[Sammelthread] World of Warships

Na dann hoffe ich mal, dass die Hindenburg im Vergleich zur Roon nochmal einen richtigen Aha-Effekt bereithält. Anosnten finde ich die Roon schon sehr passabel.

Zwei Türme vorne alleine sind schon fantastisch. Und sehr gutes AA. Tolles Schiff. Leider zumindest bei mir gerade unglücklich wegen des MM und der Teamzusammenstellung.
 
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Hindeburg Roon ist halt:
Mehr AA
1 Turm mehr
Mehr Hp

Speed, Ruder, prinzipelle Panzerung tut sich nicht viel.

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U wot m8? 7 Torps mehr, sind fast 50 % mehr Torps, die jeweils für 23k (statt 20k) einschlagen sind gut 170k potentieller Schaden mehr pro Torpsalve bei quasi gleichem Reload. Dazu gut 3k HP, was in nem DD ne Menge ist und schneller ist die Shima auch noch. Der Sprung von Kagero auf Shima ist absurd groß. "Nur ein Torp pro Werfer und ein Werfer mehr" ist auf BBs umgemünzt der Unterschiedd zwischen ner Myogi und ner Fuso. Deine Einschätzung zu Captain Skills und deine Einschätzung hierzu zeigt mir dann doch sehr gut wie sehr du die grundlegensten Mechaniken dieses Spiels nicht verstanden hast.

Weil ich die skills für überbewertet halte? Sie sind nützlich keine frage aber man braucht oder muss diesen skill bei dem schiff haben find ich für übertrieben (da ich fest daran glaube das ein relativ moderater spieler auch mit einem 1er kapitän noch reale chancen hat einen gegner zu versenken egal welchen kapitän dieser hat, was auch so sein soll sind boni die einem helfen oder nutzen können aber spielentscheidend sollen sie ja nicht sein). Deswegen find ch es überbewertet, auch wenn zb für den dd es nötig ist den 1er skill zu haben weil es die hölle ist wenn man nicht weiss wan man aufgeht.
Naja ich fahr beide und wann braucht man mehr als 8 torps um was gesunken zu bekommen, die shima kann besser areal denial betreiben, oder 1 werfer in reserve halten oder wenn man mehr als ein schiff torpedieren will hat sie auch einen vorteil, aber man bekommt auch mit der kagero so ziemlich alles klein was man will, solange man aimt und nicht einfach teppiche abwirft (bei letzterem ohne frage ist die shima im vorteil). Aber ich hab auch die komische ansicht das mir die gearing torps seit dem nerf mit boost besser gefallen als die shima torps (längere range und nur 1 knoten weniger, bei den midrange von der shima auch wenn es wieder weniger torps mit weniger dmg sind, aber die 20km (mit boost 16km) sind ja wirklich grausam geworden) und was redest du von quasi selben nachladezeit? Die kagero hat 102 und die shima 130sek. das ist fast eine halbe minute und damit fast solange wie ein bb nachlädt :fresse2:
btw halte ich es für etwas unhöfflich jemanden zu sagen er verstehe nicht "grundlegende mechaniken" weil er andere meinung(en) hat als andere, grad in einem spiel wo es garantiert hunderte spieler gibt die schiffe ganz anders nutzen als man selbst und es nicht 1 weg gibt um erfolgreich zu sein.

ps: Was ich bei der shima und kagero meine ist, sie spielen sich ziemlich ähnlich während zb izumo und yamato auch wie man sie nutzt stärker unterscheidet, oder wie man colorado und andere niedrigere tier ami bbs effektiv nutzt zur nc, oder wie man die yorck sich im vergleich zu anderen deutschen kreuzern verhält. Was im endeffekt auch bedeutet das ich nicht sonderlich viel mehr schiffe versenke mit der shima als mit der kagero. Das t10 in allen fällen besser als t9 vorgänger ist, ist von natur aus gegeben aber wie gesagt ich empfand den sprung von balti zur des moines, von izumo zur yamato oder fletcher zur gearing für größer als von kagero zur shima weil alles was sich änderte war eben der eine werfer mehr und ein torpedo mehr, das macht die teppiche größer oder lässt mehr torps in eine leiche segeln. Finde btw auch den sprung von ibuki zu zao für recht moderat die zao macht vieles besser aber sehe da auch keine welten zumindest seh ich bisher keinen grund die spielweise für die zao im vergleich zur ibuki zu ändern.
 
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Wenn du die Skills, besonders auf Kreuzern und DDs, für überbewertet hältst, zeigt das eben vor allem, dass du nicht verstanden hast, wie stark diese Skills sind. Natürlich kann man andere Schiffe auch mit nem neuen Captain oder mit einem Captain im Retraining versenken. Das heißt aber noch lange nicht, dass das effektiv oder sinnvoll ist. Es gibt einfach Dinge, die als Fakt im Raum stehen. Da gehts nicht darum, ob ich anderer Meinung bin. Entweder du verstehst, wie stark die Schiffe und die Captain Skills sind oder du tust das nicht. Wenn du es verstehen würdest, würdest du sie auch nicht für überbewertet halten. Der Sprung von Kagero auf Shima ist locker mehrere Tierstufen wert, genauso wie CE auf einem DD oder Kreuzer immer Gold wert ist. und einem jede Runde mehrfach das Leben rettet; vorausgesetzt man rafft auch, wie man besagte Skills und Schiffe einsetzt.
 
Die Hindenburg hat auch doppelt soviele Torpedos wie die Roon :-) - einzig die Träger auf T10 sind nervig, dass man dort noch soviele Exp und Credits braucht, um die T10 Träger auch voll ausgebaut zu haben - bissel unfair finde ich, aber gut - fahr keine Träger mehr, seit den letzten Patches
 
Hmm wir reden aneinander vorbei ich hab nie behauptet das die skil und boni nix bringen, ich sagte ich halte es für übertrieben zu sagen man braucht für dieses schiff unbedingt diesen skill oder diesen (außer situation awarnes das halte ich für jeden dd für absolute pflicht), weil man kann auch eine anderen zur auswahl stehenden nehmen und so eben einen anderen vorteil haben (ist ja nicht so das es nur 1 skill per stufe gibt). Ja ce ist ein sehr netter skil für dds und kreuzer und ich sagte wirklich nie das sie nicht stark sein können oder nett sind (sind am ende boni). Sinnvoll oder effektiv? ernsthaft? Im grunde ist es erstens ein Spiel, zweitens wenn ich jemanden mit einem neuen kapitän versenke ist das genauso effektiv oder sinnvoll wie mit einem voll ausgebauten kapitän :hmm: (sogar noch effektiver da ich ja einen mit mehr boni ausgeschalten habe ;)).

ich nutze auch lieber voll ausgebaute kapitäne, nur zb wenn ich ein neues schiff hole und das alte behalte, will ich nicht jedes mal dublonen bezahlen um den kapitän verwenden zu können (der in das neue schiff wandert) der voll ausgebaut ist, also nehme ich einen neuen kapitän für das alte (zurzeit bei der ibuki so und kagero wo ich den kapitän bis zum 3er skill aber bei der kamikaze gelvlt hab), den ich natürlich erst lvln muss (was man ja nur per spielen machen kann, auch wenn ich manchmal es mit prem schiffen etwas beschleunige aber tatsache bleibt dadurch das ich manchmal mit einem neueren kapitän in einem high tier schiff fahre und der erste mitgrind kapitän lvlte ich immer mit auge auf t10, mit dem neuen kann ich leichte änderungen machen weil der dann auf das schiff abgestimmt wird (zb situation bewusstsein, hab ich geskillt aber bei einer st.louis ist es der sinnloseste skill den es gibt (auch ce) somit hat der neue st.louis kapitän diesen skil nicht). Auch experimentiere ich manchmal gern indem ich einen kapitän mit anderen skills aufbaue und schaue ob mir der build besser gefällt als der andere und ich meiner meinung nach genug geld wargaming gebe das ich nicht dauernd auch dublonen kaufen will, dauert so zwar länger (ist wirklich ineffektiver als die dublonen methode) aber ich seh schritt für schritt wie es sich unterscheidet und weniger spass macht mir das spiel auch nicht weil ich vorsichtiger sein muss weil ich früher aufgehe als mit dem anderen kapitän und ich muss für dieses experimentieren dadurch kein echtes geld ausgeben (zugegeben ich gebe dublonen fürs umschulen von t9 auf t10 aus (vorher nie) aber mir würde es zu schade ums geld sein für meine expermentier freude oder um das lower tier none premium schiff mit ausgebauten kapitän zu fahren (da nehm ich lieber das handicap durch fehlende skill punkte in kauf).

PS: Es kommt immer auf den an der sie verwendet wie effektiv oder sinnvoll die skils sind, ich sehe zb bei weiten zuviele atagos wo der spieler versucht sie wie einen größeren dd zu spielen und yolo fährt um seine torps los zu werden (aber nicht bedenkt das dort die chance auch hoch ist das ein gegnerischer dd der auch ohne ce später aufgeht zu begegnen).
Im endeffekt glaub ich halt das es viel wichtiger ist die stärken und schwächen seines schiffes auszuloten und aufmerksam zu bleiben wie die lage gerade ist, als ob der kapitän diesen oder jenen skil hat/ noch nicht hat oder gar einen anderen skill nutzt (der vielleicht der spielweise des spielers besser passt).

Weil ce zb bei kreuzern bringt am meisten wenn man dadurch unsichtbar schiessen kann und man ein spieler ist der gerne aus weiter entfernung feuert (oder torps unsichtbar losfeuern kann), für mich zb der mit der des moines lieber etwas näher an kreuzern und dds ist bringt ce nur für die erste salve etwas (das ich eben etwas näher rankomme bis sie mich sehen) was durchaus bedeuten kann das last stand oder ein anderer 5er skil für mich bei der des moines sinnvoller sein könnte da ich wirklich sehr ungern und nur am anfang mit ihr auf long range fahre (aber mein derzeitiger des moines kaptn hat ce, weil last stand etwas zu situations bedingt war als ich die wahl traf, aber da ich mir die indianopolis besorgen werde, hab ich vor dort einen kapitän heranzu züchten mit last stand und diesen dann auf der des moines ausprobieren werde). Sind dann immerhin ca 2 salven mehr die man schiessen kann in 30sek.

pps: Es gibt auch schiffe wo ich einen voll ausgebauten kapitän für wichtiger halte als bei anderen, die fletcher zb. gefiel mir bei weitem besser mit ce als ohne, also ja ein geskillter kapitän kann einem das leben sehr erleichtern (wie gesagt das war gar nicht der sinn den ich mit überbewertet meinte, sondern das es auf die spielweise des einzelnen ankommt welcher skil besser zu einem passt und ich somit die aussage zb. das man für die atago unbedingt ce nehmen muss für übertrieben halte und dadurch auch der skil überbewertet ist (da wie oben gesagt es auf die spielweise ankommt was einem etwas bringt oder was einem weniger bringt).

btw. Da es kein Objektiv gibt in der Menscheit (wirklich nicht, da immer und immer seine eigene meinung und denkweise/gefühle reinpfuscht, ist das oben geschriebene wie alles andere eine Meinung (die des verfassers, also ja es hat was mit Meinung zu tun) ;).
 
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Ich fahre T10 um Spaß zu haben. Das habe ich mit einem vernünftigen Kapitän weil ich keine Nachteile habe und nur meine Leistung zählt. Abgesehen von RNG natürlich.

Wieso sollte ich mir da einen untrainierten Kapitän antun? Neeeee.

Allerdings habe ich auch kein Problem damit Geld auszugeben in high Tiers um die Kapitäne umzuschulen. Oder man fährt sie halt auf einem Premium ein. Dauert mir aber zu lange.


Abgesehen davon waren alle T10 bis jetzt ein echtes Upgrade, von der Gearing abgesehen. Die hat bis vor kurzem furchtbar unter den Papiertürmen gelitten. Das ist zwar nun besser, aber dafür ist auch die ganze DD Meta anders. Mir macht die Khabarovsk jedenfalls mehr Spaß.


Zur Atago: die fahren vor weil sie müssen. Die Reichweite erlaubt es halt nicht irgendwo zu campen. Das sieht dann oft aus wie yolo, ist aber meistens das was alle tun sollten, vor allem BBs: die Nase Richtung Feind.
 
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Bei t10 hab ich auch keine untrainierten Kapitäne :fresse:, würd ich mir auch selber nicht antun (aber ich tue es mir an bei schiffen wie der kagero oder ibuki die ich behalten will). aber bei einem t8-t9 kann das vorkommen wenn ich das höhere tier schiff auch besitze. Weil mir 1000 dublonen für eine runde ibuki oder kagero fahren eindeutig zu teuer ist (die gelvlt kapitäne bleiben auf t10 oder wandern manchmal in ein premium schiff (wobei ich brauch einen high tier jpn dd da die torpedo beschleunigung für die kamikaze etwas schädlich ist und ich bei der atago auch diesen skil nicht unbedingt haben will). Die experimente fangen ihr leben in einem premium an, wandern dann wenn ich die für mich essensziellen skils geskillt habe in das große damit er auch dort lvlt (zb kagero wurde ich eigentlich durch das oben genannte fast gezwungen ab stufe 3 auch nur noch die kagero zu verwenden oder atago wenn ich ungeduldig bin) aber ich fahr eben auch gern (außer der fletcher), mit dem neuen kapitän mit dem <t10 schiff um auch zu sehen ob mir dieser eine skil den ich nahm auch gefällt oder nicht für dieses schiff. t10 kommen sie dann erst wenn sie fast fertig geskilt sind (mindesten stufe 4 skil) und ich den quasi fertigen build ausprobieren will gegen den schon vorhandenen.
Hab auch eine Atago und ja 16km range ist nicht so prall (ich gehöre zu den eher aggressiven auf angrif fahrern) also sieht man mich auch nicht unbedingt hinten rumgurken mit der atago, aber es gibt welche da sieht man das sie glauben die hauptwaffe der atago seien torps und die sich aufregen das sie gespottet wurden bei ihrem kamikaze torp run obwohl sie ja ce haben. Was in meinen Augen falsche verwendung der atago zb ist.

ps.: dummes wetter wie ich mit migräne schreiben hasse :fresse:
 
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Ich habe keine T8 mehr weil mich das mit den Kapitänen ansuckt [emoji51] Also außer die die ich gerade Grunde natürlich.

Fast noch mehr Spaß macht mir übrigens die Kamikaze mit Shima Kapitän und 5,4km Sichtbarkeit. Großes Kino das Teil. Damit fahre ich immer voll rein und habe oft am Ende nur ein paar hundert hp übrig. Das geht mit einem anderen Kapitän so nicht [emoji6]
 
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Gerade T8 wären halt gut Ranked/Team- Battles :-)
Aber ja ich ärgere mich am meisten bei den Amis. Die hatten keinen ordentlichen Prem zum leveln bis jetzt. Mal gucken ob die Indi dafür auf lange Sicht Spass macht.

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Hab sie grad gekauft und werd sie bald mal probe fahren, hoffe das sie gut gegen kreuzer ist, t7 bin ich so oder so gefährlich unterbesetzt (nur arp myoko, blyskawica, atlanta und 2 flugzeugträger wo ich nicht weiss ob ich sie wirklich jemals verwenden werde).

Ps: erster eindruck: Ja die ap können austeilen an kreuzern, aber einstecken kann sie nicht wirklich :fresse2:, erinnert mich stark an die pepsi mit besseren kanonen (aber feuerbogen ist ami typisch) und alles schiesst auf einen wird man gesehen :fresse2:
 
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Die Panzerung der Indi nicht unterschätzen angewinkelt tun sich kreutzer mit ap schwer. Die winkel der Kanonen sind gut.
Einzig He und BB ap mag sie nicht.

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Ja angewinkelt ist sie relativ ok aber eine roon durchschiesst dich auch angewinkelt relativ gut oder macht zumindest anständig schaden (erste runde mit ihr war t9). Grad zweite runde und gegen t6-t8 klappte es besser und sie steckte auch ein wenig weg, aber ein brawler ist sie auf keinem fall. Werd glaub ich mit ihr wie mit den russen oder pepsi spielen und eher schauen nicht allein zu sein, und eher etwas weiter weg schiessen und manövrieren, weil im nahkampf schadet etwas die nachladezeit und ich glaub die vertiefung zwischen den schloten ist etwas unglücklich wenn man dort getroffen wird. Aber austeilen kann sie vorallem auf kreuzer gut, gegen dds würd ich gern bessere he haben (auf jeden fall werd ich radar nur verwenden wenn ein anderer dd oder kreuzer bei mir ist, weil hab eine benson mit den 2 salven die sie hinbekommt in der aktiven zeit nicht kleinbekommen (fast aber nicht ganz und um überhaupt 2 salven schiessen zu können muss man recht fix nach aktivieren die erste loswerden da radar nur 25sek. aktiv ist bei 15sek reload). Wobei das die ersten eindrücke sind, bin gespannt auf kommende runden mit ihr, spass haben mir die beiden runden gemacht (2te mehr als erste aber das war ja klar wenn man in ersten von einer roon und hipper und anderen schiffen aus dem pulk rausgepickt wird und alles auf einen ballert (vorallem die roon war bösartig zu mir :p).
Aber eindeutig bedienfreundlicher als die atlanta und weniger von der mm lotterie abhängig.

Ps. MM hat was gegen mich, mit tschapajev in eine runde gekommen mit 7 t10 schiffen als gegner und nur bb und dd t8er als ergänzung :fresse:
 
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Infos zur neuen Ranked Season!

Ranked Battles Season 4 - Announcements - World of Warships official forum

- T5/6 und 6/7
- Wer Rank 1 erreicht, kommt in eine "Super Liga" mit T10 und darf da bis zum Ende der Season für weitere Rewards spielen :)
- 3500 Dublonen für Rank 1
- Für bestimmte Ränge gibt's Flaggen die die Reparaturkosten verringern (bis zu -20%)
- Wer zum dritten Mal in Folge Rank 1 wird kriegt nen Premium Kreuzer (USS Flint, Atlanta-Verschnitt)
- ab 10.06. geht's los
- der beste Spieler im Losing Team kriegt keinen Stern mehr weggenommen
Cool - also komme ich dieses mal über 19? :fresse:


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Bis jetzt hatte ich in der Indy wirklich sehr viele T7 Spiele. Leider waren die Teams total Banane und ich habe bis jetzt 20% WR oder so damit :fresse:

Aber irgendein devastating strike war fast immer dabei. Pepsi platzen wie noch was.



Heute Abend online? Könnten wir zusammen T7 unsicher machen [emoji51]
 
mmh diese season will ich auch mal versuchen auf 1 zu kommen, nur passen mir die Schiffe iwi net so wirklich. Ich mein T6 ist ja einfach, da kann ich meine NM oder Cleveland ausfahren, aber mit nem T7er tue ich mich um ehrlich zu sein schwer. Das ham die doch nur gemacht, damit die Leute sich die Indianapolis kaufen... Vllt könnte man Myoko oder Kiew fahren, aber alle anderen 7er sind doch mist. Ok die Mahan und CVs hab ich noch nicht gespielt, aber der Rest... wie ist denn der 7er Russenkreuzer? T8 würde ich einfach Tirpitz oder NoCa spielen.
 
Die schtschors fand ich recht gut, aber wie die meisten russen halt recht leicht kleinzukriegen da sie nicht wirklich einstecken kann.
 
Ich packs wieder nich... :(

Menno... Morgen Abend bin ich da... Hoffe ich...

gesendet von unterwegs
 
Ey ich komm seit über einer Woche fast nur in Teams voll von Idioten...........
 
Ist doch latte... So lange du wenigstens für dich deinen DMG rausholst und + machst, ist doch alles OK. :)

gesendet von unterwegs
 
mmh diese season will ich auch mal versuchen auf 1 zu kommen, nur passen mir die Schiffe iwi net so wirklich. Ich mein T6 ist ja einfach, da kann ich meine NM oder Cleveland ausfahren, aber mit nem T7er tue ich mich um ehrlich zu sein schwer. Das ham die doch nur gemacht, damit die Leute sich die Indianapolis kaufen... Vllt könnte man Myoko oder Kiew fahren, aber alle anderen 7er sind doch mist. Ok die Mahan und CVs hab ich noch nicht gespielt, aber der Rest... wie ist denn der 7er Russenkreuzer? T8 würde ich einfach Tirpitz oder NoCa spielen.

Also wenn dann Kiev. Aber selbst die dürfte gegen die Blys mit 15 Pkt. Kapitän kein Land sehen. Brutales Schiff.

Und Hatsu ist ganz schlimm. Ich war schon in der ersten Ranked Season immer angepisst wenn einer den Mistkübel gefahren ist.

Überhaupt haben US DDs einen schweren Stand imho. Vielleicht die Farragut mit den neuen Torps? Bin ich aber nie gefahren.

Ich werde wohl Indy fahren. Oder Myoko, da ist ein frischer Kapitän nicht so schlimm. Oder Kiev. Aber da ist der Kapitän auch noch recht grün hinter den Ohren [emoji51]
 
Ist doch latte... So lange du wenigstens für dich deinen DMG rausholst und + machst, ist doch alles OK. :)

gesendet von unterwegs

Die sollten den ersten des Verliererteams unbedingt auch entlohnen. Es ist schon ätzend wie viel Geld und XP verloren geht nur weil dein Team unfähig war.
 
Fahr halt die ARP Myoko. Da gabs nen 16 Punkte Captain dazu. Oder halt Indy. Ich werde zwischen beiden wechseln und wenn wirklich gar nix mehr geht hol ich halt die Nagato raus. Blyska wollte ich eigentlich nicht fahren. Hab nur 11 Punkte aufm Captain.

@Pirate Ne, verlieren macht keinen Spaß. Ich persönlich spiele um zu gewinnen. Meinen Damage krieg ich in der Regel in beiden Fällen. Also gewinn ich lieber. :P
 
[emoji14] oller Angeber - wenn ich bei dem bissle Zeit noch anfangen würde mich über die Teams aufzuregen, wäre ich jetzt schon weiss in den Haaren. :fresse2:

gesendet von unterwegs
 
Fahr halt die ARP Myoko. Da gabs nen 16 Punkte Captain dazu. Oder halt Indy. Ich werde zwischen beiden wechseln und wenn wirklich gar nix mehr geht hol ich halt die Nagato raus. Blyska wollte ich eigentlich nicht fahren. Hab nur 11 Punkte aufm Captain.

@Pirate Ne, verlieren macht keinen Spaß. Ich persönlich spiele um zu gewinnen. Meinen Damage krieg ich in der Regel in beiden Fällen. Also gewinn ich lieber. :P

Man die hab ich ganz vergessen!!! Kann ich den Manga Unsinn denn irgendwie abschalten? Und Skille ich den wie meinen anderen IJN Kreuzer Kapitän mit Demolition Expert und CE?
 
Fahr halt die ARP Myoko. Da gabs nen 16 Punkte Captain dazu. Oder halt Indy. Ich werde zwischen beiden wechseln und wenn wirklich gar nix mehr geht hol ich halt die Nagato raus. Blyska wollte ich eigentlich nicht fahren. Hab nur 11 Punkte aufm Captain.

@Pirate Ne, verlieren macht keinen Spaß. Ich persönlich spiele um zu gewinnen. Meinen Damage krieg ich in der Regel in beiden Fällen. Also gewinn ich lieber. :P

das mit der Myoko und dem 16 Pkt. Captain ist mir eben auch eingefallen, also wird es wohl auf die schicke pinke Myoko hinauslaufen. Wäre natürlich auch ne gute Gelegenheit in der Indi meinem US Kreuzer Captain bissl Erfahrung zukommen zu lassen.

@scrollt: also ich fahre die so, CE ist doch eig unumstritten und die anderen 4er Skills machen doch nicht so viel Sinn bei dem Pott. Und den Skin konnte man doch per mod ausschalten, obwohl der soweit ich das sehe, aktuell in aslains modpack nicht mehr enthalten ist.
 
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Man die hab ich ganz vergessen!!! Kann ich den Manga Unsinn denn irgendwie abschalten? Und Skille ich den wie meinen anderen IJN Kreuzer Kapitän mit Demolition Expert und CE?
Gibt einen mod der die arp schiffe so anzeigt als wären sie normale (ohne den hafen zu wechseln) und es ist anime unsinn nicht manga ;)
 
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Jo, skill den genauso wie die anderen IJN CAs. Halt mit Vigilance, weil du eh keinen Heal hast.

Sprich: Situation Awareness, Expert Marksman, Vigilance, Demolition Expert, Concealment Expert und für den letzten Punkt Basics of Survivability oder Basic Firing Training.
 
Ich bin geneigt meine Kreuzer-Kapitäne eh auf Vigilance umzuskillen da ich es noch nie geschafft habe (oder sehr selten) alle heals durchzubringen. Premium gibt ja auch schon einen mehr.

Danke euch!

Und ich werde mal nach dem Mod suchen, ich kann mit Anime!!111 einfach nix anfangen, schon gar nicht in diesem Kontext.
 
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