[Sammelthread] World of Warships

T10 macht doch in keinem T8 wirklich Spaß. Ich musste gestern in der Lo Yang andauernd gegen Gearings und co ran. Auch kein Vergnügen.

Unser Team ist aber herrlich aggressiv gewesen und wir haben sie von der Karte gefegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...niemals aus 2. Reihe feuern...

Ja das hab ich auch gemerkt. Vertraue niemandem der nicht du bist (auch da würde ich gelegentlich aufpassen :d ) und nicht mit dir im TS sitzt.

wows_gregihpek.jpg

So langsam wirds. Wäre mein Team nicht im Cap stehengeblieben wäre da noch n Kraken und n weiterer vernichtender Schlag dazugekommen und ich hätte die 100k Marke durchbrochen.

T10 macht doch in keinem T8 wirklich Spaß. Ich musste gestern in der Lo Yang andauernd gegen Gearings und co ran. Auch kein Vergnügen.

Unser Team ist aber herrlich aggressiv gewesen und wir haben sie von der Karte gefegt.

Mit Atago und Kutusov jucken mich T10 Games eher weniger. Tirpitz verliert gegen T10 halt ihrem größten Vorteil, die Panzerung, und muss dann immer noch versuchen näher zu kommen um eine realistische Chance zu haben brauchbaren Damage zu machen. Grundsätzlich kann man aber in vielen Schiffen als Low Tier noch was reißen. Man muss halt nur mehr auf gegnerische Schiffe achten und im Pulk fahren. Wir haben vor ein paar Tagen dieses Match hier gewonnen, weil deren Yamatos unfassbar doof waren. Eine war bis kurz vor Schluss gar nicht zu sehen. Die anderen waren auch sehr passiv, standen praktischerweise aber die ganze Zeit schön Breitseite und haben nix getroffen. War mir Recht, weil ich so über 80k Damage auf deren Kreuzern machen konnte und unser Team dann die Punkte gecappt hat. Die Midway und ihre Div sind übrigens von OMNI und verdammt gute Spieler. Die konnten es dann auch nicht mehr reißen, weil deren BBs so Scheiße waren.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du mit der Amagi zurecht?
Dadruch, dass die Reichweite doch sehr kurz ist, muss man mit der weit nach vorne.
Die NC ist da schon ne andere Nummer.

Zur Atago, wenn ich mit der in Xer MM bin, reisse ich mit der selten was. Wenn aber das MM ausgeglichen ist, ist die echt ein Hammer Schiff

Die NC trifft auf 20 km und drüber doch eh nicht mehr viel. Die Amagi ist eigentlich ziemlich gut auf Range. Das wichtigste mit der Amagi ist halt immer angewinkelt zu fahren. Die Richtwinkel der Kanonen sind sehr gut in alle Richtungen. Du musst also nicht volle Breitseite fahren um 8 oder 10 Kanonen nutzen zu können. Das macht dann auch das dodgen bzw. Panzerung einsetzen um Schaden zu vermeiden einfach. Die Amagi ist ein brutal starkes Schiff. In nem 8er oder 9 Match reduziert sie alles zu Staub. In nem 10er Game kriegst du Probleme, aber dann knallst du halt einfach die Kreuzer raus und greifst BBs nur an, wenn du mit den ersten Salven signifikanten Schaden machen kannst und Support vom Team hast.

Die NC war vor dem Patch schon gut. Jetzt ist sie ein absolutes Monster. Hatte letztens auch ein Match wo ich auf der Feuerland-Map (Standard Battle) eine NC, eine Nagato, eine Hipper, eine Pensacola, eine New Orleans und eine Fuso getankt habe. Mit Support von der MK und der Shokaku in meiner Div haben wir die komplett aufgehalten und dann gekillt. Danach haben wir uns die beiden CVs im Süden geschnappt. War ne 150k Damage Runde und ich hatte am Ende noch 30k HP über oder so. Was die NC verteilt und in nem Top Tier Match auch aushalten kann ist absurd. Und gegen Träger kannste dir auch einen ablachen. Das Ding ist ehrlich gesagt etwas zu stark atm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu, dass ich die 19,9km noch nicht verbaut habe, sollte ich aber denke ich so schnell wie möglich machen.
Bisher habe ich wie gesagt immer die NC bevorzugt.
Die AA ist hier auch der Hammer

Die Amagi ist deutlich genauer als die Noca insofern ja passt mit ihr. Mit der Noca schiesse ich meistens nicht grösser 17km. Die Streuung ist da zu krass. Zumal die Noca auf Stealth seitdem patch richtig witzig ist.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

8er BB sind alle stark die Amagi lässt selbst auf max range alles schlecht ausschauen, ist aber für Nahkampf eher weniger geeignet. Die Noca ist ein Flakmonster was man frontal überall reinstellen kann und hat auch unter 15 Km eine brauchbare Genauigkeit. NC und Amagi werden aber jeden Nahkampf gegen eine gut gespielte Königin der Nordmeere verlieren und somit hat doch jedes 8er BB seinen Platz.

Für alle Mac-User...

ich habe heute mal den aktuellen Mac Wrapper installiert, den mittlerweile jeder "einfach runterladen" kann.

Playing on a Mac - Dstud's Guides and Troubleshooting - Support - World of Warships official forum

Ich musste dann schmerzhaft feststellen, dass man besser vorher eventuell alte vorhandene Versionen gründlich löscht. Mein Ibuki Tagessieg ist im AFK-Land verloren gegangen weil der Client immer abgestürzt ist :fresse:

Aber abgesehen davon scheint es jetzt zu funktionieren, wenn auch die Performance auf meinem MBPr 15" mit Nvidia eher mau ist...

Neues atsf video how to indy.
Das Ding sieht definitv witzig aus :-)

By the way sie ist im Na shop für 35 Dollar nackt. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Neues atsf video how to indy.
Das Ding sieht definitv witzig aus :-)

By the way sie ist im Na shop für e5 Dollar nackt. Ich bin gespannt.

5 Dollar? Die kommt auf Bestand! ;)

Läuft heute sowieso: Stalinium rulez

shot-16.05.30_21.25.06-0772.jpg
shot-16.05.30_21.25.09-0227.jpg
shot-16.05.30_21.25.11-0309.jpg
shot-16.05.30_21.25.13-0089.jpg

Läuft doch eh bei dir wenn ich deine Kabaspiele so sehe.

Die Khaba läuft ausser Konkurrenz. Ist echt mein Lieblingsschiff im High Tier. Zwar nur selten richtige Monster Runden aber fast immer gut. Und die Kanonen sind einfach grossartig.

Ich wollte das ja auch nur verstehen, ich konnte halt nicht kapieren wie ein statisches Bild bei verschiedenen Entfernungen funktionieren soll.

:)

Edit: Detonations sind echt der grösste Blödsinn. Wie wollen die mit so einem scheiss jemals ernsthaften E-Sport betreiben?

Edit 2: spielt noch irgendjemand Shima? Das Schiff ist nur noch ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Shima ist super. 12km Torps und dann Attacke. Hat sich nicht viel zu vorm dem Patch geändert :)

Imo war der Patch ein Buff für gute Spieler. Idioten, die aus 15 km ziellos Torps durch die Gegend geworfen haben, hats halt erwischt. War auch gut so. Imo spielt sich T10 deutlich angenehmer mit all den Änderungen. DDs spielen immer noch eine gute Rolle, wenn sie wissen was sie tun, aber Shimas blocken nun nicht mehr die ganze Map mit irgendwelchen langlaufenden Torps ab, weil sie meinen, dass da in 5 Minuten mal wer vorbeieiern könnte.

Ich glaube ich bin nicht für das Schiff gemacht. Ich finde das alles viel zu random, vor allem weil ich nur gegen Hunderschaften Gunboats ran muss.

Abgesehen davon hat der RNG-Gott mich heute extrem auf dem Kiecker. Detonations, >100 HE Treffer in der Ibuki und 2 Feuer... und immer gegen eine DD Überzahl. Jede Runde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liefs heute prinzipiell eigentlich ganz okay in Sachen RNG. Außer auf der Nagato, da hab ich alle Zitas eingesteckt, die man nur einstecken konnte und nicht viel getroffen. Ziemlich öde. Idiotische Teams helfen halt auch nur wenig, aber machste nix. Alles in allem wars heut ganz okay mit ~83% WR, ~64k AVG DMG und ~2k AVG XP.

Denke, dass das Event Morgen vorbei sein wird, wenn die neuen Aufträge erscheinen.
Hat sich schon jemand was für die Diamanten geholt, oder wartet ihr, bis das Event rum ist

- - - Updated - - -

Ich habe hier schon viel vom Gunboot gelesen?
Was kann ich darunter verstehen?

shot-16.05.31_12.14.39-0724.jpgshot-16.05.31_12.14.43-0251.jpgshot-16.05.31_12.14.48-0306.jpgshot-16.05.31_12.14.55-0872.jpg
Der patch hat der iowa richtig gut getan heute 4 runden gemacht und keine unter 100k dmg (nur eine gewonnen :fresse:)

Ne event endet glaub ich frühestens am wochenende (große marinegefechte) außer sie lassen es nicht bis 12mio dia laufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es sind ja schon fast 12 mio. und heute müssten ja die neuen Aufräge kommen?!

Imo war der Patch ein Buff für gute Spieler. Idioten, die aus 15 km ziellos Torps durch die Gegend geworfen haben, hats halt erwischt. War auch gut so. Imo spielt sich T10 deutlich angenehmer mit all den Änderungen. DDs spielen immer noch eine gute Rolle, wenn sie wissen was sie tun, aber Shimas blocken nun nicht mehr die ganze Map mit irgendwelchen langlaufenden Torps ab, weil sie meinen, dass da in 5 Minuten mal wer vorbeieiern könnte.

Nun ja waren wohl nicht nur Idioten die das gemacht haben. Die öffentliche Stimmung schlägt jetzt eher wieder in diese Richtung. Ich bin schon einmal auf die nächsten Patches gespannt.

Zitat:

Ich habe aus beruflichen Gründen knapp ein Jahr Wargaming Pause gemacht. Ich muss sagen, ich hatte mich eigentlich gefreut wieder zu kommen, ich dachte vermutlich 'Schlimmer geht es eh nicht'. Mein letzter Ragequit zum Thema DDs war letzten August. Aber ich habe mich getäuscht; es ist noch schlimmer als jemals zuvor, Wargaming hat es mal wieder geschafft den Status Quo noch zu unterbieten. Das ist ja auch ne Leistung, die man mal würdigen muss.

Geschwindigkeit. Das A und O als DD ist (zumindest nach meinem Verständnis der Klasse) Mobilität und vor allem Geschwindigkeit. Wenn ich mit meiner ausgebauten Hatsuharu unterwegs bin und bei voller Kraft vorraus ein Kreuzer gemütlich mit gleicher Geschwindigkeit neben mir her tuckert, dann gibt es da ein Problem. Ich weiß nicht mit welcher Begründung Kreuzer plötzlich zu solchen Rennmaschinen gemacht wurden, aber für das Gameplay ist das eine Katastrophe. "Hit und Run" Taktiken kann man völlig vergessen, weil man weder schnell genug ran kommt um sichere Torpedotreffer zu landen noch schnell flüchten kann nachdem die Torpedos im Wasser sind. Noch Problematischer ist aber, dass man mangels Speed trotz WASD und Kurven fahren ohne Ende von Kreuzern weggeraucht wird weil man so eine lahme Krücke ist. Die Geschwindigkeit von DDs sollte schon von der Konzeption der Klasse her grundsätzlich deutlich über jedem anderen Schiff im Spiel liegen.
Tarnwert. Mir geht es nicht um grundsätzliche Mechaniken des Sichtsystems sondern explizizt um den Basistarnwert der DDs. Ständig ist man offen (ohne Flak, ohne zu schießen!) lange bevor man in Torpedoreichweite ist. Auch wenn kein CV oder Flieger in der Nähe ist, diverse Kreuzer schießen schon auf mich und das Lämpchen ist an, bevor ich den ersten Feind auch nur sehe. Vielleicht ist das ein Problem der Skillung, auch in WoT braucht man einen Scout nicht ohne dazugehörige Mannschaft zu fahren. Aber hier ist es wirklich extrem. Der Tarnwert für alle DDs sollte merklich angehoben werden.
Torpedo-Nutzlosigkeit. Da man ja, siehe erster Punkt, offensichtlich dachte es wäre eine tolle Idee, Kreuzern dieselbe Mobilität wie DDs zu geben, sind Torpedos absolut nutzlos. Man muss schon echt dämlich sein um es nicht zu schaffen, mit einem Kreuzer ein paar Torpedos die in einem ultra breiten Fächer aus 8 Kilometern Reichweite kommen auszuweichen (und näher kommt man ja nicht heran). Ganz im Ernst. Wann man mal das Glück hat auf +/- 4 oder 5 Kilometer ran zu kommen (weil man schön hinter einer Insel herum gecampt hat) dann ist ja alles gut; Aber der Kampf mit Torpedos über längere Distanzen und offene Flächen ist ein schlechter Witz. Kann man auch sein lassen. Die Chance, dass ein Idiot aus dem eigenen Team in die Torpedos fährt ist höher, als die Chance dass die auf 8 Kilometer einen Gegner treffen.
Modulschäden. Ich hab nichts dagegen, auch mal ein paar Schüsse zu fressen bei riskanten Manövern. Kein Ding. Aber pro Treffer von eine Kreuzer besteht gefühlt eine je 30% Chance auf je Feuer oder Maschinenschaden oder manövrierunfähig. Das liegt mit Sicherheit auch an der unterirdisch schlechten Hatsuharu, aber in der Tendenz ist es trotzdem ein Problem. In so vielen Fällen bedeutet ein kleiner Treffer das Aus (weil Reparatur/Löschen/Nebel auf CD ist und das obwohl noch massig Struktur übrig ist!).

tl;dr: Kreuzer sind dermaßen effektiv im countern von DDs, dass diese Klasse zur Zeit unspielbar ist. Es ist mir ein völliges Rätsel wie diese Probleme über die wir uns zum Teil schon in der CB aufgeregt haben immer noch im Spiel sein können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh