[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Zitat sagt mir, dass der Kollege besser wieder eine Pause machen sollte, weil er keine einzige der grundlegenden Spielmechaniken verstanden hat und scheinbar auch nicht verstehen will. Ich hab die letzten Wochen verstärkt DDs gefahren, hauptsächlich US DDs, die ja angeblich durch Radar besonders tot sein sollen - noch toter als die IJN DDs oder die Russen, die immer sofort die ganze Zeit offen sind, und habe keinerlei Probleme. DD-Fahrer müssen sich einfach damit abfinden, dass es jetzt endlich Counter im Game gibt, wenn kein CV unterwegs ist. Und selbst diese Counter kann ich als DD vermeiden und gegenkontern. Das hat was mit Mapawareness und Situationsbewusstsein zu tun, nicht mit plötzlich zu starken Kreuzern oder irgendwelchem anderen Käse. Die einzigen Kreuzer, die schneller sind als die, die er noch kennt, sind die Russen und mit Ausnahme der Chapayev (mit CE) haben die alle einen riesigen Tarnwert und sind somit relativ einfach zu umschiffen bzw. gegenüber DDs anfällig. Die Dimitri hat einen minimalen, die Moskva einen substantielleren Torpedogürtel. Der Rest hat überhaupt gar keine Torpedoverteidigung und alle haben Probleme mit der Manövrierbarkeit. Sprich, wer die Russen gut angreift, kriegt sie auch gut rausgetorpt. Panzerung haben sie auch wenig, also helfen Kanonen auch sehr gut.

Wenn der Zentralrat der Torpedospammer nicht erkennen will, dass man nicht konsequenzfrei sein Ding machen soll ohne Möglichkeit gekontert zu werden, dann ist das nicht mein Probleme. Hydro empfinde ich nebenbei als deutlich effektiver gegen DDs als Radar und über Hydro beschwer sich keine Sau obwohl jeder (!) Kreuzer ab Tier 4 (!) Hydro haben kann. Aber Hauptsache es wird über Radar gejammert, das nur sinnvoll einsetzbar ist, wenn man schon weiß wo der DD sitzt und man ihn eingekreist oder in einer Ecke hat, wo er nicht schnell rauskommt. Radar einfach irgendwo in die Gegend zu werfen, weil man glaubt, dass da im Umkreis ein DD ist, ist die größte Verschwendung eines Cooldowns überhaupt. Früher gab es enorm viele CVs, was den DDs das Leben recht schwer gemacht hat. Dann gabs kaum mehr CVs, aber keine brauchbaren DD-Counter. Heute gibts genauso wenige CVs, aber wenigstens eine kleine Anzahl halbwegs brauchbarer Counter. Die Russen sind dazu gedacht DDs zu killen. Radar soll Caps oder Engstellen blockieren und DDs aufspüren. Das ist der Sinn dieser Schiffe und Skills. Darüber abzuheulen, weil man auf einmal nicht mehr gefahrlos wild 15 20 km Torps in der Gegend rumwerfen kann, von denen jeder einzelne 50% härter einschlägt als eine Yamato-Zitadelle, zeigt einfach wie wenig man an Verständnis für Balancing, den Rollen der Klassen und deren relative Stärke hat. Dieses Gejammere gleicht dem Geheule von Kindern, wenn man ihnen das Spielzeug wegnimmt.
 
Ach. Shima ist genau wie vorher. Die riesigen Torpedo Teppiche können immer noch ganze Abschnitte abriegeln, es ist ja nicht so, dass man früher viel getroffen hätte mit der Technik. Allerdings kann man sie mit den ganzen DDs kaum effektiv fahren. Wo soll man denn hin wenn immer 5 oder 6 DDs rumsegeln.

Die ganzen Änderungen haben vor allem eines bewirkt: es fahren weniger Shimas. DDs sind es noch genauso viel wie immer und es ist genauso bescheuert. Ich will endlich ein Limit von drei oder 4 pro Team.
 
Ach. Shima ist genau wie vorher. Die riesigen Torpedo Teppiche können immer noch ganze Abschnitte abriegeln, es ist ja nicht so, dass man früher viel getroffen hätte mit der Technik. Allerdings kann man sie mit den ganzen DDs kaum effektiv fahren. Wo soll man denn hin wenn immer 5 oder 6 DDs rumsegeln.

Die ganzen Änderungen haben vor allem eines bewirkt: es fahren weniger Shimas. DDs sind es noch genauso viel wie immer und es ist genauso bescheuert. Ich will endlich ein Limit von drei oder 4 pro Team.

Das würde sich selber regeln wenn man CVs hätte aber die schieben jetzt wegen den USN BB Panik.

Gestern hatte ich mehrere Spiele im BB mit 6DD pro Seite ,es sind halt jetzt 3 Nationen nicht mehr nur IJN aber die Anzahl bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da regelt sich gar nix. Ich hatte jetzt zwei Tage lang eigentlich immer mindestens einen Träger in meinen DD-Gefechten. Das hält mich nicht davon ab weiter meine Lieblingsschiffe zu spielen.

Das Problem mit den DDs ist, dass, wenn davon 6 in einem Team sind, gar nicht mehr genug Platz ist für einen Counter. Was sollen denn zwei Kreuzer oder so (sieht man immer mal) gegen diese ganzen Teile ausrichten? Soll man stattdessen die BBs weglassen wenn so viele Zerstörer rumfahren? Dann haben die wiederum nix zu tun.


Ich weiss auch gar nicht warum sie das nicht limitieren wollen? Weil ich dann länger warten muss? Bitte, gerne. Wenn es unerträglich wird regelt sich das schon mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch, das der Typ keinen Plan hat: Man sollte auch nicht gezielt nen CA mit nem DD angreifen, auch wenn das grade gegen die trägen Russ und DE-Kreuzer funktioniert.

Einziges Problem sehe ich auch darin, dass es zu oft 6 DD vs 4 DD, 4 DD vs 2 DD gibt. Hier einfach wie bei Träger auch - beide Teams gleiche Anzahl an DD und das auf max. 3 oder 4 DD pro Seite begrenzen, dazu gibt es ja max. 2 CV und Rest dann CA und BB - wo da das Problem für WG sein soll, ist mir nicht klar, notfalls müssen halt, weil zu viele DD grade spielen wollen, diese mal 30 Sekunden auf ein Match warten - gibt aber auch oft genug Spiele, wo nur 1 DD vs 1 DD spielt.
 
Ein DD-Limit wäre sicherlich hilfreich. Doppel-CV könnten sie imo auch abschaffen. Ein CV pro Team ist für alle Beteiligten angenehmer und würde die CVs über mehr Spiele verteilen, was wiederum gegen eine größere Anzahl DDs hilft.
 
Reparaturkosten-Reduktion von 25 % für Tiers 8 bis 10 ab 1. Juni bis 1. August auf auch dem EU-Server! Im gleichen Zeitraum gibts neue Arpeggio-Missionen für noch mehr blinkend bunte Anime-Schiffe. Laut Event-Kalender ist das Ende des GNB-Events am 7 Juni, wenn das Battle of Midway Event endet.

Event Calendar | World of Warships
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem empfinde ich DD Limit als doof. Wot hat das doch hinter sich. Eventuell alle DDs +1mm und die T9-10DDs aus dem Spiel.
Das wäre dann analog leicht Panzer Wot. Aber ob man das will?

Insgesamt empfinde ich das balancing als sehr gut, miniale Änderungen wie zB. Cvs verteilen wären imho sinnvoller.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Was ist daran doof? Das lese ich andauernd nur verstehe ich nicht wieso.

Spiele mit 12 DDs machen einfach nur selten Spaß. Keine Ahnung was daran doof ist wenn das nicht mehr passiert.
Von dem völlig vermurksten MM fange ich ja gar nicht an, wo man 5 DDs in ein Team und zwei ins andere packt.
 
Ich würde es auch gern vermeiden, weil wir dann schon 2 von 4 Klassen eingeschränkt haben. Dann gibts nen Haufen BBs als Folge und dann wird nach einem BB-Limit geschrien. Ist dann irgendwie auch dämlich. Mir wärs lieber das mit passendem Klassenbalancing zu erledigen. Limits lösen zwar kurzfristig das Problem, bekämpfen aber nur die Symptome und nicht die Ursachen. Da ist es mir auch lieber, dass das Balancing insgesamt stimmt und der Matchmaker deshalb nicht erst in Versuchung kommt Teams mit 6 DDs zu bauen, weil die Population der Klassen gewünschte Werte erreicht.

Kombiniere besseres Balancing mit etwas strikterem MM (gleiche Anzahl an DDs pro Seite/annähernd gleiche Anzahl von Gunboats bzw. IJN-DDs pro Seite) und wir sind imo da, wo wir hinwollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber offensichtlich machen DDs so viel Spaß, dass sie alle spielen wollen.
Mir fällt einfach keine Lösung ein. Es ist jetzt wesentlich härter DD zu fahren und noch mehr generfe oder Counter wird sie nur komplett entsorgen.


Edit: ein Beispiel. Gestern in der Hindenburg. Gegen 6 DDs, zwei Kreuzer ein CV und Rest BBs ran. Das ist einfach völlig bescheuert. Auf wen werden die Yamatos wohl draufhalten? Jo, das erstbeste weiche Ziel das auftaucht. Das passiert nur weil zu viele DDs im Spiel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und auch weil Kreuzer anscheinend zu schwierig zu spielen sind.
Aber guck dir das Zitat des DD Spielers an und jetzt assoziiere das er im Kreuzer sitzt. Sein Gameplay wird ja nicht besser.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Weiss ja nicht die runden wo ich bin und eine seite mehr dds hat, verliert meistens die seite mit mehr dds :fresse2:
 
Auch normal da DDs weniger Hp haben und sich die offensichtliche Feuerkraft auf weniger grosse sichtbare Schiffe aufteilt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Also ich kann kreuzern nix ab...dieses dämliche he gespamme und hin und her gegurke nervt mich einfach nur. Wenn ich da 60K dmg hinbekomme bin ich gut xD dann doch lieber BB oder CV. Da ich jetzt auch die T7 DD s hab komm ich langsam auch mit denen klar aber auch nicht so mein Ding.
 
He gespamme? :fresse2:

Mal mehr AP benutzen Diggah! :shot:
 
Also ich fahr jede klasse recht gern. Gibt nur einzelne schiffe die ich nicht zu gern hab aber eigentlich kann man mit jeder klasse gut austeilen, nur kreuzer haben die arschkarte wenn es um allein gegen viele geht :fresse2:
 
Ich finde Kreuzer großartig. Sie sind zuverlässig, können viele Rollen einnehmen, Eskorte als auch Lone Wolf sein und haben in der Regel für alles ne Lösung - sei es Concealment, Manövrierbarkeit, Panzerung oder absurde DPM. Die vier Reihen haben auch alle schön unterscheidliche Charakteristika, die sie sehr unterschiedlich machen. Mir haben alle Reihen Spaß gemacht. Alle 4 10er sind wettbewerbsfähig und machen auf ihre Art ne Menge Laune. Klar muss man darauf achten nicht direkt von Torpwalls oder BB-Salven gefistet zu werden, aber irgendwo macht das ja auch den Reiz aus.
 
Eine Frage zu Carriern:
Jeder carrier hat soweit erstmal eine aktive Jägergruppe. Aber im Spiel sehe ich, daß bei 2 carriern der Gegner dennoch 3 Jägergruppen auf der Karte hat. Wie geht das?
 
Die Flugzeugträger haben unterschiedliche loadouts, unter welchen man auch wählen kann später (wenn erforscht).
Schau dir im Forschungsbaum einfach mal die verschiedenen Decks an um zu sehen was möglich ist.
 
Was sind das für Symbole am Namen?
attachment.php
 

Anhänge

  • worldofwarships 2016-05-31 20-45-27-15.jpg
    worldofwarships 2016-05-31 20-45-27-15.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 135
Die Flugzeugträger haben unterschiedliche loadouts, unter welchen man auch wählen kann später (wenn erforscht).
Schau dir im Forschungsbaum einfach mal die verschiedenen Decks an um zu sehen was möglich ist.

Ich habe es mir schon angesehen.Ich habe die Hosho erworben, kann aber nur 1 Fighter starten.
Wenn 1 Hosho beim Gegner auf der See ist, wie können dann 2 Fightergruppen gleichzeitig rumfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kreuzer großartig. Sie sind zuverlässig, können viele Rollen einnehmen, Eskorte als auch Lone Wolf sein und haben in der Regel für alles ne Lösung - sei es Concealment, Manövrierbarkeit, Panzerung oder absurde DPM. Die vier Reihen haben auch alle schön unterscheidliche Charakteristika, die sie sehr unterschiedlich machen. Mir haben alle Reihen Spaß gemacht. Alle 4 10er sind wettbewerbsfähig und machen auf ihre Art ne Menge Laune. Klar muss man darauf achten nicht direkt von Torpwalls oder BB-Salven gefistet zu werden, aber irgendwo macht das ja auch den Reiz aus.


So wie ich dich kenne hast du schon ein DM Modell neben dem Monitor stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Zao. ;P
 
Moskva. :P

btw Udaloi erforscht. Jetzt noch 10 Millionen Credits grinden, damit ich meine 80k FreeXP loswerde und ein 3 Millionen Modul einbauen kann. Woop... :shot:
 
Udaloi fand ich schon sehr gut, vor allem viel besser als die Tashkent davor! Viel Vergnügen :)


Schon jemand die Indi gekauft? Bin ja sehr angetan, weil man ja sonst nix hat in der US-Linie und die Kreuzer bei mir noch anstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T10 kann man drehen und wenden wie man will, es bringt einfach nix.
Erste Runde je 6! DDs pro Seite, es war ein Nichtangriffspakt. Erst 4-5 Minuten vor Schluss waren die ersten Kills zu verzeichnen.
Zweite Runde habe ich die Gearing eingepackt und wurde probt als einziger DD gegen ein 3er Squad Khabas gematcht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh