[Sammelthread] World of Warships

Was mir auf den Sack geht ist die Hindenburg... also die Spiele damit. Ich werde echt nur noch in absolute Mistspiele damit gesteckt, 1 von 10 ist mal gut. So wie eben, 3 Kreuzer, 1 Träger, 4 DDs, 4 BBs.

Ich bin vor den BBs und DDs gespawn, kein einziger Kreuzer. War super, vor allem weil meine BBs nicht los fuhren...

Überhaupt, heute glaube ich mal Pause. 5 von 6 Spielen dank absoluter Katastrophen-Teams verloren.

KOmm doch endlich mal auf den Ts und fahr in einer 3er Divi mit. Dann ist man zumindest zu dritt allein gegen das ganze Team :)

- - - Updated - - -

f1bf25eaba.png

Sprich: Ich mach heute die 100k XP Mission noch fertig und hab dann noch 340 Diamanten über, die ich ausgeben kann. Mhh...

Keine Woche 4 Missionen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Woche wäre theoretisch Woche 5. Scheinbar waren ihnen 4 Sets Weeklies genug. Da ich keine CVs gefahren hab fehlen mir natürlich genau diese 60 Diamanten. Mal schaun, wie ich den Spaß verteile. In jedem Fall bleiben 40 Diamanten ungenutzt über. Oder ich kauf eben ne Langley und fahr 25 Games in der Woche. Gut, dass ich keine Credits hab und Carrier vom Gameplay her absolut nicht ausstehen kann. Das alles dann für nen Tag Premium oder nen Portslot? Ich glaube nicht...

Hmmm bei mir sind diese Woche gar keine Wochenaufträge mehr vorhanden. Es gibt aber anscheinend welche die das noch machen können?!?!?

- - - Updated - - -

Der Tag fängt ja wieder mal gut an.
MamoSwine, der schon Pink ins Spiel kommt, schicktunseren DD Breitseite Torps entgegen.
Die Schiffe, die in der Nähe waren, sind min. noch 15km von ihm entfernt. Naja ich glaube eine Tenryu ballert nicht so weit.
Der DD konnte allen ausweichen, bis auf einen Torp.
Als der DD ihn darauf ansprach, sagte der: Du bist in meine Torps rein gefahren.
Kann WG solche nicht bannen??

shot-16.06.01_20.47.20-0055.jpgshot-16.06.01_20.47.06-0367.jpgshot-16.06.01_20.47.07-0327.jpgshot-16.06.01_20.47.17-0195.jpg
Wer sagt man braucht einen 5er kapitän für die atago (war ein 2er g)

Brauchen nicht, aber CE macht die Atago einfach um ein vielfaches besser. Hatte auch schon richtig gute Runden mit beschissenen Captains, aber wenn du einen mit CE drauf hast, ist es so viel effektiver und macht imo auch mehr Spaß.

Kann ich mir gut vorstellen spiel öfter mit dem zao kapitän der nahe dran ist. Wollt nur neuen ibuki kapitän etwas pushen g. Schaden kann es nie aber find die skills werden überbewertet ;)

Eine Frage zu den Captn Skills.
Auf dem DD hatte ich Torpedos geskillt mit 5 Knoten mehr Geschwindigkeit aber reduzierter Reichweite. Dies wird auch in der Spezifikation des Schiffes angezeigt mit 5,6 km anstatt der originalen 7 km.

Nun der andere Fall. Auf einem Kreutzer habe ich einem Kapitän Torpedos mit mehr Reichweite gegeben. Dort bleibt in der Spezifikation aber der originale Wert von 7km stehen. Wieso steht beim Kreutzer jetzt keine verbesserte Reichweite drin; ca. 8,8km?

Beim DD ändert sich die Reichweite durch die Torpedoskills, beim Kreutzer aber nicht?

welcher skill verlängert die range der torps kenne nur einen der macht die nachladezeit der torps schneller.
Kenne nur andere typen von torpedos die man kaufen kann (furutaka zb.) und wenn man die erforscht, kauft und einbaut zeigt er dir schon die änderung dadurch an. Aber einen skill oder modul das die reichweite erhöht ist mir unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Der erhöht nur die Wahrnehmungsreichweite für Torpedos soweit ich weiß..

das zeigt dir nur die torpedos früher an ;)

Danke. lol. WG sollte an seinem Englisch feilen. "acquistion of range" hätte ich übersetzt als Erwerb/Anschaffung von mehr Reichweite.
Es müsste heißen detection, ascertainment. evtl. recognition oder scanning.

Zuletzt bearbeitet:
Detection eventuell, aber aqusition ist schon ein passendes Wort. Recognition hat nichts mit Entdecken oder Erkennen im physischen Sinne zu tun sondern im Sinne einer Idee, eines Geistesblitzes und Scanning ist eine methodische Suche, aber keine Erkennung. Die Bezeichnungen im Klienten sind auch durchgehend die gleichen. Wenn die Reichweite der Torpedos erhöht wäre, wäre das exakt so formuliert wie es bei Torpedo Acceleration steht, nur halt mit "increased" statt "decreased".

Zuletzt bearbeitet:
Infos zur neuen Ranked Season!

Ranked Battles Season 4 - Announcements - World of Warships official forum

- T5/6 und 6/7
- Wer Rank 1 erreicht, kommt in eine "Super Liga" mit T10 und darf da bis zum Ende der Season für weitere Rewards spielen :)
- 3500 Dublonen für Rank 1
- Für bestimmte Ränge gibt's Flaggen die die Reparaturkosten verringern (bis zu -20%)
- Wer zum dritten Mal in Folge Rank 1 wird kriegt nen Premium Kreuzer (USS Flint, Atlanta-Verschnitt)
- ab 10.06. geht's los
- der beste Spieler im Losing Team kriegt keinen Stern mehr weggenommen

Zuletzt bearbeitet:
shot-16.06.01_23.28.08-0203.jpgshot-16.06.01_23.28.12-0031.jpgshot-16.06.01_23.28.18-0646.jpgshot-16.06.01_23.28.25-0915.jpg
mit der shima dds jagen klappt manchmal erstaunlich gut.

Heute läuft es gut grad einen doppelschlag und einen kraken mit der hiei :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die BB Experten!
Warum braucht man in der Iowa den C Rumpf? Der kostet 5 Mio Kredits und macht nur die AA ein wenig anders, wenn nicht sogar weniger oder hat der einen anderen Grund den ich halt noch nicht kenne.

Ranked Season:
- ab 10.06. geht's los

Da sagt mir auf NA das Spiel etwas anderes. Kann natürlich auch sein, das Ranked auf NA früher startet.

a.jpg

Iowa C Rumpf müsste eine bessere Ruderstellzeit bringen zusätzlich zur AA

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Braucht ja nicht wirklich finde ich...ich hab n mir gespart.

Naja aber 5 Mille dafür :-P ich bin n sparfuchs...deshalb hab ich auch keine 10er xD die neuner sind ja meist unwesentlich schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Fazit zur Indy: sehr sehr spaßiges Schiff, dass bei mir aber leider noch der totale Troll-Team Magnet ist.

Vor allem Radar ist super da die meisten DDs (Minekaze und so) dicht ran müssen.

Und die Kanonen sind fantastisch. Was man damit an Zitadellen verteilen kann ist herrlich.

Aber, wie die Pepsi, wehe jemand erwischt dich von der Seite. Und BBs verteilen auch gerne Zitadellen aus allen Winkeln. Man ist halt ein totaler Supporter der ohne Freunde ziemlich aufgeschmissen ist.

Bin gespannt wie es sich im ranked schlägt.

Naja aber 5 Mille dafür :-P ich bin n sparfuchs...deshalb hab ich auch keine 10er xD die neuner sind ja meist unwesentlich schlechter.

Der einzige 10er auf den das grob zutrifft ist die Gearing. Alle anderen sind massive Upgrades. In WoWs ist der Sprung von 9 auf 10 imo der größte in Sachen relativer Stärke. Für US-Kreuzer werden aus 4,6 auf einmal 10 Schuss die Minute und aus starker AA wird auf einmal absurde AA der Marke schwarzes Loch, Montana bekommt nicht nur einen Turm mehr sondern auch deutlich dickere Panzerung, noch bessere AA und fast 20k HP. Izumo auf Yamato ist meiner Meinung nach der stärkste Sprung im Game überhauptm gefolgt von Kagero auf Shimakaze. Zao ist in absolut allen Bereichen außer Concealment ein großer Sprung zur Ibuki - mehr Guns, die genauer sind, mit beiden Munitionsarten mehr Schaden machen und schneller feuern. Khaba hat einfach mal 4k HP und 25 % mehr DPM als Udaloi und außerdem 2,5kn höhere Grundgeschwindigkeit. Beide Träger kriegen mehr Staffeln und noch größere Hangare etc etc.

Es gibt in Sachen Powerlevels imo keinen größeren Unterschied als der von 9 auf 10. In diesem Punkt entscheidet sich WoWs deutlich von WoT.

Wenn du ein Sparfuchs wärst, würdest du aber auch wissen, dass in der Anschaffung jeder 9er teuerer ist als der dazugehörige 10er. Das 3-Mio-Upgrade wird das erste Mal auf Tier 9 fällig. In der Anschaffung ist ein 9er im Schnitt 5 Mio günstiger, braucht aber noch eine Hand voll Upgrades um das vollwertige Schiff zu sein, was in der Regel noch mal so 7 - 10 Millionen Credits sind. Für einen 10er brauchst du nur den Anschaffungspreis, danach kommt mit weniger Ausnahmen gar nix mehr.

Edit @Iowa-Rumpf: Lieber den B-Rumpf sparen und direkt den C-Rumpf kaufen, wenn die Credits eng sind. Du musst eh beide erforschen und im C-Rumpf sind alle Upgrades des B-Rumpfes schon drin plus eben die Vorteile des C-Rumpfs selbst. Sich wegen Credits hintenraus den C-Rumpf zu sparen ist Selbstbetrug.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da hätte ich ewig mit dem a Rumpf fahren müssen. Wollte nicht soviel fxp verjubeln. Aber das mit den 10er n ist schon interessant. Ich überleg halt noch ob sich ne yamato oder ne Montana lohnt. Das Ziel für mich ist ja erstmal bis 10 alles zu erforschen. Na mal schauen.

Find den unterschied von kagero zu shima as recht klein, 1 torp mehr und ein werver mehr im groben war es das fast.

Danke Euch für die Antworten!
Kredits sind bei mir nicht das Problem, habe 120Mio. und somit wird der C-Rumpf auch gekauft, wenn die xp dafür rein gespielt wurden.

@SchneeLeopard
Ich weiß, das NA immer einen Tag früher startet! Bei Ranked aber startet NA 1 Woche früher.

Find den unterschied von kagero zu shima as recht klein, 1 torp mehr und ein werver mehr im groben war es das fast.

U wot m8? 7 Torps mehr, sind fast 50 % mehr Torps, die jeweils für 23k (statt 20k) einschlagen sind gut 170k potentieller Schaden mehr pro Torpsalve bei quasi gleichem Reload. Dazu gut 3k HP, was in nem DD ne Menge ist und schneller ist die Shima auch noch. Der Sprung von Kagero auf Shima ist absurd groß. "Nur ein Torp pro Werfer und ein Werfer mehr" ist auf BBs umgemünzt der Unterschiedd zwischen ner Myogi und ner Fuso. Deine Einschätzung zu Captain Skills und deine Einschätzung hierzu zeigt mir dann doch sehr gut wie sehr du die grundlegensten Mechaniken dieses Spiels nicht verstanden hast.

Na dann hoffe ich mal, dass die Hindenburg im Vergleich zur Roon nochmal einen richtigen Aha-Effekt bereithält. Anosnten finde ich die Roon schon sehr passabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh