[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stronk Stalinium und der beste CV in 4k Games...

shot-16.06.01_22.45.18-0460.jpg
shot-16.06.01_22.45.21-0801.jpg
shot-16.06.01_22.45.24-0614.jpg

Hübscher Mod den du da nutzt um in Rosa angezeigt zu werden

:fresse:

Ich fürchte ja ich muss mich nach den JP Kreuzern auch noch durch die Russen quälen :d

Wo findet man euch eigentlich auf TS oder vergleichbarem?

Kyra, clancy und ich sind auf dem odemmortis ts, per pn gibts ip und pw, wenn du magst.

Neuer idiocracy Höhepunkt für mich: da fährt ne Tirpitz das ganze spiel am Kartenrand entlang, meilenweit entfernt davon in Range zu kommen. Nach meiner Aufforderung den mal zu reporten, da wird er wach und meint es tue ihm leid, er spiele gerade zwei Spiele gleichzeitig. Boing. Glaubt ihr wirklich wir werden noch unsere Rente bekommen, wenn man sieht was so abgeht? :d

Habt ihr schon den neuen Wochenauftrag mit den Diamanten gesehen?
RM 4 heisst der, weiss einer was das bedeutet??
Ich kann mir nichts darunter vorstellen

Frage zur Atago: Ab welcher Entfernung geht ihr auf AP gegen Kreuzer? Alles was Breitseite zeigt? In der Ibuki habe ich damit nur mässig Erfolg.

Habe gerade nachgeschaut und bei mir auf NA gab es einen 0 Punkte Kapitän dazu. :heul:
Ich stelle mir halt die Nagato wieder in den Hafen, weil die war ja auch gut und ansonsten halt Indy und Mahan.

war der hiei kapitän von vorigen aufgabe wo man den 15er bekam und den kann man auch in die myoko stecken ;). Dadurch hat man aber auch 2 hiei kapitäne (ist mir heut noch ein rätsel wieso der erst bekommene nicht einfach die punkte bekam. Aber ok einen kapitän zum rumspielen hat man dadurch :d

Weiss auch nicht was das rm4 bedeutet sah ich vorige woche als rm3 und vor 2 wochen als rm2 auch mal kurz auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 870k XP auf der Atago, 560k auf der Kutusov und 440k auf der Tirpitz. Ich hab trotzdem Creditprobleme. :shot:

Ok, ich muss mal wieder nerven.

Thema AP

Manchmal habe ich das Gefühl ich verschiesse HE. Die Murmeln landen in perfekten Breitseiten, explodieren da aber wie HE. Was ist das? 6 Treffer, 1k Schaden. Mit 203mm Murmeln. AP ist zu 100% ausgewählt gewesen.
Der Gegner meinte dann zu mir er wäre angewinkelt gewesen, aber dann würde AP doch abprallen oder nicht?

Das war in der Atago. In der Hindenburg habe ich das auch manchmal.

Kennt das jemand?

Wenn du 6 Hits für 1k hast, dann ist entweder eine für ne 33% Pen eingeschlagen und der Rest gebounct oder 2 bis 3 sind komplett durchgeschlagen und der Rest gebounct. Kann natürlich sein, dass der Winkel gerade grenzwertig war, wo Granaten eine recht hohe Chance haben abzuprallen. Passiert dann auch prompt. Die Treffer, die du dann siehst waren dann wohl overpens. Dann hast du halt nichts wichtiges bzw. substantielles getroffen. Passiert durchaus, wenn der Gegner winkelt, dass du nur durch Aufbauten durchschlägst oder im Bug/Heck während alles, was den Gürtel trifft nen zu steilen Winkel hat und deshalb abprallt.

In der Mitte bzw. kurz hinter dem zweiten Turm vorne bei einer Mogami ist nix was es lohnt zu treffen? Zielt ihr immer unter die Türme?

Abpraller erkennt man ja und hört das "pling", die sind einfach in der Seite explodiert. Und zumindest die Mogami die ich gefahren bin hatte keine besonders dolle Panzerung von der Breitseite :fresse
So sieht bei mir sonst HE aus wenn ich nicht die Aufbauten treffe...

Man sollte dazu sagen dass die Mogami 7km entfernt war.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sie zu hoch einschlagen ist da tatsächlich nicht viel. Die Magazine, die die Zitadellzone bilden, sind auf Wasserlinie oder drunter. Wenn RNGesus meint, dass die Granaten jetzt höher einschlagen, dann tun sie das halt. Die Bounces kommen dann halt vom Deck aufgrund des flachen Winkels oder der Turmfront.

Vielleicht wars auch minimal zu hoch geaimt oder er hat im richtigen Moment ein Stück reingedreht. Kann alles sein. Oder auch ne Kombination aus allem davon. Kann da jetzt auch nur spekulieren.

Natürlich. Verstehe ich ja auch. Wollte eigentlich auch nur begreifen warum das wie HE Treffer aussieht.

Weil AP-Granaten explosive Füllungen haben, damit sie im Rumpf des Schiffes eine Splitterwirkung haben. Diese Detonation siehst du, wenn du ein Schiff triffst. Kannst ja mal auf nen Berg mit AP ballern. Da siehst du auch die Explosionen. :P

[emoji51]

Das ist schon klar.

Heißt das sie sind nicht durch die Panzerung gekommen und außen verpufft?

Ich muss wohl mal mehr Mut haben unter die Wasserlinie zu zielen.

So langsam fange ich an die Greg mehr als Gunboat zu nutzen als als Torpedoschleuder. Bevor ich auf ne Reichweite ran bin wo ich nem Träger ne Salve Torpedos setzen würde hab ich die meist schon mit den HE Granaten zerkaut. Wobei man witzigerweise mit den HE Mumpeln an Trägern ganz gut Zitadellentreffer hinbekommt, das wusste ich bisher noch garnicht. Vllt liegts aber auch an dem für DDs vergleichsweise großem Kaliber der Hauptwaffen.

Mit der erweiterten Reichweite für die Hauptwaffen (eigentlich sekundär, aber da das Kaliber der Hauptwaffen noch klein genug ist funktionierts trotzdem, Stufe 4 Skill) und dem verbesserten Concealment sollte das ne echt nette Maschine zum BBs und CVs nerven und Kredits scheffeln sein :)

Kyra, clancy und ich sind auf dem odemmortis ts, per pn gibts ip und pw, wenn du magst.

Das wäre nett, Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh