[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert, wenn man bei den GNB für die Zerstörermission 99 von 100 Kills hat und sich denkt "Für den 100. geh ich mit der Umikaze einfach mal Yolo rein."?

Das da...

:fresse:

Das passierte gestern bei mir mit meiner Kamikaze!!
Ich wollte eingetnlich meine Kagero hoch leveln, aber da habe ich kaum was gerissen.
Mit der Kamikaze waren es in 3 Spielen 2 Kraken

Ich habe es mir schon angesehen.Ich habe die Hosho erworben, kann aber nur 1 Fighter starten.
Wenn 1 Hosho beim Gegner auf der See ist, wie können dann 2 Fightergruppen gleichzeitig rumfliegen?

Da die Hosho nur ein Flugdecklayout hat geht das nicht^^ , sicher dass es nicht ein Fighter eines Kreuzers oder BBs war?

Boah, wie habt ihr nur die Ibuki überstanden. Das ist schlimmer als Furutaka. Auf 1 gutes Spiel kommen 10 Katastrophen. Ich hasse das Schiff.

Ist die Zao besser?

Na dann muss ich mich wohl durchquälen.

Eben hatte ich ein neues Tief an Spiel-Unverständnis. Ich in der Gearing, standard battle, Hotspot, keine Caps. mein Team eiert im Norden rum und lässt sich langsam abknallen. Es sind drei DDs übrig. Ich werde angemotzt warum ich nicht die DDs versenke, ich möge aufhören Shima zu spielen. Das nächste Schiff hinter mir war 20km oder so entfernt, ich habe sie nicht mehr gesehen. Da ging sogar mir die Hutschnur hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ibuki musst du halt sehr passiv spielen und snipen. Aggressiv fahren heißt in der Regel schnell sterben. Die Panzerung ist angewinkelt okay, aber du hast einfach nicht die DPM. Du hast halt weiterhin die starke HE-Munition mit super Feuerchance und starkes Concealment. Nutz das aus. Ein 1v1 gegen Baltimore oder Roon verlierst du halt.

Das Problem ist nur, dass auf max range auch eine New Mexico ausweichen kann so lange wie die Murmeln in der Luft sind...

Ich spiele einfach Lo Yang, da hab ich immer ein Lächeln im Gesicht :d

WorldOfWarships 2016-05-31 23-42-21-93.jpg
WorldOfWarships 2016-05-31 23-44-43-63.jpg

Find die ibuki klasse die balti macht ihr nur im nahkampf wirklich das leben schwer ab mittlerer distanz hat man gegen die balti allerdings gute karten und niemals vergessen sie hat torpedos :xmas:. Bei der roon eher umgekehrt und angewinkelten nahkampf suchen klappt öfter als man denkt. Mir gefällt die ibuki so gut das ich sie behielt :d. he funktioniert wunderbar aber im gegensatz zur mogami hat sie range und auch ap kann man recht gut nutzen.

Die baltimore gefiel mir am wenigsten aber ich kenne den russen kreuzer noch nicht, aber wenn er sich so wie t8 verhält wird mir auch die besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ibuki ist mein Lieblingsschiff und ich komme mit der sehr gut klar. Habe auch keine Angst vor der Baltimore. Erst gestern eine versenkt.

Hatte gerade auch 5 DD's im Gegner Team und ich freue mich da wie ein Schneekönig wenn ich in meinem Russen Kreuzer sitze und DD's versenken darf. Wenn die Kreuzer im Spiel einmal das machen was die sollen, dann sind die DD's auch nicht das Problem.

Habe mit der Indianapolis zwar erst 2 Spiele gemacht, aber mir als Kreuzer Nerd gefällt die sehr gut! Hat gute Kanonen und ist sehr wendig. Mit der wende ich in der Telefonzelle.:hail:

Ist ja lustig, ich finde die Ibuki unfassbar schei** :d Vor allem die Kanonen sind echt unter aller Sau, 140 Treffer zwei Feuer, ich hasse RNG Schiffe, dann kann ich auch wieder BBs spielen...

Und einen Kreuzer auf Reichweite damit treffen? Habt ihr Gegner die auf den Tastaturen einschlafen? Da muss man ja nur ein grad den Kurz ändern und bis die Murmeln da sind ist man längst aus der Schussbahn.

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: sie hat einen relativ guten schussbogen, niedriger als der ami nur leicht höher als die roon, und so ungenau ist sie nicht, solange man mit he die aufbauten trifft geht diese auch recht schnell in feuer auf. Aber da sieht man wie geschmäcker verschieden sind mir gefiel die baltimore überhaupt nicht, da musste ich mich immer überwinden mit ihr zu fahren weil sie bei weitem ungenauer auf distanz ist als die roon oder ibuki und ich nur annehmbare runden hinbekam mit der baltimore wenn ich einem gegner nahe kam (oder dank radar einen dd erspähen konnte der im nebel steht), aber bei den us geht das alles besser mit der des moines (allein doppelt so schnell schiessen :drool:).
Aber solange die balti über 12km entfernt war, hab ich selten ein duel gegen sie verloren solange nicht ein anderer gegner auch auf mich schoss und ich allein war und hab auch meist ap genutzt. Bei unter 10km hat die balti mehr chancen aber selbst dann kann sie verlieren und wie gesagt torpedos sind dein freund, man kann auch versuchen stealth zu torpen mit dem schiff solange der gegner zu dir fährt :d

Zuletzt bearbeitet:
bitte was? Ich treffe nix damit. Ich hasse es. Keine Ahnung ob ich das jemals fertig grinde. Und das sagt jemand der Hipper fast nur in T10/T9 spielen durfte.

Vielleicht macht es mir auch einfach nur keinen Spass. Also das Schiff. Das überträgt sich dann natürlich auf die Leistung.

Naja mir gefielen auch die japan kreuzer immer besser als die amis, außer st louis und clevland.

Aber wenn man sich an die schussbahn gewöhnt kann man mit ihr sehr schnell dds töten (auch shimas und gearing) (weit besser als mit der roon oder baltimore) und man kann auch gut bbs ärgern und beschäftigen (per torps und he), hab paar yamatos damit kleinbekommen und pirate und ich haben mal 2 yamatos und eine montana fast allein unterhalten und geärgert :d (das wäre mit baltimore und roon wahrscheinlich bei weitem nicht so gut gegangen). Gegen andere kreuzer ist sie nicht überlegen, aber das ist auch nicht das primär ziel von ihnen, wie gesagt sie sind super zum dd jagen und bb ärgern. Die roon ist super zum kreuzer killen die baltimore ist ein brawler der in nix überragend ist außer im über inseln schiessen.
Finde ja das die schiffe ansich schon durch ihre unterschiede immer für etwas besser eignen als für etwas anderes und das selbst in der selben klasse (kreuzer). Die pensecola, no, roon (generel deutsche kreuzer) sind super gegen ander kreuzer und brauchbar gegen dds, jpn sind super beim dd killen und können auch besser bbs ärgern, aber andere kreuzer machen manchmal probleme.
Die russen kreuzer find ich klasse gegen dds und auch gut gegen kreuzer aber bbs versuch ich mit ihnen eher aus dem weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Amis hab ich aufgehört als ich die NO das erste mal ausfuhr. Steht aber auf dem Plan.

Im Moment muss ich mich richtig zwingen Ibuki zu fahren. Vielleicht habe ich auch extremes Pech mit den Teams, weil in T10 irgendwie DDs jagen heisst vorfahren, meist als einziger Kreuzer...

- - - Updated - - -

Noch was zum Thema DDs, Matchmaking und Co.

1 DD vs 3 DD, ich Hindenburg. Ok, schon nicht so toll. Was ganz besonders für die Qualität des MM spricht ist die Tatsache, dass wir nicht ein Schiff mit Radar haben... der Gegner aber 2. Ehrlich, das ist einfach kaputt... sowas sollte man mal mit einprogrammieren wenn man will dass sich was ändert.

Was passiert, wenn man bei den GNB für die Zerstörermission 99 von 100 Kills hat und sich denkt "Für den 100. geh ich mit der Umikaze einfach mal Yolo rein."?

Das da...

:fresse:

Ging mir gestern ähnlich. Musste noch den letzten Teil vom Ausbildungslager (nen Kraken schaffen) abschließen und hab aus Verzweiflung nochmal die Isokaze ausgepackt und es damit direkt auf den ersten Versuch geschafft. Wobei ich sagen muss die Gegner waren echt nett mit nicht vorhandenen Ausweichmanövern :fresse:

isokaze100kdmgy7r4d.jpg

DDs sind doch nicht das Problem. Es sind in so einem Spiel eher die BBs die damn bei A0 rumeiern und flamen man sollte die DDs finden. Ich werde immer wieder komisch angeguckt. Wenn ich in der Monty cappe... Seufz

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Noch mal zur Ibuki, bzw. der Atago.

Wie geschrieben macht mir die Ibuki nicht sehr viel Freude. Mit der Mogami war es ähnlich, aber da eher nur wenn man gegen T9/T10 ran musste. Sollte man dann lieber die Finger von der Atago lassen und Kutuzov nehmen? Ich habe genügend Gold für eines der beiden... und hätte gerne neben der Lo Yang noch ein anderes T8 Premium.

Es ist wirklich schade, dass man die Schiffe nicht Probe fahren darf :/

Beide sind großartig, aber werden erst dann so richtig stark, wenn man einen guten Kapitän (min. 15 Punkte) draufsetzt. Die Atago kann auch nach 0.5.6, wo der Stealthdebuff beim Feuern ja nicht mehr durch CE reduziert wird, noch aus dem Stealth feuern. Mit 9,1 km Concealment kann man a) schnell wieder aus nem Kampf kommen b) Gegner überraschen und c) Stealth torpen. Dazu der Heal, gewohnt brutale japanische HE-Munition und gegen Kreuzer brauchbare Panzerung und du hast ein gutes Schiff. Damit die Kutusov so richtig gut wird, brauchst du imo DE und CE. Letzteres ist absolute Pflicht, weil das Ding sonst vom anderen Ende der Map gespottet wird. Die AA ist Sahne und hat mit AFT und Modul absurde Range (7,2 km). Die russischen Kanonen sind wie bekannt: Hohe Feuerrate, recht geringer HE-Alpha, gute Feuerchance, starke AP-Pen, gute Mündunggeschwindigkeit). Gegen Ende der Flugbahn (ab ~16 km) werden die Mumpeln dann doch arg langsam, aber zumindest BBs trifft man auch da noch ganz gut. DDs kann man, wenn sie gespottet sind, einfach rausballern, BBs abbrennen. Kreuzer auf Breitseite fressen gut Zitas, auch BBs kassieren auf 15 km noch 5k Schellen, wenn man ihre Breitseite hat. Die Kutusov fährt sich deutlich defensiver und passiver als die Atago. Du musst die Range einfach nutzen, weil du nicht die Panzerung oder den Heal der Atago hast und außerdem ein großes, einfach zu treffendes Ziel abgibst.

Die Atago kann so ziemlich alles außer Flugabwehr. Die Kutusov ist stark als Feuerstarter und Eskorte gegen Flugzeuge. Beide machen enorme Mengen Credits, wenn sie richtig gespielt sind. Der Smoke der Kutusov ist ein nettes Gimmick, aber gefühlt bringt es einen mehr um als, dass es einen rettet, weil das Schiff so langsam an Geschwindigkeit verliert und deshalb bei allem über halber Fahrt vor der Vollbremsung garantiert aus dem Smoke rutscht. Die Atago ist imo einsteigerfreundlicher durch den Heal. Da du jetzt schon die IJN CAs grindest, würde die imo besser zu dir passen vom Kapitän her.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine unermüdliche Hilfe hier! :)

Ich nehme die Atago. Das macht am meisten Sinn, vor allem weil ich schon Murmansk und Imperator habe. Ich kann den künftigen Zao Kapitän mit trainieren oder mit Shima Kapitän noch mehr Spass haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
... aber keine T8 mehr nutzbar - buhhh - war so geil mit Tirpitz ohne HighTiers abzurocken - nun schauen, ob Nagato wieder her muss oder der Polenblitz es richten muss ....

Nicht verstehen tue ich Rank 1. Man spielt sich mit T7 hin, und dann darf man ein T10 reinnehmen? Gegen T7? Oder wie, oder was?

Nein du kannst dann mit anderen 1er T10 spielen ohne Sterne. Für mehr Belohnungen.
Auf jedenfall Rank 1 go xD

Ps mir geht dieser Tapatalk Bug auf den Sack...

Was mir auf den Sack geht ist die Hindenburg... also die Spiele damit. Ich werde echt nur noch in absolute Mistspiele damit gesteckt, 1 von 10 ist mal gut. So wie eben, 3 Kreuzer, 1 Träger, 4 DDs, 4 BBs.

Ich bin vor den BBs und DDs gespawn, kein einziger Kreuzer. War super, vor allem weil meine BBs nicht los fuhren...

Überhaupt, heute glaube ich mal Pause. 5 von 6 Spielen dank absoluter Katastrophen-Teams verloren.

So zum Thema Umikaze, ich hatte grad auch schon wieder n sehr witziges Match

umikazematchjfowe.jpg

Irgendwie war das schon fast Seal Clubbing, aber ich bin mit zwei Kumpels unterwegs gewesen die noch nicht mehr als Tier2 Schiffe haben.

f1bf25eaba.png

Sprich: Ich mach heute die 100k XP Mission noch fertig und hab dann noch 340 Diamanten über, die ich ausgeben kann. Mhh...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh