamplay aufziehen - egal auf welcher Ebene. So solls sein.
Du hast irgendwas mit AA auf der Zao? Darf ich fragen was und warum? Ich hab lediglich im zweiten Upgrade-Slot die AA-Reichweite um wenigstens son bisschen davon zu haben und weil Genauigkeit auf der Zao reichlich nutzlos ist. Das ist aber auch alles. Das Modul lass ich da aber auch drin. Alternativen gibts ja eh keine. Terrorknopf haste eh dabei um den Spread aufzureißen. Wenn der Träger es dann noch ein zweites oder drittes mal versuchen will, so be it. Dann lässt es halt den Rest des Teams in Ruhe und meine Siegchancen steigen.