[Sammelthread] World of Warships

Clancy meint, wenn in der Luxx-Gruppe genügend Leute online wären, würde er mitfahren. Das würde ich, und ich nehme an Greif, genauso handhaben. In ein OM Teambattle kommst du nur rein, wenn auch bei OM bist. ;-) Sprich, wenn ihr fahren wollt und genügend Leute da sind, schaun wir gern vorbei und fahren mit.

OK ich hatte es so gemeint, ich will nicht mit OM im Teambattle fahren heisst nicht in meinem Team. Wenn ich bei OM mitfahren hätte wollen hatte ich die Anfrage ob ich zu Ihnen komme angenommen, habe ich aber nicht (würde mir auch nicht in den Sinn kommen von daher). Das hat nichts mit Euch zu tun. Ich will und werde ich keine Schützenhilfe von OM annehmen damit das Luxx PCGHX Team Teambattle fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam aber sicher gefällt mir die gestern erspielte gearing immer besser :)
shot-16.05.23_18.17.31-0508.jpgshot-16.05.23_18.17.38-0316.jpgshot-16.05.23_18.17.41-0064.jpg

Wann werden die Wochen Missis eingestellt?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Zwei doofe Yamatos zum Abfackeln und ne Midway helfen ganz gut zum Damage farmen... :shot:

omATtsf.jpg

XrsUZRw.jpg

Zhrv898.jpg

EDIT: Habe jetzt die Baltimore, stock ein der schlechtesten Schiffen im US Kreuzerbaum, was auch einfach daran liegen mag das sehr oft im T10 Game landet.
Das Ding ist einfach chancenlos gegen Zao, Des Moines und co.:grrr:

Manche Teams machen einen sprachlos.:shake:
shot-16.05.23_22.14.4w1ux4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ijn Träger sind aber auch scheisse geworden...ich komm mit der Ranger besser klar als mit dem japsen Ding...waren die japsen nich mal besser ?

Patch am Donnerstag, NA bekommt ihn wie immer einen Tag eher. Komplette Patchnotes hier: 0.5.6 Patchnotes and Downtime - News and Announcements - World of Warships official forum

Die bringen wirklich alle USN BB Buffs. Das wird amüsant, hahaha.

Die 15 und 20 km Craptorps der High Tier IJN DDs verschwinden übrigens komplett. Find ich super. Ansonsten das altbekannte: Bessere HE (200 mehr Alpha, 2 % mehr Feuerchance) für deutsche Kreuzer ab Hipper, neue Rümpfe für Hipper, Nürnberg und Furutaka. Durch die Bank reichlich AA-Buffs (USN-BBs ab New Mex, Hipper C-Rumpf, Nürnberg C-Rumpf, Roon, Kuma, Aoba, Myogi, Fuso, Nagato, Amagi).

hmm das spiel gibt dir nun einen indikator ob du eine insel triffst? Hört sich alles relativ interessant an, wobei bei der minimap übertreiben sie glaub ich ein wenig mit den infos (find zb. das man sieht wo ein schiff zuletzt gesehen wurde als etwas zuviel an) und das man sich 20 kreise um sein schiff anschauen kann auch ( sichtbarkeit bei luft usw.)

Patch am Donnerstag, NA bekommt ihn wie immer einen Tag eher. Komplette Patchnotes hier: 0.5.6 Patchnotes and Downtime - News and Announcements - World of Warships official forum

Die bringen wirklich alle USN BB Buffs. Das wird amüsant, hahaha.

Die 15 und 20 km Craptorps der High Tier IJN DDs verschwinden übrigens komplett. Find ich super. Ansonsten das altbekannte: Bessere HE (200 mehr Alpha, 2 % mehr Feuerchance) für deutsche Kreuzer ab Hipper, neue Rümpfe für Hipper, Nürnberg und Furutaka. Durch die Bank reichlich AA-Buffs (USN-BBs ab New Mex, Hipper C-Rumpf, Nürnberg C-Rumpf, Roon, Kuma, Aoba, Myogi, Fuso, Nagato, Amagi).

Ich habe mir den PTS angeschaut und was WG mit den AA Buffs genau bezwecken will ist mir noch etwas schleierhaft. OK sie wollen USN Schiffe hervorheben. Das Skilllevel für CVler massiv anzuheben finde ich jetzt bei einer 10% Klasse die aber für das Game enorm wichtig ist etwas zweifelhaft. IJN DDs gibt es wieder mehr richtig, es fährt ja kaum noch einer CV aber deswegen auf wenige unfähige zu hören die keine Torps dogden können und deswegen die long range komplett rausnehmen... es schaut mal wieder nach wir schiessen uns in Bein und laufen dann los aus, was zwecks der Balance einen faden Beigeschmack hat. Na gut ich selber nutze ja keine long range Torps und könnte sagen ist mir egal aber ich sehe es etwas kritisch das man bei USN BBs um diese zu pushen das Skilllevel weiter heruntersetzt und im Gegenzug es bei IJN DDs und allen CVs weiter anhebt. Wir werden sehen sprach der Blinde ich hoffe nur das aus WoWs kein zweites WoWp wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch was gegen die gearing und fletcher unternehmen,das man als T9 od 10 nicht in nee Minute runter geschossen werden kann. Bloss was....ich versteh ja das man nicht alles raus nehmen kann aber rational find ich das nicht. N DD brennt n 80K schlachtschiff aus m nebel in ner Minute runter ohne Probleme. Wie gesagt mir ist klar das man nicht alles nerfen kann. Wegen den 20km torps werden einige weinen lol,sind viele DD s gezwungen sich auch mal aktiv an Battle zu beteiligen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch was gegen die gearing und fletcher unternehmen,das man als T9 od 10 nicht in nee Minute runter geschossen werden kann. Bloss was....ich versteh ja das man nicht alles raus nehmen kann aber rational find ich das nicht. N DD brennt n 80K schlachtschiff aus m nebel in ner Minute runter ohne Probleme. Wie gesagt mir ist klar das man nicht alles nerfen kann. Wegen den 20km torps werden einige weinen lol,sind viele DD s gezwungen sich auch mal aktiv an Battle zu beteiligen.
DDs und CV ganz aus dem Spiel nehmen wäre ja auch langweilig ;)

Sach ich ja :-) ich zock eh alles auch wenn mir die CV s ziemlich auf die Eier gehen. Zu AA buffs hab ich auch 0 Dunst was das soll. Amis haben doch schon ne imba AA, ich nehm die Amis als CV s immer zuletzt raus weil da eh die Hälfte Minimum runter geschossen wird. Da müssen se nix herausheben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den PTS angeschaut und was WG mit den AA Buffs genau bezwecken will ist mir noch etwas schleierhaft. OK sie wollen USN Schiffe hervorheben. Das Skilllevel für CVler massiv anzuheben finde ich jetzt bei einer 10% Klasse die aber für das Game enorm wichtig ist etwas zweifelhaft. IJN DDs gibt es wieder mehr richtig, es fährt ja kaum noch einer CV aber deswegen auf wenige unfähige zu hören die keine Tor<script id="gpt-impl-0.4965503519814316" src="http://partner.googleadservices.com/gpt/pubads_impl_88.js"></script>ps dogden können und deswegen die long range komplett rausnehmen... es schaut mal wieder nach wir schiessen uns in Bein und laufen dann los aus, was zwecks der Balance einen faden Beigeschmack hat. Na gut ich selber nutze ja keine long range Torps und könnte sagen ist mir egal aber ich sehe es etwas kritisch das man bei USN BBs um diese zu pushen das Skilllevel weiter heruntersetzt und im Gegenzug es bei IJN DDs und allen CVs weiter anhebt. Wir werden sehen sprach der Blinde ich hoffe nur das aus WoWs kein zweites WoWp wird.

Naja..........Ich finde das mit den CV kann man auch andersrum sehen. Nur weil der Großteil die Torps nicht so gedroppt bekommt ( ich auch nicht ) das der Gegner keine Chance zum ausweichen hat, heißt das nicht das die Carrier zu schwach sind.

Hatte jetzt schon mehrere Aktionen mit der Hipper wo ich an Carrier geraten bin die mich mit einem Anflug rausgenommen haben ohne das ich eine Chance hatte.

Gerade gestern wieder.....sehe die Flieger von einer Lexington kommen...... Abfangjäger von mir ist in der Luft, ich dreh auf die Flieger zu und markiere sie für die AA......Ok da lässt er seine Flieger etwas über mir kreisen und setzt sie dann so das ich keine Chance mehr habe. Die sind so dicht gedroppt das ich trotz schon hart Ruder 3 Torps in die Seite gekriegt habe..........

Und das hatte ich schon mehrmals....
Von Situationen wo Carrier zwischen Inseln und mir droppen wo nicht mal ein Zerstörer der Länge nach reinpasst, will ich gar nicht reden.

Naja..........Ich finde das mit den CV kann man auch andersrum sehen. Nur weil der Großteil die Torps nicht so gedroppt bekommt ( ich auch nicht ) das der Gegner keine Chance zum ausweichen hat, heißt das nicht das die Carrier zu schwach sind.

Hatte jetzt schon mehrere Aktionen mit der Hipper wo ich an Carrier geraten bin die mich mit einem Anflug rausgenommen haben ohne das ich eine Chance hatte.

Gerade gestern wieder.....sehe die Flieger von einer Lexington kommen...... Abfangjäger von mir ist in der Luft, ich dreh auf die Flieger zu und markiere sie für die AA......Ok da lässt er seine Flieger etwas über mir kreisen und setzt sie dann so das ich keine Chance mehr habe. Die sind so dicht gedroppt das ich trotz schon hart Ruder 3 Torps in die Seite gekriegt habe..........

Und das hatte ich schon mehrmals....
Von Situationen wo Carrier zwischen Inseln und mir droppen wo nicht mal ein Zerstörer der Länge nach reinpasst, will ich gar nicht reden.

Klingt nach einem Lex Spiel von mir gestern ;) von den 10% Cvlern haben noch 5% Skill und davon sind 3% im high Tier. Es kann schon einmal passieren das sich der CVler mit dem Torpdrop in den Turn eines Schiffes auskennt, ist aber eher selten. Ich glaube aber nicht das deswegen gleich alle CVs bannen sollte und die Hipper provitiert ja auch vom Patch. Der Torpspread der Torpedobomber geht nur durch def AA Fire auf, evtl noch durch den Fighter und ich vermute mal du hattest natürlich bei der Hipper Sonar dabei, was auch richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich das Sonar..........

Hatte gestern sowieso viel Pech..........z.B die New Orleans.....wenn ich gegen die Spiele und die sich anwinkelt, bekomm ich ums verrecken keine vernünftigen Treffer......
Gestern fahre ich das erste Game mit ihr selber...... Ballert ne Nagato auf die ich Spitz zufahre aus 18km auf mich....bähmmmm. Von 100 % auf 10 % runter.....

Oder ich mit Yamato auf Tirpitz in 20Km..... Die Salve lag voll deckend....man hat sogar die Einschläge auf dem Oberdeck gesehen.........0 Schaden.............:mad:

EDIT: Habe jetzt die Baltimore, stock ein der schlechtesten Schiffen im US Kreuzerbaum, was auch einfach daran liegen mag das sehr oft im T10 Game landet.
Das Ding ist einfach chancenlos gegen Zao, Des Moines und co.:grrr:

Manche Teams machen einen sprachlos.:shake:
shot-16.05.23_22.14.4w1ux4.jpg
Die Baltimore kann richtig böse sein.
Dafür braucht dein Kapitän allerdings 15 Punkte. Ansonsten ist der Grind okay.

[emoji1]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Hast du die Schiffe mal gespielt? Du brennst ein T9/T10 BB nicht in einer Minute runter.
Abgesehen davon gibt nun wirklich sehr gute Counter gegen DDs...

The following Premium Ships have been added, purchasable for Doubloons in the Port. The list will be extended with future releases. The Premium ships released for 0.5.6 are: Tachibana, Texas, Diana, Molotov, Mikhail Kutuzov, Emden, Tirpitz, Campbeltown, Warspite, Blyskawica.

vllt. kann man dann endlich die Dinger für weniger kaufen (Gold Discounts ftw)

der neue Furutaka Rumpf ist auch so ein zweischneidiges Schwert
einerseits find ich die neuen Türme super, andererseits find ich dann die Furutaka der Aoba zu ähnlich (ja ich weiß Aoba nutzt den Furutaka Rumpf)

Zuletzt bearbeitet:
Furutaka ist mir persönlich jetzt auch zu nah an Aoba. Klar war das alles historisch so und ich finds einerseits auch gut, dass sie dieses Upgrade anbieten. Andererseits spielen sich Furutaka und Aoba dann völlig identisch wo sich danach Myoko and Mogami fast identisch spielen und Ibuki zu diesem Playstyle auch nur noch Reichweite hinzufügt. Die Reihe wird dann schon etwas eintönig. Bei den Amis gleichen sich dahingehend eigentlich nur New Orleans und Baltimore.

Das sind übrigens die NA-Patchnotes. EU bekommt auch eine Reihe Premiumschiffe für Gold in den Techtree, aber es sind nicht zwingend die, die dort gelistet sind.

Also auf dem PTS hatten die IJN 3% mehr (ohne Commander Skill 14%, mit Commander Skill 17% und auf dem PTS mit Commander Skill 20%).
Ich hab doch nur gesagt, dass die deutschen Kreuzer BESSERE HE-Munition bekommen als was sie jetzt haben, nicht dass die besser ist als die japanische. Soll sie ja auch nicht. Immerhin ist sie jetzt nicht mehr völlig nutzlos.

Ich habe mir den PTS angeschaut und was WG mit den AA Buffs genau bezwecken will ist mir noch etwas schleierhaft. OK sie wollen USN Schiffe hervorheben. Das Skilllevel für CVler massiv anzuheben finde ich jetzt bei einer 10% Klasse die aber für das Game enorm wichtig ist etwas zweifelhaft. IJN DDs gibt es wieder mehr richtig, es fährt ja kaum noch einer CV aber deswegen auf wenige unfähige zu hören die keine Torps dogden können und deswegen die long range komplett rausnehmen... es schaut mal wieder nach wir schiessen uns in Bein und laufen dann los aus, was zwecks der Balance einen faden Beigeschmack hat. Na gut ich selber nutze ja keine long range Torps und könnte sagen ist mir egal aber ich sehe es etwas kritisch das man bei USN BBs um diese zu pushen das Skilllevel weiter heruntersetzt und im Gegenzug es bei IJN DDs und allen CVs weiter anhebt. Wir werden sehen sprach der Blinde ich hoffe nur das aus WoWs kein zweites WoWp wird.

Die US-BBs haben den AA-Buff imo gar nicht gebraucht und viele der anderen US BB-Buffs (sind ja insgesamt fünf LOL), halte ich auch für beknackt. Ich werde mir definitiv irgendwann wieder ne Iowa in den Hafen stellen und das Ding auf Concealment bauen. Ne Iowa, die mit Speedflagge 34,7 kn läuft, bei 12,3 km aufgeht, genauer schießt, deutlich mehr AA hat und bessere Secondaries hat. RIP Kreuzer. Völlig beknackt. Auf der NC hätte der Turret Traverse Buff und der globale USN Secondary-Buff auch gereicht. Stattdessen kriegt der Eimer jetzt noch mehr AA (LOL) und schießt deutlich genauer. Das Ding ist jetzt ein absolutes Monster. Die IJN-BBs haben den AA-Buff imo gebraucht. Ein großer Teil des Buffs sind allerdings auch die jetzt funktionierenden AA-Geschütze auf Hauptartillerie.

Dass sie den IJN-DDs die 15 und 20 km Torps nehmen finde ich insofern gut, dass die Dinger nach den Nerfs eh zu nix mehr nütze sind und Spieler nur verwirren. Es trainiert sie einfach mal etwas Risiko einzugehen und nicht nutzlos elend langsam laufenden Torpedos, die früh aufgehen in der Gegend rumzukotzen. Imo sollten sie auch direkt konsequent sein und die Torps der Gearing auf ~12 km einkürzen. Dann kann sich keiner mehr beschweren. Mehr Torprange braucht man imo eh nicht. Je weniger Torps ziellos auf lange Distanzen blöd in die Botanik geworfen werden umso besser ist das fürs Spiel.

Gmmrll... wenn 160k DMG in der Tirpitz nicht reichen :(

shot-16.05.24_11.15.55-0594.jpg
shot-16.05.24_11.15.56-0830.jpg
shot-16.05.24_11.15.59-0315.jpg

Manchmal nerven diese Idioten Teams

- - - Updated - - -

Ich bin sowieso mal gespannt was das mit der NC wird.. Ich hab sie im hafen, aber der Buff klingt zu hart.

Naja Rip Cv...

Zuletzt bearbeitet:
Die Baltimore kann richtig böse sein.
Dafür braucht dein Kapitän allerdings 15 Punkte. Ansonsten ist der Grind okay.

[emoji1]

Baue sie jetzt nach und nach aus, mit 11.3km Concealment und ~18km Feuerreichweite ist es ein anderes Schiff geworden.
Trotzdem sehr schwer mit ihr im T10 Gefecht zu bestehen.

Warum werde ich in ner unausgebauten New York eigentlich immer in Tier 7 Matches gesteckt? Das ist völlig schwachsinnig, mehr als n unbewegliches Meatshield ist man da nicht. Man kann nicht zu den Feinschiffen aufschließen oder eigenen Leuten flüchten weil absolut jedes Schiff schneller ist als man selbst, man kommt kaum dazu auf was zu schießen, da alle Schiffe ne höhere effektive Reichweite haben (14km vs über 20km anderer Schiffe). Zudem prallen die AP Geschosse gefühlt zu 95% auf egal welche Reichweiter von den Tier 6 und 7 ab, sodass man gezwungen ist nur mit HE rumzuballern. Balancing schaut anders aus :mad: :shake:

Warum werde ich in ner unausgebauten New York eigentlich immer in Tier 7 Matches gesteckt?

Normal, +1-2 Tierstufen ist das MM ;)

Zudem prallen die AP Geschosse gefühlt zu 95% auf egal welche Reichweiter von den Tier 6 und 7 ab, sodass man gezwungen ist nur mit HE rumzuballern. Balancing schaut anders aus :mad: :shake:

Tja, wenn sie wissen das man sich Anwinkelt, bounced sehr viel an ihnen.
Gilt aber auch umgekehrt ;)

York ist T7? Mehr als TopTier kannst du nicht sein :-)
Aber ich finde Stock Grind bei jedem Schiff doof

New York ist das Tier 5 US BB. Fährt stock grade mal 18,4Knoten und hat ne Maximalreichweite von 14km. Kreuzer auf Tier 7 fackeln dich bequem aus der Entfernung ab und du kannst nur zusehen, da nichts mit in Deckung flüchten, aus der Reichweite des Feindes abhauen oder zu ihm aufschließen drin ist. Ziemlich frustrierend... :shake:

Tja, wenn sie wissen das man sich Anwinkelt, bounced sehr viel an ihnen.
Gilt aber auch umgekehrt ;)

Das man mit AP nicht auf angewinkelte Schiffe schießt ist mir klar. Das geht nur, wenn das Kaliber groß genug ist und die Panzerung vom Ziel dünn genug. Aber selbst auf Breitseite hab ich bei höheren Tiers nur Abpraller und Overpens an der Struktur.

Naja New York kann Range Modul verbauen für 18km Range.
Allerdings ist aie ungenau und will näher ran. So oder so isses spannend: viel lässt sich mit Route und planen wo man dann ist erzwingen.

2 Stufen Unterschied sind generell zu viel, mit DD kann man sich noch wehren aber als BB oder CA ist man zu 80% Kanonenfutter.
Gerade die langsamen US BBs haben da einen großen Nachteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh