[Sammelthread] World of Warships

Kabel würde ich als Technologie vermeiden. Aber wenn nur 2 Mbit ADSl bei dir ankommen ist Hybrid halt auch doof.

hab derzeit 16k von der Telekom, im Ort wurde zwar erst Glasfaser verlegt aber eben nicht in meinem Ortsteil (dank dem bescheuerten Förderprogramm des Freistaats Bayern...)
da ich auf dem Land lebe, sollte die Belastung des Kabels nicht so wild sein.
mir geht nur die Drosselungsklausel in den AGBs auf den Sack...

aber so wie ihr schreibt werd ich wohl bei der Telekom bleiben wobei der Routerpreis bei Hybrid schon happig ist (10€ + Tarif)
hab ja selber 2008 mal für Kabel gearbeitet... Drecksladen, wobei das heute sowieso auf alle zutrifft.

ps. in den USA surfen fast alle über das TV Kabel, meine Hauptkritik bleibt aber nach wie vor diese mögliche Drosselung in den AGBs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logischerweise sie ist ja im Spiel.

@scrollt: Vdsl ist einfach die bessere Technologie. Da gibt es keine 2 Meinungen. Zumal du bei Vdsl die freie Endgeräte Wahl hast und nicht an ein Modem vom Hersteller wie bei Kabel gebunden bist. Ehe einer meckert: das ändert sich bei Kabel allerdings ist noch nicht klar wie.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
ähm noe ich seh zb die tirpitz im forschungsbaum nicht, dafür bräuchte ich den mod dafür ;) und die anderen diamanten schiffe seh ich auch nicht im tech tree, nur die tachibana für 950 dublonen

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Kabel Technologie nicht mit Usa vertauschen. Anderes Protokoll

Ist in den USA auch genauso kacke wie hier. Nur dass man seine Modems da schon selber wählen darf...

Meinte nur wenn man sich die tachibana für dublonen kaufen kann, sollte man die anderen schiffe die man nicht kaufen kann mit den diamanten holen.

Zao erste runde und ich muss sagen ich mag sie wirklich auch wenn das eine niederlage war. Freu mich wenn der Kapitän concealment expert bekommt :xmas:
shot-16.05.27_20.46.09-0284.jpgshot-16.05.27_20.46.13-0840.jpgshot-16.05.27_20.46.21-0076.jpgshot-16.05.27_20.46.26-0016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch, nur werd ich mir die anderen schiffe besorgen und wenn ich wieder dublonen habe die tachibana :). Werd es erst kurz vor dem ende einlösen damit ich weiss wieviele ich gesamt gesammelt bekomme. Ärgert mich etwas das ich einfach auf die bismarck model geklickt habe ohne zu lesen :fresse:

17 BBs in einem Match:fresse2:
attachment.php

Edit:
Mit so einem im Team kann man garnicht verlieren:shake:
attachment.php

Anhänge

• worldofwarships 2016-05-27 22-39-56-03.jpg
    worldofwarships 2016-05-27 22-39-56-03.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 160
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Erste Runde nach 4 Wochen Pause.

Erster Treffer.

Detonation.

:fresse:

Was will mir das Spiel sagen? Ist es eingeschnappt? :d

Erste Runde nach 4 Wochen Pause.

Erster Treffer.

Detonation.

:fresse:

Was will mir das Spiel sagen? Ist es eingeschnappt? :d

Kenn ich mit der Yami heut in einer Runde 2 Haku Torps gefressen und Bäm 60k HP weg ... wenigstens gab es 10 Flaggen dafür ;)

Jawoll....yamato und kagero Incoming :-)

Ich habe mir mal das Aim Video von Notser angesehen wo erklärt wird, dass auf der statischen Skala die Zahlen die Sekunden Geschossflugzeit sind um ein Schiff bei 20 oder 25 Knoten oder so zu treffen.

Nur, was nutzt mir das? Das ist doch nur für maximalen Zoom bei maximaler Reichweite? Oder wie soll ich das verstehen? Sobald ich irgendwas daran änder ist doch alles wieder für die Katz? Oder verstehe ich was falsch?

Danke euch!

Naja da stehen doch Sekunden am Zielkreuz. Wenn deine Gegner 20Knoten fährt dann treffen die Geschosse bei vorhalten=Sekunden den Gegner in der Mitte deines Zielkreuzes.

Verständlich?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Das ist klar. Aber die Skala müsste sich mit unterschiedlicher Entfernung doch ändern damit sie sinnvoll eingesetzt werden kann? Oder habe ich da ein Brett vor dem Kopf?

meine Fresse fahren gerade wieder extrem viele dumme Menschen Schiff..........

Das ist klar. Aber die Skala müsste sich mit unterschiedlicher Entfernung doch ändern damit sie sinnvoll eingesetzt werden kann? Oder habe ich da ein Brett vor dem Kopf?

Das ist dann das dynamische Fadenkreuz. :)

Ich fahr allerdings mit statischem da ich eh immer im Max Zoom bin.

Das ist dann das dynamische Fadenkreuz. :)

Ich fahr allerdings mit statischem da ich eh immer im Max Zoom bin.

Ich meine nicht die Zoomstufen. Ich meine innerhalb einer Zoomstufe. Die Skala kann ja nicht für die maximale und minimale Reichweite innerhalb der Zoomstufe gleichzeitig gelten?

Naja die Zeit verändert sich. Wenn ich das richtig weiss, sodass die anhand der Zoomstufe stimmt.

Vergessen wir mal die Zeit der Geschosse.

Angenommen wir sind im maximalen Zoom, alle folgenden Angaben sind ausgedacht weil ich nicht am Rechner sitze. Das Schiff kann Ziele von 10 bis 20km unter Feuer nehmen. Ein Schiff mit 20kn legt doch nicht die gleiche Entfernung auf dem Schirm und vor meinem Fadenkreuz in 10km Entfernung zurück wie in 20km in sagen wir 10 Sekunden

Ich frage hier so blöd nach weil ich es gestern in der Nikolai gegen lahme BBs getestet habe und nur bei maximaler Entfernung und maximalen Zoom Erfolg hatte. Der Rest lag meilenweit daneben.

Deswegen legst du ja auch die Flugzeit der Granaten zu Grunde und multiplizierst das dann mit einem x-fachen von 20 (für 20 Knoten x Z Sekunden Flugzeit, weil das die Grundskala ist) und nicht umgekehrt. Ein Schiff, das 10 km weiter weg ist, wird von Granaten natürlich eher getroffen als, wenn es 20 km weg wäre. Das statische Fadenkreuz funktioniert egal bei welcher Entfernung immer gleich. Die Konstanten sind die Skala und dass maximaler Zoom angenommen wird.

Nehmen wir an, wir schießen auf eine New Mexico bei ~max Speed (=20 kn, ich runde einfach mal) mit einem fiktiven Schiff, weil ich grad keine Flugzeiten im Kopf hab. Auf 10 Kilometer brauchen meine Granaten 8 Sekunden bis zum Ziel. Ich lege also 8 Ticks am Bug an und drücke ab. Ist das Ziel 15 Kilometer entfernt brauchen meine Salven 12 Sekunden, bis sie einschlagen. Also muss ich 12 Ticks anlegen um zu treffen.

Und genau da ist mein Problem. Das kann doch so nur in einer Entfernung in der Zoomstufe funktionieren weil das Schiff, wenn es näher dran ist, eben schneller die Skala lang fährt als weiter weg.

Da ist es doch egal das meine Murmeln kürzer brauchen, die Verhältnisse stimmen nicht mehr.

Genau und wenn ich jetzt auf ein 30 Knt Schiff Ziele nehme ich mal 1,5 und aus den 12 Sekunden werden 18 Ticks.
Ich rechne da aber nicht mehr sondern habe das automatisch im Kopf. Ein 10KM DD sind bei mir 15 Ticks. Ist der DD ein schneller Russe oder hat der DD den Turbo gezündet (dicker schwarzer Rauch), dann sind es 18 Ticks.

@scrollt Deswegen ja maximaler Zoom. Für die US DDs oder ne Cleveland gehts allerdings auch ganz gut einfach eine raus zu zoomen und dann zu zielen als hätte man "normale" Kanonen und keine Katapulte wie bei diesen Schiffen.

Es ist wirklich schwer zu erklären was ich meine [emoji51]

Ich habe gestern eine Khabarovsk mit Boost versucht zu treffen. Habe alles ausgerechnet und vorgehalten. Das war so falsch wie falsch. Das war maximaler Zoom aber recht nah dran. Die Basis am Ende wäre was mit 8kn oder so gewesen so weit wie ich vorhalten musste.

Noch mal. Wenn etwas mit 20kn fährt kann es 10 Ticks nicht in der gleichen Zoomstufe in minimaler und maximaler Entfernung in der gleichen Zeit zurück legen.
Bei langsamen Schiffen fällt das sicher nicht so sehr auf, aber bei schnellen stimmt es einfach nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh