Die Molotov hat die Kanonen von der Dimitri Donskoi mit längerer Nachladezeit. Das spiegelt sich insofern wieder, dass die Flugbahn viel flacher und der Schaden höher ist. Die Dimitri Kanonen haben auch eine leicht höheren Krupp-Wert, was für den Durchschlag ausschlaggebend ist. Du hast etwas mehr Panzerung (70 mm) aber weiterhin einen großen Turnradius, wie das bei den Russen im Midtier so üblich ist. Der Rumpf ist abgesehen von der Geschwindigkeit (36kn!) und dass man ihn mit CE auf 11,2 km runter bekommt, nix besonderes. Die T9-Kanonen knüppeln auf Tier 6 aber ordentlich rein. Wargaming lügt nicht, wenn sie das Schiff als Glaskanone anpreisen. Wenn du aufmerksam spielst, kannst du absurd gute Runden fahren. Wenn du z. B. eine Königsberg oder Nürnberg auf Breitseite unter 10 km findest, ist die Chance das Ding in einer Salve rauszuknallen ziemlich hoch. Ich selber hab gestern ne Kirov in einer Salve weggeknallt, das ist ungefähr genauso einfach. BBs fressen wenn sie dir Breitseite geben 4 - 8k. HE ist vom Schaden eher mittelmäßig, aber die Feuerchance ist dafür gut. Ich hatte in meiner ersten Runde Confed, 4 Kills und so 1800 Base, was bei um die 90k Damage für 440k Credits gut war.
Ums kurz zu machen: Wenn du mit dem Stil der Kirov klarkommst bzw. mit ihrem Rumpf, wirst du viel Spaß an dem Schiff haben. Zumal der Preis mMn auch fair ist. Das einzige, was leider gern passiert, ist dass das Ruder ausfällt oder die Maschine.